Aktuelle News zu Kamen

Endlich offiziell: Gwyneth Paltrow ist vergeben (Foto) 22.09.2015

Na endlich. Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk haben offiziell zugegeben, was längst alle wussten: Die beiden sind ein Paar. Der Beweis ist ein Instagram-Schnappschuss.

O'zapft is! Die 5 skurrilsten Bier-Rekorde der Welt (Foto) 22.09.2015

Wie groß ist das größte Bierglas? Wie funktioniert der schnellste Bierflaschenöffner der Welt? News.de stellt die verblüffendsten Rekorde rund um das deutsche Lieblingsgetränk vor.

Farm Aid 30: US-Stars rocken für Landwirte (Foto) 20.09.2015

Eines der dienstältesten Charity-Konzerte feierte ein Jubiläum: Farm Aid machte 30 Jahre voll.

"Stepping Out": Llambis Leiden (Foto) 18.09.2015

Auch die zweite Ausgabe von RTLs Promi-Tanzshow "Stepping Out" wurde durch Ex-Kicker Mario Basler aufgewertet. Und das, obwohl der nachweislich gar nicht tanzen kann.

"Everest": Die Bücher zum Bergsteiger-Epos (Foto) 17.09.2015

"Everest" dokumentiert die beeindruckende Reise zweier Expeditionsteams im Jahr 1996, die von einem der schlimmsten Schneestürme aller Zeiten getroffen werden. Als Vorlage für den Film dienten die literarischen Veröffentlichungen der Überlebenden.

"Everest": Berg des Wahnsinns (Foto) 16.09.2015

Bis 2013 starben am Mount Everest insgesamt 248 Menschen. Acht von ihnen setzt der Film "Everest" nun ein Denkmal. Das Drama von Regisseur Baltasar Kormákur ist ein beeindruckendes und bewegendes Meisterwerk.

Verlierer des Tages (Foto) 12.09.2015

Inconceivable Verlierer des Tages

Lindsay Lohan: Einreiseverbot in Kanada

Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten (Foto) 08.09.2015

Tina Turner, Adele, Garbage, Duran Duran Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten

Jetzt ist es raus: Sam Smith ist der Glückliche, der für "Spectre" das Titellied singen wird. Damit steht er in einer ehrwürdigen Reihe von Stars, die seit über fünfzig Jahren den Sound zum Agenten-Spektakel liefern.

Großeltern vergessen Baby im Auto - tot! (Foto) 08.09.2015

Wie konnte das nur passieren? Der kleine Jaxon wurde nur 11 Monate alt. Das Baby starb in einem kochend heißen Auto, wo es von seinen Großeltern vergessen worden war.

Uwe Ochsenknecht: "Uli Hoeneß ist gut weggekommen" (Foto) 08.09.2015

Uli Hoeneß ist Udo Honig und Udo Honig ist Uwe Ochsenknecht. Am Dienstag zeigt Sat.1 die langersehnte Satire "Die Udo Honig Story", die das Gefängnisleben von Honig/Hoeneß persifliert.

Experten: Darstellung des Studentenmassakers in Mexiko falsch (Foto) 07.09.2015

Mexiko-Stadt - Eine internationale Expertengruppe hat die offiziellen Ermittlungen zum Massaker an 43 Studenten im mexikanischen Bundesstaat Guerrero als unhaltbar zurückgewiesen.

Fünf Verletzte bei Brand in Asylbewerber-Heim in Rottenburg (Foto) 07.09.2015

Rottenburg - Bei einem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Rottenburg (Landkreis Tübingen) sind in der Nacht fünf Bewohner verletzt worden. Vier von ihnen kamen ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Gynäkologe findet riesiges Katzenhaar-Büschel in Vagina (Foto) 06.09.2015

Diese Geschichte klingt wirklich unglaublich: Ein Gynäkologe hat bei einer Routineuntersuchung ein fünf Zentimeter großes Büschel aus Katzenhaaren in einer Vagina gefunden. Wie es da reinkam, glauben Sie nie!

Rechtsextremisten demonstrieren in Dortmund gegen Flüchtlinge (Foto) 06.09.2015

Dortmund - Anlässlich der bevorstehenden Ankunft von Asylbewerbern sind Rechtsextremisten in Dortmund demonstrativ nahe dem Hauptbahnhof aufmarschiert.

Justin Bieber knackt Spotify-Rekord (Foto) 04.09.2015

Lange haben seine Fans auf neue Musik von Justin Bieber gewartet. Als seine Single "What Do You Mean" vor wenigen Tagen endlich erschien, gingen die Klickzahlen bei Spotify glatt durch die Decke.

Deutschland verzeichnet höchste Zuwanderung seit 1992 (Foto) 03.09.2015

Wiesbaden - Deutschland ist als Zuwanderungsland so attraktiv wie seit Jahrzehnten nicht mehr. 2014 zogen 1,46 Millionen Menschen aus dem Ausland nach Deutschland - die höchste Zahl seit 1992, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

Die Stunde der Computer-Uhren auf der IFA - «Wearables» im Trend (Foto) 03.09.2015

Berlin - Auf der IFA standen seit Jahren vor allem immer größere Flachbild-Fernseher im Mittelpunkt - in diesem Jahr drängen kleine Computer-Uhren ins Rampenlicht auf der Elektronik-Messe.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

Diane Kruger und Elisabeth Banks im Partner-Look (Foto) 02.09.2015

Diane Kruger und Elisabeth Banks haben nicht nur einen Sitz in der Jury des Filmfestivals in Venedig gemeinsam, sondern offensichtlich auch denselben Modegeschmack. Doch wer macht im Flower-Look die bessere Figur?

Australier halten trotz Analyse an MH370-Suchgebiet fest (Foto) 02.09.2015

Canberra - Bei der Suche nach der verschollenen Malaysia-Airlines-Boeing Flug MH370 halten die Australier trotz einer neuen Analyse aus Kiel an ihrem bisherigen Suchgebiet fest. Die Experten seien sicher, dass sie in der richtigen Region suchen.

Flüchtlingsdrama in Budapest - Bund will schnell handeln (Foto) 02.09.2015

Berlin/Budapest - Aus Ungarn und Österreich kamen aufgrund der erneut strikten Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof kaum noch Flüchtlinge in Bayern an. Berlin erwartet aber in den nächsten Tagen mehrere Hundert Menschen aus der ungarischen Hauptstadt.

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen (Foto) 01.09.2015

Herndon - Der kurze Aufwärtstrend von Volkswagen in den USA ist schon wieder zu Ende. Nach drei Monaten in Folge mit steigendem Absatz musste der Konzern für den Monat August ein sattes Minus vermelden.

Ein Moment des Friedens (Foto) 01.09.2015

Zwei Brüder aus Afghanistan reichen sich gegenseitig Äpfel. 2000 Flüchtlinge kamen seit Wochenbeginn am Münchner Hautptbahnhof an. In Budapest warten Tausende auf ihre Weiterreise.

Ungehinderte Flüchtlingsausreise: Ungarn brüskiert Nachbarn (Foto) 31.08.2015

Budapest/Wien - Die Aufhebung polizeilicher Kontrollen am Budapester Ostbahnhof hat Hunderten Flüchtlingen die ersehnte Weiterfahrt von Ungarn nach Österreich und Deutschland ermöglicht.

Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall (Foto) 30.08.2015

Mbabane - Kurz vor einer traditionellen Tanzaufführung für den König sind in Swasiland Menschenrechtlern zufolge Dutzende Mädchen und junge Frauen ums Leben gekommen.

10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft (Foto) 28.08.2015

Köln - Die 10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Gegen 00.25 Uhr wurde der Zünder der Bombe amerikanischer Bauart unschädlich gemacht. Die Entschärfung verlief ohne Probleme.

Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten (Foto) 27.08.2015

Online- und Service-Assistent Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

Ex-Kollege erschießt zwei Journalisten während Live-Interview (Foto) 26.08.2015

Moneta - Im US-Bundesstaat Virginia hat ein früherer Kollege eine TV-Journalistin und einen Kameramann während eines Live-Interviews erschossen und die Tat gefilmt.

E-Bikes bleiben Wachstumsmotor der Fahrradbranche (Foto) 25.08.2015

Friedrichshafen - Deutschlands Fahrradbranche hat im ersten Halbjahr 2015 auch dank des insgesamt sonnigen und warmen Wetters gute Geschäfte gemacht.

Wirtschaftswachstum dürfte Geld in Staatskassen spülen (Foto) 25.08.2015

Wiesbaden - Die öffentlichen Kassen dürften dank des robusten Arbeitsmarkts und der soliden Konjunktur weiter kräftig klingeln.

Drake und Serena Williams: Matchball für die Liebe? (Foto) 24.08.2015

Rapper Drake und Tennis-Star Serena Williams scheinen tatsächlich ein Paar zu sein. Nachdem schon vor Wochen entsprechende Gerüchte aufgetaucht waren, zeigten sie sich in einem Restaurant nun sehr vertraut.

Die Toten Hosen: Auftritt mit krebskrankem Ex-Drummer Wölli (Foto) 24.08.2015

Gänsehautmoment bei einer Show der Toten Hosen auf der Leipziger Festwiese: Trotz seiner schweren Krankheit hatte sich Ex-Schlagzeuger Wolfgang "Wölli" Rohde spontan auf den Weg gemacht, um seine alte Band zu unterstützen.

Kita-Studie: Ruf nach einheitlichen Standards (Foto) 24.08.2015

Gütersloh - Trotz Fortschritten in Krippen und Kitas sieht Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) noch viel Luft nach oben. «Bei der Qualität der Kindertagesbetreuung haben wir noch einen längeren Weg vor uns», erklärte die Ministerin.

Pandabärin bringt in Washingtoner Zoo zwei Junge zur Welt (Foto) 23.08.2015

Washington - Die 17 Jahre alte Pandabärin Mei Xiang hat nach Angaben des Washingtoner Zoos am Samstag zwei Junge geboren. Mei Xiang wurde künstlich mit den Spermien zweier Bären befruchtet: einer der möglichen Väter lebt in China, der andere im Washingtoner Zoo.

Mazedonien kapituliert vor Flüchtlingen (Foto) 23.08.2015

Skopje/Rom - Mazedonien hat vor dem Ansturm von Flüchtlingen kapituliert und die Blockade an der Grenze zu Griechenland beendet. Hunderte Migranten, viele von ihnen aus Syrien, überquerten am Sonntag weitgehend ungehindert die Grenze.

Mindestens zehn Tote durch Taifun «Goni» auf den Philippinen (Foto) 22.08.2015

Manila - Taifun «Goni» hat auf den Philippinen schwere Unwetter und Erdrutsche verursacht. Mindestens zehn Menschen kamen nach Behördenangaben ums Leben, weitere wurden vermisst.

Rechtsextreme attackieren Flüchtlingsheim bei Dresden (Foto) 22.08.2015

Heidenau - Anhänger der rechtsextremen NPD sind in der Nacht in Heidenau bei Dresden gewalttätig gegen Flüchtlinge vorgegangen.

Azteken-Ruine mit Schädeln von Menschenopfern entdeckt (Foto) 21.08.2015

Mexiko-Stadt - Mexikanische Archäologen haben eine große Mauer mit eingeschlagenen Menschenschädeln aus der Aztekenzeit mitten in Mexiko-Stadt entdeckt.

Umfrage: Deutsche halten hohe Flüchtlingszahl für verkraftbar (Foto) 21.08.2015

Mainz - Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage der Meinung, dass die Bundesrepublik die große Zahl von ankommenden Flüchtlingen verkraften kann. Dies gaben 60 Prozent der Befragten im aktuellen ZDF-«Politbarometer» an.

Mazedonische Polizei stoppt Migranten mit Blendgranaten (Foto) 21.08.2015

Belgrad - Die Flüchtlingskrise an der griechisch-mazedonischen Grenze ist am Freitag eskaliert. Mit Blendgranaten und Tränengas versuchte die mazedonische Polizei, Hunderte Migranten am Überschreiten der Grenze von Griechenland nach Mazedonien zu hindern.

Einmal Bond-Girl, immer Bond-Girl! (Foto) 20.08.2015

In Oslo trafen sich am Donnerstag sechs ehemalige Bond-Girls mehrerer Generationen. Auch wenn sie mit unterschiedlichen 007-Darstellern vor der Kamera standen, so sind sich doch alle sicher: Bond-Girl bleibt man für immer.

Elektroantrieb beflügelt die Fahrradbranche (Foto) 20.08.2015

Friedrichshafen - Drahtesel mit Elektromotor beflügeln die Fahrradbranche. Das zeigt auch die Fachmesse Eurobike in Friedrichshafen.

Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt! (Foto) 19.08.2015

Millionenschwerer Raub in Cannes Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt!

Zwei Jahre hat es gedauert, bis die Polizei dem Millionen-Räuber Nabil I. überführen konnte. Ausgerechnet sein Prollo-Gehabe bei Facebook überführte den Dieb, der in Cannes mit einem Uhrenraub für einen riesigen Verlust sorgte.

Auftakt für Weinlese - gute Qualität erwartet (Foto) 19.08.2015

Edesheim - In Deutschland hat die Weinlese für den «Federweißen» begonnen, der als Vorbote des neuen Jahrgangs gilt.

Katastrophe in Tianjin: Behörden nehmen vier Manager fest (Foto) 19.08.2015

Tianjin - Nach der Katastrophe in Tianjin mit 114 Toten enthüllen die Ermittler illegale Machenschaften der Betreiber des explodierten Gefahrgutlagers. Vier Eigentümer und Manager wurden festgenommen.

Bangkok-Bomben: Polizei fahndet nach «Netzwerk» von Tätern (Foto) 19.08.2015

Bangkok - Hinter dem blutigen Bombenanschlag von Bangkok mit 20 Toten steckt nach Überzeugung der Polizei ein «Netzwerk». Hauptverdächtiger ist ein Mann, den Überwachungskameras am Tatort gefilmt hatten.

Rechenmodell: Gute Laune ist ansteckend - Depression nicht (Foto) 19.08.2015

Warwick - Genügend psychisch gesunde Freunde können Jugendliche vor Depressionen schützen. Das zumindest wollen Forscher von der britischen University of Warwick mit Rechenmodellen belegt haben.

De Maizière: 800 000 Asylbewerber bis Jahresende erwartet (Foto) 19.08.2015

Berlin - Die Bundesregierung rechnet im laufenden Jahr mit der Rekordzahl von 800 000 Flüchtlingen in Deutschland. Das teilte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Mittwoch in Berlin mit.

Schock nach brutalem Überfall in Berlin (Foto) 18.08.2015

Schreckliches Ende eines lustigen Abends: Jennifer Weist und ein Freund wurden nach einem Clubbesuch überfallen. Einer der Räuber zückte ein Messer und verletzte Weists Begleiter schwer.

Täter im Visier: Polizei fahndet fieberhaft nach Verdächtigen (Foto) 18.08.2015

Einen Tag nach dem Anschlag verfolgen die Ermittler eine heiße Spur. Auf den Überwachungskameras ist ein verdächtiger Mann zu sehen. Die Zahl der Toten ist indessen gestiegen, darunter sind auch Touristen.