Aktuelle News zu Karl-Theodor zu Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg: In den USA wurde er zu "Mister Zu" (Foto) 28.09.2017

Karl-Theodor zu Guttenberg lebt seit sechs Jahren in den USA. Was ihm dort mit seinem ungewöhnlichen Namen alles Verrücktes passierte, verriet der Ex-Politiker beim Innovationstag in München... Ernst wurde er dagegen beim Thema Comeback.

Erst Wahlkampf, dann in den Bundestag? (Foto) 30.08.2017

Karl-Theodeor zu Guttenberg Erst Wahlkampf, dann in den Bundestag?

2011 trat Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg mit einem Paukenschlag aus der deutschen Politik zurück. Mit einem ebenso lauten Knall kommt er nun wieder. Wird aus dem Wahlkampfhelfer nach der Bundestagswahl auch wieder ein Minister?

Kehrt Guttenberg auf die politische Bühne zurück? (Foto) 25.07.2017

Kurz vor der Bundestagswahl 2017 plant CSU-Chef Horst Seehofer schon das neue Landeskabinett. Und eine Personalie kommt überraschend. Kehrt Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in die Politik zurück?

Politik-Knaller! Wird ER der Kanzler-Kandidat der CSU? (Foto) 25.01.2017

Das wäre ja mal ein politisches Comeback! Karl-Theodor zu Guttenberg könnte kurz davor stehen, sich mit einem Knall auf der deutschen Politik-Bühne zurück zu melden. Verdachtsmoment: Ein lauschiges Dinner mit Andreas Scheuer!

Karl-Theodor zu Guttenberg: Warum verschweigt er seinen wahren Namen? (Foto) 05.10.2016

Man kennt ihn als Karl-Theodor zu Guttenberg. Doch eigentlich trägt der ehemalige Bundesminister, der nach der Plagiatsaffäre seine Ämter niederlegte, noch einen anderen Namen...

Umfrage: Fast jeder zweite Deutsche wünscht sich Guttenberg zurück (Foto) 30.03.2016

Trotz der Affäre um seine Doktorarbeit ist Karl-Theodor zu Guttenberg bei den Deutschen beliebt. Die Mehrheit der Befragten einer Umfrage für "Frau im Spiegel" gab an, ihn als Politiker zurückhaben zu wollen - ein Teil sogar als Kanzler.

Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg heute? (Foto) 23.02.2016

Nachdem sich Karl-Theodor zu Guttenberg aufgrund der Plagiatsaffäre aus der deutschen Politik zurückziehen musste, versucht er sein Glück jetzt als Investor in den USA. Wir verraten Ihnen, wie der ehemalige Verteidigungsminister sein Geld verdient.

Horst Seehofer holt Guttenberg in sein Wahlkampfteam (Foto) 02.10.2015

Einem Medienbericht zufolge gibt der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sein politisches Comeback bei der CSU. Offensichtlich erhält der 43-Jährige einen Platz im Wahlkampf-Kompetenzteam von CSU-Chef Horst Seehofer.

Plagiatsvorwurf! Sie soll bei der Doktorarbeit geschummelt haben (Foto) 27.09.2015

Es geht um Geburtsvorbereitung, Blasensprung und Entspannungsbäder: Ursula von der Leyen wird von ihrer 25 Jahre alten Dissertation eingeholt. Hat sie fremdes Gedankengut nicht ausreichend gekennzeichnet? Das soll nun geprüft werden.

Seehofer wünscht sich Guttenberg in der CSU zurück (Foto) 18.07.2015

Hamburg/München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) wünscht sich für seine Partei die Rückkehr von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg.

Wissenschaft sagt Betrug an Hochschulen den Kampf an (Foto) 27.04.2015

Berlin - Nach mehreren teils prominenten Plagiatsfällen will die Wissenschaft Ehrlichkeit und Seriosität an Hochschulen stärken. Dazu forderte der Wissenschaftsrat eine neue hochschulübergreifende Einrichtung, die die einzelnen Häuser bei Verdachtsfällen beraten soll.

Opposition will auch de Maizière zu G36-Affäre befragen (Foto) 22.04.2015

Berlin - Die Opposition im Bundestag will auch den früheren Verteidigungsminister und heutigen Innenminister Thomas de Maizière zu den Präzisionsproblemen beim Sturmgewehr G36 befragen.

Kanzlerin bald im Kino: Wer spielt Angela Merkel? (Foto) 18.03.2015

Schicksalsjahre einer Kanzlerin Kanzlerin bald im Kino: Wer spielt Angela Merkel?

Kanzlerin Angela Merkel macht bald die Leinwand unsicher. In einer internationalen Produktion soll 2017 ihr Leben ins Kino kommen. Aber welche Schauspielerin hat das Zeug dazu, die mächtigste Frau der Welt zu spielen?

Von der Leyen distanziert sich von Bundeswehrreform-Zielen (Foto) 27.02.2015

Berlin - Angesichts der Ukraine-Krise stoppt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Ausmusterung von Kampfpanzern der Bundeswehr. Dazu soll ein Panzerbataillon im niedersächsischen Bergen reaktiviert werden.

Wissenschaft will Plagiate-Unwesen bei der Wurzel packen (Foto) 25.02.2015

Berlin - Nach den spektakulären Plagiatfällen bekannter Politiker in Deutschland wollen die Wissenschaftsorganisationen das Problem bei der Wurzel packen.

So wird der "Polizeiruf 110" am Sonntag (Foto) 17.10.2014

"Wer war der Mörder?" Um diese Frage geht es im kommenden "Polizeiruf 110" nur am Rande. Stattdessen fährt Regisseur Dominik Graf in seinem Münchner Verschwörungsthriller schwere Geschütze auf.

Grüne kritisieren Panzerpläne der Koalition (Foto) 16.10.2014

Berlin - Die Grünen haben die Pläne der großen Koalition scharf kritisiert, wieder mehr Kampfpanzer anzuschaffen. Diese Wende sei «kein Zeichen von Seriosität», sagte der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, dem «Kölner Stadt-Anzeiger».

Vorbilder für Bettina Wulff? Politik-Promis in Unterhaltungsshows (Foto) 10.10.2014

Star-Koch Steffen Henssler bekommt zum Auftakt der acht neuen Folgen von "Grill den Henssler" hohen Besuch: Bettina Wulff stellt sich in der Show an den Herd bzw. Grill. Ob das wirklich eine gute Idee ist, wird sich zeigen.

Genscher: Zustand der Bundeswehr «Zumutung» (Foto) 03.10.2014

Hannover - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf eine lückenlose Aufdeckung aller Mängel bei der Bundeswehr. Massive Kritik am Zustand der Bundeswehr kommt von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Ex-Minister Guttenberg berät Startup für Cyberwährungen (Foto) 12.07.2014

Düsseldorf - Der frühere Wirtschafts- und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist beim US-Startup-Unternehmen Ripple Labs als Berater eingestiegen. Wie die «WirtschaftsWoche» berichtet, will das junge Unternehmen Überweisungen so einfach wie E-Mail-Senden machen.

Uni: Minister Müllers Doktorarbeit kein Plagiat (Foto) 22.04.2014

Regensburg - Die Universität Regensburg sieht in der Doktorarbeit von Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) keine Hinweise auf ein Plagiat. Dem Verdacht wissenschaftlichen Fehlverhaltens fehle die Grundlage, teilte die Hochschule mit.

Die zu Guttenbergs verschachern ihre Nobel-Villa (Foto) 15.04.2014

Alleen, Villen und prominente Nachbarn - wer würde nicht gerne in solch einer Gegend wohnen? Die Gattin des Ex-Verteidigungsministers, Stephanie zu Guttenberg, veräußert jetzt angeblich ihre Villa im Westend von Berlin.

Mieten, Kaufen, Wohnen: Steht die Villa Guttenberg zum Verkauf? (Foto) 15.04.2014

Alleen, Villen und prominente Nachbarn - wer würde nicht gerne in solch einer Gegend wohnen? Die Gattin des Ex-Verteidigungsministers, Stephanie zu Guttenberg, veräußert jetzt angeblich ihre Villa im Westend von Berlin, wie das Magazin "Bunte" berichtet.

Uni prüft Doktorarbeit von CSU-Minister Müller (Foto) 09.04.2014

Regensburg/Berlin - Wegen eines Plagiatsvorwurfs überprüft die Universität Regensburg die Doktorarbeit von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU).

Sieben Gründe, warum "Wetten, dass..?" nicht sterben darf (Foto) 25.03.2014

Die Zukunft von "Wetten, dass..?" steht auf der Kippe. Hohe Kosten, Kritik an den Inhalten und niedrige Quoten setzen dem Klassiker unter den Samstagabend-Shows zu. Dabei gibt es jede Menge Gründe, die für "Wetten, dass..?" sprechen.

Schwache Resonanz auf Dokudrama «Der Rücktritt» (Foto) 26.02.2014

Berlin - Enttäuschendes Ergebnis für den Sat.1-Film «Der Rücktritt»: 

Diese Polit-Dramen schockten Deutschland (Foto) 24.02.2014

Sat.1 wagt sich am Dienstag an die Wulff-Affäre heran. «Der Rücktritt» steht in einer langen Tradition von Filmen, die sich mit politischen Themen auseinandersetzen, die Deutschland bewegten. Von Uwe Barschel bis zu Karl-Theodor zu Guttenberg: Die bewegendsten Polit-Verfilmungen der Vergangenheit.

Vor "Der Rücktritt": Diese Polit-Dramen bewegten Deutschland (Foto) 24.02.2014

Sat.1 wagt sich am Dienstag an die Wulff-Affäre heran. "Der Rücktritt" steht in einer langen Tradition von Filmen, die sich mit politischen Themen auseinandersetzten, die Deutschland bewegten.