Aktuelle News zu Kaiser

HSV Hamburg reicht neue Unterlagen für Lizenz ein (Foto) 24.05.2014

Dortmund - Der HSV Hamburg hat neue Unterlagen für die Lizenzerteilung in der Handball-Bundesliga eingereicht. Nach der Beschwerde gegen die Nichterteilung der Spielgenehmigung sind die Papiere fristgerecht^eingegangen, teilte der Ligaverband HBL mit.

Spruch des Tages (Foto) 24.05.2014

Roland Kaiser Spruch des Tages

Schlagersänger Roland Kaiser steht zu seinen Schwächen

Beckenbauer hofft auf Halbfinale bei der Fußball-WM (Foto) 23.05.2014

Hamburg - Franz Beckenbauer ist nicht allzu optimistisch, was die Titel-Aussichten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien angeht.

SAP-Gründer Hopp mit Stifterpreis als Wohltäter geehrt (Foto) 23.05.2014

Hamburg - Für seine außergewöhnliche Spendenbereitschaft ist SAP-Gründer Dietmar Hopp mit dem Deutschen Stifterpreis geehrt worden. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen würdigte den 74-Jährigen am Freitag in Hamburg als «Ausnahme-Mäzen».

Adrien Brody spielt für Lee Tamahori den «Emperor» (Foto) 21.05.2014

Los Angeles - Adrien Brody, der den Oscar als bester Hauptdarsteller in «Der Pianist» (2003) gewann, will in dem Film «Emperor» in die Rolle von Kaiser Karl V. schlüpfen.

Der Korkenzieher als Kleinod - Museum in der Südpfalz (Foto) 18.05.2014

Leinsweiler - Der Hals ein Korkenzieher, der Mund ein Flaschenöffner, der Hut ein Schnapsmaß und der Fuß ein Cocktail-Löffel: Wer als Barkeeper dieses Spezialwerkzeug in Figurenform besitzt, ist für alle Fälle gewappnet.

Beckenbauer sieht Dortmund vor Pokalfinale im Vorteil (Foto) 17.05.2014

Berlin - Vor dem DFB-Pokalfinale hat sich Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer leicht skeptisch zu den Siegchancen seiner Münchner geäußert. Er hoffe, dass der FC Bayern die bessere Mannschaft sein wird, sagte Beckenbauer in Berlin.

Uschi Glas und Kaiser Franz geben Rap-Debüt (Foto) 16.05.2014

Im WM-Song für Deutschland Uschi Glas und Kaiser Franz geben Rap-Debüt

Unerwartet und gerade deshalb lustig: Promis wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer und Nico Rosberg geben sich im WM-Song von Mister Santos «Das dicke, dicke Ding» die Ehre und rappen sich die Seele aus dem Leib. Wie das klingen soll? Ziemlich cool!

Aus oder Hoffnung? HSV-Handballer ohne Lizenz (Foto) 15.05.2014

Hamburg - Mäzen weg, Geld weg, Lizenz weg - dem Handball in Hamburg droht das Aus.

Museum Ludwig soll internationaler werden (Foto) 14.05.2014

Köln - Der künftige Direktor des Kölner Museums Ludwig, Yilmaz Dziewior, will einen stärkeren Schwerpunkt auf außereuropäische Kunst legen.

Hoffen und Bangen beim HSV Hamburg um Lizenz (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Lässt sich der eigenwillige Mäzen Andreas Rudolph noch einmal erweichen, oder verschwindet der HSV Hamburg in der Bedeutungslosigkeit?

HSV-Handballer: Chancen bei «50 Prozent plus x» (Foto) 11.05.2014

Hamburg - Der HSV Hamburg schätzt seine Überlebenschancen im der Handball-Bundesliga auf «50 Prozent plus x». Das sagte der amtierende Präsident Frank Spillner am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Hannover-Burgdorf (25:25).

Wege aus dem Chaos: Das Ringen um die Zukunft des HSV Handball (Foto) 09.05.2014

Hamburg - Sowohl der Ligaverband als auch die Konkurrenz hoffen nach dem Rücktritt von Präsident Andreas Rudolph auf ein wirtschaftliches und sportliches Überleben des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg.

Metallica tritt als Headliner beim Glastonbury Festival auf (Foto) 08.05.2014

Jetzt ist es bestätigt: Metallica wird beim Glastonbury Festival als Headliner auftreten. Das teilte die Metal-Band am Donnerstagabend humorvoll auf Twitter mit.

Kittel sieht beim Giro-Debüt «eine Menge Möglichkeiten» (Foto) 07.05.2014

Belfast - «Il Kaiser» nannte die italienische Presse Jan Ullrich bei dessen Giro-Auftritten. Die Gastgeber des 97. Giro d'Italia können nach einem neuen Spitznamen für einen anderen deutschen Radprofi suchen.

Leipzig schafft Durchmarsch in 2. Fußball-Bundesliga (Foto) 03.05.2014

Leipzig - RasenBallsport Leipzig hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht.

Vom Reiz kaiserlicher Unterhosen - Auktions-Hits (Foto) 28.04.2014

Wien - Sie ist weiß, im Großen und Ganzen jedenfalls, beinlang und mit rot gesticktem Monogramm versehen: Eine Uniformunterhose des österreichischen Kaisers Franz Joseph (1830-1916) steht 100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Mittelpunkt einer außergewöhnlichen Versteigerung im Wiener Auktionshaus Dorotheum.Zahlreiche weitere Objekte, vorwiegend aus dem früheren Besitz des Hauses Habsburg, werden verkauft.

Der Kaiser trägt Bart: Beckenbauer mit neuem Look (Foto) 24.04.2014

Madrid/München - Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer (68) trägt neuerdings Bart - und macht damit Furore.

Kaiser Chiefs mit Berlin-Power auf die Eins (Foto) 23.04.2014

Berlin - «Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben», sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

Roland Kaiser lässt sich Text von Rammstein-Sänger schreiben (Foto) 18.04.2014

Münster - Seit 40 Jahren steht Schlagersänger Roland Kaiser (61) auf der Bühne. Ende Mai erscheint seine nächste Platte mit dem Titel «Seelenbahnen».

Schlager-Star Roland Kaiser macht mit Rammstein gemeinsame Sache (Foto) 18.04.2014

Für sein neues Album hat sich Schlager-Star Roland Kaiser ungewöhnliche Unterstützung geholt. Rammstein-Sänger Till Lindemann steuerte den Text für den Song "Ich Weiß Alles" bei. Das Album soll am 30. Mai veröffentlicht werden.

Rammstein-Till lässt Roland Kaiser singen (Foto) 17.04.2014

Schmuse-Papst wird Hardrocker Rammstein-Till lässt Roland Kaiser singen

Der 61-jährige Kultschlagersänger Roland Kaiser schlägt ungewohnte Wege ein. Für sein neues Album hat sich der Sänger Till Lindemann von der Band Rammstein und die dralle Blondine Maite Kelly zur Seite gestellt.

Rammstein-Sänger schreibt Songtext für Roland Kaiser (Foto) 17.04.2014

Münster - Schlagersänger Roland Kaiser (61) hat sich für sein neues Album prominente Hilfe von Rammstein geholt. Till Lindemann (51), Sänger der Rockband, hat einen Liedtext beigesteuert.

Klitschko: Seit zehn Jahren nicht mehr verloren (Foto) 10.04.2014

Going - Der 10. April 2004 hat die Karriere von Wladimir Klitschko schlagartig verändert. Exakt zehn Jahre ist es her, dass er am Boden lag, nicht nur im Wortsinn.

«Franz is here»: Ausstellung zeigt Thronfolger als Sammler (Foto) 08.04.2014

Wien - Die Menschen kennen ihn fast nur als Opfer eines Attentats, in dessen Folge der Erste Weltkrieg ausbrach: Das Leben des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand (1863-1914) ist den meisten unbekannt, eine Facette daraus zeigt nun das Weltmuseum Wien.

«Wetten, dass..?» - Was kommt nach dem Lagerfeuer? (Foto) 07.04.2014

Berlin - «Retro-Fernsehen», «Sowas von 80er!», «Die Show hat sich überlebt» - das ist ein breiter Tenor zum Thema «Wetten, dass..?» Aber war das wirklich das Problem dieser Sendung? Wer am Wochenende zur Fernbedienung greift und länger durch die öffentlich-rechtlichen Programme zappt, glaubt sich manchmal in den Zeiten des späten Schwarz-Weiß-Fernsehens.Bei der Doku-Reihe «Eisenbahn-Romantik» (SWR) fahren Männer mittleren Alters mit Dampfzügen Strecken entlang, bei denen ein Signalmast schon willkommene Abwechslung ist. Bei der Rateshow «Ich trage einen großen Namen» (SWR) setzen sich seit 1977 freundliche Leute in ein schmuckloses Studio.

Vollbärte täglich pflegen (Foto) 01.04.2014

Lüneburg - Harald Schmidt, Kai Diekmann, Ben Affleck - sie alle tragen oder trugen einen Vollbart. Um den muss man sich täglich kümmern, sonst wird der Vollbart schnell zum Zauselbart.

Rock- und Popkonzerte im April (Foto) 01.04.2014

Berlin - Mit Auftritten der Sportfreunde Stiller und Kaiser Chiefs dürfte der April vor allem den Geschmack der Indie-Rock-Fans treffen. Doch auch Popmusik-Kreischer und Metal-Anhänger unter den Konzertgängern kommen auf ihre Kosten.

Alexander Held: "Die afrikanische Kakerlake war schön knusprig" (Foto) 28.03.2014

Wenn Alexander Held mitspielt, ist gute Unterhaltung mit Tiefgang garantiert. So auch im neuen Samstagskrimi "München Mord", der am Wochenende Premiere feiert. Was das Besondere an der Reihe ist, hat der Schauspieler spot on news im Interview erklärt.

Kaiser-Chiefs-Bassist Simon Rix: "Wir brauchten diesen Wachrüttler" (Foto) 28.03.2014

Die Kaiser Chiefs zählen zu den beliebtesten Brit-Bands der Welt. Jetzt melden sie sich mit ihrem neuen Album "Education, Education, Education & War" nach zwei Jahren Pause und erstmals seit dem Ausstieg von Schlagzeuger Nick Hodgson zurück.

Die Promis gratulieren den Über-Bayern auf Twitter zur Meisterschaft (Foto) 26.03.2014

Der FC Bayern München hat sich die früheste Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte gesichert. Natürlich bleiben da auch die prominenten Gratulanten auf Twitter nicht aus.

Die Kaiser Chiefs steuern ihre eigene Hymne zur Fußball-WM 2014 bei (Foto) 26.03.2014

Die englische Band Kaiser Chiefs will ihren Song "Coming Home" zur inoffiziellen England-Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 machen.

Biografie über Haile Selassie (Foto) 25.03.2014

Berlin - Zwei Bilder in Asfa-Wossen Asserates Buch «Der letzte Kaiser von Afrika» stehen für Macht und Niedergang des Haile Selassie (1892-1975), Kaiser von Abessinien.

Michelle Obama besucht Terrakotta-Krieger in China (Foto) 24.03.2014

Xi'an - US-Präsidentengattin Michelle Obama (50) und ihre beiden Töchter Malia und Sasha haben am Montag in Xi'an die Terrakotta-Armee besichtigt. Die alte chinesische Kaiserstadt an der Seidenstraße ist nach Peking die zweite Station ihrer einwöchigen China-Reise.

Wer hat dem Schluchsee das Wasser gestohlen? (Foto) 21.03.2014

Schluchsee - Im Sommer ist der Schluchsee ein beliebtes Ziel für Touristen und Tagesgäste. Doch der zunehmende Energiehunger in der Bevölkerung lässt auch außerhalb der Badesaison Gäste an den See kommen - und staunen.

Paris widmet Kaiser Augustus große Ausstellung (Foto) 20.03.2014

Paris - Augustus war der erste Kaiser von Rom und ein Meister der Selbstdarstellung. Büsten, Standbilder und Münzen zeigen ihn als siegreichen Feldherrn mit Brustpanzer und Soldatenmantel.

Paris zeigt Goldschatz des San Gennaro (Foto) 19.03.2014

Paris - Putten in Gold und Halsketten aus Rubinen, Saphiren, Smaragden und Brillanten - in Paris ist erstmals der Goldschatz des Heiligen San Gennaro (Heiliger Januarius) aus Neapel zu sehen.

Wie werde ich...? Kauffrau für Dialogmarketing (Foto) 17.03.2014

Heusenstamm - Sie bringen das neue Angebot einer Bank an den Mann oder fragen die Zufriedenheit der Kunden nach einem Werkstattbesuch ab: Kaufleute für Dialogmarketing sind die Fachkräfte im Callcenter.

Das letzte Tagebuch des Fritz J. Raddatz (Foto) 11.03.2014

Berlin - «Time to say goodbye», sagt Fritz J. Raddatz am Ende seines neuen Buchs nach einer unendlich langen Reihe von Publikationen.

Japan gedenkt der Opfer der Katastrophe von 2011 (Foto) 11.03.2014

Tokio - Mit einer Schweigeminute hat Japan am Dienstag der Opfer der Erdbeben-, Tsunami- und Atomkatastrophe von vor drei Jahren gedacht.

Beckenbauer verteidigt Sammer gegen Kritik (Foto) 09.03.2014

München - Im Wirbel um provokante Worte von Matthias Sammer hat Franz Beckenbauer den Sportvorstand des FC Bayern gegen Kritik verteidigt. «Ohne Matthias Sammer hätte der FC Bayern diese Erfolge nicht gehabt», sagte Beckenbauer im TV-Sender Sky.

Beckenbauer hofft auf mildes Urteil für Hoeneß (Foto) 09.03.2014

München - Franz Beckenbauer hofft im Steuerprozess gegen Uli Hoeneß auf ein mildes Urteil für seinen langjährigen Weggefährten.

CSU in Passau auf pro-russischem und Anti-Brüssel-Kurs (Foto) 05.03.2014

Passau - Die CSU-Spitze hat bei der Aschermittwochskundgebung in Passau die EU-Kommission scharf attackiert. CSU-Vize Peter Gauweiler nannte die Kommission ahnungslos und inkompetent.

Lebensfreude-Preis für Axel Milberg (Foto) 04.03.2014

Hamburg - Schauspieler Axel Milberg (57) hat am Montagabend in Hamburg den Champagne-Preis für Lebensfreude erhalten.

Gentleman in Afrika: Reggae-Star kehrt zu Wurzeln zurück (Foto) 02.03.2014

Addis Abeba - Der deutsche Reggae-Star Gentleman hat auch den afrikanischen Kontinent mit seiner Musik erobert.

Sportfreunde Stiller auf Tour: Das sind die Vorgruppen (Foto) 28.02.2014

Ab Ende März füllen die Sportfreunde Stiller auf ihrer Deutschland-Tour wieder die Arenen. Nun ist bekannt, wer die Indie-Rock-Band dabei unterstützen wird. Als Support-Acts treten Bosse, Blumentopf und die Kaiser Chiefs auf.

Die erste Rasur: Tipps für die empfindliche Teenagerhaut (Foto) 25.02.2014

Lüneburg - Nass- oder Trockenrasierer? Jugendliche sollten sich in der Frage von ihrem Hauttyp leiten lassen. Denn wer will schon Pickel und Rötungen riskieren? Auch vor und nach der Rasur gilt es einiges zu beachten.

Sandor Marai: Leidender Chronist des 20. Jahrhunderts (Foto) 21.02.2014

Budapest - Am Abend des 18. März 1944, wenige Stunden vor Beginn der Besatzung Ungarns durch Nazi-Deutschland, feierte der Schriftsteller Sandor Marai mit seiner Großfamilie in Budapest seinen Namenstag.

Gespenstisch weiß: Blutleeres Baby in Kalifornien geboren (Foto) 11.02.2014

Für Ärzte gleicht es einer medizinischen Sensation, für die Eltern kam es einem Schock im Kreißsaal gleich: Als die kleine Hope in Kalifornien entbunden wurde, war sie bleich wie eine Kalkwand - das Baby kam ohne Blut zur Welt!

100 ist doch kein Alter! (Foto) 11.02.2014

Berlin - Der Wunsch, 100 Jahre alt zu werden, verbindet viele Menschen. Doch nur ein Bruchteil wird zum Methusalem. Die Tendenz ist allerdings steigend.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4