Aktuelle News zu Kalter Krieg

Top-Journalist warnt: "So gefährlich wie jetzt war es noch nie" (Foto) 15.03.2018

Fritz Pleitgen berichtete im Kalten Krieg aus Moskau und Washington. Die damalige weltpolitische Situation sei nicht so gefährlich gewesen wie heute, warnt der frühere WDR-Intendant.

Russen wollten Atombombe auf dem Mond zünden (Foto) 10.10.2017

Während des Kalten Krieges hatten die Sowjets offenbar Pläne, auf dem Mond eine Atombombe zu zünden. Das geht aus kürzlich entdeckten Geheimpapieren hervor. Doch was wollten die Russen damit bezwecken?

Putin baut atomare Kampfmaschine (Foto) 05.12.2016

Der neue Kalte Krieg Putin baut atomare Kampfmaschine

Das nukleare Aufrüsten ist in vollem Gang. Russlands Präsident Wladimir Putin lässt gerade einen Panzerzug entwickeln, der nahezu unsichtbar durch das Land fährt und strategisch wichtige Ziele im Westen anvisieren kann.

Russland warnt vor Atomkrieg mit USA (Foto) 06.10.2016

Bürger sollen Vorkehrungen treffen Russland warnt vor Atomkrieg mit USA

Endzeit-Fanatiker warnen schon lange vor dem Weltuntergang. Nur Szenario und Datum ändern sich immer wieder. Nun warnt ein russischer TV-Sender vor einem Atomkrieg.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.10.2015

The Hole - Die geheimnisvolle Falltür TV-Tipps am Dienstag

Ein ehrgeiziger Journalist untersucht in "Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" die Hintergründe des Anschlags von 1980 (BR). In "The Machine - They Rise, We Fall" entwickelt ein weiblicher Cyborg ein gefährliches Eigenleben (Tele 5).

Putin rüstet sich mit Atom-Raketen! (Foto) 17.06.2015

Wettrüsten in Europa! Russland erweitert sein Waffenarsenal mit Nuklear-Waffen. Die Nato reagiert prompt mit scharfer Kritik und Militärmanövern. Müssen wir vor einem zweiten Kalten Krieg fürchten?

Max Moor: In Zukunft nur noch Bio-Bauernhof? (Foto) 06.05.2015

"Als Max noch Dietr war" heißt das neue Buch von Max Moor. Was er in der fiktiven Biografie über die Kindheit in der Schweiz erzählt und ob er bald nur noch auf seinem Bio-Bauernhof arbeitet, verrät der Moderator im Interview.

Mord im «Stasi-Konzern» (Foto) 01.04.2014

Berlin – 50 Jahre in die Vergangenheit führt Uwe Klausner in seinem Roman «Stasi-Konzern». Im Oktober 1964, drei Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer, wird der pensionierte Kriminalkommissar Tom Sydow zufällig einziger Zeuge eines Mordes.

Entschärft! Putin klimpert «Ein bisschen Frieden» (Foto) 06.03.2014

Kalter Krieg zwischen Russland und dem Rest der Welt - das kommt uns doch irgendwie bekannt vor! In den 1980er Jahren entschärfte Nicole mit ihrem Liedchen «Ein bisschen Frieden» den Konflikt. Irgendwann fiel sogar die Mauer. Warum sollte das mit Wladimir Putin nicht auch funktionieren, denkt sich die Satiresendung Extra3.

So real ist ein Krieg auf der Krim (Foto) 04.03.2014

Armeen in Alarmbereitschaft So real ist ein Krieg auf der Krim

Noch ist es ruhig auf der Krim. Doch wie lange? Russland lässt die Muskeln spielen, die USA zeigen Präsenz in Schwarzmeer-Nähe. News.de gibt Ihnen den Überblick, wo welche Truppen stationiert sind und wie mächtig die Streitkräfte sind.

Kalter Krieg! So macht Obama Druck auf Putin (Foto) 04.03.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier warnt: Wegen der Krise in der Ukraine droht Europa die erneute Spaltung - ein neuer Kalter Krieg! Bereits jetzt machen Europa und die USA mächtig Druck auf Putin.