Aktuelle News zu Kaliningrad

Russland beschriftet Bomben mit "Nach Berlin" (Foto) 12.08.2015

Von einem Militärtraining der russischen Marine sind verstörende Bilder aufgetaucht. Auf einem ist eine Übungsbombe mit der Aufschrift "Nach Berlin" zu sehen. Die Streikräfte selbst stellten die Bilder ins Internet.

Putins-Rocker gehen auf "Weltkriegs"-Tour (Foto) 27.04.2015

Mit einer Europatour wollen die Biker des russischen Clubs Nachtwölfe an den Sieg der Roten Armee gegen Hitler erinnern. Doch die Aufregung um die Reise zum 70. Jahrestag des Kriegsendes ist groß in Berlin und Warschau. Weit sollen die Rocker nicht kommen.

Polen plant Beobachtungstürme an der Grenze zu Kaliningrad (Foto) 07.04.2015

Warschau/Ketrzyn - Polen will angesichts des Ukraine-Konflikts seine rund 200 Kilometer lange Grenze zur russischen Exklave Kaliningrad verstärken.

Russland überprüft Gefechtsbereitschaft bei weiteren Manövern (Foto) 17.03.2015

Moskau - Mit mehreren Großmanövern zu Wasser, zu Lande und in der Luft hat Russland die von Kremlchef Wladimir Putin angeordnete Kontrolle der Gefechtsbereitschaft der Streitkräfte fortgesetzt.

Schweden sucht vor Stockholm nach ausländischem U-Boot (Foto) 19.10.2014

Stockholm – Vor der Küste Stockholms haben die schwedischen Streitkräfte die Suche nach Beweisen für eine mögliche «ausländische Unterwasseroperation» fortgesetzt. Wonach sie suchen, wollten sie nicht konkretisieren.

Verewigtes Treffen: Raubmilbe an Ameise in Bernstein (Foto) 10.09.2014

Berlin - Eine winzige Milbe, die sich an den Kopf einer Ameise klammert: Diese Situation dokumentiert ein wohl fast 50 Millionen Jahre alter Bernstein-Fund. Das kleine Objekt haben Paläontologen um Jason Dunlop vom Naturkundemuseum Berlin untersucht.

Volleyballerinnen für World Grand Prix nominiert (Foto) 26.06.2014

Frankfurt/Main - Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat seinen vorläufigen Kader für den World Grand Prix der Frauen im Sommer nominiert.

Rosneft regt russisch-deutsche «Energiebrücke» für Strom an (Foto) 24.06.2014

Berlin/Moskau - Der Chef des russischen Öl- und Energieriesen Rosneft, Igor Setschin, hat direkte Stromlieferungen seines Landes in die Bundesrepublik angeregt.

Wie kaputt war Putins Ehe? (Foto) 03.04.2014

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl.

Ringer Matuhin kämpft trotz Formkrise um EM-Medaille (Foto) 02.04.2014

Vantaa - Wenn «Herkules» Nick Matuhin auf die Ringer-Matte tritt, ist bei den Gegnern aufgrund seiner Modellmaße von 1,98 Metern und 125 Kilogramm Schlimmstes zu befürchten.