Aktuelle News zu Katastrophe

"Crisis in Six Scenes": Woody Allen will aussehen wie James Dean (Foto) 09.08.2016

Woody Allen geht ab 30. September 2016 in Serie: Dann veröffentlicht Amazon Prime "Crisis in Six Scenes". Miley Cyrus spielt darin eine der Hauptrollen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2016

Bei "Unter uns" stößt Andrea auf Benedikts Geheimnis, während Daniel in "Berlin - Tag und Nacht" unter Druck gerät, als die Loft-Bewohner von Miris Schwangerschaft und Abtreibungsplänen erfahren.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 12.07.2016

Herzversagen TV-Tipps am Dienstag

In "247 Tage im türkischen Gefängnis" (Sat.1) wird eine Ferienreise für den Jugendlichen Marco W. zum Albtraum. Bei "Traumhaus oder raus?" (kabel eins) müssen Eigenheimbesitzer eine schwierige Entscheidung treffen.

Cristiano Ronaldo: Von der Streitfigur zum Fanliebling? (Foto) 10.07.2016

Er ist ein Phänomen: Kaum ein anderer Fußballer wird so sehr geliebt und gleichzeitig gehasst wie Cristiano Ronaldo. Doch immer mehr Fußball-Fans können mittlerweile Sympathien für den Portugiesen entwickeln. Gute Gründe gibt es dafür zuhauf...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 03.07.2016

Kommissar Wallander: Ein Mord im Herbst Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort"-Kommissar Steier (Das Erste) rächt auf eigene Faust ein unschuldig verstorbenes Mädchen. In "Ein Dorf sieht Mord" (ZDFneo) löst ein Fotoprojekt eine Mordserie aus und "Wallander" (Das Erste) findet in seinem Garten eine Frauenleiche.

Katastrophenalarm! Hier knallt es richtig (Foto) 05.06.2016

Wetter Aktuell - Weiterhin Unwetter am 05.06.2016 Katastrophenalarm! Hier knallt es richtig

Es gibt weiterhin keine Entwarnung: Besonders in Oberbayern traf es die Menschen in den vergangenen Stunden durch starke Unwetter besonders hart. Nach wie vor ist heute mit weiteren heftigen Gewittern und Hagel zu rechnen. In DIESEN Teilen Deutschlands sollten Sie aktuell besonders auf der Hut sein.

Bei Weilheim: Katastrophenfall aufgehoben (Foto) 03.06.2016

Unwetter-Alarm in Deutschland im Ticker Bei Weilheim: Katastrophenfall aufgehoben

Das Sturmtief "Elvira" hat in Deutschland ganze Ortschaften verwüstet - das Unwetter hat auch bereits Tote gefordert. Einen Überblick über die aktuelle Lage gibt es hier im news.de-Ticker.

Krimi-Tipps am Pfingstmontag (Foto) 16.05.2016

Tatort: Ein Alibi für Amelie Krimi-Tipps am Pfingstmontag

In "Tatort - Der hundertste Affe" (Das Erste) drohen Umweltaktivisten in Bremen mit einem Giftanschlag. Inspector Barnaby (ZDFneo) untersucht derweil den Mord an einem Glöckner. Später kommt es in "Mord auf Shetland" (Das Erste) zu einem rätselhaften Autounfall.

Seismologe warnt: Mega-Erdbeben zerstört Los Angeles (Foto) 12.05.2016

Seit mehr als 150 Jahren gab es in Kalifornien kein schweres Erdbeben mehr. Der San-Andreas-Graben steht unter enormem Druck. Erdbeben-Experten warnen nun vor einer Katastrophe. Denn ein Erdbeben in Los Angeles ist längst überfällig.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.05.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) hat nur wenig Zeit, um ihren entführten Kollegen zu befreien. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) hat es mit einem unbekannten Mordopfer zu tun und in "Polizeiruf 110" (Das Erste) endet ein Bankraub in einer Katastrophe.

Verbrechen von Sylt bis Niederkaltenkirchen: Die Krimi-Highlights (Foto) 06.05.2016

Die Krimi- und Thriller-Autoren haben sich wieder ins Zeug gelegt, um für Spannung und Nervenkitzel bei ihren Lesern zu sorgen. Mit diesen Büchern lässt sich die Sonne genießen.

"The First Avenger: Civil War": Gut zu sein, kann böse enden (Foto) 27.04.2016

Wenn es keine würdigen Bösewichte mehr gibt, müssen sich die Avengers eben gegenseitig vermöbeln. Trotz des langatmigen Starts lohnt sich "The First Avenger: Civil War" aber auch für alle, die von "Age of Ultron" enttäuscht waren.

"Ratchet & Clank": Ein Heldenfilm mit Luft nach oben (Foto) 27.04.2016

Mit "Ratchet & Clank" kommt am 28. April eine weitere Videospiel-Verfilmung in die Kinos. Ausgestattet mit liebenswürdigen Charakteren lässt die simple und vorhersehbare Story aber etwas zu wünschen übrig.

30 Jahre nach dem Super-GAU! So groß ist die Atom-Gefahr in Deutschland (Foto) 26.04.2016

Die Katastrophe ereignete sich vor drei Jahrzehnten - und wirkt doch bis heute nach. Der Super-GAU von Tschernobyl veränderte die Welt. Einige der ältesten und baufälligsten Reaktoren befinden sich in Deutschland. Wie hoch ist die atomare Gefahr tatsächlich?

272 Tote - Schlimmste Katastrophe seit 67 Jahren (Foto) 18.04.2016

Die Zahl der Erdbebenopfer in Ecuador ist nun auf 272 gestiegen - Hunderte werden noch immer vermisst. Präsident Rafael Correa spricht von der schlimmsten Katastrophe seit 67 Jahren.

Coachella-Festival: Sieben überraschende Fakten (Foto) 15.04.2016

Das Coachella-Festival, das aktuelle Place-to-Be. Promis und Musik-Fans aus der ganzen Welt feiern ab Freitag in der kalifornischen Wüste. Hier sieben Fakten, die Sie über das Kult-Event bestimmt noch nicht wussten:

Sicherheitskräfte beschießen Flüchtlinge mit Tränengas (Foto) 10.04.2016

Die Lage im griechischen Grenzort Idomeni eskaliert erneut. Hunderte Flüchtlinge und andere Migranten versuchten am Sonntag, den mazedonischen Grenzzaun zu stürmen. Tränengas kam zum Einsatz.

"The Finest Hours": Das Leben schreibt die unglaublichsten Drehbücher (Foto) 30.03.2016

Sympathische Charaktere und eine aus dem Leben gegriffene, spannende Geschichte: Wer sich an einer extra Portion Pathos nicht stört, macht mit "The Finest Hours" nichts verkehrt.

Eine Chronologie des Schreckens: Der Jahrestag von Andreas Lubitz' Todes-Flug (Foto) 24.03.2016

Vor einem Jahr steuerte Amok-Pilot Andreas Lubitz eine Germanwings-Maschine mit 150 Passagieren gegen einen Berg in Südfrankreich. Alles zu dem schwer depressiven Mann, der den Tod nicht allein finden wollte, die Opfer, die Hinterbliebenen und den aktuellen Stand der Ermittlungen lesen Sie hier.

Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer (Foto) 22.03.2016

Letztes Gespräch vor Todesflug 4U9525 Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer

In diesen Tagen jährt sich die schlimmste Katastrophe der Lufthansa-Geschichte – der absichtliche Absturz des Ferienflugs 4U9525 – zum ersten Mal. Jetzt äußerte sich auch der Personal-Trainer des Amok-Piloten Andreas Lubitz. Was Tobias G. berichtet, ist erschütternd.

Keine Überlebenden! 62 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland (Foto) 19.03.2016

Beim Absturz eines Passagierflugzeugs aus Dubai in Südrussland sind alle 62 Menschen an Bord getötet worden. In einer stürmischen Nacht stürzte die Maschine der Gesellschaft FlyDubai beim zweiten Landeanflug auf den Flughafen der Stadt Rostow am Don ab.

So wird der neue Falke-"Tatort: Zorn Gottes" (Foto) 18.03.2016

Kommissar Falke braucht eine neue Partnerin. Die bekommt er auch, in einem spannenden Krimi, der mit einem Toten am Flughafen Hannover beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Deutschland trocknet aus! WWF warnt vor Katastrophe (Foto) 17.03.2016

Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht. Noch immer müssen 780 Millionen Menschen darauf verzichten. Laut WWF kann sich diese Situation dramatisch verschärfen - auch in Deutschland wird Wasser immer knapper und die Qualität schlechter.

Jim Carrey: Dinner-Date mit Dame (Foto) 16.03.2016

Jim Carrey und eine brünette Unbekannte sind nach einem Dinner-Date in Los Angeles zusammen davongebraust. Hat der Hollywood-Star nach dem Freitod seiner Ex-Freundin ein neues Glück gefunden?

Doris Dörrie: "Mein Beruf ist die Sinnsuche" (Foto) 10.03.2016

Was geschieht mit der kulturellen Identität, wenn man alles verliert? Diese Frage stellt sich Doris Dörrie in ihrem neuen Film "Grüße aus Fukushima".

Rosalie Thomass: "Japans Katastrophe ist auch unsere" (Foto) 09.03.2016

Die Katastrophe von Fukushima ist keine leichte Thematik für einen gemütlichen Kinoabend: Im Interview verrät Schauspielerin Rosalie Thomass, was "Grüße aus Fukushima" trotzdem zu einem heiteren Film macht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" leidet Joleen unter Liebeskummer. Bei "Berlin - Tag & Nacht" nerven Jessica und Ole die WG mit ihren Streitereien und bei "GZSZ" begeht Emily Hochverrat an Jasmin.

"Das stille Gift" von Nicola Förg: Ein Krimi zum Nachdenken (Foto) 04.03.2016

Mit einer wahren Familientragödie haben es Irmi Mangold und Kathi Reindl in Nicola Förgs "Das stille Gift" zu tun. Im Interview erklärt die Autorin, was es mit ihrem neuen Buch auf sich hat.

Mit diesen fünf Tipps überleben sie eine globale Katastrophe (Foto) 26.02.2016

Was wir bislang nur aus Filmen kennen, könnte Experten zufolge bald traurige Realität werden: Eine globale Katastrophe. Doch was tun im Fall der Fälle? Es gibt fünf einfache Ratschläge, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen können.

23 Tote bei Flugzeugabsturz in Nepal (Foto) 24.02.2016

Traurige Gewissheit: Das am Morgen verschwundene Kleinflugzeug mit 23 Insassen ist in einer Gebirgsregion in Zentralnepal abgestürzt. Die Propellermaschine der nepalesischen Fluggesellschaft Tara Air war am Mittwoch auf dem Weg vom Touristenzentrum Pokhara nach Jomsom. Niemand habe überlebt.

Pechvögel, Punkteteilung, Pinkelpausen: Verrückte Fakten zu den Oscars (Foto) 23.02.2016

Wollen Sie bei den Oscars mit abgedrehtem Hintergrundwissen punkten? Dann sollten Sie sich diese Fun-Facts zur Verleihung durchlesen.

"Hail, Caesar!": Eine Liebeserklärung an Hollywood (Foto) 17.02.2016

"Hail, Caesar!" sorgte bereits als Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale für viel Glanz und Gloria.

Menschliches Versagen! Fahrdienstleiter schuld am Unglück (Foto) 16.02.2016

Elf Tote, mehr als 80 Verletzte - wie es zu der Katastrophe von Bad Aibling kam, ist nun geklärt. Menschliches Versagen führte zum tödlichen Frontalcrash. Gegen den Fahrdienstleiter sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Handy-Video zeigt Aufnahmen aus Unglückszug nach dem Crash (Foto) 10.02.2016

Schweres Zugunglück mit 10 Toten in Bad Aibling Handy-Video zeigt Aufnahmen aus Unglückszug nach dem Crash

Die Bergung der beiden zerstörten Züge nach dem verheerenden Zugunglück in Oberbayern ist nun angelaufen. Während die Unglücksursache weiterhin unklar bleibt, sind Handyvideos aufgetaucht, die Aufnahmen aus dem Inneren der Züge nach dem Crash zeigen.

Zugunglück in Bad Aibling: Menschliches Versagen offenbar Ursache (Foto) 09.02.2016

Das Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling mit 10 Toten und 80 Verletzten war offenbar das Resultat menschlichen Versagens. Medienberichten zufolge hatte ein Fahrdienstleiter im Stellwerk eine Fehlentscheidung getroffen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.02.2016

Shutter Island TV-Tipps am Sonntag

In "Non-Stop" (ProSieben) sucht Liam Neeson unter Flugpassagieren einen mysteriösen Erpresser.

Ann-Kathrin Brömmel: So reagieren die User auf ihr Bieber-Cover (Foto) 06.02.2016

Ann-Kathrin Brömmel stellte ein Cover des Songs "Love Yourself" von Justin Bieber auf YouTube und erntet dafür ordentlich Kritik. Was die User über ihre Gesangskünste denken, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Montag (Foto) 25.01.2016

Mr. Nice Guy - Erst kämpfen dann fragen TV-Tipps am Montag

"Die Pfeiler der Macht" (ZDF) erzählt vom Aufstieg und Fall des Londoner Bankhauses Pilaster. In "Space Cowboys" (kabel eins) startet ein Team betagter Air-Force-Piloten ins All und "Mr. Nice Guy" (Tele 5) Jackie Chan legt sich mit Drogenbaronen an.

Stephen Hawking: Das sind die größten Gefahren für die Menschheit (Foto) 20.01.2016

Was ist die größte Gefahr für die Menschheit? Starphysiker Stephen Hawking glaubt: Sie selbst. Eindringlich warnt der 74-jährige Brite seine Mitmenschen vor einem selbst verschuldeten Weltuntergang 2016.

Explosion! Rentner präpariert Kamin mit Sprengstoff (Foto) 18.01.2016

In Steinberg am See endete ein Nachbarschaftsstreit beinah in einer Katastrophe. Ein 67-jähriger Rentner soll den Kamin der Nachbarn mit Sprengstoff präpariert haben, so dass es zu einem riesigen Knall kam.

"Zoo": Fünf Fakten zur neuen TV-Serie (Foto) 13.01.2016

Aus dem Vampirpapa wird ein Tierpathologe: Billy Burke, bekannt als Bellas Vater aus den "Twilight"-Filmen, nimmt es in "Zoo" mit Löwen und wildgewordenen Hunden auf.

Aus für die "Stadlshow" (Foto) 12.01.2016

Schluss, aus, vorbei: Die "Stadlshow" wird abgesetzt. Das gaben die verantwortlichen Sender am Dienstag bekannt. Lediglich die Silvesterausgaben bleiben bestehen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 12.01.2016

Die Spiegel-Affäre TV-Tipps am Dienstag

In "Die Stadt und die Macht - Freier Fall" (Das Erste) beginnt ein intrigenreicher Kampf ums Berliner Bürgermeisteramt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 09.01.2016

Der Dummschwätzer TV-Tipps am Samstag

Halbgott "Percy Jackson" (Sat.1) bekommt erneut die Chance, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen, während in "Ein starkes Team" (ZDF) ein Bauunternehmer erstochen aufgefunden wird.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.01.2016

Planet der Affen: Prevolution TV-Tipps am Donnerstag

In "21 Jump Street" (ProSieben) ermitteln zwei chaotische Polizisten undercover in einer Highschool, während "Bodyguard" (kabels eins) Frank die schöne Diva Rachel beschützen muss. In "Armageddon" (VOX) wird die Menscheit von einem Asteroiden bedroht.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.12.2015

Kripo Göteborg: Der zweite Mord Krimi-Tipps am Mittwoch

Im Frankfurter "Tatort" (HR) wird Kommissar Steiers Glaubwürdigkeit vor Gericht angezweifelt, während auf seinen "Tatort"-Kollegen Tschiller in Hamburg ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wird (ARD).

Ski-Superstar Hirscher fast von Drohne getroffen (Foto) 23.12.2015

Schock-Moment für Marcel Hirscher. Der Slalom-Spezialist wurde beim Rennen in Madonna di Campiglio fast von einer herabstürzenden Drohne getroffen. Warum der Grat zwischen Spektakel und Sicherheit immer schmaler wird.

Spruch des Tages (Foto) 17.12.2015

Helene Fischer Show Spruch des Tages

Annette Frier über Helene Fischer

"Widerliche Nazi-Barbie": Feministin attackiert Popstar (Foto) 11.12.2015

Taylor Swift ist beinahe Everybody's Darling - aber wirklich nur beinahe. Die feministische Wissenschaftlerin Camille Paglia hat Swifts Image hingegen reichlich satt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.12.2015

Last Man Standing TV-Tipps am Donnerstag

Chamäleon "Rango" (kabel eins) ist als Sheriff in einem Wüstenkaff leicht überfordert. In "Daybreak - Katastrophe in L. A.