Aktuelle News zu Kakao

Macht Bitterschokolade wirklich schlank? (Foto) 09.03.2018

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

Oliver Kalkofe berichtet schonungslos übers Dschungelcamp (Foto) 10.02.2017

Bevor es am Samstagabend bei RTL zum Dschungelcamp-Nachspiel kommt, gibt es bei Oliver Kalkofe noch den Vorbericht. Und wo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich draufhauen, knallt der Kalk noch eins drüber.

Prinzessin Leonore: Die wohl süßesten Neujahrsgrüße des Jahres (Foto) 11.01.2017

Prinzessin Madeleine von Schweden weiß, was die Welt sehen will: Zu ihren Neujahrsgrüßen präsentierte sie Bilder ihrer süßen Kinder beim Herumtollen im Schnee.

Die gesunde Eis-Alternative für den Sommer (Foto) 23.06.2016

Eiskalt, fruchtig-erfrischend und nur wenige Kalorien - dieser Food-Trend ist perfekt für den Sommer und darf jetzt auf keinem Teller fehlen.

George Foreman und Muhammad Ali: Eine zärtliche Männerfreundschaft (Foto) 05.06.2016

So wie George Foreman heute von seinem letzten Treffen mit Muhammad Ali erzählt, kann man kaum glauben, dass die beiden sich früher einmal gegenseitig spektakulär verdroschen haben.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.05.2016

In "Neues aus dem Reihenhaus" (ZDF) bringt der Zeichner Jan mit einem Comic seine Nachbarn gegen sich auf.

Neues Wundermittel! DAMIT verschwinden Ihre Falten wirklich! (Foto) 02.03.2016

Schon oft wurde eine neue Anti-Aging-Creme als das nächste Wundermittel gegen Falten gepriesen. Dabei sind viele Kosmetikprodukte aufgrund enthaltener, gesundheitsschädlicher Konservierungsstoffe umstritten. Nun gibt es wissenschaftliche Hinweise auf ein äußerst effektives und darüber hinaus noch natürliches Mittel gegen den Alterungsprozess der Haut. Darauf kommen Sie nie!

Weihnachten: Last-Minute-Geschenke (Foto) 24.12.2015

Heute ist Heiligabend und Sie haben noch immer nicht alle Geschenke besorgt? Das ist okay, denn es gibt eine Lösung: Mit diesen Last-Minute-Ideen retten Sie die Bescherung!

Gesunde Plätzchen: Drei kalorienarme Alternativen für den Advent (Foto) 15.12.2015

Verzichten war gestern: Wer auch in der Adventszeit auf die schlanke Linie achten, aber trotzdem süße Leckereien genießen möchte, dem stehen alle Türen offen. Diese Plätzchen sind gesund und lecker.

Günther Oettinger freut sich auf Tatort mit Harald Schmidt (Foto) 13.12.2015

Dass Harald Schmidt im Tatort mitspielen wird, erfreut nicht nur Fans, sondern auch Politiker. Zumindest den EU-Kommissar Günther Oettinger, der jetzt verriet, warum er die Ausstrahlung kaum noch abwarten kann...

So zaubern Sie sich eine Köstlichkeit aus Edelkakao (Foto) 08.11.2015

Was gibt es Schöneres, als sich an einem kalten Herbstteig einzukuscheln und eine heiße Schokolade zu schlürfen? Dabei muss es nicht immer die Instant-Variante sein. Trinkschokoladen lassen sich ganz einfach selbst herstellen.

Fünf ultimative Tipps gegen ständiges Frieren (Foto) 15.10.2015

Die langen, warmen Sommertage sind passé, bis zum Frühling müssen wir noch lange vor Kälte zittern. Oder? Das Frösteln hat jetzt ein Ende, denn diese fünf ultimativen Tipps heizen Ihnen diesen Winter so richtig ein!

Studie: Wer schwarzen Kaffee trinkt, ist ein Psychopath (Foto) 14.10.2015

Schwarzer Kaffee, Radieschen, Bier - das steht auf dem Speiseplan eines Psychopathen, wahlweise auch auf dem eines Sadisten. Forscher haben nämlich einen Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und der Neigung zu psychopathischen Zügen hergestellt. Na dann, Prost!

Sylvie Meis in Dessous: Spitzen-Geschenk zu Weihnachten (Foto) 15.09.2015

Herbst und Winter haben mehr zu bieten als dicke Pullover und Stiefel. Das beweist Moderatorin Sylvie Meis mit ihren Fotos in sexy Dessous von Hunkemöller. Dafür präsentiert sich Sylvie verführerisch und kuschelig zugleich.

Lachen gegen braunen Dreck: Nazis ärgern mit Humor (Foto) 12.09.2015

Was ist zu tun, wenn Freunde und Bekannte fremdenfeindliche Kommentare bei Facebook posten? Wie lässt sich Fremdenhass und rechtspopulistisches Gerede kontern? Eine Möglichkeit ist Humor und Witze gegen Nazis.

Feiertag für Naschkatzen: Deshalb lieben wir die süße Sünde! (Foto) 07.07.2015

Heute ist Tag der Schokolade. Die süßeste Versuchung steht vor allem bei den deutschen Verbrauchern ganz oben auf der Einkaufsliste. News.de liefert Ihnen interessante Fakten zur beliebten Götterspeise.

Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab (Foto) 05.07.2015

Futter für die grauen Zellen Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab

Manche Lebensmittel sind wahre Alleskönner und besonders gut für unsere Gesundheit. Einige von ihnen sind auch noch gut für unser Gehirn. Walnüsse zum Beispiel, die in keinem Studenten-Futter fehlen dürfen, erhöhen unsere Denkleistung. Hier geht's zu den fünf Lebensmitteln, die Ihr Gehirn in Schwung bringen.

Gewinner der Tages (Foto) 05.06.2015

AFI Life Achievement Award Gewinner der Tages

Steve Martin erhält 43. AFI Life Achievement Award

Mit dieser Schokolade sagen Sie Falten den Kampf an (Foto) 04.06.2015

Der Tag, auf den wahrscheinlich alle Frauen gewartet haben, ist gekommen: Die erste Anti-Aging-Schokolade der Welt ist auf den Markt gekommen und soll für eine jugendliche Ausstrahlung sorgen.

Protzig: Dreijährige feiert dekadente Geburtstagsparty (Foto) 27.05.2015

Austern und Champagner für 50.000 Dollar Protzig: Dreijährige feiert dekadente Geburtstagsparty

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Ein Paar aus Australien schmiss zum dritten Geburtstag ihrer Tochter eine Disney-Party für schlappe 50.000 Dollar. Aber ob sich eine Dreijährige wirklich über Champagner und Austern freut?

Ritter Sport leidet unter Rubelverfall (Foto) 25.04.2015

Waldenbuch - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport fürchtet wegen der Krise in Russland und hoher Haselnusspreise 2015 Einbußen.

Ritter Sport will nur noch mit nachhaltigem Kakao arbeiten (Foto) 22.04.2015

Waldenbuch - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport will seine Tafeln bis 2025 gänzlich mit nachhaltig angebautem Kakao produzieren - was allerdings zu steigenden Preisen führen könnte.

Mel Brooks stellt "Spaceballs"-Fortsetzung in Aussicht (Foto) 09.02.2015

Mit seiner Science-Fiction-Blödelei "Spaceballs" machte sich Kult-Regisseur Mel Brooks 1987 über "Star Wars" lustig. Nun kündigte der Comedy-Altmeister eine mögliche Fortsetzung an.

Über 20 Kilo sind runter: Kirstie Alley ist wieder schlank (Foto) 06.01.2015

Der Kampf mit den Kilos ist bei Kirstie Alley nichts Neues. Doch nun zeigte sich die Schauspielerin nicht nur frisch erschlankt auf einer Premiere, sondern auch mit Kampfgeist: Diesmal soll die Figur so bleiben.

Folge 3 mit Paul Panzer im TV und Live-Stream (Foto) 13.12.2014

Willkommen bei Mario Barth 2014 Folge 3 mit Paul Panzer im TV und Live-Stream

Mario Barth bleibt seinem Thema «Mann und Frau» auch in den neuen Folgen von Willkommen bei Mario Barth 2014 treu. So sehen Sie den Komiker und seine prominenten Gäste live in TV, Live-Stream und als Wiederholung. Außerdem: alle TV-Übertragungen im Überblick.

Wiederholung: Oliver Welke nimmt Politiker aufs Korn (Foto) 12.12.2014

Frisch, intelligent und zynisch: Auch am Freitagabend nahm die heute-show im ZDF die  Nachrichtenlage ganz genau unter die Lupe. So sehen Sie die Satireshow mit Oliver Welke als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Neue Folgen mit Cathy Fischer und Wotan Wilke Möhring (Foto) 22.11.2014

Mario Barth bleibt seinem Thema «Mann und Frau» auch in den sechs neuen Folgen von Willkommen bei Mario Barth 2014 treu. So sehen Sie den Komiker und seine prominenten Gäste live in TV und Live-Stream. Außerdem: alle TV-Übertragungen im Überblick.

So wird Kims Po im Internet verarscht (Foto) 14.11.2014

Ob Kim Kardashian wirklich das Netz lahmlegen wollte? Sicher ist, mit ihren Nacktfotos regt der US-Star gehörig die Fantasie an. Ihren öligen Körper gibt es inzwischen auch mit Ehemann Kanye West, im Bagel-Vergleich und immer wieder als Zentaur.

Jetzt auch noch eine Kollektion! Will Helene Fischer zu viel? (Foto) 26.09.2014

Eigenes Parfüm, eigene VW-Edition und jetzt auch noch eine eigene Herbst-Kollektion: Schlagerqueen Helene Fischer tanzt derzeit auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Ist das noch authentisch?

Deutscher WM-Wahnsinn: So feiert das Netz den Giganten-Sieg über Brasilien (Foto) 09.07.2014

Es war ein Spiel für die Geschichtsbücher zwischen Brasilien und Deutschland. Eine Demütigung für den Gastgeber auf dem Platz, aber auch im Netz.

Komiker Ricky Gervais bemitleidet Justin Bieber (Foto) 07.06.2014

Während sich sämtliche Medien auf den erst 20-jährigen Justin Bieber eingeschossen haben, kommt ihm ausgerechnet der sonst so bitterböse Komiker Ricky Gervais zur Hilfe.

Trend zu fair gehandelten Waren hält ungebrochen an (Foto) 06.05.2014

Bonn - Der Trend zum Kauf von fair gehandelten Produkten hält in Deutschland ungebrochen an. Seit zwölf Jahren wächst der Handel mit diesen Waren zweistellig. 2013 wurde ein Umsatzplus von 23 Prozent auf 654 Millionen Euro erzielt, wie Fairtrade Deutschland am Dienstag mitteilte.

20 Jahre «Kalkofes Mattscheibe» (Foto) 13.04.2014

Berlin - Es ist Einkaufsfernsehen der besonders grausigen Art. Ein gezeichnetes goldenes Engelchen hält ein lila Preisschild in die Kamera - statt 126,95 Euro soll das unscheinbare Fläschchen nur 89,95 Euro kosten.

"Voll Titte!": "South Park" meldet sich zurück (Foto) 23.03.2014

Fans der bitterbösen Zeichentricksendung "South Park" können sich freuen: Am heutigen Sonntagabend startet auch hierzulande die brandneue Staffel rund um die vier Freunde Cartman, Stan, Kenny und Kyle.

Uli-Hoeneß-Prozess sorgt für Gag-Duelle auf Twitter (Foto) 12.03.2014

Witz reiht sich an Witz: Unter dem Hashtag #hoenessindenknast geben sich Twitter-User ein Gag-Duell der besonderen Art. Sie alle haben sich den derzeit stark unter Druck befindlichen Uli Hoeneß als Zielobjekt für ihre Häme ausgesucht.

Schweizer demonstrieren für offene Eidgenossenschaft (Foto) 02.03.2014

Bern - Gut drei Wochen nach dem Schweizer Volksentscheid für eine Begrenzung der Zuwanderung haben tausende Menschen in Bern für ein offenes und solidarisches Land demonstriert.

Tweet des Tages (Foto) 28.02.2014

Oliver Pocher Tweet des Tages

Oliver Pochers Weisheit zur Weiberfastnacht

Bewusster Schoko-Genuss: Auf fairen Kakao-Anbau achten (Foto) 13.02.2014

Eschborn - Schokolade ist beliebt. Um die enorme Nachfrage zu stillen, arbeiten Menschen in den Kakao-Anbauländern oft unter schlechten Bedingungen.