Aktuelle News zu Katastrophe

SO gefährlich kann der Ausbruch des Vulkans Katla werden! (Foto) 24.09.2018

Neue Forschungsergebnisse beunruhigen Wissenschaftler: Der isländische Vulkan Katla wird bald ausbrechen. Warum dies auch für uns gefährlich ist.

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten" (Foto) 05.09.2018

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Assad töten zu wollen. Das geht aus einem neuen Enthüllungsbuch hervor.

Nach dem Inferno - Opfer Marc-David Jung erinnert sich an das Unglück! (Foto) 28.08.2018

Die Flugtagkatastrophe von Ramstein ist 30 Jahre her. Viele Opfer und Hinterbliebene leiden bis heute. Am Jahrestag ist es oft besonders schlimm. Dieses Jahr kommen mehr als sonst an die Absturzstelle.

Triebwerk fängt plötzlich Feuer - Passagier filmt mit (Foto) 24.08.2018

Es ist der absolute Horror für jeden Passagier: Auf einem Flug nach Sotschi fängt ein Triebwerk plötzlich Feuer. Der Pilot kann zum Glück notlanden. Ein Passagier filmt sogar mit.

Haben die Behörden zu spät evakuiert? Staatsanwaltschaft ermittelt nach Kritik (Foto) 08.06.2018

Haben die Behörden beim Vulkanausbruch in Guatemala versagt? Die Staatsanwaltschaft des Landes will nun prüfen, ob die Menschen zu spät aus dem Gefahrengebiet gebracht wurden. Die Zahl der Opfer ist mittlerweile dreistellig.

Erdbeben-Alarm! Beben der Stärke 4,2 erschüttert Deutschland (Foto) 22.05.2018

Im deutsch-tschechischen Grenzgebiet bebte in der vergangenen Nacht die Erde. Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte das Vogtland in Sachsen. Immer wieder wird die Region Opfer sogenannter Schwarmbeben.

Panikmache oder Vorsorge? So sind Sie für den Katastrophenfall gewappnet (Foto) 29.04.2018

Hand auf's Herz: Wie gut wären Sie gewappnet, wenn morgen eine Katastrophe ausbräche und Sie auf sich allein gestellt wären? Für die drohende Krise sind sogenannte Prepper bestens vorbereitet - wie die Vorsorge funktioniert, was auf der Checkliste steht und wie groß die Prepper-Szene in Deutschland ist, lesen Sie hier.

Mädchen geht wegen Geburtstagstorte in Flammen auf (Foto) 13.09.2017

Zu einer Geburtstagsfeier gehört auch eine Torte, natürlich mit Zuckerguss und Kerzen. Doch das Feuerspektakel auf ihrem Geburtstagskuchen wurde einem jungen Mädchen zum Verhängnis und verwandelte die fröhliche Feier in ein Horror-Szenario.

Melania Trump: Mit High Heels in die Katastrophe - und den Shitsorm (Foto) 30.08.2017

Augen auf bei der Schuhwahl: Das wird sich künftig auch Melania Trump denken. Die First Lady reiste in High Heels in das Katastrophengebiet in Texas und sorgte damit für mächtig Ärger.

Gewinner des Tages (Foto) 06.08.2017

Grenfell Tower: Adele sorgt für Kids

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.07.2017

Bei "Unter uns" küssen sich Easy und Finn. Lea hilft Felix in "Köln 50667" nach einem Fahrradunfall und bei "Alles was zählt" überrascht Marie Tim zum Geburtstag.

Feuerdrama bei "The Big Bang Theory"-Star: Haus komplett abgebrannt! (Foto) 28.06.2017

Schock für "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki: Seine Farm ist bei einem Feuer am Montag komplett abgebrannt. Der Schauspieler blieb unverletzt.

SO hilft der Star-Koch den Opfern der Londoner Feuerkatastrophe (Foto) 14.06.2017

Tolle Geste von Jamie Oliver: Der berühmte Koch hat allen Opfern des schrecklichen Hochhausbrands in London kostenlose Verpflegung zugesagt.

Bestseller-Buch über Prinzessin Diana: Mit ihren eigenen Worten! (Foto) 10.06.2017

Prinzessin Diana litt jahrelang an Bulimie, die Ehe mit Prinz Charles war eine Katastrophe... Das Buch, das diese Details aufgedeckt hatte, erscheint jetzt neu. Doch diesmal mit ihren eigenen Worten.

Ariana Grande: Emotionales Comeback auf ihrer Tournee (Foto) 08.06.2017

Nach dem Terror-Schock und der Unterbrechung geht für Sängerin Ariana Grande nun der Tour-Alltag weiter. Sie meldete sich in Paris zurück.

Prinzessin Diana: Doku enthüllt herzzerreißende Details zum Todesdrama (Foto) 31.05.2017

Eine neue Dokumentation beschreibt die herzzerreißenden Reaktionen der royalen Familienmitglieder auf den Tod von Prinzessin Diana: Prinz William wollte demnach offenbar nicht zur Beerdigungs-Prozession.

"Dirty Dancing"-Remake: "Patrick Swayze würde sich im Grab umdrehen" (Foto) 25.05.2017

Das Remake des Klassikers "Dirty Dancing" kam bei den TV-Zuschauern in den USA offenbar nicht besonders gut an. Und auch die Kritiker finden wenig Gutes an der Show.

"Baywatch"-Star: Film ist "noch diskriminierender für Männer" (Foto) 23.05.2017

Ist der neue "Baywatch"-Film aus feministischer Sicht eine Katastrophe? "Nein", sagt Schauspielerin Kelly Rohrbach - und hat eine schräge Begründung.

"Pirates of the Caribbean: Salazars Rache": Die große Johnny-Depp-Show (Foto) 22.05.2017

2011 war der letzte "Fluch der Karibik"-Streifen in den Kinos zu sehen. Nun folgt Teil fünf. Doch kann "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" noch überzeugen?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.05.2017

Sperling und der Mann im Abseits Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Unter Verdacht" (arte) ermittelt Eva Maria Prohacek in islamistischen Kreisen. Commissario Brunetti (rbb) fällt aus allen Wolken, als seine Frau ein Schaufenster zertrümmert. Bei "Sperling" (ZDFneo) wird ein Zigarettenhändler brutal zusammengeschlagen.

Bereits 254 Tote! Schlammlawine radiert ganze Ortschaften aus (Foto) 02.04.2017

Mocoa im Süden Kolumbiens wird nachts von einem Unwetter heimgesucht, es kommt zu schweren Erdrutschen und reißenden Fluten. Über 200 Menschen haben dabei ihr Leben verloren, rund 400 werden noch vermisst.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.03.2017

Bei "Berlin - Tag & Nacht" nimmt Krätze Baby Ben mit zur Arbeit. Ingo zweifelt in "Alles was zählt" an seiner WG-Tauglichkeit und bei "GZSZ" treibt Jule es etwas zu wild.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.03.2017

Die Hebamme "Lena Lorenz" (ZDF) kümmert sich um eine Leihmutter, die ihr Baby behalten möchte. Bruce Willis stellt sich in "16 Blocks" (kabel eins) als Cop gegen korrupte Kollegen.

"Der Hund begraben": Schwarze Komödie à la "American Beauty" (Foto) 22.03.2017

"Der Hund begraben" erzählt von der Angst, ersetzbar zu sein, der Unfähigkeit, über Gefühle zu sprechen und der großen Kunst des perfekten Timings. Klingt ernst, ist aber auch eine pechschwarze Komödie - mit überraschendem Ende.

"Bauer sucht Frau": Landwirt Norbert macht sich Sorgen um seinen Hof (Foto) 09.03.2017

Der aus "Bauer sucht Frau" bekannte Kuhwirt Norbert hat Ärger mit dem Veterinärsamt. Was bedeutet das für seine Zukunft - und die seines Hofes?

Gewinner des Tages (Foto) 26.02.2017

Hackerangriff Gewinner des Tages

John Legend bleibt gelassen

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.02.2017

Ghostbusters - Die Geisterjäger TV-Tipps am Freitag

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 19.02.2017

Kommissar Maigret: Die Falle Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) wird die Trainerin der Kölner Tanzmariechen tot aufgefunden. Jana Winter untersucht in "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) den mysteriösen Mord an einer jungen Frau. Kommissar Maigret (ONE) ist unterdessen einem Serienkiller auf der Spur.

Traurige Beichte: Narumol verlor Drillinge bei Fehlgeburt (Foto) 16.02.2017

"Bauer sucht Frau"-Star Narumol und ihr Mann Josef mussten einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Wie die Thailänderin jetzt in einem Interview verrät, verlor sie 2012 bei einer Fehlgeburt gleich drei Babys auf einmal.

Apokalypse naht! 500 Jahre alte Prophezeiung kündigt das Ende an (Foto) 11.01.2017

So mancher Astrologe hat den Weltuntergang bereits prophezeit - doch eingetreten ist bislang keine der Katastrophen. Das könnte sich nun ändern: Eine Weissagung, die der Italiener Matteo Tafuri vor gut 500 Jahren verfasste, kündigt den Weltuntergang an - und offenbar hat der bereits begonnen!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.01.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bambi und Sina einigen sich bei "Unter uns" wegen des zweiten Kindes. Jule stößt Marc in "Köln 50667" ungewollt vor den Kopf. Indessen bekommt Vanessa bei "Alles was zählt" ein unschlagbares Jobangebot.

Spruch des Tages (Foto) 31.12.2016

Verona Pooth Spruch des Tages

Olivia Jones' Highlight des Jahres

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.12.2016

Cop Out - Geladen und entsichert TV-Tipps am Freitag

In "Türkisch für Anfänger" (Das Erste) stranden Josefine Preuß und Elyas M'Barek auf einer einsamen Insel. "Abraham Lincoln Vampirjäger" (ProSieben) nimmt den Kampf gegen die Untoten auf und zwei Polizisten jagen in "Cop Out" (RTL II) einer Baseballkarte nach.

Verlierer des Tages (Foto) 04.12.2016

The Hunger Games Verlierer des Tages

Jennifer Lawrence: Po löst Katastrophe aus

Laura Linney: "Ich liebe die Großzügigkeit von Clint Eastwood" (Foto) 02.12.2016

Wenn Regisseur Clint Eastwood anruft, sagt kein Schauspieler ab. Da macht auch Laura Linney keine Ausnahme. Was sie an Eastwood liebt, verrät sie im Interview.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.12.2016

Polizeiruf 110: Verzeih' mir Krimi-Tipps am Donnerstag

Was hat der Mord an einer alten Frau mit dem Diebstahl einer Monstranz zu tun? Kommissar Kluftinger ermittelt in "Schutzpatron" (Das Erste). Tauber und Jansen kommen in "Polizeiruf 110" (rbb) hinter eine Familientragödie.

Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020 (Foto) 01.12.2016

Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.11.2016

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" steht die Hochzeit von Basti und Paula an. Jenny blickt in "Alles was zählt" hinter Simones Fassade, während Felix in "GZSZ" aus Finanznot Hilfe bei seiner Mutter suchen muss.

Deutschland zahlt 200 Millionen für neue Tschernobyl-Schutzhülle (Foto) 29.11.2016

Mehr als 30 Jahre nach der Atomkatastrophe Deutschland zahlt 200 Millionen für neue Tschernobyl-Schutzhülle

Mehr als drei Jahrzehnte ist die verheerende Atomkatastrophe von Tschernobyl her. Jetzt bekommt der Unglücksreaktor in der Ukraine eine neue Schutzhülle. Experten erhoffen sich davon einen besseren Schutz gegen austretende Strahlung. Auch Deutschland hat sich mit 200 Millionen Euro an der Finanzierung des Strahlenschutzes beteiligt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.11.2016

Escape Plan - Flieh oder stirb TV-Tipps am Montag

Ein "Familienfest" (ZDF) gerät zur Abrechnung zwischen einem Patriarchen und seinen drei Söhnen. Daniela Katzenberger ist derweil schon im "Weihnachtsfieber" (RTL II).

Herbert Knaup: So romantisch hat er seine Frau kennengelernt (Foto) 24.11.2016

Ein neuer "Kluftingerkrimi" läuft am heutigen Donnerstagabend im Ersten. In "Herzblut" treiben Serienkiller ihr Unwesen im Allgäu. Wie heftig der Film ist, erzählt Hauptdarsteller Herbert Knaup im Interview.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.11.2016

Tatort: Bitteres Brot Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas gelingt es in "Spurlos" (ZDFneo), Geiseln aus einem Café zu befreien, doch ein Mädchen bleibt unauffindbar.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.11.2016

Jack Reacher TV-Tipps am Montag

In "Solo für Weiss" (ZDF) will ein geflohener Kindsmörder Kommissarin Weiss seine Unschuld beweisen. George Clooney und Nicole Kidman müssen in "Project Peacemaker" (kabel eins) eine atomare Katastrophe verhindern.

"Humor wird immer die Waffe der EAV sein" (Foto) 24.10.2016

Die EAV stellt mit dem Album "Was haben wir gelacht" ihren Sinn für Humor einmal mehr unter Beweis.

Kiefer Sutherland: "Meine neue Serie soll zehn Jahre laufen" (Foto) 20.09.2016

Mit der Echtzeitserie "24" feierte Kiefer Sutherland TV-Geschichte. Nun kehrt er mit einer neuen Serie auf die Fernsehbildschirme zurück.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 13.09.2016

Rufus ist bei "Unter Uns" entschlossen, sich von Britta nicht die Show stehlen zu lassen. In "Köln 50667" ist Chantal im Terminstress und bei "GZSZ" will Selma Berlin den Rücken kehren.

Verlierer des Tages (Foto) 31.08.2016

Justin Bieber Verlierer des Tages

Nicole Richie mischt sich in die Beziehung ihrer Schwester Sofia zu Justin Bieber ein.

Lady Gaga will italienischen Erdbeben-Opfern helfen (Foto) 24.08.2016

Nach dem starken Erdbeben in Italien mit zahlreichen Toten haben Prominente ihr Beileid ausgedrückt. Lady Gaga, selbst italienischer Herkunft, hat bereits Hilfe für die Opfer angekündigt.

Amelie Fried: Gefangen in der Hippie-Familie (Foto) 22.08.2016

India ist 13 und kann machen, was sie will. Klingt gut für Mädchen in ihrem Alter? Ist es für India aber ganz und gar nicht. Und es kommen noch viel größere Probleme auf sie zu.

"Crisis in Six Scenes": Woody Allen will aussehen wie James Dean (Foto) 09.08.2016

Woody Allen geht ab 30. September 2016 in Serie: Dann veröffentlicht Amazon Prime "Crisis in Six Scenes". Miley Cyrus spielt darin eine der Hauptrollen.