Aktuelle News zu KaDeWe

Einbruch in Berliner Luxus-Kaufhaus KaDeWe (Foto) 14.01.2017

Im Berliner Kaufhaus des Westens ist es erneut zu einem Einbruch gekommen. Am Samstagabend schlugen Diebe mehrere Vitrinen ein und machten wahrscheinlich Beute. Bereits 2014 gab es einen Überfall im KaDeWe. Beute-Wert: Fast eine Million Euro.

220 SEK-Beamte stürmen gegen arabische Großfamilie (Foto) 12.04.2016

Bei einem Großeinsatz gegen eine mutmaßlich kriminelle arabische Großfamilie in Berlin sind fünf gesuchte Männer festgenommen worden. Die Tatverdächtigen werden unter anderem des Auftragsmordes verdächtigt.

Sie erbeuteten rund 817.000 Euro: Drei Männer vor Gericht (Foto) 17.11.2015

Prozessbeginn vom Blitz-Raub im KaDeWe Sie erbeuteten rund 817.000 Euro: Drei Männer vor Gericht

Der spektakuläre Raub mitten im Weihnachtstrubel dauert 79 Sekunden: Maskierte zerschlagen im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe Schmuckvitrinen. Elf Monate später beginnt nun der Prozess.

Italiener steigen bei Karstadt-Luxushäusern ein (Foto) 09.06.2015

Essen - Die italienische Warenhauskette La Rinascente steigt in das Geschäft mit den Karstadt-Luxushäusern ein. Gemeinsam mit Karstadt-Eigner René Benko seien Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe geplant, teilte die Benko-Holding Signa am Dienstag mit.

Alarm bei Karstadt: Verdi fürchtet Verlust Tausender Jobs (Foto) 17.04.2015

Düsseldorf - Verdi schlägt Alarm: Bei den Karstadt-Sport- und Warenhäusern drohen nach Einschätzung der Gewerkschaft der Verlust Tausender weiterer Arbeitsplätze und die Schließung zusätzlicher Filialen.

Teileinigung bei Karstadt-Tarifverhandlungen (Foto) 10.04.2015

Berlin - Teileinigung bei den Karstadt-Tarifverhandlungen: Die drei Luxuswarenhäusern KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München kehren in die Tarifbindung zurück.

Erwischt! 25-jähriger Räuber fuhr mit dem Familien-Auto vor (Foto) 19.03.2015

Endlich können die Ermittler im spektakulären Kaufhaus-Überfall erste Erfolge verbuchen. Nun wurde ein 25-Jähriger verhaftet. Auf die Spur kamen die Beamten dem mutmaßlichem Täter, weil er mit dem Familien-Auto zum Überfall gefahren sein soll.

Verdi glaubt an Tariflöhne in Karstadt-Luxushäusern (Foto) 14.03.2015

Essen - Beim kriselnden Karstadt-Konzern könnten bald zumindest die 1800 Beschäftigen der Luxus-Warenhäuser wieder nach Tarif bezahlt werden.

Nach Raubüberfall auf Berliner KaDeWe läuft Suche nach Tätern (Foto) 22.12.2014

Berlin - Nach dem Raubüberfall auf das Luxuskaufhaus KaDeWe mitten im Weihnachtstrubel sucht die Berliner Polizei mit Hochdruck fünf Räuber. Ob die maskierten Täter am Samstag Uhren und Schmuck im Millionenwert oder für kleinere Summen erbeuteten, blieb offen.

Vier Maskierte stürmen KaDeWe mit Reizgas (Foto) 20.12.2014

Momentan sind viele Menschen in den Innenstädten unterwegs, um die letzten Geschenke für Weihnachten zu besorgen. Vier Maskierte haben heute das Luxuskaufhaus KaDeWe in Berlin überfallen. Elf Menschen wurden dabei verletzt. Die Täter sind auf der Flucht.

Maskierte überfallen KaDeWe: Schmuck-Vitrinen zerschlagen (Foto) 20.12.2014

Berlin - Mitten im Weihnachtstrubel haben am Vormittag mehrere Maskierte das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe überfallen.

"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel präsentiert sein Kinderbuch (Foto) 29.10.2014

Wer schon immer einmal den "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel hautnah erleben wollte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Zur Vorstellung seines neuen Kinderbuchs kommt der Schauspieler für zwei Termine nach Deutschland.

Eigentümerwechsel bei Karstadt: Berggruen geht, Benko kommt (Foto) 14.08.2014

Düsseldorf - Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen gibt auf: Der einst als Retter gefeierte Finanzinvestor verkauft die angeschlagene Warenhauskette für nur einen Euro an den Immobilieninvestor René Benko.

Warnung vor Tricks: Früher SSV soll Kauflaune noch mehr anheizen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Sommer, Sonne, Schnäppchenjagd: Der Schlussverkauf rollt an, viele Geschäfte bieten schon Rabatte. Die Stimmung der Verbraucher ist gut, die der Händler ebenso. Es gibt aber auch Hinweise auf Etikettenschwindel jenseits des Wühltisches.

Früher SSV soll Kauflaune noch mehr anheizen - (Foto) 16.07.2014

Berlin - Nicht nur im Fußball sind die Deutschen 2014 in Weltmeister-Form - auch das Konsumklima ist pünktlich zum Sommerschlussverkauf (SSV) auf einem Langzeit-Hoch.

Jeder vierten Karstadt-Filiale droht das Aus (Foto) 15.07.2014

Essen - Bei der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt könnte im Zuge der Sanierung etwa jeder vierten Filiale das Aus drohen.

Karstadt-Chefkontrolleur kündigt schmerzhafte Einschnitte an (Foto) 14.07.2014

Essen - Karstadt-Aufsichtsratschef Stephan Fanderl stimmt die 17 000 Mitarbeiter des angeschlagenen Warenhausbetreibers auf tiefe Einschnitte in das Filialnetz ein. Es gebe zwar noch keine konkreten Schließungsbeschlüsse, sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» («FAZ»).

Zukunft von Karstadt wieder ungewiss (Foto) 11.07.2014

Essen - Nach dem überraschenden Abgang von Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt bleibt der künftige Kurs der angeschlagenen Warenhauskette weiter völlig unklar.