Aktuelle News zu Katastrophe

Wolfgang Niedecken: "Die 'Ice Bucket Challenge' ist mir nicht seriös genug" (Foto) 28.08.2014

Der Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken und seine Band haben ein Album zusammengestellt, das den Fans als Wegzehrung dienen soll, während der anstehenden Auszeit.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 17.08.2014

District 9 TV-Tipps am Sonntag

Wenn das mal gut geht: Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill gehen auf ProSieben auf Alienjagd. Wesentlich ernster wird es beim Drama "United" auf Tele 5.

Papst spricht 124 koreanische Märtyrer selig (Foto) 16.08.2014

Seoul - Zum spirituellen Höhepunkt seines Besuchs in Südkorea hat Papst Franziskus bei einer Freiluftmesse vor Hunderttausenden Menschen 124 Märtyrer seliggesprochen.

Putin auf der Krim: «Ukraine in mörderischem Bruderkrieg» (Foto) 14.08.2014

Jalta - Kremlchef Putin Wladimir besucht die von seinem Land annektierte Krim. Dort prangert er das «blutige Chaos» in der Ostukraine an. Den Westen warnt er, Russland nicht mit Verachtung zu behandeln.

Michael Jackson urinierte zu Hause auf den Boden (Foto) 11.08.2014

«Die versiffteste Person in Hollywood» Michael Jackson urinierte zu Hause auf den Boden

Fünf ehemalige Hausangestellte von Michael Jackson packen über das Leben des King of Pop auf seiner Neverland Ranch aus. So habe der Sänger mit Fäkalien werfen wollen, urinierte, wo er ging, und schlief zwischen Hühnchen, leeren Flaschen und Baby-Windeln.

Dutzende Tote bei Flugzeugabsturz im Iran (Foto) 10.08.2014

Teheran - In unmittelbarer Nähe eines Wohngebiets ist in der iranischen Hauptstadt Teheran ein Flugzeug abgestürzt und hat mindestens 38 Menschen in den Tod gerissen. Wie der staatliche Fernsehsender IRIB berichtete, wurden zehn Menschen verletzt.

Zehn Jahre nach der Flut: Eltern finden tot geglaubte Tochter wieder (Foto) 08.08.2014

Es ist eine unglaubliche Geschichte, die sich in diesen Tagen in Indonesien im Küstenort Banda Aceh abspielte. Zehn Jahre nach dem verheerendem Tsunami, der fast 230.000 Menschen das Leben kostete, fanden Eltern ihre tot geglaubte Tochter wieder.

Das Buch hinter "Cloud Atlas": Kult oder Katastrophe? (Foto) 06.08.2014

Ist es ein Geniestreich oder einfach nur furchtbar anstrengend? Genau wie beim Film "Cloud Atlas" gehen auch die Meinungen zur Buchvorlage "Der Wolkenatlas" weit auseinander. Eines ist dieses Werk aber sicherlich: etwas ganz besonderes!

«Humanitäre Katastrophe» in der Ostukraine (Foto) 05.08.2014

Kiew/Moskau/Washington - Die Lage der Bevölkerung in den von Separatisten beherrschten Städten der Ostukraine wird immer dramatischer.

Leichenteile von MH17-Opfern geborgen - Kämpfe spitzen sich zu (Foto) 02.08.2014

Donezk/Moskau - Mehr als zwei Wochen nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in der Ostukraine können die Ermittler erstmals weitgehend ungehindert das Trümmerfeld untersuchen. Die Lage im Konfliktgebiet bleibt aber angespannt. Vor allem die Großstadt Lugansk leidet unter den Kämpfen.

Zugunglück in Mannheim: Ermittler forschen nach Ursachen (Foto) 02.08.2014

Mannheim - Bei einem Zugunglück in Mannheim sind 250 Passagiere nur knapp einer Katastrophe entkommen. Ein Güterzug, der auch Chemikalien geladen hatte, rammte in der Nähe des Hauptbahnhofs am späten Freitagabend einen Eurocity. Experten versuchen, die Ursache zu ermitteln.

Malaysia Airlines entgeht knapp dritter Katastrophe (Foto) 31.07.2014

Zwei Flugzeugabstürze in den letzten fünf Monaten: Das ist die traurige Bilanz der Malaysia Airlines. Nun wäre beinahe ein dritter Crash hinzugekommen. Doch Fluglotsen am Adelaide Airport konnten den Zusammenstoß des Fluges MH136 mit einem Airbus A320 der Tiger Airways gerade noch rechtzeitig verhindern.

Baggerschaufel erschlägt jungen Vater bei Video-Jux (Foto) 30.07.2014

Isselburg - Ein Video-Jux für das Internet ist im Münsterland zur Katastrophe geworden: Eine Baggerschaufel erschlug beim Videodreh eines Kegelclubs einen jungen Vater.

Dieter Bohlen will kein Comeback von Modern Talking (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Dieter Bohlen (60) hat nach eigenen Angaben ein Millionenangebot für ein Modern-Talking-Comeback abgelehnt.

Dieter Bohlen will kein Comeback von Modern Talking (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Dieter Bohlen (60) hat nach eigenen Angaben ein Millionenangebot für ein Modern-Talking-Comeback abgelehnt.

Sophie vor dem Aus! Betrügt Lukas Ayla? (Foto) 28.07.2014

Harte Bandagen bei GZSZ: In der RTL-Soap geht es in dieser Woche raubeinig zu. Alle Infos zur heutigen Folge am Freitag sowie die weiteren Teile in dieser Woche gibt's hier in der GZSZ-Wochenvorschau.

Videobeweis! Pärchen beinahe vom Blitz getroffen (Foto) 28.07.2014

Ein junges Paar ist im Urlaub nur knapp einem Unglück entgangen. Am Strand wollten die Verliebten ein Selfie aufnehmen, als nur wenige Meter hinter ihnen der Blitz einschlug. Dank eingeschalteter Kamera konnten die Urlauber dieses Ereignis auf Video bannen.

«Die innere Zone»: Science Fiction made in Switzerland (Foto) 27.07.2014

Berlin - Was passiert, wenn die Zerstörung der Umwelt nicht nur furchtbare gesellschaftliche, sondern auch grauenvolle persönliche Folgen hat?

Verlierer des Tages (Foto) 26.07.2014

Beverly Hills 90210 Verlierer des Tages

Ian Ziering wird von Ex-"Beverly Hills"-Kollegin Jennie Garth angegiftet

Algerisches Flugzeug über Mali abgestürzt - 116 Menschen an Bord (Foto) 24.07.2014

Es ist die dritte Flugkatastrophe innerhalb weniger Tage: Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air Algérie ist auf dem Weg nach Algier über Westafrika abgestürzt. An Bord von Flug AH5017 befanden sich 116 Menschen.

UN: Lage im Südsudan zur «Mega-Krise» ausgewachsen (Foto) 24.07.2014

New York - Die Lage im Südsudan hat sich nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) zu einer «Mega-Krise» entwickelt. Das Land stehe vor einer «wirklichen Katastrophe», sagte der Einsatzleiter des UN-Büros für Nothilfekoordination (Ocha), John Ging, am Mittwoch in New York.

47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung (Foto) 23.07.2014

Flugzeug-Katastrophe in Taiwan 47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung

Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu sind laut Medienberichten 47 Menschen ums Leben gekommen.

Familienurlaub à la Wollny mit Zoff-Garantie (Foto) 23.07.2014

Der Familienurlaub steht an! Und der verläuft bei den Wollnys traditionell nicht ohne Turbulenzen. So sehen Sie Folge 52 von Die Wollnys - Silvia allein zu Haus bei RTL2, als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Ehrliche Worte: So können Kinder Arbeitslosigkeit begreifen (Foto) 23.07.2014

Marktredwitz - Marken-Schuhe oder das neueste Smartphone sind typische Kinderwünsche. Doch was ist, wenn Mutter oder Vater arbeitslos sind und dafür kein Geld haben? Hier helfen nur ehrliche Worte und kindgerechte Erklärungen.

Niederlande erwarten erste Opfer von MH17 (Foto) 23.07.2014

Den Haag/Charkow/Kiew - Die Niederlande erwarten die ersten Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes in der Ostukraine. Ein niederländisches Militärflugzeug mit 14 Särgen an Bord flog am Mittwoch aus der ukrainischen Stadt Charkow nach Eindhoven ab.

Bruchhagen schließt Aigner-Verkauf aus (Foto) 22.07.2014

Donaueschingen - Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat einen Verkauf von Offensivspieler Stefan Aigner kategorisch ausgeschlossen.

Ermittlungen nach Bus-Tragödie auf A4 (Foto) 21.07.2014

Dresden - Nach dem schweren Busunglück in Dresden mit inzwischen elf Toten konzentrieren sich die Ermittler auf die Auswertung von Spuren an den Wracks und Zeugenaussagen.

Fast zerfleischt: Urlauber-Familie von Löwen attackiert (Foto) 21.07.2014

Im Serengeti-Park in Hodenhagen ist es zu einem verheerendem Unfall gekommen. Ein Löwe griff bei einer Tour durch das Gehege einen Doppeldecker-Bus an und zerfleischte beinahe eine Urlauber-Familie.

Nach Absturz: Ex-Oranjespieler fordert WM-Boykott 2018 (Foto) 20.07.2014

Amsterdam - Der ehemalige niederländische Nationalspieler John van 't Schip hat nach dem Flugzeugabsturz in der Ostukraine zu einem Boykott der Fußball-WM in Russland 2018 aufgerufen.

Christen fliehen vor Extremisten aus Mossul (Foto) 20.07.2014

Mossul - Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) geht im Irak und in Syrien immer brutaler gegen Gegner und Andersgläubige vor. Nach einem Ultimatum der sunnitischen Extremisten flüchteten alle Christen aus der nordirakischen Metropole Mossul.

Separatisten behindern Wrack-Untersuchung in der Ostukraine (Foto) 19.07.2014

Donezk/Kiew - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und die ukrainische Regierung haben den prorussischen Separatisten vorgeworfen, die Untersuchung des Wracks der malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine massiv zu behindern.

80 Tage ohne Wasser: Aleppo droht eine Katastrophe (Foto) 18.07.2014

Aleppo - Nach fast 80 Tagen ohne Wasser steht die syrische Millionenstadt Aleppo laut Aktivisten vor einer humanitären Katastrophe.

Wieder Katastrophe bei Malaysia Airlines - nur Zufall? (Foto) 18.07.2014

Unfassbar, dass bei den zwei schlimmsten Flugzeug-Katastrophen des Jahres Flieger der Malaysia Airlines abstürzten. Vom selben Flugzeugtyp Boeing 777-200. Ein Passagier sagte die Katastrophe sogar voraus. Das ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Berliner Ensemble: Sprinkleranlage löst Riesenschaden aus (Foto) 16.07.2014

Berlin - Riesenschaden beim Berliner Ensemble: Bei Reparaturarbeiten im Theater am Schiffbauerdamm hat eine Sprinkleranlage einen großen Teil der Bühne und der Technik unter Wasser gesetzt.

Woods-Faktor: Ersehnte Rückkehr des Supergolfers (Foto) 15.07.2014

Hoylake - Tiger Woods ist wieder da, endlich. Bei der Ankunft des Superstars im altehrwürdigen Clubhaus des Royal Liverpool, atmete die gesamte Golfszene auf.

Katastrophe in der Metro - größtes Drama in 80 Jahren (Foto) 15.07.2014

Drei Waggons sind in der Metro der russischen Hauptstadt Moskau entgleist. Es ist die größte Katastrophe in der Geschichte der berühmten Metro. Just zur morgendlichen Rush Hour gab es eine schwere Panne. Mindestens 19 Menschen sind tot.

Viele Tote bei neuen Luftangriffen der ukrainischen Streitkräfte (Foto) 12.07.2014

Donezk - Bei neuen schweren Luftangriffen in der Ostukraine haben Streitkräfte im Raum Donezk nach eigenen Angaben Hunderte Separatisten allein in der Stadt Dserschinsk getötet.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.07.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

Im HR wird eine junge Bergmannsfrau tot aufgefunden, Kommissar Franz Kappl ermittelt im Bergwerk. Währenddessen kann Kommissarin Lucas auf ZDFneo gerade noch so eine Katastrophe abwenden und im MDR wird ein Allgemeinarzt tot in seiner Praxis aufgefunden.

Brasiliens neue Motivation: Alles für Neymar (Foto) 07.07.2014

Belo Horizonte - Im Namen von Neymar! Nach dem Ausfall ihres Superstars will die Seleção alle Energien bündeln und mit einer Trotzreaktion im Halbfinal-Kracher von Belo Horizonte Deutschland aus dem Weg räumen.

Horror-Crash in Barcelona knapp verhindert (Foto) 07.07.2014

Beinahe-Katastrophe auf Airport Horror-Crash in Barcelona knapp verhindert

Riesen-Schock auf dem Flughafen Barcelona! Beinahe kracht eine Boeing aus Moskau bei der Landung in einen voll besetzten Airbus. Nur haarscharf konnte am Sonntag die bisher größte Katastrophe auf dem Flughafen El Prat verhindert werden.

Brasilien trotzig: «Auch ohne Neymar Favorit» (Foto) 06.07.2014

Fortaleza - Nach dem WM-Aus für Superstar Neymar setzt Brasilien im Halbfinal-Kracher gegen «Alemanha» auf eine Trotzreaktion. Ohne seinen Top-Stürmer muss der Gastgeber in Belo Horizonte gegen Deutschland den Traum vom «Hexacampeão», dem sechsten WM-Titel, am Leben erhalten.

Sie erraten niemals, warum diese drei Boeing-Jets im Wasser landeten! (Foto) 06.07.2014

Es ist ein bizarrer Anblick: Drei Boeing-Rümpfe liegen kreuz und quer in einem Fluss. Doch wer jetzt an einen Flugszeugabsturz denkt, liegt vollkommen falsch. Wir verraten, was hinter dem kuriosen Bild steckt.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 04.07.2014

Im ZDF folgt Ina Zimmermann in "SOKO Leipzig: Istanbul Connection" ihrem Freund bis in die Türkei. Im Anschluss fühlt sich Bella Block an einen früheren Fall erinnert, als sie den Tatverdächtigen trifft.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.07.2014

Sarah Jessica Parker TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben versuchen sieben Gentlemen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt zur retten. Im Anschluss wird es bei "Freitag, der 13." gruselig. In Sat.

Arbeit nur gegen Sex! Arbeitsvermittler nötigt Ex-Prostituierte (Foto) 01.07.2014

Ein Arbeitsvermittler in Stuttgart soll zwei Ex-Prostituierten Jobs nur gegen Sex angeboten haben. Er belästigte die Frauen, begrabschte sie und masturbierte vor ihren Augen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Jobs gegen Sex: Arbeitsvermittler belästigt Ex-Prostituierte (Foto) 01.07.2014

Stuttgart - Ein Arbeitsvermittler in Stuttgart soll zwei Ex-Prostituierten Jobs gegen Sex angeboten haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhob Anklage gegen den 62-Jährigen wegen sexueller Nötigung und Bestechlichkeit, wie die Sprecherin der Anklagebehörde mitteilte.

Individuell planen und vorsorgen (Foto) 30.06.2014

Familienabsicherung leicht gemacht Individuell planen und vorsorgen

Damit dem Glück Ihrer Familie nichts im Wege steht, ist eine finanzielle Absicherung unerlässlich. Damit Sie im Dschungel von Versicherungspolicen und Vorsorgeprogrammen nicht den Überblick verlieren, haben wir ein paar Tipps parat.

Fahrer rettet Schüler aus brennendem Bus (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Mit seiner schnellen Reaktion hat ein Busfahrer 78 Schüler bei einer Klassenfahrt vor einer Katastrophe bewahrt. Sein Bus geriet am frühen Montag auf der Autobahn 7 südlich von Hamburg in Brand.

Löw will gegen Algerien «große Kunst» (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Ausscheiden? Gegen Algerien? Niemals! Während die Fans in der euphorisierten Heimat schon die Viertelfinal-Partys planen, verbietet Joachim Löw seinen WM-Spielern noch jeden Blick über die erste K.o.-Runde hinaus.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.06.2014

Auf ProSieben erhalten Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Ingenieur Schrotty den Auftrag, die Erde zu retten - dabei müssen sie doch für die Miss-Waikiki-Wahl üben. Auf 3sat trifft eine wohlhabende Witwe auf einen gescheiterten Junggesellen.