Aktuelle News zu Kalaschnikow

Mann zielt mit Kalaschnikow auf feiernde Kinder (Foto) 29.08.2016

Schockierende Szenen in Freiburg im Stadtteil Weingarten! Während eine Gruppe von Kinder fröhlich einen Geburtstag feierte, zückte ein Mann plötzlich seine Waffe und zielte auf die Gruppe. Der Grund: zu viel Lärm!

Reichsbürger will Kalaschnikow für eigene Polizeitruppe kaufen (Foto) 21.06.2016

Ein Reichsbürger wollte in Luxemburg telefonisch ein Sturmgewehr bestellen. Er wolle damit eine eigene Polizeitruppe für den Freistaat Preußen aufbauen. Doch anstatt der Ware überraschte ihn ein SEK auf seinem Grundstück.

Kind droht mit Mord! Brite erkennt 4-jährigen Enkel (Foto) 05.01.2016

Er ist gerade einmal vier Jahre alt und doch trägt der Junge Militärkleidung und ein schwarzes Stirnband mit dem Logo der IS-Terrororganisation. In dem neuen Terror-Video droht der kleine Junge damit, alle Ungläubigen umzubringen.

Paris-Attentäter schossen offenbar mit deutschen Waffen (Foto) 27.11.2015

Einem Medienbericht zufolge sollen die Terroristen, die am 13. November in Paris 130 Menschen umbrachten, u.a. mit Waffen aus Deutschland geschossen haben. Diese seien im Darknet verkauft worden. Ein Verdächtiger sitzt in U-Haft.

Der Terror von Paris: Was wir wissen - und was nicht (Foto) 16.11.2015

Die Ermittlungen nach den Terroranschlägen in Paris laufen auf Hochtouren. Noch ist nicht klar, wie gut vernetzt die Attentäter waren. Wie viele Helfer hatten sie in Europa? Hier haben wir die wichtigsten Erkenntnisse und offenen Fragen zusammengefasst.

Nach Anschlägen: Terror-Thriller "Made In France" verschoben (Foto) 16.11.2015

Wenn die schreckliche Realität das Kino einholt: "Made In France" handelt von Terroristen in Paris und hätte eigentlich diese Woche starten sollen. Nach den Anschlägen vom Freitag wurde der Kinostart verschoben.

Mann mit Sprengstoff und Kalaschnikow festgenommen (Foto) 14.11.2015

Laut Medien-Berichten wurde in der vergangenen Woche ein Mann von der bayrischen Polizei festgenommen. Er habe im Auto mehrere Waffen gelagert. Angeblich soll auch er zum Kreis der Pariser Attentäter gehören.

Islamist schießt mit Kalaschnikow um sich (Foto) 22.08.2015

Terror-Anschlag in Schnellzug nach Paris Islamist schießt mit Kalaschnikow um sich

Drama im Schnellzug: Ein Islamist lud gerade seine Kalaschnikow auf dem Weg von Amsterdam nach Paris, als er entdeckt wurde. Dann begann er um sich zu schießen. Er verletzte zwei Menschen schwer, ehe er überwältigt werden konnte.

Kalaschnikow-Schütze aus dem Thalys soll Islamist sein (Foto) 22.08.2015

Arras - Nach den Schüssen in einem Thalys-Zug gehen Anti-Terror-Ermittler einem möglichen islamistischen Hintergrund nach. Ein Mann hatte im Hochgeschwindigkeitszug von Amsterdam nach Paris am frühen Freitagabend mit einem Kalaschnikow-Sturmgewehr das Feuer eröffnet.

Ukrainische Nationalisten bekennen sich zu Morden in Kiew (Foto) 17.04.2015

Kiew - Nach den Morden an zwei bekannten Regierungskritikern in der Ukraine hat sich eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA) zu diesen und anderen Attentaten bekannt.

Mindestens elf Tote bei Anschlag auf Satiremagazin in Paris (Foto) 07.01.2015

Paris - Bei einem Anschlag auf das islamkritische französische Satiremagazin «Charlie Hebdo» in Paris sind am Mittwoch mindestens elf Menschen getötet worden. Das teilte die Präfektur am Mittwoch in Paris mit. Unter den Opfern soll mindestens ein Polizist sein.

Von AC/DC bis Haftbefehl: Das sind die CDs der Woche (Foto) 28.11.2014

Sei es nun Hardrock von AC/DC, Rap von Wu-Tang Clan und Haftbefehl oder Weltuntergangsfolk von Brett Newski: Männermusik ist angesagt in der letzten Novemberwoche. Dem hat auch Selena Gomez nicht viel entgegenzusetzen - nur zwei neue Songs, wenn man es genau nimmt.

Lance Ryan hat Angst vor Bayreuth-Publikum (Foto) 31.07.2014

Bayreuth - Lance Ryan hat schon fast überall den «Siegfried» gesungen - in Bayreuth aber hat er Angst vor dem Publikum.

Sanktionen gegen Russland: Deutsche Wirtschaft fürchtet Folgen (Foto) 17.07.2014

Berlin/Moskau - Die wachsenden Spannungen zwischen Russland und dem Westen bereiten deutschen Unternehmen Sorgen. Der Absatzmarkt im Osten könnte schrumpfen und damit deutsche Exporte bremsen. Der russische Finanzmarkt erhielt bereits heute einen kräftigen Dämpfer.

Neue Sanktionen gegen Russland (Foto) 16.07.2014

Brüssel/Washington - Der Westen verschärft den Druck auf Russland in der Ukraine-Krise. Die USA haben unter anderem den staatlich kontrollierten russischen Erdöl-Riesen Rosneft und den weltbekannten Waffenhersteller Kalaschnikow mit Sanktionen belegt.

Uli Hoeneß mit perversem Arzt in einer Zelle (Foto) 03.07.2014

Knastnachbar «Dr. Kalaschnikow» Uli Hoeneß mit perversem Arzt in einer Zelle

Seit knapp einem Monat verbüßt Uli Hoeneß seine Strafe wegen Steuerhinterziehung in der JVA Landsberg. Sein Zellengenosse ist der perverse Frauenarzt «Dr. Kalaschnikow». Doch so schlecht wie man vermutet geht es dem Ex-Bayern-Manager nicht.

Islamist nach Anschlag auf Jüdisches Museum festgenommen (Foto) 01.06.2014

Brüssel - Der Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel steht vor der Aufklärung. In Frankreich wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Der Islamist hatte zuvor in Syrien gekämpft.

Timoschenko-Telefonat bringt neuen Zündstoff in Krim-Krise (Foto) 25.03.2014

Kiew/Moskau - Inmitten des Krim-Konflikts droht ein offenbar abgehörtes Telefonat die Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland weiter zu belasten.

Zweieinhalb Jahre Haft für deutschen Taliban (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Ein 31-jähriger deutscher Taliban aus Lünen im Ruhrgebiet ist in Düsseldorf als Terrorist zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.