Aktuelle News zu Kairo

"The Night Manager": Darum ist die Serie so sehenswert (Foto) 29.08.2016

Das ZDF zeigt ab heute in drei Teilen die hochgelobte Serie "The Night Manager". In der Hauptrolle glänzt der Brite Tom Hiddleston, der zuletzt vermehrt wegen seiner Beziehung zu Popstar Taylor Swift in den Schlagzeilen war.

Flug MS804: Experten gehen von Anschlag aus (Foto) 19.05.2016

Absturz der EgyptAir-Maschine über dem Mittelmeer Flug MS804: Experten gehen von Anschlag aus

Warum stürzte der EgyptAir-Flug MS804 über dem Mittelmeer ab? Experten gehen von einem "gewaltvollen Ereignis" aus - und vermuten einen Anschlag. Die Crew hätte sonst genug Zeit gehabt, um zu reagieren, so die einhellige Meinung.

Aus Terror-Angst: Frankreich erhöht Sicherheit für die EM (Foto) 19.05.2016

Das Verschwinden des EgyptAir-Fluges MS804 hat nun offenbar auch Auswirkungen auf die EM. Weil französische Behörden weitere Anschläge befürchten, werden die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht. Der Ausnahmezustand bleibt bestehen.

8 Polizisten bei islamistischem Attentat nahe Kairo getötet (Foto) 08.05.2016

Bei einem Attentat nahe Kairo sind mindestens acht Polizisten ums Leben gekommen. Der Islamische Staat bekannte sich zu dem Anschlag. Das Kuriose: Auch eine andere Gruppe erhebt Anspruch auf die Tat.

Bundesregierung kritisiert Einreiseverbot für Schwenck (Foto) 19.04.2016

Am Flughafen der türkischen Metropole Istanbul wird ARD-Korrespondent Volker Schwenck überraschend stundenlang festgehalten. Manche sehen eine Verbindung zum Fall Böhmermann. Nun reagierte auch Merkel auf den Fall.

Google Doodle zum Internationalen Frauentag (Foto) 08.03.2016

Die Botschaft lautet: Verwirkliche deine Träume! Zum Internationalen Frauentag ziert sich Google mit Silhouetten von Frauen, die in Sprechblasen ihre Träume verraten. In der Mitte ist der Play-Button eines Video-Players zu sehen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 15.02.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort: Die Wahrheit stirbt zuletzt" (rbb) wird ein siebenjähriges Mädchen tot aufgefunden. Ihr Vater gerät ins Visier der Ermittler. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) muss den Tod einer Frau aufklären, die in einem Steinbruch gefunden wurde.

Vermummte überfallen Nachtclub - 16 Tote nach Brandanschlag (Foto) 04.12.2015

Bei einem Attentat mit Brandsätze auf einen Nachtclub in Kairo sind offenbar 16 Menschen ums Leben gekommen. Vermummte Angreifer hatten das Feuer gelegt. Ihr Motiv ist unklar.

Archäologische Sensation: Grabkammer der Nofretete gefunden? (Foto) 11.11.2015

Infrarotmessung deutet auf Grabfund hin Archäologische Sensation: Grabkammer der Nofretete gefunden?

Es wäre die archäologische Sensation des Jahrtausends: Forscher glauben, das Grab der Nofretete hinter einer Wand der Ruhestätte des Tutanchamun finden zu können. Ein britischer Forscher begründet seine Vermutung.

ISIS bekennt sich zu Flugzeug-Abschuss in Ägypten (Foto) 31.10.2015

Ist es nur Propaganda oder bittere Realität? Die Terrormiliz IS hat offenbar ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich zum Abschuss der russischen Passagierflugzeugs in Ägypten bekennt. Alle 224 Passagiere wurden getötet.

Ägypten: Sicherheitskräfte töten versehentlich Touristen (Foto) 14.09.2015

Im Kampf gegen den Terror lässt Ägyptens Regierung normalerweise wenig Zweifel daran, hart durchzugreifen. Nun traf das Militär aber keine Dschihadisten - sondern tötete versehentlich Touristen.

Energiekonzern Eni: Riesiges Erdgasfeld vor Ägypten entdeckt (Foto) 30.08.2015

Kairo - Der italienische Energiekonzern Eni hat nach eigenen Angaben vor der Küste Ägyptens das bislang größte Erdgasfeld im Mittelmeer entdeckt. Das Zohr-Feld könne bis zu 850 Milliarden Kubikmeter Gas enthalten, teilte das Unternehmen mit.

Drei Jahre Haft für Al-Dschasira-Reporter (Foto) 29.08.2015

Kairo - Im Berufungsprozess gegen drei Reporter des arabischen Senders Al-Dschasira hat ein Gericht in Kairo die Angeklagten zu je drei Jahren Haft verurteilt und die Strafe damit verringert.

Lebenslang für Muslimbruder-Chef Badie in Ägypten (Foto) 22.08.2015

Port Said/Kairo - In einem neuen Massenprozess in Ägypten sind der Anführer der Muslimbruderschaft, Mohammed Badie, und 94 weitere Islamisten zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden.

IS bekennt sich zu Bombenanschlag in Kairo (Foto) 20.08.2015

Kairo - Bei einem Autobombenanschlag auf ein Gebäude der Sicherheitskräfte in Kairo sind 29 Menschen verletzt worden.

Hat der Islamische Staat erneut zugeschlagen? (Foto) 20.08.2015

In der Nähe eines Regierungsgebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist eine Bombe explodiert. Mindestens sechs Polizisten wurden dabei verletzt. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist noch nicht bekannt. Die Explosion war weithin zu hören.

IS will auch deutsche Touristen köpfen! (Foto) 13.08.2015

Nach Ermordung von Tomislav Salopek IS will auch deutsche Touristen köpfen!

Erstmals haben die Terroristen des Islamischen Staats eine westliche Geisel in Ägypten ermordet. Nun warnen deutsche Sicherheitsbehörden: Auch deutsche und andere westliche Touristen werden zum Ziel.

Ägypten Präsident al-Sisi eröffnet erweiterten Suezkanal (Foto) 06.08.2015

Kairo - In Anwesenheit zahlreicher internationaler Staatsgäste hat Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi den erweiterten Suezkanal offiziell eröffnet.

24 Menschen sterben bei Brand in Möbelfabrik im Norden Kairos (Foto) 28.07.2015

Kairo - Bei einem Brand in einer Möbelfabrik im Norden Kairos sind nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums mindestens 24 Menschen gestorben. Zudem seien 24 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der Behörde.

Partyboot auf dem Nil gerammt - mehrere Tote (Foto) 23.07.2015

Schiffsunglück in Ägypten Partyboot auf dem Nil gerammt - mehrere Tote

Schwere Unfälle auf dem Nil sind in Ägypten keine Seltenheit. Nun starben mindestens 22 Menschen - sie wollten eigentlich nur feiern. Der Kapitän eines Lastkahns wurde festgenommen.

Mindestens 22 Tote bei Unglück mit Partyboot auf dem Nil (Foto) 23.07.2015

Kairo - Es sollte eine Vergnügungsfahrt auf dem Nil werden und endete in einer Katastrophe: Nach der Kollision eines Partybootes mit einem Lastkahn nahe Kairo sind mindestens 22 Menschen ertrunken.

Bombenanschlag vor italienischem Konsulat in Kairo (Foto) 11.07.2015

Kairo - Bei einer Bombenexplosion vor dem italienischen Konsulat in Kairo ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

So trauern die Stars um Omar Sharif (Foto) 10.07.2015

Eine Filmlegende ist tot. Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. So trauern andere Stars um einen der Großen.

Omar Sharif: Der "Doktor Schiwago"-Darsteller ist tot (Foto) 10.07.2015

Als "Doktor Schiwago" wurde er weltberühmt: Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben.

Mehr als 100 Tote bei Angriffen von IS-Terroristen im Sinai (Foto) 02.07.2015

Kairo - Fast 120 Menschen sind am Mittwoch bei Angriffen islamistischer Extremisten auf Posten der ägyptischen Armee und anschließenden Gefechten auf der Sinai-Halbinsel getötet worden. Nach Angaben des ägyptischen Militärs vom Mittwochabend starben 100 Militante sowie 17 Soldaten.

Mehr als 70 Tote bei Angriff auf Sinai-Halbinsel (Foto) 01.07.2015

Ein Ableger der Terrormiliz IS hat in Ägypten bei einem Anschlag auf einen Kontrollposten für mehr als 70 Tote gesorgt. Bei den Gefechten starben mehrere Soldaten, als sie von Kämpfern brutal angegriffen wurden.

Journalist Mansur beschuldigt deutsche Regierungsvertreter (Foto) 23.06.2015

Berlin/Kairo - Der arabische Fernsehjournalist Ahmed Mansur hat der Bundesregierung im Zusammenhang mit seiner zeitweiligen Festnahme schwere Vorwürfe gemacht.

Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat (Foto) 22.06.2015

Vereinigte Arabische Emirate Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat

Baden an kilometerlangen weißen Stränden, Wohnen in Luxushotels, Highlife in Dubai oder Abu Dhabi. Damit lockt ein neues aufstrebende Reiseziel am Persischen Golf - das Emirat Ras Al Khaimah.

Ägyptischer TV-Journalist Mansur wieder frei (Foto) 22.06.2015

Berlin - Der prominente arabische Fernsehjournalist Ahmed Mansur ist nach seiner umstrittenen Festnahme in Berlin überraschend schnell wieder frei. Der 52-Jährige, der für den Nachrichtensender Al-Dschasira arbeitet, konnte die Justivollzugsanstalt Moabit am Montagabend verlassen.

Prominenter Al-Dschasira-Journalist in Berlin festgenommen (Foto) 20.06.2015

Ahmed Mansur, ein prominenter Journalist des arabischen Senders Al-Dschasira wurde heute, am 20.06. auf dem Flughafen Berlin-Tegel verhaftet. Ägypten hat gegen Mansur einen internationalen Haftbefehl erlassen. Er soll die Muslimbrüder unterstützen. Al-Dschasira spricht von einer Verschwörung. Wird Deutschland mit der Festnahme zum Handlanger eines Regimes?

Deutschland will Aufhebung von Mursi-Todesurteil (Foto) 17.06.2015

Berlin/Kairo - Deutschland hat Ägypten zur Aufhebung des Todesurteils gegen den ehemaligen Präsidenten Mohammed Mursi aufgefordert. 

Gericht bestätigt Todesurteil gegen Ex-Präsident Mursi (Foto) 16.06.2015

Kairo - Ein Kairoer Gericht hat das Todesurteil gegen Ägyptens ersten frei gewählten Präsidenten Mohammed Mursi (63) bestätigt.

Telefongigant Orange will sich aus Israel zurückziehen (Foto) 04.06.2015

Paris/Jerusalem - Pläne des französischen Telekommunikationsunternehmens Orange für einen Rückzug aus Israel haben heftige Reaktionen in Jerusalem ausgelöst.

Vor Sisi-Besuch: Entscheidung über Mursi-Todesurteil vertagt (Foto) 02.06.2015

Kairo - Wenige Stunden vor dem Abflug des ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi nach Berlin hat ein Kairoer Gericht die Entscheidung über das Todesurteil gegen Al-Sisis islamistischen Amtsvorgänger Mohammed Mursi verschoben.

Empörung über Todesurteil für Mursi (Foto) 17.05.2015

Kairo/Amman/Washington - Das Todesurteil gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi und mehr als 100 weitere Angeklagte ist international auf scharfe Kritik gestoßen.

Ägyptens Ex-Präsident Mursi zum Tode verurteilt (Foto) 16.05.2015

Kairo - Ein Gericht in Kairo hat den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi wegen Verschwörung zu einem Gefängnisausbruch zum Tode verurteilt.

Mubarak wegen Korruption zu drei Jahren Haft verurteilt (Foto) 09.05.2015

Kairo - Ein Gericht in Kairo hat den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak wegen Korruption zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

Al-Kaida-Anführer bei Luftangriff im Jemen getötet (Foto) 08.05.2015

Kairo - Bei einem US-Luftangriff im Jemen ist nach Angaben der Terrororganisation Al-Kaida auf der arabischen Halbinsel (AQAP) einer ihrer Anführer getötet worden sein. Nasr al-Ansi sei zusammen mit seinem Sohn und mehreren weiteren Kämpfern angegriffen worden.

20 Jahre Haft für Ägyptens Ex-Präsident Mursi (Foto) 21.04.2015

Kairo - Der 2013 gestürzte ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist erstmals verurteilt worden und soll wegen Anstiftung zur Gewalt gegen Demonstranten 20 Jahre hinter Gitter.

Erneut Todesurteil für Muslimbrüder-Chef und Kader in Ägypten (Foto) 11.04.2015

Kairo - Ein Strafgericht in Kairo hat den Führer der verbotenen Muslimbruderschaft in Ägypten, Mohammed Badie, und 13 weitere ranghohe Kader der Organisation zum Tode verurteilt.

Katze steckte fünf Jahre in Wand fest - und überlebte! (Foto) 07.04.2015

Wirklich unglaublich: In Kairo soll eine Katze fünf Jahre lang überlebt haben, obwohl sie in einer Wand feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Doch ein alter Mann hatte ein Herz für das Tier.

Bericht: Islamisten verschleppten Hunderte Kurden in Syrien (Foto) 07.04.2015

Beirut/Kairo - Islamistische Aufständische haben in Syrien mehr als 200 kurdische Zivilisten entführt und wenig später im Austausch für drei Inhaftierte wieder frei gelassen.

ISIS-Henker zu besoffen für das Terror-Camp! (Foto) 10.03.2015

ISIS-Killer "Jihadi John" kam in mehreren grausamen Enthauptungsvideos zum Einsatz. Doch der gefürchtete und brutale Henker soll einst bei seiner Ausreise abgewiesen worden sein. Bei der Abreise sei er besoffen gewesen und randalierte im Flugzeug.

Lebenslang für Chef der Muslimbrüder (Foto) 28.02.2015

Kairo - Ein Strafgericht in Kairo hat den Chef der Muslimbrüder, Mohammed Badie, sowie 13 weitere führende Mitglieder der Organisation zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Es bestätigte zugleich die Todesurteile gegen vier weitere Islamisten.

Ägypten bombardiert IS in Libyen - UN-Sicherheitsrat soll handeln (Foto) 16.02.2015

Kairo - Nach der Enthauptung ägyptischer Christen in Libyen durch die IS-Terrormiliz wird der Ruf nach einem Eingreifen des UN-Sicherheitsrates laut.

Nach tödlichen Krawallen: Ägyptens Fußball-Liga pausiert (Foto) 09.02.2015

Kairo - Nach neuen schweren Ausschreitungen bei einem Fußballspiel in Ägypten hat der nationale Fußballverband sämtliche Spiele auf unbestimmte Zeit abgesagt.

«Charlie Hebdo»: Ansturm auf Verkaufsstellen mit neuer Ausgabe (Foto) 14.01.2015

Paris - Auf die Verkaufsstellen des französischen Satiremagazins «Charlie Hebdo» hat es am Mittwoch einen riesigen Ansturm gegeben.

Gericht hebt Urteil gegen Mubarak wegen Korruption auf (Foto) 13.01.2015

Kairo - Ein Kassationsgericht in Kairo hat ein zweites Urteil gegen den früheren ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak wegen Korruption aufgehoben.

«Charlie Hebdo» mit Mohammed-Zeichnung und Rekordauflage (Foto) 13.01.2015

Paris/Jerusalem - Eine Woche nach dem Anschlag islamistischer Terroristen auf «Charlie Hebdo» meldet sich das Satiremagazin mit einer Mohammed-Zeichnung auf dem Titel zurück.

Kairo: Wegen Homosexualität angeklagte Männer freigesprochen (Foto) 12.01.2015

Kairo - Ein ägyptisches Gericht hat 26 Männer freigesprochen, die wegen angeblicher homosexueller Handlungen angeklagt worden waren. Die Beschuldigten waren im Dezember bei einer Razzia in einem Badehaus in Kairo festgenommen worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3