Aktuelle News zu Kalorien

Katja Burkard: "Mein Mann brauchte nur einmal falsch zu gucken..." (Foto) 10.10.2019

In "Wechseljahre? Keine Panik!" berichtet Katja Burkard von ihren eigenen Erfahrungen. Wie es für ihren Partner war, als sie in den Wechseljahren und ihre Tochter in der Pubertät war, verrät die Moderatorin hier.

Schlank durch die Wiesn: So funktioniert's (Foto) 23.09.2019

Hendl, Maß, Mandeln und Co.: Auf dem Oktoberfest ist das Kalorienkonto schnell überzogen. Dabei geht es auf der Wiesn durchaus auch anders.

So spart man beim Grillen Kalorien (Foto) 25.06.2019

Leckere Grillabende sind bei Abnehmwilligen oft gefürchtet - doch mit diesen einfachen Tricks lassen sich beim Grillen Kalorien einsparen.

"The Biggest Loser"-Gewinner Mario: Vorgänger Saki ist sein Vorbild (Foto) 29.04.2019

Mario ist "The Biggest Loser" 2019 - und stellte einen neuen Abnehmrekord bei der Sat.1-Show auf. Warum der vergangene Gewinner ihm als Vorbild diente, erzählt Mario im Sieger-Interview.

Mit DIESEN Tricks nehmen Sie an Ostern nicht zu (Foto) 21.04.2019

Kaum ist die Fastenzeit vorbei, wird an Ostern geschlemmt, was das Zeug hält. Doch wie kommt man ohne Hüftgold und Verzicht durch die österlichen Feiertage? Die Antwort darauf gibt's hier im Schlemmer-Guide.

Fiese Abnehm-Irrtümer! DARUM werden Sie nicht schlank (Foto) 15.04.2019

Die einen schwören auf intermittierendes Fasten, für andere ist Low Carb der perfekte Weg und wieder andere zählen penibel Kalorien - Wege zur Traumfigur gibt es viele. Doch welche Mythen sollten wir schleunigst vergessen, um überflüssige Pfunde für immer loszuwerden?

Spruch des Tages (Foto) 08.04.2019

So verbrennt Daniela Katzenberger Kalorien

Diät geplant? Auf diese Lebensmittel sollte man verzichten (Foto) 09.01.2019

Nach Weihnachten und Silvester plagt einen oft das schlechte Gewissen. Plätzchen und Lebkuchen werden eingetauscht gegen Salat und Co. Dabei sind viele vermeintliche Schlankmacher wahre Zuckerbomben. Von diesen Lebensmitteln sollte man die Finger lassen.

Jorge González verrät sein schrecklichstes Weihnachtserlebnis (Foto) 15.12.2018

Kurz vor Weihnachten ist Jorge González am Sonntag in einem modernen TV-Märchen zu sehen. Im Interview verrät er sein eigenes schlimmstes Weihnachtserlebnis.

Essstörung extrem! Nur 13 Kalorien pro Tag (Foto) 16.07.2018

Die 23-jährige Lydia Davies litt jahrelang an einer Essstörung. Pro Tag nahm sie nur 13 Kalorien zu sich. Jetzt hat sie den Absprung geschafft und schreibt in einem Buch über ihren Leidensweg.

Die 5 besten Tricks gegen Babypfunde (Foto) 16.07.2018

Abnehmen nach Schwangerschaft Die 5 besten Tricks gegen Babypfunde

Das Baby kommt und der Bauch geht – das wünscht sich wohl so manche Schwangere. Meistens halten sich die Schwangerschaftspfunde jedoch wesentlich länger als nur neun Monate. Da strenge Diäten während der Stillzeit tabu sind, müssen "umsetzbare" Tipps im Kampf gegen die Pfunde her.

Kalorien und Sex-Verzicht: Kuriose Fakten rund ums deutsche Bier (Foto) 23.04.2017

Wie schön ist es, wenn einem kaltes, prickelndes Bier die Kehle runter rinnt und einem die Schaumkrone an der Oberlippe klebt. Kein Wunder also, dass der Deutsche sein Bier hochleben lässt. Wir haben hier die spannendsten Fakten rund um das Gebräu.

Ed Sheeran: So viele Kilo hat er Dank Bier-Verzicht abgenommen (Foto) 13.01.2017

In seiner Auszeit hat Ed Sheeran ordentlich an Gewicht zugelegt. Deshalb verzichtete er eine Zeit lang auf Bier. Und das hat geholfen.

Fit und schlank ohne Muckibude - so klappt's auch bei Sportmuffeln (Foto) 18.11.2016

Streng genommen ist die Bikinisaison 2016 vorbei - doch wer auch in der Vorweihnachtszeit seine schlanke Linie nicht von Naschereien und Köstlichkeiten ruinieren lassen möchte, gerät meist in Terminnot. Wie soll man bei den Vorbereitungen fürs Fest noch Besuche im Fitnessstudio dazwischenschieben? Mit unseren Tipps bleiben Sie auch ohne Fitnessstudio in Form.

So hält Michelle Hunziker ihren Traumkörper in Form (Foto) 21.09.2016

Michelle Hunziker arbeitet hart für ihre Traumfigur. Die Schweizer Moderatorin ernährt sich gesund und treibt regelmäßig Sport. Ihr Zauberwort lautet "Disziplin".

Flacher Bauch: Auf diese fünf Dinge sollten Sie verzichten (Foto) 11.02.2016

Der Frühling rückt immer näher. Höchste Zeit, sich um das unliebsame Bauchfett zu kümmern. Wie? Mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Perfekt zur Fastenzeit!

Sex am Morgen ist gesünder als Gymnastik (Foto) 04.09.2015

Wer geglaubt hat, dass Gymnastik und eine kalte Dusche am Morgen wahre Wunder bewirkt, täuscht sich. Es gibt da nämlich eines, was den Körper noch viel besser in den Tag starten lässt: Morgensex.

Verrückt! Gewichts-Verlust dank Magen-Pumpe (Foto) 09.07.2015

Künstlicher Darmausgang als Abspeck-Methode Verrückt! Gewichts-Verlust dank Magen-Pumpe

Wenn man abnehmen will, hat man viele Optionen zur Auswahl: Diät, Sport, Ernährungs-Umstellung. Doch es geht auch mit chirurgischen Eingriffen. Das Unternehmen "AspireAssist" treibt das ganze mit einem neuen System auf den Höhepunkt: Eine Art künstlichen Darmausgang.

An diesen Körperstellen mögen wir's besonders gern (Foto) 06.07.2015

Er ist auf seine verschiedenen Arten romantischer Liebesbeweis und Zeichen der Freundschaft in einem. Kein Wunder, dass ihm ein eigener Feiertag zuteil wird: Seit 1990 feiern wir jährlich am 6. Juli den Kuss!

Diät ohne feste Regeln? So verhilft Yoga zu einem gesundes Leben (Foto) 05.07.2015

Die Yogalehrerin Tara Stiles hält nichts von starren Regeln und Diäten für alle. In ihrem Buch "Dein Leben, dein Yoga" gibt sie nur eine Regel vor: "Mach, wodurch du dich wohlfühlst!". Doch wie soll das funktionieren?

So werden Sie sommerschlank - und bleiben es auch! (Foto) 04.07.2015

Bikinifigur trotz Kalorien-Sünden So werden Sie sommerschlank - und bleiben es auch!

Spätestens am Wochenende wird es Zeit, ins Freibad oder an den Badesee zu pilgern. Doch was tun, wenn die passende Figur zur Badebekleidung noch fehlt? Meist sind die verführerischen Sünden des Sommers schuld - wir verraten Ihnen, welche Sommer-Snacks echte Kalorienfallen sind und wie Sie die Sünden wieder wegtrainieren. Außerdem: Diese Diät-Mythen sind der Feind Ihrer Bikinifigur!

Dickster Brite Carl Thompson (412 Kilo) gestorben (Foto) 22.06.2015

Carl Thompson aus dem südenglischen Dover hat mit 33 Jahren einen traurigen Rekord aufgestellt: Der Brite verdankte seinem Körpergewicht von 412 Kilogramm den Titel "Dickster Mann Großbritanniens". Doch seine Leibesfülle wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis: Der Engländer starb am Wochenende in seiner Wohnung.

Schlank auf die Schnelle mit Low Carb (Foto) 14.05.2015

Will man abnehmen, steht man nur allzu oft sehr lange in der Küche, um sich die noch "erlaubten" Mahlzeiten zu zubereiten. Meist ist die Motivation für ein gesunderes Leben dann schon dahin. Das Buch "Expresskochen Low Carb" zeigt, wie man innerhalb weniger Minuten leckere Gerichte auf den Tisch zaubern kann.

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) 06.05.2015

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

Wir haben uns beim Kalorienzählen verrechnet! (Foto) 29.04.2015

Forscher sagen: Wir dürfen alle mehr essen. Die Berechnung der optimalen Kalorienzufuhr stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und ist somit veraltet. Die Methode der damaligen Errechnung des Wertes einer Kalorie ist zudem nicht so einfach auf den menschlichen Körper zu übertragen. Die angegebenen Kalorien können dabei bis zu 25 Prozent zu hoch angegeben sein.

Schlank und rank ohne Diät - So geht's! (Foto) 09.04.2015

Das gängige Schönheitsideal ist ein schlanker durchtrainierter Körper. Doch dafür muss man sich nicht stundenlang im Fitnessstudio quälen und radikal Diät halten. Oft hilft schon eine einfache Ernährungsumstellung wahre Wunder zu vollbringen.

Das müssen Sie jetzt über Spargel wissen (Foto) 07.04.2015

Es gibt endlich wieder Spargel! Doch wie gut kennen Sie das beliebte Gemüse eigentlich? Lesen Sie hier 10 Fragen und Antworten zum Beginn der neuen Spargelsaison im April 2015.

Für flachen Bauch: Hände weg von diesen Lebensmitteln! (Foto) 17.03.2015

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

2,5 Meter Hüftumfang: Sie hat den größten Hintern der Welt (Foto) 18.02.2015

Kurven sind in! Stars wie Beyoncé, Jennifer Lopez und Kim Kardashian beweisen das. Doch Mikel Ruffinelli hat diesen PO-pulären Stars noch einiges voraus. Ihr Hüftumfang beträgt unglaubliche 2,5 Meter. Wie sie damit umgeht, lesen Sie hier.

Verführerisch! Küssen stärkt das Immunsystem (Foto) 21.05.2014

Küsse sind mehr als liebevolle Zärtlichkeiten zwischen zwei Turteltauben. Wer sich oft und innig küsst, stärkt nicht nur die Beziehung, sondern auch das Immunsystem - oder? Wir haben diesen Mythos ergründet und die positiven Effekte der wilden Zungenspiele zusammengetragen.

Dickste Frau der Welt will ihren Lover heiraten (Foto) 29.04.2014

Sie ist die offiziell dickste Frau der Welt: Charity Pierce aus Iowa in den USA bringt sagenhafte 358 Kilogramm auf die Waage. Doch ihre Körperfülle soll ihrem Lebenstraum nicht im Weg stehen. Die 38-Jährige will nämlich ihren 16 Jahre jüngeren Freund heiraten.

Schleichwerbung im ZDF: Nelson Müllers peinlicher Abnehmwettkampf (Foto) 04.03.2014

«Schlank in den Frühling» – der Titel ist noch das Schmissigste der 40-Minuten-Gähn-Sendung. Dort müssen wir sechs pummeligen Menschen, die sich falsch ernähren und sich nicht bewegen, bei trotzigen Abnehmversuchen zusehen.

Burger King macht jetzt schlank! (Foto) 26.02.2014

«Satisfries» heißt die neue Wunderwaffe des Fast-Food-Giganten Burger King. «Voller Fritten-Genuss bei 30 Prozent weniger Fett» verspricht der US-Konzern. Amerikaner genießen bereits seit Herbst die neuartigen Pommes Frites. In Deutschland feiern die krossen Wunderstäbchen heute Premiere.

Karnevals-Diät - Abdrehen gegen die Pfunde (Foto) 24.02.2014

Mädels, in drei Tagen ist Weiberfastnacht! Zeit, den Winterspeck wegzuhüpfen. Denn was braucht frau mehr zu ihrem Glück als Kölsch, Korn und Tanz? Frust-Schokolade war gestern, jetzt kommt die Karnevals-Diät. Aber Vorsicht: Ein bisschen Spaß muss sein...

Auch Tiere sind jetzt im Fitnesswahn (Foto) 22.02.2014

Zu fett - diese Diagnose trifft auch immer mehr Tiere. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis die Fitnesswelle über unsere Haustiere hereinbrechen musste. Inzwischen können Hunde Bauch-Beine-Po trainieren oder auf Laufbändern Kalorien verbrauchen. Auch vor Schlankheitspillen für den Hund wird nicht zurückgeschreckt.