Aktuelle News zu Kamen

Bundesbank sieht Konjunkturbelebung in Deutschland (Foto) 20.07.2015

Frankfurt/Main - Die Konjunktur in Deutschland hat sich nach Einschätzung der Bundesbank im Frühjahr wieder belebt.

EZB wartet auf Milliarden - Banken öffnen am Montag (Foto) 19.07.2015

Den IWF hat Griechenland zuletzt zweimal nicht bezahlt. Das wird der EZB am Montag nicht passieren, ist Europas oberster Währungshüter Draghi überzeugt. Derweil öffnen die Banken in Griechenland am Montag wieder.

Heli will deutsches Kind retten und stürzt ab - 4 Tote! (Foto) 19.07.2015

Eine Familie aus Deutschland gerät bei einer Gebirgswanderung in der Slowakei in Not. Ein Rettungshubschrauber soll helfen. Doch dieser stürzt vor den Augen der Deutschen ab.

So billig wollte die Lufthansa die Absturz-Angehörigen abspeisen (Foto) 19.07.2015

Die Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes haben das Schmerzensgeld-Angebot der Lufthansa als zurückgewiesen. Lesen Sie hier, mit wie wenig Geld die Lufthansa die Angehörigen abfertigen wollte.

Germanwings-Hinterbliebene lehnen Schmerzensgeld-Angebot ab (Foto) 18.07.2015

Berlin - Hinterbliebene der Germanwings-Katastrophe haben das Schmerzensgeld-Angebot der Lufthansa als «unangemessen» abgelehnt. Die Angehörigen seien zornig über das Verhalten der Airline, teilte Rechtsanwalt Elmar Giemulla mit.

Google begeistert Wall Street mit starken Zahlen (Foto) 17.07.2015

Mountain View - Google hat mit starken Zahlen die Skeptiker an der Wall Street fürs erste verstummen lassen. Die aktuelle Entwicklung bei Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal zeigen, dass im Kerngeschäft des Internet-Konzerns mit Online-Werbung noch ordentliche Steigerungen drin sind.

Flug MH17: Niederlande gedenken der Opfer (Foto) 16.07.2015

Amsterdam - Ein Jahr nach dem Abschuss des Passagierfluges MH17 über der Ostukraine gedenken die Niederlande heute der Opfer. Angehörige werden am Nachmittag zu einer Gedenkfeier zusammenkommen.

Ein Jahr nach dem Abschuss von Flug MH17: Schuldfrage offen (Foto) 16.07.2015

Amsterdam/Moskau - Ein Jahr nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine ist die Schuldfrage noch ungeklärt.

Abschlussbericht verrät: Putin für Absturz verantwortlich (Foto) 16.07.2015

Die Katastrophe, als der Flug MH17 Mitte Juli 2014 über der Ostukraine abstürzte, erschütterte die Welt. Bei dem Flugzeugunglück, das 298 Menschenleben forderte, ist bis ins Detail untersucht worden - jetzt liegt der Abschlussbericht vor. Damit steht auch die Unglücksursache fest: Russische Rebellen haben die Boeing 777 abgeschossen!

Netflix wächst weiter rasant - Aktie schießt nach oben (Foto) 16.07.2015

Los Gatos - Der Online-Videodienst Netlix bleibt dank Serienerfolgen wie «Orange Is the New Black» auf der Überholspur.

«Größte Eselei»: Elf Jahre Haft wegen Terrors in Syrien (Foto) 15.07.2015

München - Ein junger Münchner ist nach seiner Rückkehr aus einem Terrorcamp in Syrien unter anderem wegen versuchten Mordes zu elf Jahren Haft verurteilt worden.

29 Menschen bei Hindufest totgetrampelt (Foto) 15.07.2015

Eigentlich soll das religiöse Fest der Hindus Glück bringen. Doch das heilige Bad im Fluss nahm eine schreckliche Wende. Plötzlich geriet die Masse in Panik. Mindestens 29 Menschen starben.

Silverline: Promis feiern Grusel-Sender-Relaunch (Foto) 14.07.2015

Eine sommerliche Relaunch-Party mit erheblichem Grusel-Faktor im schönen Grünwald, was kann es Besseres geben? Wie thrillerfest Roberto und Luzandra Blanco, Simone Ballack, Ralph Siegel und Co. sind und was Horror mit Kaugummi zu tun hat, erfahren Sie hier.

EZB-Umfrage: Unternehmen und Haushalte kommen leichter an Kredite (Foto) 14.07.2015

Frankfurt/Main - Unternehmen und private Haushalte kommen in den Euroländern einer Umfrage der Europäischen Zentralbank (EZB) zufolge leichter an Bankkredite.

Ackermann kritisiert Richter des Oberlandesgerichts München (Foto) 14.07.2015

München – Der frühere Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat schwere Vorwürfe gegen Richter des Münchner Oberlandesgerichts erhoben.

Schützenkönig tödlich getroffen - Polizei ermittelt (Foto) 12.07.2015

Marsberg - Beim Böllern ist ein Schützenkönig im Sauerland von einem Kanonenteil tödlich getroffen worden. Nach Polizeiangaben waren drei gusseiserne Kanonen am Samstag in Marsberg in Nordrhein-Westfalen gezündet worden, um das Fest zu eröffnen.

Busse mit deutschen Jugendlichen verunglückt (Foto) 12.07.2015

Gleich zwei Unfälle - mehrere Verletzte Busse mit deutschen Jugendlichen verunglückt

Zwei schwere Busunfälle haben die Pläne deutscher Schüler im Ausland heftig durcheinander geworfen. In Italien verunglückte eine Gruppe aus Bremerhaven, in den Niederlanden kamen knapp 60 Schulkinder mit dem Schrecken davon.

Nicky Hilton: Elegant wie Kate Middleton (Foto) 11.07.2015

Schleier, Stickereien, lange Ärmel: Nicky Hiltons Hochzeitskleid erinnerte stark an Kate Middletons Outfit bei der Trauung mit Prinz William vor vier Jahren. Doch die Traumrobe hatte ihre Tücken.

Golf TDI Clean Diesel: Volkswagens bester Botschafter (Foto) 10.07.2015

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten.

Look des Tages (Foto) 10.07.2015

Jumpsuit Look des Tages

Courtney J. Clark trägt trendy Jumpsuit

Bund-Länder-Finanzstreit: Ministerpräsidenten suchen Lösung (Foto) 10.07.2015

Erfurt - Im Streit über die Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen bemühen sich die Ministerpräsidenten um eine Einigung. Die Regierungschefs der Länder kamen in Berlin zu einem Sondertreffen zusammen, um Möglichkeiten für eine gemeinsame Linie auszuloten.

Immer mehr Krankheitstage wegen psychischer Leiden (Foto) 09.07.2015

Berlin - Psychische Erkrankungen sind für immer längere Ausfallzeiten der Beschäftigten in Deutschland verantwortlich. Darauf hat der Dachverband der Betriebskrankenkassen (BKK) bei der Vorstellung seines «Gesundheitsatlas 2015» in Berlin aufmerksam gemacht.

Stimmung an Chinas Börsen hellt sich auf (Foto) 09.07.2015

Shanghai - Nach dem drastischen Kursverfall der vergangenen Wochen haben sich Chinas Märkte deutlich erholt. Erstmals schien die massiven Interventionen der Regierung auch Wirkung zu zeigen.

Mann hortet knapp 90 Kilo TNT-Sprengstoff in Einfamilienhaus (Foto) 08.07.2015

Winnert/Flensburg - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben Ermittler in Schleswig-Holstein einen spektakulären Waffenfund gemacht. Durch Zufall entdeckten Polizisten in einem Einfamilienhaus im nordfriesischen Winnert kistenweise Panzerfäuste, Handgranaten und Maschinenpistolen.

US-Kampfjet rast in Cessna - Helfer suchen Todesopfer (Foto) 08.07.2015

Charleston - Nach der Kollision eines US-Kampfjets vom Typ F-16 mit einem Kleinflugzeug haben Helfer am Dienstag (Ortszeit) nach zwei Todesopfern gesucht.

Athen beantragt drittes Hilfspaket (Foto) 08.07.2015

Paris/Brüssel/Athen - Griechenland stemmt sich mit einem neuen Hilfsantrag beim Euro-Rettungsschirm ESM gegen die Staatspleite und bittet seine Gläubiger einmal mehr um Geduld. Heute beantragte Athen ein dreijähriges und in der Höhe nicht näher beziffertes Hilfsprogramm.

Toyota: Intelligenter Crashtest-Dummy (Foto) 07.07.2015

Mit einer neuen Generation von Crashtest-Dummys möchte der japanische Autohersteller Toyota die Verkehrssicherheit weiter verbessern. Bei dem Simulationsprogramm von Kollisionen wird die Körperhaltung der Insassen mit einbezogen.

Immer mehr Güter rollen über deutsche Straßen (Foto) 06.07.2015

Köln- In Deutschland werden immer mehr Güter auf der Straße transportiert. Während Bahn und Binnenschiffer im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen mussten, stieg der Anteil der per Lkw beförderten Güter von 72,4 Prozent im Jahr 2013 auf 73,1 Prozent im vergangenen Jahr weiter an.

Mehrere Tote bei Badeunfällen (Foto) 05.07.2015

Berlin - In der Sommerhitze häufen sich in Deutschland die tödlichen Badeunfälle. Unter den Opfern sind auch mehrere Kinder und Jugendliche. Bei Blitzeinschlägen nach der Mega-Hitze wurden am Wochenende außerdem mindestens zwei Menschen verletzt.

Tarifeinigung bei der Post - Streik wird beendet (Foto) 05.07.2015

Bad Neuenahr/Bonn - Für Kunden der Deutschen Post hat das Warten auf verspätete Briefe und Pakete in der kommenden Woche voraussichtlich ein Ende.

Tunesien verhängt nach Terrorattacke Ausnahmezustand (Foto) 04.07.2015

Tunis - Tunesien hat gut eine Woche nach der Ermordung Dutzender Urlauber durch einen Islamisten den Ausnahmezustand verhängt.

CDU-Kommission beschließt Parteireform (Foto) 04.07.2015

Berlin - Eine CDU-Kommission um Generalsekretär Peter Tauber hat ein Konzept zur Modernisierung der Parteiarbeit verabschiedet. In dem einstimmig angenommenen Papier, das der dpa vorliegt, heißt es, die CDU strebe «eine Mitgliederstruktur an, die die Vielfalt der Gesellschaft abbildet».

TransAsia-Pilot stellte intaktes Triebwerk ab (Foto) 02.07.2015

Taipeh - Ein Pilotenfehler war offenbar die Ursache für den TransAsia-Flugzeugabsturz in Taiwan Anfang des Jahres. Das geht aus einem Bericht hervor, den die taiwanesische Flugaufsicht vorgelegt hat.

Tunesische Polizei nimmt acht Terror-Verdächtige fest (Foto) 02.07.2015

Tunis - Nach dem Terroranschlag auf Urlauber im tunesischen Badeort Sousse hat die Polizei in dem nordafrikanischen Land acht Verdächtige festgenommen.

Lech: Gedenken an Lady Di (Foto) 01.07.2015

Lady Di, die Prinzessin der Herzen, wäre am 1. Juli 54 Jahre alt geworden. In Lech am Arlberg reisen Touristen aus aller Welt an, um in einem Hotel ein Porträt der 1997 tödlich verunglückten Princess of Wales zu besichtigen.

Sieben spannende Fakten über Debbie Harry (Foto) 01.07.2015

Wussten Sie schon, dass Debbie Harry vor dem Durchbruch mit Blondie als Playboy-Bunny gearbeitet hat? Oder dass sie einmal nur knapp einem Serienmörder entkommen ist? Sieben interessante Fakten über die Musikikone, die heute 70 wird.

Weniger Aufträge im Maschinenbau (Foto) 01.07.2015

Frankfurt/Main - Weniger Bestellungen im Inland, Stagnation im Ausland: Die deutschen Maschinenbauer warten weiter auf den ersehnten Aufschwung.

UN: Zahl der Bootsflüchtlinge wird steigen (Foto) 01.07.2015

Genf - Die Zahl der Flüchtlinge, die übers Mittelmeer nach Europa kommen, wird nach UN-Einschätzung in den nächsten Monaten weiter steigen.

Flugzeugabsturz in Indonesien: Mehr als 140 Opfer (Foto) 01.07.2015

Jakarta - Nach dem Absturz eines Militärflugzeugs auf ein Wohngebiet in Indonesien sind mindestens 142 Leichen geborgen worden. Darunter waren nach offiziellen Angaben auch 20 Bewohner der Millionenstadt Medan auf Sumatra.

Das bietet Lufthansa den Angehörigen als Schmerzensgeld (Foto) 30.06.2015

Wie ist der Verlust eines Angehörigen zu entschädigen? Mit dieser Frage musste sich die Lufthansa nach dem Germanwings-Absturz mit 150 Toten beschäftigen. Nun wurde ein Angebot unterbreitet, das manchen nicht angemessen erscheint.

Flugzeug stürzt auf Häuser: Über 100 Tote in Indonesien (Foto) 30.06.2015

Jakarta - Ein Flammenmeer mitten im Wohngebiet: Beim Absturz einer Militärmaschine auf die indonesische Millionenstadt Medan sind nach Schätzungen von Rettungskräften mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen.

Israels Marine entert Gaza-Solidaritätsschiff (Foto) 29.06.2015

Tel Aviv - Die israelische Marine hat ein pro-palästinensisches Solidaritätsschiff auf dem Weg nach Gaza aufgebracht. Es habe auf der «Marianne» keine Gewalt und keine Gegenwehr der Mannschaft gegeben, teilte die Armee am Montag mit.

Zahl der Einbürgerungen sinkt (Foto) 29.06.2015

Wiesbaden - In Deutschland sind 2014 weniger Ausländer eingebürgert worden als in den Vorjahren. Das Statistische Bundesamt zählte im vergangenen Jahr 108 420 Einbürgerungen.

Tweet des Tages (Foto) 28.06.2015

Serena Williams Tweet des Tages

Taylor Swifts Bühne wird zum Laufsteg

Terror in Tunesien - Viele Opfer noch nicht identifiziert (Foto) 28.06.2015

Tunis - Nach dem Terrorangriff eines mutmaßlichen Islamisten auf ein Strandhotel in Tunesien ist die Identität vieler Toter noch ungeklärt. Unter den 38 Opfern des Anschlags ist mindestens ein Deutscher, eine deutsche Frau wurde verletzt.

Florence + The Machine: Gruß an Dave Grohl mit Foo-Fighters-Cover (Foto) 27.06.2015

Dave Grohls Beinbruch machte einen Auftritt der Foo Fighters beim Glastonbury Festival unmöglich. Florence + The Machine, die für die Band einsprangen, sorgten dafür, dass Foo-Fighters-Fans dennoch auf ihre Kosten kamen.

550 Demonstranten setzen Zeichen gegen Rechts (Foto) 27.06.2015

Jena - Etwa 550 Menschen haben sich an Protesten gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremen im thüringischen Jena beteiligt. Es gebe in der Innenstadt viele kleinere Aktionen, sagte ein Polizeisprecher. Dazu hatten Initiativen, Kommunal- und Landespolitiker aufgerufen.

Zahl der Todesopfer in Tunesien auf 39 gestiegen (Foto) 27.06.2015

Tunis - Unter den Opfern des blutigen Terroranschlags im tunesischen Badeort Sousse mit mindestens 39 Toten sind nach offiziellen Angaben auch Deutsche - ihr Zahl ist aber weiter unklar.

Look des Tages (Foto) 26.06.2015

Magic Mike XXL Look des Tages

Jada Pinkett Smith leuchtet in Gelb

Terrence Howard: Skandalnudel, Sonderling, Serien-Star (Foto) 24.06.2015

Terrence Howard hat Talent, konnte lukrative Rollen ergattern und ist nun Kopf der TV-Serie "Empire". Warum er trotzdem noch nicht zum Welt-Star aufgestiegen ist, wird klar, sobald er den Mund aufmacht. Wir stellen Hollywoods sonderbare Skandalnudel vor.