Aktuelle News zu Katalonien

Über 30 Verletzte bei Protest gegen Puigdemont-Festnahme (Foto) 25.03.2018

Nach der Festnahme des katalanischen Separatistenführers Puigdemont kam es in Barcelona zu Protesten. Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Puigdemont will nach Verhaftung in Deutschland Asyl beantragen (Foto) 25.03.2018

Die spanische Justiz war zuletzt mit europäischen Haftbefehlen gegen katalanische Separatistenführer vorgegangen - nun ist der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont an der deutschen Grenze festgenommen worden.

Daniel Brühl: Wie sein spanisches Herz leidet (Foto) 30.10.2017

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl ist in Barcelona geboren und gegen die Unabhängigkeit von Katalonien. Was in der Region gerade passiert, macht ihm schwer zu schaffen.

Regierung absetzen! Spanien beschließt Neuwahlen (Foto) 21.10.2017

Mit Neuwahlen in Katalonien will Spaniens Zentralregierung den Konflikt um eine Unabhängigkeit der autonomen Region befrieden. Die Separatisten antworten mit neuen Protesten auf den wachsenden Druck aus Madrid.