Aktuelle News zu Kasachstan

Frau schneidet Mann Penis ab - aus DIESEM Grund (Foto) 01.02.2018

Zhanna Nurzhanova geht einer mehrjährigen Haftstrafe entgegen, nachdem sie ihren Freund den Penis abtrennte. Das war ihr Motiv!

Expo 2017: Das erwartet Besucher auf der Weltausstellung (Foto) 10.06.2017

Wer beim Schlagwort Kasachstan nur an "Borat" denkt, der sollte seine Einstellung schnell korrigieren. Das dürfte auch die Expo 2017 in Astana beweisen.

Susanna Simon: Diesen Style findet sie bei Männern gut (Foto) 31.03.2017

Im Film "Eltern allein zu Haus: Die Winters" angelt sich Susanna Simon einen jungen Lover. Was einen Menschen für sie privat attraktiv macht und auf welchen Style sie bei Männern steht, verrät die Schauspielerin im Interview.

Kasachstan: Zwischen Schneeleopard und Expo (Foto) 16.12.2015

Kasachstan vereint zahlreiche Naturschutzgebiete und Nationalparks, Welt-Naturerbe-Gebiete und Weltkultur-Stätten. Noch heute ist das Land zwischen Osteuropa und Zentralasien ein Geheimtipp für Touristen - für Wirtschaftsleute jedoch schon länger nicht mehr.

Sojus nach technischen Problemen angedockt (Foto) 15.12.2015

Sojus-Rakete im Live-Stream Sojus nach technischen Problemen angedockt

Sogar Premierminister David Cameron schaut in London zu, wie der Brite Tim Peake im fernen Kasachstan mit zwei Kollegen ins Weltall startet. Eine technische Störung macht das Andocken im Kosmos zur Handarbeit.

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus (Foto) 26.10.2015

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs. Dies gestand er nun im Gespräch mit "Sky90" - und zeigte sich dabei unerwartet emotional.

Fertig machen zum Abschuss! (Foto) 31.08.2015

Die Sojus TMA-18Mis ist startklar.

Bronze! Malzahn holt erste Medaille für Deutschland (Foto) 24.08.2015

Judo WM 2015 live aus Astana: Ergebnisse Bronze! Malzahn holt erste Medaille für Deutschland

Vom 24.08. bis 30.08.2015 findet in Astana die Judo-WM 2015 statt. Insgesamt 18 deutsche Athleten kämpfen um die begehrten Medaillen. Infos zum Zeitplan der Weltmeisterschaft sowie zu Ergebnissen und Live-Stream-Möglichkeiten lesen Sie hier.

Peking wird 2022 Gastgeber der Winterspiele (Foto) 31.07.2015

Die Entscheidung für Peking als Gastgeber der Winterspiele 2022 ist im Internationalen Olympischen Komitee nur mit knapper Mehrheit gefallen. 44 IOC-Mitglieder entschieden sich am Freitag bei der Vergabe in Kuala Lumpur für die chinesische Hauptstadt.

Darum liegt das 600-Seelen-Dorf Kalachi im Dornröschen-Schlaf (Foto) 31.07.2015

Eigentlich hätte wohl niemand auch nur von der Existenz des kleinen Dorfes Kalachi in Kasachstan gewusst. Doch ein seltsames Phänomen rückt die 600 Einwohner des Ortes ins Rampenlicht. Denn jeder von ihnen leidet an einer mysteriösen Schlafkrankheit, von der sogar Tiere betroffen sind. Doch was ist der Grund für den Grimmschen Dornröschen-Schlaf?

Versorgungsschiff erreicht Raumstation ISS (Foto) 05.07.2015

Moskau - Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte «Progress»-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

Düsen-Zwischenfall an der ISS: «Keine Gefahr für Crew» (Foto) 10.06.2015

Moskau - Bei Vorarbeiten zum Abkoppeln einer Sojus-Kapsel von der Internationalen Raumstation ISS ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Das Triebwerk der Sojus sei unnormal gestartet und habe die Position der ISS leicht verändert, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mit.

In Kasachstan wächst Marihuana mitten auf der Straße! (Foto) 29.05.2015

Wer durch die Straßen Astanas, der Hauptstadt Kasachstans, fährt, dürfte nicht schlecht staunen: Zwar sind die Straßen üppig begrünt, doch wer genauer hinschaut, entdeckt auf den Verkehrsinselns Hanfpflanzen! Um der Herkunft des berauschenden Grüns auf die Spur zu kommen, ermitteln jetzt die Behörden.

Russische Rakete mit Satelliten abgestürzt (Foto) 16.05.2015

Baikonur/Moskau - Bei einer neuen schweren Panne in der russischen Raumfahrt ist eine «Proton-M»-Trägerrakete mit einem mexikanischen Satelliten an Bord in Sibirien abgestürzt.

Defekter russischer Raumfrachter im Südpazifik abgestürzt (Foto) 08.05.2015

Moskau - Der außer Kontrolle geratene russische Raumfrachter Progress M-27M ist nach mehrtägigem Irrflug abgestürzt und in der Erdatmosphäre verglüht.

Verirrter russischer Raumfrachter «wohl nicht mehr zu retten» (Foto) 29.04.2015

Moskau - Der russische Raumfrachter Progress M-27M ist außer Kontrolle und wird im Mai abstürzen. «Nur ein Wunder kann noch helfen», sagte ein Mitarbeiter der Flugleitzentrale am Mittwoch der Agentur Ria Nowosti zufolge.

Kasachstans Präsident feiert Rekord-Wahlsieg (Foto) 27.04.2015

Astana - Bei der Wahl in der ölreichen Ex-Sowjetrepublik Kasachstan ist der autoritäre Dauerpräsident Nursultan Nasarbajew mit einem Rekordwert von 97,7 Prozent der Stimmen bestätigt worden.

Wer hat die Domain "npd.kz" registriert? (Foto) 22.04.2015

Seit Montag kursiert im Netz die Domain "npd.kz". Die NPD dementiert jedoch, dass sie diese registriert hat. Handelt es sich bei dabei um einen geschmacklosen Scherz oder eiskaltes Kalkül?

Einfach mal abschalten (Foto) 28.03.2015

Earth Hour 2015 Einfach mal abschalten

Am 28. März heißt es weltweit wieder für eine Stunde "Licht aus". Die größte Aktion für den Klimaschutz, die Earth Hour 2015, steht an.

Das sagt Wladimir Putin zu den Gerüchten (Foto) 16.03.2015

Was ist nicht alles geschrieben worden: Putin sei krank, Putin werde Vater, Putin sei untergetaucht. Tagelang hatte sich der russische Präsident nicht blicken lassen. Nun ist er wieder da und kann über die Gerüchte nur lachen.

Kosaken lassen Putin-Bronzebüste anfertigen (Foto) 14.03.2015

St. Petersburg - Kremlchef Wladimir Putin als römischer Imperator: eine solche Bronzebüste des russischen Präsidenten haben Kosaken in Putins Heimatstadt St. Petersburg anfertigen lassen.

Wo ist Putin? - Kreml weist Gerüchte um Präsidenten zurück (Foto) 12.03.2015

Moskau Wo ist Putin? - Russische Medien wundern sich seit Tagen über das Fehlen öffentlicher Auftritte von Präsident Wladimir Putin. Keine frischen Bilder im Staatsfernsehen, nur Fotos auf der Kremlseite.

Putin seit einer Woche verschwunden (Foto) 12.03.2015

Wo ist der Kremlchef? Putin seit einer Woche verschwunden

Seit Tagen zeigte sich Russlands Präsident Wladimir Putin nicht mehr in der Öffentlichkeit. Termine wurden verschoben oder abgesagt. Nun spekulieren russische Medien, wo sich der Kremlchef aufhalten könnte und was er zu verbergen hat.

Drei Raumfahrer von der ISS auf der Erde gelandet (Foto) 12.03.2015

Moskau - Nach mehr als fünf Monaten im All sind drei Besatzungsmitglieder von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt.

Auch Olympiasiegerin Camille Muffat unter den Toten (Foto) 10.03.2015

Der ehemalige Schwimm-Star Camille Muffat und neun weitere Personen fanden beim Helikopter-Zusammenstoß in Argentinien den Tod. Im Rahmen einer Reality-Show sollten die Sportler eine Zeit lang in der Wildnis überleben.

Wichtiges Beweismittel gegen Waffenfirma Sig Sauer gestohlen (Foto) 05.03.2015

Kiel/Eckernförde - Ein wichtiges Beweismittel aus den Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Sig Sauer ist verschwunden.

Poroschenko plant Gipfeltreffen zum Ukraine-Konflikt (Foto) 29.12.2014

Kiew - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko will mit einem Gipfeltreffen der Ukraine, Russlands, Deutschlands und Frankreichs einen neuen Anlauf zur Überwindung der Krise im Donbass nehmen.

Erneut kommen mehr Aussiedler nach Deutschland (Foto) 25.12.2014

Friedland - Die Zahl der neu zugewanderten deutschstämmigen Aussiedler ist im zweiten Jahr in Folge gestiegen. Im bundesweit einzigen Aufnahmelager Friedland bei Göttingen trafen im zu Ende gehenden Jahr rund 5700 Menschen ein.

«Großes Ereignis»: Russland testet schwere Trägerrakete (Foto) 23.12.2014

Moskau - Nach mehr als zehn Jahren Forschung hat die Raumfahrtnation Russland erstmals ihre neue superschwere Trägerrakete «Angara-A5» getestet. Der Start vom Weltraumbahnhof Plessezk in Nordrussland sei ein «großes, sehr wichtiges Ereignis» für Russland, sagte Kremlchef Wladimir Putin.Am Abend - etwa zehn Stunden nach dem Start - teilte die Raumfahrtbehörde Roskosmos mit, die Rakete sei 35 800 Kilometer weit ins All vorgedrungen.Mit der für besonders schwere Lasten geeigneten «Angara» könnten nun etwa Forschungs- und Militärsatelliten in beliebige Weiten des Weltalls geschossen werden, sagte Putin bei einer Videoübertragung des Starts der Agentur Interfax zufolge.

Heimgekehrter Astronaut Gerst ist «einfach topfit» (Foto) 11.11.2014

Köln/Moskau - Der heimgekehrte Astronaut Alexander Gerst ist topfit. Das haben die bisherigen ärztlichen Untersuchungen im Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln ergeben.

Steinmeier warnt vor neuer Zuspitzung in der Ukraine (Foto) 10.11.2014

Astana - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor einer neuen Zuspitzung des Konflikts im Osten der Ukraine gewarnt.

Deutscher Raumfahrer Gerst in Kasachstan gelandet (Foto) 10.11.2014

Arkalyk - Nach fast 166 Tagen im Weltall ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst zur Erde zurückgekehrt.

Raumfahrer Gerst genießt letzte Stunden auf der ISS (Foto) 09.11.2014

Moskau - Nach fast einem halben Jahr im All hat der Deutsche Alexander Gerst gemeinsam mit einem US-Astronauten und einem Kosmonauten letzte Vorbereitungen für die Rückkehr zur Erde getroffen.

Die 8 verrücktesten Club-Namen der Welt (Foto) 02.11.2014

Von FC Opa bis Santa Claus Die 8 verrücktesten Club-Namen der Welt

Mit diesen Vereinsnamen sorgen Sie in ihrem Freundeskreis bestimmt für den ein oder anderen Lacher. Oder haben Sie schon einmal etwas vom FC Opa gehört?

Drei ISS-Raumfahrer zurück auf der Erde (Foto) 11.09.2014

Moskau - Drei Raumfahrer sind nach fast einem halben Jahr im All wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt. Die beiden Russen Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der US-Amerikaner Steve Swanson landeten am Morgen mit einer russischen Sojus-Kapsel in der Steppe von Kasachstan.

Tour-Sieg als Motor für Olympia-Projekt (Foto) 29.07.2014

Berlin - Der Sieg von Vincenzo Nibali bei der Tour de France hat seinen kasachischen Geldgebern weiteren Rückenwind bei den ehrgeizigen Projekten verschafft. Großes Ziel ist der Zuschlag für die Winterspiele 2022. Am Geld wird es nicht scheitern.

Russischer Raumfrachter bringt Nachschub zur ISS (Foto) 24.07.2014

Moskau - Nachschub für die Internationale Raumstation ISS: Russland hat einen unbemannten Transporter mit mehr als 2,3 Tonnen Nahrungsmitteln, Treibstoff und privater Post ins All geschossen.

Umstrittener Winokurow: Als Teamchef endlich Gelb (Foto) 17.07.2014

St. Etienne - In Kasachstan ist er ein kleiner Kaiser, zumindest ein hoch angesehener Oberst der Streitkräfte - ehrenhalber. Außerhalb seiner Heimat gilt Alexander Winokurow vielerorts als das personifizierte schlechte Gewissen des Radsports, ein Relikt aus dunklen Zeiten.

Beachvolleyballerinnen Holtwick/Semmler starten souverän (Foto) 16.07.2014

Den Haag - Drei Tage nach ihrem Sieg in Gstaad sind Katrin Holtwick und Ilka Semmler souverän in das Grand-Slam-Turnier der Beachvolleyballer im niederländischen Den Haag gestartet. Das Duo aus Essen gewann gegen Maschkowa/Zimbalowa aus Kasachstan mit 2:0 (21:15, 21:17) Sätzen.

Neue Durchsuchungen bei Waffenexporteur Sig Sauer (Foto) 14.07.2014

Kiel - Beim möglicherweise in illegale Waffenlieferungen nach Kolumbien verwickelten Unternehmen Sig Sauer hat es weitere Durchsuchungen gegeben. Dies sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß der Deutschen Presse-Agentur.

Alexander Zverev in Braunschweig souverän ins Finale (Foto) 04.07.2014

Braunschweig (dpa - Das 17 Jahre alte Hamburger Tennis-Talent Alexander Zverev steht beim ATP-Challenger-Turnier in Braunschweig sensationell im Finale.

Ukraine-Krise: Lwiw zieht Olympia-Bewerbung 2022 zurück (Foto) 30.06.2014

Lausanne - Dem IOC gehen die Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022 aus. Jetzt zog auch noch die westukrainische Stadt Lwiw ihre Kandidatur für das Ringe-Spektakel zurück. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) in Lausanne mit.

Neues für Urlauber: Von Saxophonen und Gebühren (Foto) 24.06.2014

Dinant - Um Drachen, Saxophone und Vulkane drehen sich die aktuellen Reisetipps. Urlauber sollten auch die Veränderungen im Reiseverkehr kennen. So haben die USA die Sicherheitsgebühr für Flugreisende erhöht. Und Kasachstan hebt die Visa-Pflicht auf.

EM-Dritter Harutyunyan bei Chemiepokal im Finale (Foto) 30.05.2014

Halle/Saale - Der EM-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg hat seinen Siegeszug beim 41. Chemiepokal im Amateur-Boxen in Halle/Saale fortgesetzt.

Barthel in dritter French-Open-Runde gegen Parmentier (Foto) 29.05.2014

Paris - Mona Barthel trifft in der dritten Runde bei den French Open der Tennisprofis am Freitag auf Pauline Parmentier. Die Französin gewann 1:6, 6:3, 6:3 gegen Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan.

Alexander Gerst dockt im All an! (Foto) 29.05.2014

Video von der Raumstation ISS Alexander Gerst dockt im All an!

Alexander Gerst ist der elfte Deutsche im All, der dritte, der die Internationale Raumstation (ISS) besucht. Mit einer russischen Sojus-Kapsel hat er um 3.47 Uhr an der ISS angedockt. Hier sehen sie das Video von seiner Ankunft im All.

«Wie im Traum»: Astronaut Gerst meldet sich von der ISS (Foto) 29.05.2014

Baikonur - Mit einer ersten Videokonferenz nach der Ankunft auf der Internationalen Raumstation ISS hat sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst bei seiner Familie gemeldet.

Ex-Sowjetrepubliken gründen Eurasische Wirtschaftsunion (Foto) 29.05.2014

Astana - Russland und die zwei autoritären Ex-Sowjetrepubliken Weißrussland und Kasachstan haben in Konkurrenz zur EU die Eurasische Wirtschaftsunion mit 170 Millionen Einwohnern gegründet.

Astronaut Gerst tritt Dienst auf der ISS an (Foto) 29.05.2014

Baikonur - Mit einer ersten Videokonferenz nach der Ankunft auf der Internationalen Raumstation ISS hat sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst bei seiner Familie gemeldet.

EM-Dritter Harutyunyan bei Chemiepokal im Viertelfinale (Foto) 28.05.2014

Halle (Saale) - Der EM-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg ist erfolgreich in den 41. Chemiepokal im Amateur-Boxen in Halle (Saale) gestartet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3