Aktuelle News zu Karl May

Weltpremiere! So sehen Sie "Der letzte Kampf" (Foto) 27.12.2016

"Winnetou" Teil 3 im Live-Stream und TV Weltpremiere! So sehen Sie "Der letzte Kampf"

So haben Sie Winnetou noch nie erlebt! RTL zeigt die Neuauflage des Indianerklassikers zum ersten Mal im Free-TV. So sehen Sie "Winnetou - Der letzte Kampf" im Live-Stream online und im TV.

Nik Xhelilaj: Kommt nach "Winnetou" jetzt die große Karriere? (Foto) 22.12.2016

Für Pierre Brice bedeutete die Rolle des legendären Apachenhäuptlings Winnetou den großen Durchbruch. Steht Nik Xhelilaj bald eine ähnliche Karriere bevor?

Daran starb Winnetou-Erfinder Karl May wirklich (Foto) 31.03.2016

Nach 100 Jahren endlich obduziert Daran starb Winnetou-Erfinder Karl May wirklich

Seit mehr als 100 Jahren diskutiert die Welt darüber, woran der Schriftsteller Karl May gestorben sein könnte. Leipziger Rechtsmediziner haben die sterblichen Überreste des Dichters untersucht - und eine fundierte Theorie zu der Todesursache.

Die besten Sprüche des Literaturpapstes (Foto) 30.09.2015

"Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht unter meinem Niveau zu ärgern. Das ist alles." Mit Sätzen wie diesen wurde Hellmuth Karasek zum Kult-Star.

Diese deutschen Stars reiten an Winnetous Seite (Foto) 26.08.2015

50 Jahre nach dem letzten Abenteuer des Apachenhäuptlings bringen RTL und Rat Pack Filmproduktionen die Geschichten rund um Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand als Event-Dreiteiler ins Fernsehen.

Helmut Rellergerd: "Jason Dark" reist erstmals nach England (Foto) 23.05.2015

Autor Helmut Rellergerd alias Jason Dark holt ein langjähriges Versäumnis nach: Im Herbst besucht er erstmals die Heimat seines Helden John Sinclair.

Alt-"Winnetou" Pierre Brice: Seine Meinung zum Remake (Foto) 23.03.2015

Die "Winnetou"-Verfilmungen machten Pierre Brice berühmt, doch jetzt muss er seine Paraderolle an einen jüngeren abgeben.

Der Wilde Westen ruft - Karl-May-Spiele starten (Foto) 28.06.2014

Bad Segeberg - Der Wilde Westen riecht nach Pommes und Popcorn. Die Kriegsbemalung gibt es gleich hinter dem Einlass. Für den Indianerüberfall und knallende Colts am besten gewappnet ist, wer Wolldecke und Regenjacke dabei hat.

Events für Urlauber: Von Karl May bis Kino unter Tage (Foto) 09.05.2014

Berlin - Kostenloses Online-Surfen auf Mallorca, polnisches 5D-Kino unter Tage, Karl May in Radebeul und gute Aussichten in Freiburg: Hier können Urlauber was erleben!

Krimi-Autorin Elizabeth George wird 65 (Foto) 25.02.2014

New York - Die Geschichte von Elizabeth George klingt ein bisschen nach Karl May: Da sitzt eine in Ohio geborene Amerikanerin auf einer kleinen Insel vor der Westküste der Vereinigten Staaten und schreibt Krimis über britische Elite-Internate oder die Universität in Cambridge.