Aktuelle News zu Katastrophe

AirAsia-Absturz: Schlechte Sicht bremst Suche nach Opfern (Foto) 04.01.2015

Jakarta - Schlamm und schlechte Sicht haben die Suche nach Opfern des Flugzeugabsturzes im Meer vor Borneo am Sonntag erschwert. Die Bergungskräfte stellten ihre Tauchgänge vorläufig ein.

Soziologe Ulrich Beck ist tot (Foto) 03.01.2015

München - Der Soziologe Ulrich Beck ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Dies bestätigte die Sprecherin des Suhrkamp-Verlags in Berlin, Tanja Postpischil, am Samstag. Nach einem Bericht von Süddeutsche.de starb Beck bereits am 1. Januar an den Folgen eines Herzinfarkts.

Männer verunglücken mit Kinderschlitten - 1 Toter, 2 Schwerverletzte (Foto) 03.01.2015

1,6 Kilometer ist die Bobbahn von Winterberg im Sauerland lang. Profis rasen dort mit Tempo 140 zu Tal. Als drei Männer nachts mit Rodelschlitten durch den Eiskanal fahren, steht am Ende der Strecke allerdings ein Traktor.

Linke-Spitzenpolitiker uneins über Rente mit 70 (Foto) 03.01.2015

Berlin - Die Idee einer Rente mit 70 auf freiwilliger Basis entzweit die Spitzenpolitiker der Linkspartei. Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow zeigt sich offen für ein solches Modell.

Erneut «Geisterschiff» mit Flüchtlingen im Mittelmeer (Foto) 02.01.2015

Rom - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage rettet Italiens Küstenwache im Mittelmeer Hunderte Flüchtlinge - auf einem Frachter ohne Besatzung. Grenzschützer sprechen von «einem neuen Grad der Grausamkeit».

Vier Tote und mehr als 40 Verletzte (Foto) 30.12.2014

Auf der Autobahn A4 kam es heute Vormittag zu einem schrecklichen Bus-Unfall. Bei dem Unglück kamen mindestens vier Menschen ums Leben. Mehr als 40 Personen sind verletzt. Doch wie kam es zu diesem Horror-Unfall?

Zehn Jahre danach: Diese Promis entkamen dem Tsunami nur knapp (Foto) 26.12.2014

Vor genau zehn Jahren forderte ein Tsunami in Südost-Asien Hunderttausende Todesopfer. Auch manche prominenten Gesichter überlebten das Unglück nur knapp. Diese Stars bekamen die Jahrhundert-Flut hautnah mit.

Gebete und Tränen: Die Welt gedenkt der Tsunami-Opfer (Foto) 26.12.2014

Banda Aceh/Khao Lak - Mit bewegenden Gedenkgottesdiensten und Schweigeminuten haben Tausende Menschen rund um den Indischen Ozean der Opfer des verheerenden Tsunami vor zehn Jahren gedacht.

Gebete und Tränen: Tausende gedenken Tsunami-Opfer (Foto) 26.12.2014

Banda Aceh/Khao Lak - Mit bewegenden Gedenkgottesdiensten und Schweigeminuten haben Tausende Menschen rund um den Indischen Ozean der Opfer des verheerenden Tsunami vor zehn Jahren gedacht.

Plan-Chefin: «Wiederaufbau nach Tsunami hat gut funktioniert» (Foto) 21.12.2014

Hamburg - Der Wiederaufbau nach dem verheerenden Tsunami vor zehn Jahren hat nach Ansicht von Plan-Chefin Maike Röttger in Indonesien gut funktioniert.

Terror beim Haare schneiden! Star-Friseur schmeißt Kandidatin raus (Foto) 21.12.2014

Guido Maria Kretschmer sucht in seiner letzten Sendung des Jahres die Shopping Queen 2014. Doch was wäre die Sendung ohne einen handfesten Skandal. Kandidatin Aimee rastet im Friseursalon komplett aus. Dem Starfriseur bleibt nichts anderes übrig, als die wütende Frau rauszuwerfen.

Werbeexperte: Marco Reus fügt Opel großen Schaden zu (Foto) 19.12.2014

Es ist schwer nachzuvollziehen, warum Marco Reus jahrelang ohne Führerschein unterwegs war und dann auch noch für die Automarke Opel warb. Die Nachrichtenagentur spot on news hat mit einem Werbeexperten über das Ausmaß des Skandals gesprochen.

"Let's be Cops": Der etwas andere Polizei-Film (Foto) 19.12.2014

Gleich zu Beginn des Jahres wird es lustig in den Kinosälen: Die Party-Komödie "Let's be Cops" kommt am 8. Januar 2015 in die deutschen Kinos. Den Trailer gibt es jetzt schon zu sehen - und die Lachmuskeln dürfen sich schon mal freuen.

Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe (Foto) 18.12.2014

Martin Gruber alias Andreas Marthaler muss in der letzten Staffel-Folge der Bergretter erkennen, dass er in eine echte Katastrophe reingeschlittert ist. So sehen Sie die aktuelle Folge von Die Bergretter als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. Die ausführliche Folgen-Vorschau hier.

Muss Vince in den Knast? (Foto) 08.12.2014

GZSZ-Wochenvorschau 2014 Muss Vince in den Knast?

Die Trauer um Dominik ist auch vom 8. bis 12.12. bei GZSZ allgegenwärtig. Gute Zeiten, schlechte Zeiten sorgt in dieser Woche für emotionale Höhe- und Tiefpunkte. Lesen Sie hier in unserer GZSZ-Vorschau, was Fans erwartet und wie Sie die Serie im TV, Live-Stream oder als Wiederholung bei RTL Now sehen können.

Schwere Verwüstung durch Taifun «Hagupit» (Foto) 07.12.2014

Tacloban - Taifun «Hagupit» ist mit gewaltigen Sturmböen und schweren Niederschlägen über die Philippinen hereingebrochen. Aber Hunderttausende Menschen waren dank früher Warnungen rechtzeitig aus den am stärksten gefährdeten Gebieten geflohen.

Philippinen rüsten sich für Taifun «Hagupit» (Foto) 04.12.2014

Manila - Taifun «Hagupit» wird im Pazifik immer bedrohlicher. Auf den Philippinen bereitet sich die Bevölkerung auf den gigantischen Wirbelsturm vor. Schwere Schäden drohen.

Wirbel um «Unfall» in ukrainischem Atomkraftwerk (Foto) 03.12.2014

Kiew - Die ukrainische Regierung hat über einen «Unfall» in einem Atomkraftwerk informiert und damit im Westen zeitweise Sorgen vor einer möglichen neuen Katastrophe wie in Tschernobyl ausgelöst.

Bhopal: Chemie-Katastrophe und kein Ende (Foto) 03.12.2014

Bhopal - Es war eines der schlimmsten Chemieunglücke der Geschichte. Vor 30 Jahren explodierten Tonnen von hochgiftigem Methylisocyanat im indischen Bhopal. Auf die Katastrophe folgte eine zweite - die bis heute dauert.

So wird der Stuttgarter "Tatort" am Sonntag (Foto) 21.11.2014

Verkehrte Welt: Im "Tatort" stehen am Sonntag die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz im Kreuzverhör, denn Lannert muss sich für einen tödlichen Schuss verantworten.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.11.2014

Bei "Unter uns" ahnt Eva nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt. Bei "Verbotene Liebe" stiehlt Alexa die bei Kim deponierten Diamanten und bei "Köln 50667" stellt Sam fest, dass Tim letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

Hape Kerkeling freut sich aufs Älterwerden (Foto) 19.11.2014

Die meisten Menschen werden nicht so gerne älter, Hape Kerkeling hingegen hat damit kein Problem. In einem Interview verrät er jetzt sogar: "Ich freue mich sehr darauf, 50 zu werden."

Süßer Abschiedsschmerz bei "Bauer sucht Frau" (Foto) 17.11.2014

Für zwei Paare endete bei "Bauer sucht Frau" die Hofwoche, während Rolf eine neue Chance bekam, seine Liebe zu finden. Bei Rainer und Heike drohte indes eine Trecker-"Katastrophe".

Bono spricht über Beinahe-Absturz in Berlin (Foto) 14.11.2014

Schrecksekunde für Bono über den Wolken Deutschlands. Kurz vor dem Landeanflug auf Berlin riss eine Heckklappe am Privatjet des U2-Frontmanns ab. Jetzt spricht der Ire erstmals über den Vorfall vom Donnerstag. Er dankt Gott, dass nicht mehr passiert sei.

Ukrainekrise verschärft sich vor G20-Gipfel (Foto) 13.11.2014

Kiew/New York - Die Ukraine und Russland werfen sich vor dem G20-Gipfel gegenseitig eine Verschärfung der Krise im Unruhegebiet Donbass vor. Der OSZE zufolge passieren immer mehr Uniformierte die Landesgrenze im Gebiet Donezk. Ist die Waffenruhe zu retten?

36 Jahre Haft für Kapitän der Unglücksfähre «Sewol» (Foto) 11.11.2014

Seoul - Rund sieben Monate nach der «Sewol»-Katastrophe mit Hunderten Toten ist der Kapitän der südkoreanischen Unglücksfähre zu 36 Jahren Haft verurteilt worden.

Übergriffe gegen Polizisten nehmen zu (Foto) 10.11.2014

Berlin - Pöbeleien, Angriffe, Körperverletzung - Polizisten werden häufig Opfer von Gewalt. Die Gewerkschaft der Polizei klagt über wachsende Gefahren für Beamte und fortschreitenden Stellenabbau.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.11.2014

Bei "Unter uns" hat Caro einen verstörenden Traum. In "Verbotene Liebe" plant Tristan die Rettung der angesetzten Präsentation und bei "Köln 50667" endet Diegos Heiratsantrag in einer Katastrophe.

Riskiert Dr. Elena Eichhorn eine zweite OP? (Foto) 04.11.2014

In aller Freundschaft 2014 Riskiert Dr. Elena Eichhorn eine zweite OP?

In der neue Folge Tauwetter der ARD-Serie In aller Freundschaft am 4. November 2014 entscheidet das Schicksal von Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard). Kann eine OP ihr Augenlicht zurückholen? So sehen Sie die aktuelle Folge aus der Sachsenklinik als Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV.

Nach Absturz von «SpaceShipTwo»: Branson gibt nicht auf (Foto) 02.11.2014

Los Angeles - Nach dem Absturz des Passagier-Raumflugzeugs «SpaceShipTwo» hat Milliardär Richard Branson eine lückenlose Aufklärung des Unfalls versprochen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.11.2014

Bride Wars - Beste Feindinnen TV-Tipps am Samstag

Im Ersten spielt Götz George einen mutmaßlichen Doppelmörder. In Sat.1 werden Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal mit einer neuen Eiszeit konfrontiert und bei VOX kämpfen Kate Hudson und Anne Hathaway um ihre Traumhochzeit.

So wird der Rostock-"Polizeiruf 110" am Sonntag (Foto) 31.10.2014

Polizeiruf 110: Familiensache So wird der Rostock-"Polizeiruf 110" am Sonntag

Wenn Eltern sich im Streit trennen und einer der beiden zusätzlich psychische Probleme hat, kann es zur Katastrophe kommen. Das zeigt der "Polizeiruf 110: Familiensache". Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt es die Antwort!

Billy Joel darf nicht alleine auf die Straße (Foto) 31.10.2014

Als Weltstar hat man es eben nicht leicht. Billy Joel dachte sich nichts dabei, als er ohne Begleitschutz auf die offene Straße trat. Die Polizei begleitete den Musiker zurück zu seinem Wagen, bevor es zur Katastrophe kommen konnte.

Staffel 4 der Zombie-Serie als Free-TV-Premiere (Foto) 27.10.2014

Seit gestern Abend gibt es bei RTL2 eine Woche lang die volle Dröhnung The Walking Dead. Nach den Staffeln 1-3 zeigt der Sender alle 16 Episoden der vierten Staffel im Free-TV. So sehen Sie den Staffel-Start mit Doppelfolge als Wiederholung bei RTL2 Now.

Schäuble dementiert Stopp für von der Leyens Bundeswehr-Pläne (Foto) 19.10.2014

Berlin - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) droht nach einem «Spiegel»-Bericht mit ihren Plänen zur Steigerung der Attraktivität der Bundeswehr zu scheitern.

16 Tote bei Popkonzert in Südkorea (Foto) 17.10.2014

Seoul - Mindestens 16 Besucher sterben während eines Popkonzerts in Südkorea beim Sturz in einen etwa 20 Meter tiefen Lüftungsschacht.

Staaten wollen Kampf gegen Ebola-Epidemie verstärken (Foto) 17.10.2014

Mailand - Die Teilnehmer des Europa-Asien-Gipfels in Mailand haben zu mehr internationaler Kooperation im Kampf gegen die Ebola-Epidemie aufgerufen.

Gedenken an Opfer der Lampedusa-Katastrophe (Foto) 03.10.2014

Lampedusa - Ein Jahr nach der Schiffskatastrophe vor Lampedusa mit mehr als 360 Toten wird auf der italienischen Mittelmeerinsel der Opfer gedacht.

Merkel warnt vor Wiederaufflammen der Euro-Krise (Foto) 01.10.2014

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor einer Rückkehr der Euro-Krise gewarnt.

Achim Petry: "Meine Söhne sollen auf keinen Fall Musik machen" (Foto) 30.09.2014

Die Familie ist Achim Petry "mit das wichtigste". Deshalb hält er diese auch aus der Öffentlichkeit raus. Der Nachrichtenagentur spot on news hat der Sohn von Wolfgang Petry trotzdem intime Einblicke in sein Familienleben gegeben.

Der Küchen-Antichrist vs. Steffen Henssler (Foto) 22.09.2014

Der Restauranttester heute bei RTL Der Küchen-Antichrist vs. Steffen Henssler

TV-Koch Steffen Henssler war bei Der Restauranttester auf Mission im Blockhaus im Harz. Kann er dem angeschlagenen Unternehmen wieder auf die Beine helfen. So sehen Sie die aktuelle Folge im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Charlotte Roche über "Schoßgebete": "Der Film war einfacher zu ertragen als das Buch" (Foto) 16.09.2014

Nach "Feuchtgebiete" erobert mit "Schoßgebete" auch der zweite Roman von Skandalautorin Charlotte Roche die Leinwand. Wie im Buch spielt auch hier der tragische Unfalltod ihrer drei Brüder eine entscheidende Rolle.

218 Textilfabriken in Bangladesch seit Unglück geschlossen (Foto) 12.09.2014

Dhaka - Seit dem verheerenden Fabrikeinsturz in Bangladesch sind 218 Textilfabriken in dem Entwicklungsland geschlossen worden. Zu den Ursachen gehörten Verstöße gegen Vorschriften, Proteste der Arbeiter und zu wenig Aufträge, erklärte der Verband der Textilfabrikanten und -exporteure.

Iran will Rahmen für endgültige Atomeinigung (Foto) 04.09.2014

Brüssel/Teheran -Der Iran macht Dampf im Atomkonflikt. Mit den fünf UN-Vetomächten plus Deutschland will Teheran über einen Fahrplan für eine Einigung sprechen. Das nächste Treffen ist für den 18. September angesetzt.

Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion (Foto) 04.09.2014

«Was wollen Sie vor Ihrem Tod erleben?» Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion

Seit den Flugzeug-Unglücken MH17 und MH370 steht Malaysia Airlines schwer in der Kritik. Eigentlich muss die Fluglinie um die Gunst jedes Passagiers buhlen. Doch stattdessen tritt das Unternehmen mit einer mehr als makaberen Gewinnspiel-Aktion einen Sturm der Entrüstung los. Warum, lesen Sie hier!

Entschädigung für Opfer der «Deepwater Horizon»-Katastrophe (Foto) 02.09.2014

Houston - Der US-Konzern Halliburton erhält mehr als vier Jahre nach der Explosion der Ölplattform «Deepwater Horizon» die Rechnung für die Katastrophe im Golf von Mexiko.

Untreu? Mallorca-Jens schießt seine Nadine ab (Foto) 02.09.2014

Chaos pur bei Goodbye Deutschland 2014 mit Jens und Jenny. Während Jennifer Matthias auf Mallorca auf ihren Schulden sitzen bleibt, schießt Jens Büchner erst seine Freundin Nadine und dann einen anderen Wagen ab. So sehen Sie die neue Folge im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek bei Vox Now.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 02.09.2014

Die Höhle der Löwen TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 vertieft Veronica Ferres als deutsche Bundeskanzlerin vor allem die Beziehung nach Frankreich, bei VOX müssen Unternehmer von Investitionen überzeugt werden und auf Tele 5 wird Moskau von einer Katastrophe heimgesucht.

Verlierer des Tages (Foto) 31.08.2014

Kurt Cobain Verlierer des Tages

Courtney Loves Autobiografie ist ein Albtraum

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.08.2014

Balthasar Berg Krimi-Tipps am Donnerstag

Im SWR schreckt eine Mordserie den voll belegten Tourismusort Lahnenberg auf, während im WDR ein Hehler die soziale Situation Jugendlicher ausnutzt. Und im ZDF entdeckt Balthasar bei einem Spaziergang am Meer eine Leiche.