Aktuelle News zu Karl Marx

Mario Adorf: Beim Gedanken an den Tod bleibt er gelassen (Foto) 25.04.2018

Mario Adorf lässt die Schauspielerei keine Ruhe: Am 1. Mai ist er im ZDF als Karl Marx zu sehen. Mit fast 90 Jahren scheint er die Angst vor dem Tod überwunden zu haben.

Schon gewusst? Das verbindet den "5 gegen Jauch"-Star mit Karl Marx (Foto) 31.03.2018

Günther Jauch ist nicht nur als TV-Moderator äußerst beliebt, seine Familie hat auch historisch bedeutende Leistungen vorzuweisen. In welcher Beziehung der "5 gegen Jauch"-Star beispielsweise zu Karl Marx steht, hat der Quizmaster jetzt enthüllt.

Ein Lebenstraum wird wahr: Mario Adorf verwandelt sich in Karl Marx (Foto) 20.10.2017

Mario Adorf schlüpft für ein ZDF-Dokudrama in die Rolle von Karl Marx. Damit geht für den Schauspieler ein Lebenstraum in Erfüllung.

"Die Berlinale ist doch das größte, was wir haben" (Foto) 11.02.2017

In dem Film "Gabi" ist Martin Neuhaus auf der Berlinale zu sehen. Um was es geht und was ihm das Filmfestival bedeutet, erklärt er im Interview.

Große Ausstellung zum 200. Geburtstag von Karl Marx (Foto) 12.06.2014

Trier - Zum 200. Geburtstag von Karl Marx soll es im Jahr 2018 in dessen Geburtsstadt Trier eine große Ausstellung geben. Sie sei an zwei Standorten geplant: im Rheinischen Landesmuseum und im Stadtmuseum Simeonstift, teilte das rheinland-pfälzische Kulturministerium in Mainz mit.

Karl Marx als Fußballfan - Wirbel um Monument (Foto) 06.06.2014

Chemnitz - Aufregung ums Wahrzeichen: Eine Woche vor Beginn der Fußball-WM hatte die Stadt Chemnitz ihr bekanntes Karl-Marx-Monument - Spitzname Nischel - mit einem riesigen Deutschlandtrikot umhüllt. Auch im Gesicht trägt die Marx-Büste schwarz-rot-goldene Fan-Farbstreifen.