Aktuelle News zu Käfer

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.08.2017

Im "Polizeiruf: Käfer und Prinzessin" (WDR) wird das Mitglied eines Öko-Bauernhofes tot aufgefunden. Bei "Ein Fall für zwei" (ZDFneo) stirbt die Leiterin eines Jobcenters und "Pfarrer Braun" (rbb) wird nach Brandenburg strafversetzt.

John Cena spielt in "Transformers"-Spin-off "Bumblebee" mit (Foto) 01.08.2017

Wrestling-Star John Cena hat eine tragende Rolle im ersten "Transformers"-Spin-off "Bumblebee" ergattert. Die Frage ist nur: Wird er auch zu sehen sein?

Porsche 911: Ein Sechszylinder? Alles Attrappe! (Foto) 31.05.2017

Dass daraus mal ein heiß begehrter Männertraum werden würde, danach sah es lange überhaupt nicht aus: Vor sechs Jahrzehnten begann die Entwicklung des Porsche 911 - gekennzeichnet von schweren Geburtswehen und haarsträubenden Defekten.

Toyota Corolla: Unterschätzter Welt-Bestseller (Foto) 22.05.2017

Dass der Corolla von Toyota das meistverkaufte Auto der Welt ist, überrascht selbst Kenner immer wieder. Mit über 44 Millionen Fahrzeugen liegt er weit vor den Massenprodukten VW Käfer (21,5 Millionen) und VW Golf (31 Millionen).

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.05.2017

Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin Krimi-Tipps am Mittwoch

Otto Garber vom "starken Team" (ZDFneo) muss seinem Jugendfreund aus der Klemme helfen. "Wilsberg" (ZDFneo) sucht ein verschwundenes Kind. In "Polizeiruf: Käfer und Prinzessin" (MDR) wird das Mitglied eines Öko-Bauernhofes tot aufgefunden.

Porsche Driving Experience: Wie quer ist quer genug? (Foto) 21.02.2017

Die Instruktoren der Porsche Experience Academy weihen Anfänger wie Fortgeschrittene in die Geheimnisse des kontrollierten Driftens ein. Das Driving Center nahe Levi in Finnland ist der geeignete Übungsplatz.

Angelina Jolie: Kleiner Spinnen-Snack für zwischendurch (Foto) 21.02.2017

Spinnen, Skorpione und andere Käfer: Was bei manchen ein absolutes No-Go ist, landet bei der Kambodscha-Reise von Angelina Jolie und ihren Kindern auf dem Teller.

Giulia Siegel: So denkt sie über die Freundin ihres Vaters (Foto) 08.10.2016

Giulia Siegel lebt in einer Patchwork-Großfamilie. Offenbar kein Grund, sich nicht blendend zu verstehen. Was sie über die aktuelle Lebensgefährtin ihres Vaters denkt, hat sie jetzt in einem Interview gesagt.

VW Beetle Cabrio: Fröhliches Krabbeltier (Foto) 10.08.2016

Das Beetle Cabrio ist ein Sympathieträger erster Güte. Seine fröhliche Ausstrahlung lässt den Alltag vergessen und vermittelt Sommer-Feeling, auch dann, wenn es regnet.

Wer gewinnt den ESC? Ralph Siegel tippt auf... (Foto) 14.05.2016

Die Spannung steigt, in wenigen Stunden startet der ESC 2016 in Stockholm. Komponist Ralph Siegel nimmt dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht teil, einen Favoriten sieht er dennoch.

Tausende Krabbler! Mysteriöse Käfer-Plage in Argentinien (Foto) 04.03.2016

Aufsehen erregendes Naturschauspiel: An der Küste in Argentinien sind Millionen von Käfern eingefallen und bedecken den Strand. Einwohner und Touristen sind geschockt! Droht jetzt die Apokalypse?

Mercedes und Co.: Der weite Weg zur Ikone (Foto) 10.12.2015

Was haben Apples iPod und der Flügeltürer von Mercedes-Benz gemein? Sie sind Ikonen. Produkte, die aufgrund ihrer Einmaligkeit Kultstatus erreicht haben. Warum sie es wurden, das hat jüngst eine Expertenrunde erörtert.

Verena Kerth: "Jede Frau sieht im Dirndl bezaubernd aus" (Foto) 15.09.2015

Als echte Münchnerin kennt sich Verena Kerth mit dem Oktoberfest bestens aus. Was man unbedingt auf der Wiesn dabei haben sollte und wo es sich am besten feiern lässt, hat die Moderatorin im Interview verraten.

Verkehrsinitiative: Sicherer Schulweg mit Tabaluga (Foto) 08.09.2015

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten Volkswagen und Rockmusiker Peter Maffay eine Verkehrssicherheits-Kampagne für Schülerinnnen und Schüler. Im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wurde das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

Bedrängter Marienkäfer hat sich «bekrabbelt» (Foto) 16.08.2015

Mainz - Naturfreunde freuen sich über ein unerwartetes Comeback: Der Siebenpunkt-Marienkäfer ist doch nicht vom Aussterben bedroht, wie in den vergangenen Jahren befürchtet.

Fünf Gründe, warum die Welt ohne Dungkäfer ärmer wäre (Foto) 10.06.2015

Landau - Ohne Dungkäfer wäre die Natur in vielerlei Hinsicht ärmer dran - so schätzt es jedenfalls Umweltwissenschaftler Jörn Buse von der Uni Koblenz-Landau ein. Kürzlich hat er auf einer Wiese in Budenheim nach eigenen Angaben zwei seltene Arten wiederentdeckt.

Intensiv gefärbte Marienkäfer sind giftiger (Foto) 06.06.2015

London - Je leuchtender, desto übler im Geschmack: Die Farbe der Deckflügel von Marienkäfern verrät ihre Giftigkeit.

Hubschrauber sprüht Giftdusche über Maikäfer am Kaiserstuhl (Foto) 23.04.2015

Vogtsburg - Giftdusche für Maikäfer: Mit einem Hubschrauber hat der Kampf gegen eine Maikäferplage am Kaiserstuhl bei Freiburg begonnen. Aus der Luft würden Giftstoffe versprüht, teilte das Regierungspräsidium Freiburg zum Start der Aktion in Vogtsburg.

EU untersucht im Kampf gegen Bienensterben erneut Pestizide (Foto) 10.04.2015

Brüssel - Im Kampf gegen das Bienensterben will die EU die Wirkung umstrittener Pestizide erneut unter die Lupe nehmen. Bis Ende Mai sollten neue wissenschaftliche Ergebnisse zu sogenannten Neonicotinoiden gesammelt werden, teilte die EU-Kommission in Brüssel auf Anfrage mit.

Grünliche Strahlen: Leuchtpilze locken Insekten an (Foto) 19.03.2015

São Paulo - Wenn es Nacht wird im brasilianischen Kokoswald, beginnen einige Pilze grünlich zu leuchten. Sie locken auf diese Weise Insekten an, die dann ihre Sporen verbreiten, berichten Wissenschaftler aus Brasilien und den USA im Fachblatt «Current Biology».

Schwierige Namensfindung: Forscher erfassen 98 neue Käferarten (Foto) 22.12.2014

Karlsruhe - Fast 100 bisher unbekannte Käferarten hat ein Karlsruher Insektenkundler zusammen mit Kollegen in Indonesien nachgewiesen.

Zocken sich die Show-Dinos zum Jackpot? (Foto) 28.11.2014

Die 2 Gottschalk Jauch gegen Alle Zocken sich die Show-Dinos zum Jackpot?

Am Freitagabend lief die bereits siebte Ausgabe der RTL-Show Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle. Im Oktober konnten die Show-Dinos die 100.000 Euro abräumen. Ob ihnen das auch in der siebten Show gelang und wie Sie Die 2 - Gottschalk & Jauch als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

DJ Antoine: "Mädels im Dirndl sind eine wahnsinnige Selbstinszenierung" (Foto) 03.10.2014

Mädels im Dirndl gefallen ihm gut, die Maß Bier hingegen konnte DJ Antoine nicht so sehr überzeugen.

Video: Elton weiß, wie man Bier-Kalorien abtrainiert (Foto) 23.09.2014

Wiesn-Bier hat nicht nur ordentlich Alkohol, sondern auch einige Kalorien. damit diese nicht ansetzen, hat Elton "Freeletics" ausprobiert - ein Workout, das dem Moderator dann doch zu anstrengend war.

Die fünf besten Wiesn-Zelte 2014 (Foto) 19.09.2014

Endlich ist es soweit, am morgigen Samstag wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass anzapfen und die langersehnten Worte aussprechen: "O'zapft is!" Bei 14 Festzelten ist die Qual der Wahl groß. Das sind die fünf besten Wiesen-Zelte.

Die Braut, die sich getraut hat: "Spatzi" (Foto) 13.09.2014

Sie haben es tatsächlich getan: Cathy "Spatzi" Schmitz und Richard "Mörtel" Lugner haben sich im Schloss Schönbrunn das Ja-Wort gegeben. Damit hat die Blondine geschafft, was vor ihr schon vier Frauen vergönnt war.

Frank Rosin: "Ich muss aufpassen, sonst werde ich zu dick" (Foto) 29.07.2014

Er tut es wieder: Frank Rosin geht mit der neuen Staffel seiner Show "Rosins Restaurant" an den Start. Ab Dienstagabend rettet er ins Straucheln geratene Kollegen. spot on news sprach kurz vor der Ausstrahlung mit dem Sternekoch.

Marienkäfer im Haus aufsaugen und aussetzen (Foto) 16.07.2014

Berlin - Im Sommer finden sie ihren Weg ins Haus durch offene Türen und Fenster: Marienkäfer können eine wahre Plage sein. Einzelne Tiere lassen sich noch leicht einfangen. Bei ganzen Gruppen hilft der Staubsauger mit einem 'Socken-Trick'.

Mähroboter schaffen nicht alle Hindernisse (Foto) 15.07.2014

Veitshöchheim - Rasenmähen ist anstrengend. Mähroboter, die wie emsige Käfer aussehen, eigenständig über die Fläche rollen und diese stets kurz geschoren halten, scheinen die Lösung. Doch komplett nehmen sie Hobbygärtnern die Arbeit nicht ab.

Die Beatles singen für Hitler (Foto) 23.06.2014

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.

VW Beetle Dune: Ab 2016 krabbelt der Käfer über Stock und Stein (Foto) 16.06.2014

Westerland - Der VW Beetle Dune bleibt kein Einzelstück. Die Schlechtwegevariante des Käfer-Erben kommt ab 2016 zu den Händlern. Dann soll er mit einem Fahrwerk mit drei Zentimetern mehr Spurbreite und fünf Zentimetern mehr Bodenfreiheit erhältlich sein.

Die widerlichsten Überlebensstrategien im Tierreich (Foto) 14.06.2014

Schleimaal, Stinktier, Krötenechse Die widerlichsten Überlebensstrategien im Tierreich

Viele Tiere leben in der ständigen Gefahr, von anderen Tieren angegriffen oder gefressen zu werden. Neben Tarnung und Mimikry haben sich aber auch richtig widerliche Überlebensstrategien entwickelt. Zur Verteidigung versprühen Tiere giftige Gase, Schleim oder Mageninhalt.

Kaiserkronen und Lilien auf Käferbefall prüfen (Foto) 08.05.2014

Bonn - Hobbygärtner sollten jetzt ihre Kaiserkronen und frühen Lilien auf Käferbefall kontrollieren. Denn derzeit zeigen sich dort die ersten Lilienhähnchen.

Mehr als 8,5 Millionen sehen «Polizeiruf 110» (Foto) 07.04.2014

Berlin - Auch wenn er hinter den üblichen «Tatort»-Quoten zurückblieb: Der ARD-«Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin» war am Sonntag die stärkste Sendung des Abends.

Kommissarin Lenski ermittelt im Bauernkrieg (Foto) 06.04.2014

«Polizeiruf 110»-Vorschau Kommissarin Lenski ermittelt im Bauernkrieg

Schöne Bilder, tolle Schauspieler, wenig Spannung: Action-Fans müssen am heutigen Sonntag stark sein. In «Käfer und Prinzessin», dem neuesten «Polizeiruf 110» aus Brandenburg, werden Konflikte gerne mit Worten gelöst. Doch die Idylle trügt und Mordlust macht sich auf dem Lande breit.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.04.2014

Conny muss sich in "Die Mütter-Mafia" im ZDF an ein neues Leben gewöhnen, während die Ermittler von "Polizeiruf 110" im Ersten von ihrem neuen Fall persönlich betroffen sind.

Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin (Foto) 06.04.2014

Potsdam/Berlin - Fernsehmoderator Max Moor («ttt - titel thesen temperamente») gehörte zu den ersten Prominenten, die es in die Weite Brandenburgs zog.

Spruch des Tages (Foto) 05.04.2014

Spruch des Tages Spruch des Tages

"Polizeiruf"-Darstellerin Maria Simon greift gerne mal zum Joint

So wird der "Polizeiruf 110" am Sonntag (Foto) 04.04.2014

Schöne Bilder, tolle Schauspieler, wenig Spannung: Action-Fans müssen am Sonntag stark sein. In "Käfer und Prinzessin", dem neuesten "Polizeiruf 110" aus Brandenburg, werden Konflikte gerne mit Worten gelöst.

Kaffeeplausch mit Tarantel - Exotik zum Anfassen (Foto) 26.03.2014

Hanoi - Frittierte Käfer, eingelegte Schlangen - in Vietnam wird die exotische Tierwelt gern als Speise angeboten. Die Tiere des «Pet Café» in der nordvietnamesischen Metropole Hanoi sind allerdings nicht zum Verzehr gedacht.

So verabschiedete er sich von den Bayern-Kickern (Foto) 20.03.2014

Uli Hoeneß im Nobelrestaurant So verabschiedete er sich von den Bayern-Kickern

Reuige Rede: Just an dem Abend, an dem neue Vorwürfe gegen Uli Hoeneß laut wurden, verabschiedete sich der bekannteste Steuerhinterzieher der Nation von seinen Bayern-Spielern. Bewegt warnte Hoeneß seine Kicker.

Auf Spuren der Evolution: Forscher entdeckt neue Käferarten (Foto) 19.03.2014

Karlsruhe - Acht bislang unbekannte Käferarten hat ein Naturforscher aus Karlsruhe im tropischen Regenwald auf Bali entdeckt.

Fritzi Haberlandt liest nicht gerne Krimis (Foto) 13.03.2014

Potsdam – Fritzi Haberlandt (38) ist kein Fan von Krimis - jedenfalls als Lektüre. «Ich habe festgestellt, dass mir das zu anstrengend und nervenraubend ist», sagte die Schauspielerin der Nachrichtenagentur dpa.

Maria Simon: Mein Mann ist mein bester Freund (Foto) 13.03.2014

Berlin/Potsdam - Bedingt durch viele Umzüge in der Jugend hat die Schauspielerin Maria Simon (38) keine langjährige Schulfreundin - was ihr heute aber auch nichts mehr ausmacht.

Watzke fordert weniger Demut vor dem FC Bayern (Foto) 05.03.2014

Düsseldorf - Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat die Konkurrenz des FC Bayern München zu weniger Demut vor dem Rekordmeister aufgefordert.

Von Darwin entdeckter Käfer bekommt einen Namen (Foto) 12.02.2014

Chattanooga - Kleines Tier, großer Name: Ein vor über 180 Jahren von Charles Darwin gefundener Käfer hat einen Namen bekommen. Darwinilus sedarisi heißt das Insekt - eine Hommage sowohl an den berühmten Evolutionsforscher als auch an den US-Autor David Sedaris.