Aktuelle News zu Kanarische Inseln

So hauste der mutmaßliche Brandstifter der Kanareninsel (Foto) 08.08.2016

Flammen im Urlaubsparadies: Auf La Palma brennt ein riesiges Waldgebiet und die Einsatzkräfte bekommen das Feuer wegen der großen Hitze einfach nicht in den Griff. Angeblich Schuld an der Katastrophe: ein 27-Jähriger Aussteiger.

Westliches Mittelmeer weiterhin unter 20 Grad (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Baden im westlichen Mittelmeer ist derzeit noch etwas für Hartgesottene. Die Bibbergrenze von 20 Grad überschreiten die Gewässer auch in dieser Woche noch nicht.

Wasser an Europas Küsten bleibt kühl (Foto) 02.04.2014

Hamburg - Europas Gewässer bleiben weiterhin kühl. Wer zum Baden Temperaturen über 20 Grad bevorzugt, muss in die Ferne reisen. Der indische Ozean und der Pazifik sind vielerorts um die 30 Grad warm.

Frühlingssonne erwärmt die europäischen Gewässer (Foto) 26.03.2014

Hamburg - Der frühe Frühling sorgt für steigende Temperaturen an den europäischen Küsten: Vielerorts ist das Wasser seit der vergangenen Woche ein Grad wärmer, allerdings müssen sich die Osloer nach wie vor mit mageren 5 Grad Celsius begnügen.

Badeurlauber müssen weit reisen (Foto) 19.03.2014

Hamburg - Badeurlauber müssen weit reisen. Richtig warm ist das Wasser nur im Indischen Ozean und Südpazifik. Wer die Kälte vorzieht, dem ist der Fjord vor Oslo zu empfehlen.

Wassertemperaturen in Europa steigen leicht an (Foto) 12.03.2014

Hamburg - Auch wenn es in Europa langsam wärmer wird, mehr als 18 Grad erreicht das Wasser dort an keinem Badeort. Spitzenwerte werden derzeit im Südpazifik gemessen.

Badetemperaturen: Kanarische Inseln noch zu kühl (Foto) 05.03.2014

Hamburg - Zwischen 17 und 19 Grad vor den kanarischen Inseln - wärmeres Wasser umspült derzeit nirgendwo europäische Gestade. Für einen Badeurlaub müssen Touristen schon weiter reisen.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Wassertemperaturen: Pooltemperaturen vor den Seychellen (Foto) 12.02.2014

Frankfurt/Main - Weder Nord- und Ostsee noch das Mittelmeer laden derzeit zum Baden ein. Wohlig warm ist das Wasser im Indischen Ozean - also rund um Mauritius und den Seychellen.