Aktuelle News zu Kaiser

Große Bühne am Wilden Kaiser (Foto) 03.06.2018

Einmal im Jahr reisen 6000 Gäste aus aller Welt in die Region um den Wilden Kaiser zum größten Nachwuchs-Fußballturnier Europas. Im Mittelpunkt stehen die "Bergdoktor"-Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll.

Golfurlaub: Bei diesen Hotels sind die Greens in Sicht (Foto) 01.05.2018

Je näher die Fairways und der erste Abschlag, desto besser. Dieses Kriterium ist für Golfurlauber bei der Auswahl ihres Reiseziels entscheidend.

Lotte Tobisch-Labotýn: Wiener Salondame zieht über Richard Lugner her (Foto) 06.02.2018

Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, Lotte Tobisch-Labotýn, sieht in der einst prunkvollen Veranstaltung ein besseres "Faschingsfest". Und Richard "Mörtel" Lugner? Der ist in ihren Augen "ein Wurschtel".

Ski in - Ski out: Vom Bett auf die Piste (Foto) 11.12.2017

Ski in - Ski out nennen die Amerikaner Unterkünfte in Pistennähe, bei denen Skifahrer und Snowboarder gleich mittendrin sind im Vergnügen. Das ist nicht nur bequem, sondern spart auch jede Menge Zeit.

Kitzbüheler Alpen: Weitwandern auf dem KAT Walk (Foto) 13.07.2017

Wer bei Anni Waltl auf der Winterstelleralm ankommt, hat viel hinter sich. Im sportlichsten Fall sechs Tagesetappen mit 106 Kilometern und 6.400 Höhenmetern in An- und Abstieg.

Prinz Ernst August sagt Ja: Alles Wissenswerte zur Welfen-Hochzeit (Foto) 04.07.2017

Prinz Ernst August von Hannover ist kein europäischer Thronfolger, dennoch feiern er und Ekaterina Malysheva eine bedeutende Adelshochzeit. Alles Wissenswerte zur Trauung...

Joachim Kaiser: Der langjährige SZ-Feuilletonchef ist tot (Foto) 11.05.2017

Der Musik- und Literaturkritiker Joachim Kaiser ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war jahrelang als leitender Redakteur der "Süddeutschen Zeitung" tätig.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.03.2017

Tatort: Auf dem Kriegspfad Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mord an einer "Illegalen" ruft das "starke Team" (ZDFneo) auf den Plan. Vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Professor erschossen. Später ermittelt "Tatort"-Kommissarin Lindholm (SWR/SR) wegen Menschenhandel im Hannoveraner Rotlichtmilieu.

"Charité": Die echten Nobelpreisträger hinter der Event-Serie (Foto) 28.03.2017

Die historische ARD-Serie "Charité" geht nach einem erfolgreichen Auftakt in die nächste Runde. Auch in der dritten Folge dreht sich alles um die großen Wissenschaftler ihrer Zeit. Einige davon gab es wirklich - und sie haben Medizingeschichte geschrieben.

TV-Tipps am Montag (Foto) 13.02.2017

Im neuen "Spreewaldkrimi" (ZDF) kommt ein junges Paar bei einem Sprengstoffanschlag im Hochwald um. In Aachen wird der Orden "Wider den tierischen Ernst 2017" (Das Erste) verliehen. Außerdem darf wieder "Der Schatz der Geissens" (RTL II) gesucht werden.

Nina Proll: Das sagt die Wienerin über den "Sacher"-Dreh (Foto) 16.01.2017

"Das Sacher. In bester Gesellschaft" Nina Proll: Das sagt die Wienerin über den "Sacher"-Dreh

Die österreichische Schauspielerin Nina Proll ist Teil des Ensembles im TV-Zweiteiler "Das Sacher. In bester Gesellschaft". Was sie als gebürtige Wienerin mit dem Grand Hotel verbindet, erklärt sie im Interview.

Dankt DIESER beliebte Royal jetzt ab? (Foto) 11.01.2017

Japanischer Kaiser Akihito Dankt DIESER beliebte Royal jetzt ab?

Japans beliebter Kaiser Akihito (83) möchte abdanken. Das hat der gesundheitlich angeschlagene Monarch seinem Volk unmissverständlich zu erkennen gegeben. Jetzt kommt es auf die Politik an. Kronprinz Naruhito steht in den Startlöchern.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.01.2017

Eine Journalistin sucht in "Die letzte Spur" (Das Erste) nach ihrer verschwundenen Freundin. "Big Countdown" (ProSieben) lässt die größten Idole der 90er Revue passieren. Die "Kochprofis" (RTL II) leisten währenddessen Nothilfe in "Rosi's Restaurant".

Kaiserwinkl: Goldener Herbst für Outdoor-Freunde (Foto) 19.09.2016

Wenn vom Wilden und dem Zahmen Kaiser die Rede ist, ist nicht etwa die Stimmungslage von "Kaiser" Franz Beckenbauer gemeint. Sondern zwei imposante Bergmassive in Tirol, die bis weit in den Oktober bevorzugtes Ziel von sportlich aktiven Urlaubern sind.

So gut kombiniert Innsbruck Geschichte und Moderne (Foto) 12.09.2016

Innsbruck zählt zu den schönsten Städten Österreichs. Im Herzen der Alpen gelegen, treffen sich in der Tiroler Hauptstadt Vergangenheit und Zukunft. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten zeugen von der prachtvollen Geschichte der Stadt.

Ex-Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt Franz Beckenbauer (Foto) 07.09.2016

Franz Beckenbauer steht wegen einiger Ungereimtheiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 am Pranger. Seine ehemalige Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt ihn nun mit klaren Worten.

Franz Beckenbauer: Wie die Lichtgestalt ins Zwielicht geriet (Foto) 02.09.2016

Das Sommermärchen 2006 war die Krönung seines Ruhms. Nun gerät "Kaiser" Franz Beckenbauer genau deswegen ins Zwielicht. Wie konnte es dazu kommen?

Schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Franz Beckenbauer (Foto) 01.09.2016

Franz Beckenbauer steht nun im Fadenkreuz der Schweizer Behörden. Gegen den Kaiser wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche und Untreue eröffnet. Hintergrund sind die Vorgänge rund um die Vergabe der FIFA-WM 2006 in Deutschland.

Donald Trump steht nackt in US-Städten (Foto) 19.08.2016

Verletzlichkeit konnte man Donald Trump bisher nicht attestieren. Ob ihn das trifft? Eine Aktivistengruppe hat lebensgroße Statuen von ihm aufgestellt, die ihn nackt zeigen.

Seltene Video-Botschaft: Wird Japans Kaiser Akihito bald abdanken? (Foto) 08.08.2016

Kaiser Akihito ist 82 Jahre alt. Und das macht ihm Sorgen, wie er dem Volk nun mitteilte. Allerdings ist es in Japan nicht einfach, als Kaiser abzudanken.

Kaiser Akihito von Japan: Verkündet er schon bald seine Abdankung? (Foto) 31.07.2016

Gerüchte um eine mögliche Abdankung von Kaiser Akihito von Japan kursierten schon länger. Nun soll der Termin feststehen.

Mittelalter-Spektakel auf Schloss Lenzburg erleben (Foto) 15.07.2016

Wie haben die Menschen im Mittelalter gelebt? Die Antwort auf diese Frage liefern die mittelalterlichen Erlebnistage auf Schloss Lenzburg vom 22. bis 24. Juli. Die Besucher erwarten Musikvorführungen, Festessen und Rüstungen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.07.2016

Mankells Wallander: Diebe Krimi-Tipps am Mittwoch

Der "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) dreht sich diesmal um einen toten Parfümeur. Ein Professor wird vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) erschossen. Später beschäftigt die Vergangenheit einer ermordeten Rentnerin das Bremer "Tatort"-Team (SWR/SR).

Die Kaiserkrone - in fünf Tagen rund um den Wilden Kaiser (Foto) 12.07.2016

Fünf Tage lang ganz Besonderes erleben: berühmte Gipfel, urige Berghütten und die Schönheit der Berge und Natur. Die Kaiserkrone ist die Umrundung des Wilden Kaiser, dem spektakulären Bergmassiv in Tirol.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.07.2016

Leg dich nicht mit Zohan an TV-Tipps am Freitag

In "24 Milchkühe und kein Mann" (Das Erste) verliebt sich eine verwitwete Bäuerin in einen Afrikaner. Währenddessen buhlen zwei CIA-Agenten in "Das gibt Ärger" (Sat.1) mit modernster Waffentechnik um dieselbe Frau.

"Der Bergdoktor": Wilder Kaiser rezeptfrei (Foto) 27.06.2016

"Tirollywood" liegt in der österreichischen Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Spurensuche in einer Filmlandschaft, die sich trotz der weltweit berühmt gewordenen Drehorte ihre Identität in einer wunderbaren Natur bewahrt hat.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 13.06.2016

Ein starkes Team: Am Abgrund Krimi-Tipps am Montag

In "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Toter auf einem Barbarossa-Denkmal gefunden, während ein rätselhafter Raubmord die "Tatort"-Kommissare Ritter und Stark beschäftigt. Später ermittelt "Ein starkes Team" (ZDF) in einem Mordfall ohne Leiche.

Toyota Hilux: Roadtrip zu Brangelina (Foto) 31.05.2016

Wo präsentiert man einen geländetauglichen Pick-up? Ist doch klar: Dort, wo sich der neue Toyota Hilux am wohlsten fühlt. In Sanddünen, auf staubigen Pisten und in unwegsamem Gelände. In Namibia also. Was das mit Brad Pitt und Angelina Jolie zu tun hat?

Heiß, heißer, Sissi Fahrenschon: Sie ist "Playmate des Jahres" (Foto) 11.05.2016

Es war eine knappe Entscheidung, doch Ex-"Bachelor"-Finalistin Sissi Fahrenschon hat sich durchgesetzt: Sie ist "Playmate des Jahres" 2016.

Gewinner des Tages (Foto) 06.04.2016

Soziales Engagement Gewinner des Tages

Roland Kaiser bekommt Echo für soziales Engagement

Google Doodle ehrt Erfinder der Olympischen Spiele (Foto) 06.04.2016

Vor 120 Jahren, am 6. April 1896, haben in Athen die ersten modernen Olympischen Spiele stattgefunden. Google widmet Erfinder Baron Pierre de Coubertin deshalb sein heutiges Doodle.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

Franz Beckenbauer hört bei Sky auf (Foto) 16.03.2016

Hammer! Nach 25 Jahren Franz Beckenbauer hört bei Sky auf

Der Kaiser tritt zurück - zumindest von einer weiteren seiner vielen Aufgaben. Franz Beckenbauer hört als Experte beim Bezahlsender Sky vorerst auf. Die Gründe für seinen TV-Rücktritt lesen Sie hier.

Roland Kaiser: Keine Angst vor dem Shitstorm (Foto) 12.02.2016

Im vergangenen Jahr hat sich Roland Kaiser mit Pegida angelegt, und die rechte Protestbewegung offenbar da getroffen, wo es weh tut. Doch der Sänger lässt sich auch durch einen Shitstorm nicht von seinem Kurs abbringen, wie er im Interview erzählt.

Ist er der älteste Mann der Welt? (Foto) 28.01.2016

Das Leben von Israel Kristal ist voller Höhen und Tiefen. Jetzt könnte der Holocaust-Überlebende der älteste Mann der Welt sein. Wie er es geschafft hat, 112 Jahre alt zu werden und was er von der heutigen Welt hält, lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 06.01.2016

Soziales Engagement Gewinner des Tages

Roland Kaiser wird für sein soziales Engagement geehrt

Benimmregeln für das Familienfest (Foto) 25.12.2015

Weihnachten gilt als die Zeit der Familie. Im Interview mit spot on news erklärt Knigge-Trainerin Linda Kaiser, wie man Familienfeste ganz ohne Peinlichkeiten übersteht.

Krimi-Tipps an Heiligabend (Foto) 24.12.2015

"Wilsberg" (ZDFneo) verschwindet während Ermittlungen zu einem Unfall spurlos von der Bildfläche. "Inspektor Barbarotti" (EinsPlus) erfährt über einen anonymen Brief von einem angedrohten Mord.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.11.2015

Durch eine Intrige wird der Römer Maximus vom Feldherrn zum "Gladiator" (ZDFneo). In "Die Tochter meines besten Freundes" (VOX) steht die Freundschaft zweier Familien auf dem Spiel, und in "Invasion" (RTL II) verwandelt ein außerirdisches Virus Menschen in ...

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.11.2015

Küsse à la carte TV-Tipps am Samstag

Winzige Waldwesen müssen in "Epic - Verborgenes Königreich" (Sat.1) ihren Lebensraum gegen Eindringlinge verteidigen. In "Bissige Hunde" (3sat) führt eine Geiselnahme zum Duell zwischen einem Polizisten und seinem Sohn.

Stanglwirt eröffnet Kinderwasserwelt (Foto) 01.10.2015

Wellness und Ruhe für Erwachsene, Spaß und Action für Kinder: Mit der abenteuerlichen Kinderwasserwelt wird der Wellnessbereich des 5-Sterne Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt um ein weiteres Highlight ergänzt

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.09.2015

Prometheus - Dunkle Zeichen TV-Tipps am Montag

Will Smith und Kevin Kline müssen in "Wild Wild West" einen teuflischen Ingenieur stoppen (kabel eins).

Franz Beckenbauer: So viel Glück, so viel Leid (Foto) 11.09.2015

Ob Franz Beckenbauer seinen 70. Geburtstag so kurz nach seinem schwersten Schicksalsschlag feiern wird, ist fraglich. Deutschland wird es auf jeden Fall tun, denn der "Kaiser" gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten des Landes.

Der "Kaiser" des deutschen Fußballs wird 70 (Foto) 11.09.2015

Franz Beckenbauer wird am Freitag, 11.09.2015, 70 Jahre alt. Der "Kaiser" blickt auf eine der größten Sportlerkarrieren der Welt zurück. Wie begeht die "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs seinen Geburtstag nach dem Tod seines Sohnes?

08.09.2015

Als eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs würden ihn nach seinem Fall vermutlich nur noch eingefleischte Bayern-Fans bezeichnen. Heute bekommt Uli Hoeneß einen eigenen Satirefilm, der um 20.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird. Das ist "Die Udo Honig Story".

"Fußball - Ein Leben": Ein klares Unentschieden (Foto) 05.09.2015

Eine Dokumentation wie ein hochkarätiges Fußballspiel: 90 Minuten mit bekannten Gesichtern, viel gutem Fußball und noch mehr Kommentar. Ein klarer Sieg ist es am Ende nicht geworden. Unterhaltsam ist es jedoch allemal.

HIV-Präventionsmittel kann vor Infektionen schützen (Foto) 03.09.2015

San Francisco - Die Präventionspille Truvada kann einer Studie zufolge besonders gefährdete Menschen vor einer HIV-Infektion schützen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 31.08.2015

Die Stadt der Blinden TV-Tipps am Montag

"Mein vergessenes Leben" (ZDF) zeigt Robert Atzorn als Demenzkranken, der unwissentlich ein Doppelleben führt. In "Spiderman 2" trifft der Wandkrabbler auf Dr.

«Tiefe Reue»: Japan gedenkt der Kriegstoten (Foto) 15.08.2015

Tokio/Seoul - Japan hat am Samstag zum 70. Jahrestag der Kapitulation des Landes im Zweiten Weltkrieg der etwa 3,1 Millionen gefallenen Soldaten und zivilen Opfer gedacht.

Überlebenskampf! So wollte der Kaiser seinen Sohn retten (Foto) 03.08.2015

Nachdem Franz Beckenbauer alles Erdenkliche getan hat, um seinen Sohn zu retten, und zu den besten Spezialisten gereist ist, muss der Kaiser nun um seinen an Krebs verstorbenen Sohn Stephan trauern. Aber wer stärkt ihm jetzt den Rücken?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4