Aktuelle News zu Kamen

Knast für Frührentner nach Missbrauch an eigenen Töchtern (Foto) 23.06.2015

Weil er seine eigenen Töchter in knapp 1.000 Fällen missbraucht haben soll, stand ein 56-jähriger Mann aus Recklinghausen vor Gericht. Der Frührentner bestritt den Missbrauch seiner beiden Kinder zwar bis zuletzt, doch das Landgericht Bochum verurteilte den Kinderschänder jetzt. Wie hoch die Strafe ausfällt, lesen Sie hier.

Papst kritisiert in Turin Umgang mit Flüchtlingen (Foto) 21.06.2015

Turin - Papst Franziskus hat einen Besuch beim Turiner Grabtuch zum Anlass genommen, um den Umgang mit Flüchtlingen zu kritisieren.

Mobilfunkauktion spielt 5,1 Milliarden ein (Foto) 19.06.2015

Mainz - Die Bundesbürger können vor allem auf dem Land auf einen zügigen Ausbau des schnellen Internets hoffen.

Stefan Raab zieht sich aus dem TV zurück (Foto) 17.06.2015

Ein Stück deutscher TV-Geschichte geht zu Ende: Entertainer Stefan Raab will sich Ende 2015 vom Bildschirm zurückziehen.

EU-Gericht stärkt EZB-Kurs (Foto) 16.06.2015

Luxemburg/Frankfurt - Der Europäische Gerichtshof stützt die Anti-Krisen-Politik von EZB-Präsident Mario Draghi und erklärt den Kauf von Staatsanleihen grundsätzlich für rechtens.

Urteil im Tugce-Prozess erwartet (Foto) 16.06.2015

Darmstadt - Vor dem mit Spannung erwarteten Urteil im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce ist es im Landgericht Darmstadt zu einem Tumult gekommen.

Anna Todds "After"-Romane: Wird die Bestsellerreihe zum Film-Hit? (Foto) 15.06.2015

Nach den Bestsellerlisten sollen Anna Todds "After"-Romane auch das Kino erobern. Inzwischen ist bestätigt, dass Susan McMartin das Drehbuch verfassen wird. Hierzulande dürfen sich die Leser zunächst über Teil drei freuen.

Draht zu «Philae» soll verbessert werden (Foto) 15.06.2015

Darmstadt/Köln - Raumfahrt-Experten wollen für einen besseren «Draht» zum Landeroboter «Philae» auf dem fernen Kometen «Tschuri» sorgen.

Unwetter treffen den Westen Deutschlands (Foto) 13.06.2015

Berlin - Nach heftigen Unwettern im Westen Deutschlands ziehen heute erneut dunkle Gewitterwolken ins Land. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht mitteilte, ist dann lokal wieder mit Starkregen zu rechnen.

VW-Führung forciert bei Spitzentreffen Konzern-Neuordnung (Foto) 12.06.2015

Braunschweig - VW-Chef Martin Winterkorn treibt die Neuordnung der Konzernstruktur voran.

Als wäre nichts gewesen: Déjà vu mit Giorgio Moroder (Foto) 12.06.2015

Der König der Discomusik ist zurück: Giorgio Moroder machte Donna Summer zur Disco Queen und sich selbst zum Kult. Jetzt hat er ein Album aufgenommen, das die Diskokugeln auf Hochglanz polieren möchte.

Staatsanwalt: Germanwings-Copilot konsultierte 41 Ärzte (Foto) 11.06.2015

Paris - Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine war laut französischer Staatsanwaltschaft fluguntauglich. «Er war nicht mehr in der Lage, ein Flugzeug zu fliegen», sagte Staatsanwalt Brice Robin am Donnerstag in Paris.

Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen (Foto) 11.06.2015

Innsbruck - Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Österreich und Spanien in einer umfassenden Studie.

Sarah Kuttner twittert Nazi-Symbole (Foto) 11.06.2015

SS-Zeichen am Berliner Flughafen? Sarah Kuttner twittert Nazi-Symbole

Sind das etwa SS-Zeichen, die da an einem Gebäude des neuen Berliner Flughafens zu sehen sind? Moderatorin Sarah Kuttner twitterte dieses einigermaßen verstörende Bild. Was halten Sie davon: Kamen hier Nazi-Symbole zum Einsatz?

Angehörige von Germanwings-Opfern treffen Chefermittler (Foto) 11.06.2015

Paris - Einen Tag nach der Überführung der ersten Opfer des Germanwings-Absturzes nach Deutschland treffen Hinterbliebene heute den französischen Chefermittler. Staatsanwalt Brice Robin informiert unter anderem über die Ermittlungen und die abgeschlossene Identifizierung der Toten.

Abgeordnetengruppe will Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe (Foto) 09.06.2015

Berlin - Eine fraktionsübergreifende Gruppe von Bundestagsabgeordneten will künftig jede geschäftsmäßige Förderung der Sterbehilfe unter Strafe stellen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 09.06.2015

Tony Bennett Promi-Bild des Tages

Ungewöhnliches Promi-Quartett

Post-Tarifkonflikt eskaliert: Verdi weitet Streiks aus (Foto) 09.06.2015

Berlin/Bonn - Im festgefahrenen Post-Tarifkonflikt weitet die Gewerkschaft Verdi den Arbeitskampf massiv aus: Nachdem vor allem in den Briefverteilzentren rund 8000 Beschäftigte dem Aufruf zu Arbeitsniederlegungen gefolgt waren, sollen jetzt auch Briefträger und Paketboten schrittweise einbezogen werden.Damit könnten sich die Folgen des Ausstandes, die sich bislang in Grenzen hielten, auch bei den Postkunden immer stärker bemerkbar machen.Seit Wochenanfang stehen beim weltweit größten Post- und Logistikkonzern die Zeichen auf Konfrontation.

Der Stanglwirt: "Ich bin Bauer und Gastwirt" (Foto) 08.06.2015

In Going bei Kitzbühel geben sich seit Jahrzehnten die Promis beim Stanglwirt die Klinke in die Hand.

Hochzeitsfeier eskaliert in Massenschlägerei (Foto) 08.06.2015

Der Hochzeitstag sollte eigentlich der schönste Tag im Leben sein - gekrönt von einer ausgelassenen Feier. In Berlin eskalierte eine solche nun derart, dass sogar Polizisten zu Schaden kamen. Nicht die erste Massenschlägerei in diesen Tagen.

Unbefristeter Streik bei der Post hat begonnen (Foto) 08.06.2015

Berlin - Viele Briefkästen in Deutschland bleiben in den kommenden Tagen leer. Bei der Deutschen Post hat ein unbefristeter Streik begonnen. Zunächst legten Beschäftigte in den Briefverteilzentren die Arbeit nieder.

Mörder bohren sich Weg aus US-Gefängnis (Foto) 07.06.2015

New York - Es ist eine Flucht wie aus einem Hollywood-Drehbuch: Mit Elektrowerkzeugen haben sich zwei verurteilte Mörder in einem US-Hochsicherheitsgefängnis den Weg ins Freie gebohrt und geschnitten.

Gysi tritt als Fraktionschef ab (Foto) 07.06.2015

Bielefeld - Nach einem Vierteljahrhundert in der ersten Reihe der deutschen Politik zieht sich Linke-Fraktionschef Gregor Gysi zurück. Beim Bundesparteitag in Bielefeld kündigte der 67-Jährige an, den Posten im Herbst aufzugeben.

Vier Schwerverletzte bei Kirmes-Unfall (Foto) 07.06.2015

Oberhausen - Bei einem Unfall auf einem Kirmes-Fahrgeschäft in Oberhausen sind vier Menschen schwer verletzt worden.

95 000 Menschen bei Gottesdienst zum Kirchentags-Abschluss (Foto) 07.06.2015

Stuttgart - Zehntausende Christen haben zum Abschluss des Deutschen Evangelischen Kirchentags einen stimmungsvollen Open-Air-Gottesdienst gefeiert. Nach Angaben der Veranstalter kamen auf dem Cannstatter Wasen rund 95 000 Menschen zusammen.

Sieben erstaunliche Fakten zu Rock am Ring und Rock im Park (Foto) 05.06.2015

Eine Völkerwanderung des Rock: Mindestens 165.000 Menschen machen sich dieses Wochenende auf zu Rock am Ring und Rock im Park. Die sieben erstaunlichsten und skurrilsten Daten und Fakten zu den Kultfestivals lesen Sie hier.

Chris Pratt: Burger-Marathon für TV-Rolle (Foto) 05.06.2015

Für gute Rollen nehmen Stars so einiges in Kauf, auch Chris Pratt macht da keine Ausnahme. In den vergangenen Jahren schwankte sein Gewicht wahrscheinlich stärker als das vieler Hollywood-Kollegen.

«Walburga» bringt Bilderbuch-Wetter (Foto) 05.06.2015

Berlin - Hoch «Walburga» lässt Deutschland am Wochenende kräftig schwitzen, doch Abkühlung mit Blitz und Donner ist bereits in Sicht. Bis dahin herrscht bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad vielerorts bestes Freibad- und Biergartenwetter.

Deutsche Industrie erhält deutlich mehr Aufträge (Foto) 05.06.2015

Wiesbaden - Die deutsche Industrie hat im April deutlich mehr Aufträge erhalten als erwartet. Die Bestellungen seien im Monatsvergleich um 1,4 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Bergungskräne drehen Schiffswrack im Jangtse (Foto) 05.06.2015

Jianli - Nach der Schiffskatastrophe auf dem Jangtse in Zentralchina mit voraussichtlich mehr als 440 Toten ist das Wrack mit Kränen gedreht und aufgerichtet worden.

Kirchentag mit Open-Air-Feier eröffnet (Foto) 03.06.2015

Stuttgart - Bundespräsident Joachim Gauck hat bei einem Open-Air-Gottesdienst in Stuttgart mit Zehntausenden Menschen den Beginn des Deutschen Evangelischen Kirchentags gefeiert.

Nicholas Brendon macht endlich einen Entzug (Foto) 03.06.2015

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung: Nicholas Brendon hat die Reißleine gezogen. Nach etlichen Skandalen hat sich der ehemalige "Buffy"-Darsteller in eine Entzugsklinik einweisen lassen.

Schiff mit etwa 450 Menschen kentert auf dem Jangtse (Foto) 02.06.2015

Jianli - Aus einem gekenterten Touristenschiff auf dem Jangtse-Fluss in Zentralchina haben Helfer am Dienstag noch drei Überlebende geborgen. Ihre Rettung aus einer Luftblase im Rumpf des Schiffes erschien wie ein kleines Wunder.

Bericht: Russland fälschte Satellitenfotos zu MH17-Abschuss (Foto) 01.06.2015

Amsterdam/London - Russland hat offenbar Beweismaterial zum Abschuss der Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 über der Ostukraine gefälscht.

Kita-Konflikt: Verdi pocht auf Anhebung für alle (Foto) 01.06.2015

Berlin - Im Tarifstreit um die kommunalen Kita-Erzieher haben beide Seiten ihren grundsätzlichen Einigungswillen betont. Aber im Kernpunkt einer Verbesserung für alle Erzieher und Sozialarbeiter lagen Gewerkschaften und der kommunale Arbeitgeberverband VKA immer noch weit auseinander.

Malaysia Airlines trennt sich von 6000 Mitarbeitern (Foto) 01.06.2015

Kuala Lumpur - Die nach zwei Flugzeugkatastrophen angeschlagene Fluggesellschaft Malaysia Airlines steht vor der Pleite und hat Tausenden Mitarbeitern gekündigt. «Wir sind praktisch pleite», sagte der deutsche Airline-Chef Christoph Müller in Kuala Lumpur.

US-Vizepräsident Joe Biden trauert um seinen Sohn (Foto) 31.05.2015

Tragische Schicksalsschläge sind US-Vize Joe Biden nicht fremd. Der Mann hinter Präsident Barack Obama trauert jetzt um seinen Sohn Beau, der einem Gehirn-Tumor erlag.

Severino wendet sich schriftlich an seine Opfer (Foto) 30.05.2015

Noch vor seinem Gerichtstermin im Juni hat sich Severino Seeger mit einem Brief an die Seniorinnen gewandt, die er insgesamt um über 100.000 Euro betrogen haben soll.

Ferris MC: "Ich hatte früher nie Angst vor dem Tod" (Foto) 29.05.2015

Heute denkt man bei Ferris MC in erster Linie an Deichkind, früher kamen einem gerne auch Drogen in den Sinn. Mit denen hat der Rapper schon lange Schluss gemacht. Wie sich sein Leben dadurch verändert hat, erzählt Ferris MC im Interview.

Sorge um möglichen «Grexit» schickt Dax auf Talfahrt (Foto) 29.05.2015

Frankfurt/Main - Die Sorge um einen möglichen «Grexit» hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Freitag weiter in die Defensive gedrängt.

Stephenie Meyer: Was macht die "Twilight"-Autorin heute? (Foto) 28.05.2015

Stephenie Meyer war zwei Jahre in Folge die bestverdienende Autorin der Welt. Zu verdanken hat sie das ihren "Twilight"-Geschichten, mit denen sie mittlerweile jedoch nichts mehr am Hut haben will.

Eurofighter rollt auf Autobahn gen München (Foto) 28.05.2015

Hof/Pegnitz - Ein Flugzeug hat den Verkehr auf der Autobahn Berlin-München (A9) behindert. Ein Schwertransporter transportierte einen beschädigten Kampfjet vom Typ Eurofighter nach Polizeiangaben zum Airbus-Werk im oberbayerischen Manching, wo er wieder instand gesetzt werden sollte.

Hängepartie im griechischen Schuldendrama belastet den DAX (Foto) 28.05.2015

Frankfurt/Main - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben mit Blick auf das griechische Schuldendrama zwischen Bangen und Hoffen hin- und hergerissen: Nach der Kurserholung zur Wochenmitte dominierten wieder die Sorgen.

Kickstarter will nie an die Börse gehen (Foto) 26.05.2015

Berlin - Die Finanzierungsplattform Kickstarter will im Gegensatz zu den meisten anderen Internet-Firmen ohne einen Börsengang auskommen.

Hubschrauber retten verirrte Studenten aus den Alpen (Foto) 25.05.2015

Ramsau - Am Watzmann in den Berchtesgadener Alpen sind 14 Studenten aus Indonesien mit Hubschraubern aus Kälte und Schnee gerettet worden. Die 23- bis 25-Jährigen hätten sich am Sonntag bei Nebel und Schneefall verlaufen, teilte die Polizei mit.

Rückschlag für Spaniens Konservative (Foto) 25.05.2015

Madrid - Die konservative Volkspartei (PP) des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy hat etwa ein halbes Jahr vor der Parlamentswahl einen schweren Rückschlag erlitten.

Seehofer sieht neuen Kurs Tschechiens beim Thema Vertreibung (Foto) 24.05.2015

Augsburg - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sieht in Tschechien einen neuen Umgang mit der Vertreibung der Sudetendeutschen vor 70 Jahren. Immer mehr Politiker setzten sich damit auseinander.

US-Regierung veröffentlicht erste Clinton-Mails (Foto) 23.05.2015

Washington - Die US-Regierung hat erste E-Mails Hillary Clintons veröffentlicht, die sie während ihrer Amtszeit als Außenministerin über eine private Mail-Adresse abgewickelt hatte.

Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich (Foto) 23.05.2015

Wien - Drei Kinder und zwei Erwachsene einer Familie sind in Niederösterreich getötet worden, als ein Personenzug ihren Wagen rammte und fast 100 Meter weit mitriss.

Amnesty fordert von Bundesregierung Konzept gegen Rassismus (Foto) 23.05.2015

Dresden - Amnesty International hat die Bundesregierung aufgefordert, ein Konzept zur Bekämpfung von Rassismus als Problem der gesamten Gesellschaft vorzulegen.