Aktuelle News zu Katastrophe

Nationalspieler und Offizielle geschockt von HSV-Aus (Foto) 04.06.2014

Frankfurt/Main - Die Lizenzverweigerung für den HSV Hamburg schlägt hohe Wellen. Die Reaktionen der Nationalspieler reichen von Mitgefühl bis Bedauern. An der Richtigkeit der HBL-Entscheidung gibt es aber keine Zweifel.

Transe Alicia King auf Adrenalinjagd (Foto) 03.06.2014

Bei Goodbye Deutschland! sind Nicki und Alicia King auf Vox wieder zurück in ihre Heimat gekehrt. Ein Termin beim Schönheitschirurgen stand an und Alicia hat eine besondere Überraschung für Nicki. Endet die Rückkehr in einer Katastrophe?

Fast geköpft! Flugzeug verfehlt Urlauber nur knapp (Foto) 03.06.2014

Als ein Pilot zum Landeanflug auf Helgoland ansetzt, bemerkt er nicht, dass ein Badegast im Weg steht. Während der Flieger heranrast, schmeißt sich der Mann in den Sand und entkommt einer Katastrophe. Hier ist das Video.

Drama bei "Hell's Kitchen": Niels Ruf muss in die Notaufnahme (Foto) 03.06.2014

Eigentlich wollte Niels Ruf nur seinem Kollegen Mickie Krause helfen, doch beim Ingwerschneiden erwischt der Skandalmoderator seine eigene Fingerkuppe! Der Schnitt ist so tief, dass er sofort ins Krankenhaus muss. Nicht die einzige Hiobsbotschaft in der Sat.

Notlandung nach Hundeschiss (Foto) 02.06.2014

Kotz-Alarm im Flugzeug Notlandung nach Hundeschiss

Für einen bestialischen Gestank sorgte ein Hund auf dem Flug von Los Angeles nach Philadelphia. Er kotete mitten in den Gang und sorgte so für eine regelrechte Kotz-Attacke bei den Passagieren. Mit einer Notlandung rettete der Pilot die Passagiere vorm Geruchstod.

Fünf spannende Fakten zu Angelina Jolies Kino-Comeback in "Maleficent" (Foto) 30.05.2014

Mit der Disney-Produktion "Maleficent: Die dunkle Fee" dürfte Angelina Jolie jetzt schon einige positive Dinge verbinden: Es ist das gelungene Comeback nach der "The Tourist"-Misere und Töchterchen Vivienne feierte damit ihr Kino-Debüt - und fürchtete sich trotz ...

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.05.2014

Nicole Kidman TV-Tipps am Freitag

Bei RTL II sucht Jason Bourne nach seiner Identität, während Nicole Kidman als Dolmetscherin bei ZDFneo in eine drohende politische Katasrophe verwickelt wird. Bei RTL tanzen Alexander Klaws und Tanja Szewczenko um den Titel des "Dancing Star 2014".

Von Goya bis Richter: Entzauberung des Krieges (Foto) 28.05.2014

Lens - Die größten französischen und deutschen Gräberfelder des Ersten Weltkrieges liegen nur wenige Kilometer vom nordfranzösischen Lens entfernt. Auch der Zweite Weltkrieg hinterließ verheerende Spuren.

Pamela Anderson - Viel Kummer im Leben der sexy Badenixe (Foto) 22.05.2014

Eine einzige Vergewaltigung kann ein Leben zerstören, Pamela Anderson ist es nicht nur einmal passiert, wie sie jetzt selbst veröffentlichte. Doch das ist nicht die einzige persönliche Katastrophe, mit der der einstige "Baywatch"-Star fertig werden musste.

MH370-Verschwinden von Kamasutra-Regisseur verfilmt (Foto) 22.05.2014

Das Verschwinden von Flug MH370 ist bestes Futter für Verschwörungstheorien. Lesen Sie hier die besten fünf! Auch im Film über die verschollene Boeing der Malaysian Airlines dreht sich alles um Verschwörung: Bollywood-Regisseur Rupesh Paul, bekannt durch «Kamasutra 3D», steckt dahinter.

Abstieg und 68 Verletzte: Trauriger Abend für Osasuna (Foto) 19.05.2014

Pamplona - Trauriger Abend für den Stammclub von FC-Bayern-Profi Javi Martínez: Der CA Osasuna ist aus der ersten spanischen Fußball-Liga abgestiegen und am letzten Spieltag nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Bundesregierung ermahnt Erdogan vor Auftritt in Köln (Foto) 19.05.2014

Köln - Die Bundesregierung hat den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan vor seinem umstrittenen Auftritt in Köln zur Zurückhaltung aufgerufen. «Wir erwarten ein sensibles, ein verantwortungsbewusstes Auftreten», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.

Südkoreas Präsidentin will die Küstenwache auflösen (Foto) 19.05.2014

Seoul - Als Folge des Fährunglücks mit rund 300 Toten vor mehr als einem Monat in Südkorea hat Präsidentin Park Geun Hye die Auflösung der Küstenwache angekündigt.

Polizei in Istanbul setzt Wasserwerfer und Tränengas ein (Foto) 18.05.2014

Istanbul - Nach dem Ende der Bergungsarbeiten beim Grubenunglück in Soma ist die Polizei in der Metropole Istanbul gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen.

Balkan: Mehr als 20 Menschen sterben in Fluten (Foto) 17.05.2014

Belgrad/Prag/Warschau - Im extremen Hochwasser auf dem Balkan sind mehr als 20 Menschen gestorben, weit über eine Million Einwohner der armen Länder in Südeuropa sind von den Überschwemmungen betroffen.

Zahl der Toten bei Grubenunglück in Soma auf mehr als 300 gestiegen (Foto) 17.05.2014

Soma/Istanbul - Die Zahl der Toten beim Grubenunglück im türkischen Soma ist auf mehr als 300 angestiegen.

Jörg Pilawa scherzt sich in die Zuschauerherzen (Foto) 16.05.2014

Dank Pannen beim «Quizduell» Jörg Pilawa scherzt sich in die Zuschauerherzen

Wie man aus der Not eine Tugend macht, zeigt derzeit «Quizduell»-Moderator Jörg Pilawa. Trotz App-Pannen kann der 48-Jährige mit seiner charmanten Selbstironie beim Publikum punkten, die Internet-Häme bleibt aus. War der Technik-Supergau vielleicht das Beste, das Pilawa passieren konnte?

Dank Pannenshow: Neuer Kult um Jörg Pilawa (Foto) 16.05.2014

Wie man aus der Not eine Tugend macht, zeigt derzeit "Quizduell"-Moderator Jörg Pilawa. Trotz App-Pannen kann der 48-Jährige mit seiner charmanten Selbstironie beim Publikum punkten, die Internet-Häme bleibt aus.

Erdogan-Berater löst mit Tritten auf Mann Empörung aus (Foto) 15.05.2014

Istanbul/Soma - Der türkischen Regierung schlägt nach dem Grubenunglück mit mehr als 280 Toten eine Welle der Empörung entgegen. Zusätzliche Entrüstung löste ein Berater von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan aus.

"Godzilla": Viele Monster, wenig Action (Foto) 14.05.2014

Wenn Bryan Cranston, Elizabeth Olsen und drei hochhausgroße Ungeheuer in einem Film aufeinandertreffen, scheint der Blockbuster-Erfolg reine Formsache.

«Godzilla»: Remake eines Kinoklassikers (Foto) 12.05.2014

Berlin - Mehr als ein Jahrzehnt ist bereits vergangen, seitdem Roland Emmerich das Filmmonster Godzilla durch New York wüten und die Metropole in Schutt und Asche legen ließ.

Manager Heidel: «Keine Freigabe für Trainer Tuchel» (Foto) 11.05.2014

Mainz - Fragen an Manager Christian Heidel zum Ende der Amtszeit von Trainer Thomas Tuchel beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

Paukenschlag: Tuchel schmeißt in Mainz hin (Foto) 11.05.2014

Mainz - Mit versteinerter Miene verkündete Christian Heidel das Ende der erfolgreichen Fußball-Ehe des FSV Mainz 05 mit Trainer Thomas Tuchel. «Stand heute ist die Zusammenarbeit beendet», stellte Heidel nach einer rauschenden Europa-Party klar.

James Cameron droht Milliarden-Klage (Foto) 05.05.2014

"Avatar"-Regisseur James Cameron droht eine Schadenersatzklage in Höhe von einer Milliarde Dollar.

Massenpanik wegen «Hello Kitty» bei McDonald's (Foto) 02.05.2014

McDonald's-Mitarbeiter sind in Alarmbereitschaft: In Singapur zittern die Mitarbeiter der größten Fastfood-Kette um ihr Leben. Der Grund: Das Unternehmen bietet eine Sonderedition der süßen «Hello Kitty»-Figuren an. Bei der letzten Aktion gab es zahlreiche Verletzte unter Mitarbeitern und Gästen.

Fast 200 Verletzte bei U-Bahn-Unglück in Seoul (Foto) 02.05.2014

Seoul - Beim Zusammenstoß zweier U-Bahnen in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind etwa 200 Menschen verletzt worden. Ein fahrender Zug prallte in der Station Sangwangsimni im Osten der Stadt auf einen stehenden Zug mit Hunderten Insassen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Hinweise auf Überladung der südkoreanischen Unglücksfähre (Foto) 02.05.2014

Seoul - Die südkoreanische Unglücksfähre «Sewol» war möglicherweise vollkommen überladen, als sie sank. Die Ermittler beantragten Haftbefehl gegen einen Angestellten der Reederei, der für die Ladung des Schiffes verantwortlich war, wie Medien am Freitag berichteten.

Seal, Jay Kay, Flavio: Keiner wollte sie behalten (Foto) 01.05.2014

Heidi Klums Männer-Katastrophe Seal, Jay Kay, Flavio: Keiner wollte sie behalten

Ein Friseur, drei Musiker, ein Sport- und Industriemanager und ein Leibwächter: Kein Mann hielt es bisher mit Supermodel Heidi Klum auf Dauer aus. Jetzt hat sich die «GNTM»-Chefin einen Toyboy geangelt. Droht da die nächste Katastrophe?

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs (Foto) 29.04.2014

Hamburg - Im Sommer 1914 ändert sich das Leben der Künstlerin Käthe Kollwitz schlagartig. Es ist Krieg in Europa. Die überzeugte Sozialdemokratin und ihr Mann müssen mitansehen, wie ihr Sohn Peter freiwillig einzieht.

Das Attentat - Sarajevo 1914 (Foto) 28.04.2014

Wien - Das Attentat auf den österreichischen Thronfolger, die Julikrise und die Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien am 28. Juli 1914: Der Weg in den Ersten Weltkrieg ist von Historikern bereits in zahllosen Facetten aufgearbeitet worden.

Südkoreas Premier tritt nach Fährunglück zurück (Foto) 27.04.2014

Seoul - Die Schiffskatastrophe in Südkorea hat jetzt auch politische Konsequenzen: Ministerpräsident Chung Hong Won hat unter Hinweis auf schlechtes Krisenmanagement seinen Rücktritt erklärt.

Unglücksfähre: 48 Mädchenleichen in einer Kabine entdeckt (Foto) 25.04.2014

Seoul - Anderthalb Wochen nach dem «Sewol»-Fährunglück in Südkorea wird die Dramatik des Untergangs immer deutlicher. Taucher fanden in einem Raum des Wracks laut einem CNN-Bericht die Leichen von 48 Mädchen.

Eine Hochzeit und ein Todesfall? Andreas will die Katastrophe verhindern (Foto) 24.04.2014

An diesem Tag läuft für Bergretter Andreas Marthaler so gar nichts nach Plan: Erst verletzt er sich bei einer Rettungsaktion schwer und dann muss er eine echte Katastrophe abwenden. Das passiert in der neuen Folge der ZDF-Serie «Die Bergretter».

Aufruf der New Yorker Polizei endet in Katastrophe (Foto) 24.04.2014

Das war ganz sicher nicht im Sinne der Ordnungshüter: Via Twitter forderte die New Yorker Polizei ihre Follower auf, ihre ganz eigenen Fotos mit den Gesetzeshütern zu twittern. Diese jedoch zeigten auf ihren Bilder erschreckende Szenen.

Iris Berben: "Ist die jüngere Frau auch die bessere Mutter?" (Foto) 23.04.2014

Mit der Komödie "Miss Sixty" erreicht das Kinojahr seinen ersten Höhepunkt und das nicht nur weil sie zwei Ausnahmeschauspieler vereint, der Film könnte auch eine interessante Diskussion neu beleben.

Fährunglück in Südkorea: Hoffnung auf Überlebende schwindet (Foto) 23.04.2014

Seoul - Eine Woche nach dem Untergang der südkoreanischen Fähre «Sewol» setzen Bergungsmannschaften ihre Suche nach vermissten Passagieren fort.

Liverpool greift nach erstem Liga-Titel seit 1990 (Foto) 21.04.2014

London - Der FC Liverpool greift nach dem ersten Meistertitel seit 1990. Nach dem 3:2-Erfolg bei Norwich City stehen die Reds drei Spieltage vor dem Ende der Saison mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Chelsea an der Spitze der Premier League.

Präsidentin wirft «Sewol»-Kapitän mörderisches Verhalten vor (Foto) 21.04.2014

Seoul - Die südkoreanische Staatspräsidentin hat dem Kapitän und einigen Besatzungsmitgliedern der gesunkenen Fähre «Sewol» mörderisches Verhalten vorgeworfen.

Kay One ätzt weiter durch die Sendung! (Foto) 20.04.2014

Fieser Kommentar bei «DSDS» Kay One ätzt weiter durch die Sendung!

Peinliche Performance bei «DSDS» 2014: Daniel vergaß während der Interpretation von Xavier Naidoos Ballade «Bitte hör' nicht auf zu träumen» den Text! Trotzdem mussten zwei andere gehen - und einer von ihnen gab Kay One noch einen richtig fiesen Spruch mit auf den Weg.

"DSDS" auf der Zielgerade: Aus für Christopher und Yasemin (Foto) 20.04.2014

Nur noch sechs Kandidaten durften am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" antreten. Einem von ihnen unterlief ein schwerer Textpatzer - geflogen sind aber zwei andere: Christopher und Yasemin.

Taucher bergen erste Leichen aus der Todesfähre (Foto) 20.04.2014

Seoul - Taucher haben zum ersten Mal seit dem Untergang des südkoreanischen Fährschiffs «Sewol» vor vier Tagen Leichen aus dem Innern des Wracks geborgen. Von Samstagnacht bis Sonntagabend (Ortszeit) wurden mehr als ein Dutzend Tote aus dem gesunkenen Schiff gezogen.

Taucher dringen ins Wrack der «Sewol» vor (Foto) 18.04.2014

Seoul - Am Wrack des südkoreanischen Fährschiffs «Sewol» suchen die Rettungsmannschaften weiter fieberhaft nach Überlebenden unter den mehr als 250 vermissten Insassen.

Fährunglück Südkorea: Fieberhafte Suche nach den Vermissten (Foto) 17.04.2014

Seoul - Einen Tag nach dem Untergang einer Fähre vor der Südwestküste Südkoreas suchen die Rettungsmannschaften weiter fieberhaft nach Überlebenden unter den fast 300 Vermissten.

Polizeigewerkschaft pocht auf Vorratsdatenspeicherung (Foto) 16.04.2014

Berlin - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Bundesregierung vor einem dauerhaften Verzicht auf die Vorratsdatenspeicherung gewarnt.

Gedenken an Opfer der Hillsborough-Katastrophe von 1989 (Foto) 15.04.2014

Liverpool - Mit einer Schweigeminute und 96 Glockenschlägen haben Zehntausende im nordenglischen Liverpool der Katastrophe im Hillsborough-Stadion vor 25 Jahren gedacht.

Bundesliga kontra Königsklasse - Kritik an neuem Modus (Foto) 14.04.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga sieht sich durch den neuen Modus der Champions League in ihrer derzeitigen Form bedroht.

So fühlt sich Besuch wohl: Schlafplätze für Gäste einrichten (Foto) 14.04.2014

Hamburg - Herzlich Willkommen! So herzlich empfindet ein Gast das Hallo aber häufig nicht mehr, wenn er sein Gästezimmer sieht. Da soll das Büro oder die Haushaltskammer als Schlafstätte dienen, ist aber nicht so eingerichtet.

Marthaler-Autor: Konkurrenz hat Krimis besser gemacht (Foto) 14.04.2014

Frankfurt/Main - Am Montag (14. April) wird «Kommissar Marthaler - Partitur des Todes» im ZDF ausgestrahlt. Dabei spielt auch der Holocaust eine Rolle. In der Romanvorlage ist Frankfurt mehr noch als in der Verfilmung Protagonist der Handlung.

TV-Tipps am Montag (Foto) 14.04.2014

Circus Halligalli TV-Tipps am Montag

Im ZDF ermittelt Kommissar Marthaler bei fünf Todesfällen auf einem Restaurantschiff.

«Schüsse von Sarajevo»: Suche nach einem Kriegsgrund (Foto) 11.04.2014

Wien - Soldaten mit modernen Maschinenpistolen stürmen die Bühne, töten und verschleppen ihre Opfer.