Aktuelle News zu Kabel Deutschland

DIESE neuen Sender gibt's bald auch bei Kabel Deutschland (Foto) 12.07.2016

Vor rund einem Monat startete RTLplus. Kunden von Vodafone Kabel Deutschland blieb der Genuss des neuen TV-Senders bisher allerdings leider vorenthalten. Genau damit soll jedoch schon bald Schluss sein - wie RTL nun auch offiziell bekannt gab.

Millionen Kunden ohne Internet, Telefon und Fernsehen (Foto) 30.06.2016

Vodafone-Kunden sind deutschlandweit von massiven Störungen betroffen. Neben Telefon und Internet sei auch das Fernsehen von Millionen Kunden betroffen. "Es scheint ein größerer Ausfall im Kabelnetz zu sein", sagte ein Sprecherin am Donnerstag.

Vodafone-Chef Schulte-Bockum verlässt überraschend den Konzern (Foto) 19.05.2015

Düsseldorf - Überraschender Abgang: Der Chef von Vodafone Deutschland, Jens Schulte-Bockum, kehrt dem den Telekommunikationskonzern nach nur gut zweieinhalb Jahren an der Konzernspitze den Rücken.

Schnelles Internet treibt Umsatz bei Kabel Deutschland (Foto) 18.05.2015

Unterföhring - Die Vodafone-Tochter Kabel Deutschland profitiert von der wachsenden Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen.

Netzbetreiber wenden sich gegen Abschaffung des Routerzwangs (Foto) 01.04.2015

Berlin - Der Plan der Bundesregierung, den Routerzwang für Internet-Anwender abzuschaffen, stößt auf den Widerstand der Netzprovider.

Roland Koch wird Aufsichtsrat bei Vodafone Deutschland (Foto) 10.03.2015

Düsseldorf - Roland Koch, der frühere hessische Ministerpräsident und Ex-Chef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger, ist Aufsichtsrat bei Vodafone Deutschland geworden.

Satelliten-Betreiber Astra sieht sich für neue Konkurrenz gerüstet (Foto) 08.12.2014

Berlin - Der Satelliten-Betreiber Astra sieht sich gegen die zunehmende Konkurrenz aus dem Internet und der Telekom-Branche gut gerüstet.

Bericht: Vodafone prüft Fusion mit Liberty Global (Foto) 29.11.2014

Newbury - Der britische Telekom-Riese Vodafone lotet laut einem Medienbericht eine Übernahme des Kabel-Konzerns Liberty Global aus, mit der ein neues europäisches Schwergewicht entstehen könnte.

Mobilfunkanbieter Vodafone wieder optimistischer (Foto) 11.11.2014

Düsseldorf/Newbury - Der Mobilfunkbetreiber Vodafone sieht für sich im umkämpften deutschen Markt Chancen für eine Trendwende. «Zum ersten Mal zeigen wir auf Quartalsebene wieder Wachstum in allen Bereichen», sagte Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum.

Europäische Anbieter kooperieren bei Heimvernetzung (Foto) 04.11.2014

Berlin/Amsterdam - Über 100 Anbieter von Lösungen für das vernetzte Zuhause wollen zusammenarbeiten, um die Verbindung verschiedener Geräte zu erleichtern.

Kabel Deutschland soll Internet-Drosselung deutlich machen (Foto) 28.07.2014

München - Kabel Deutschland muss seine Kunden möglicherweise bald klarer auf Einschränkungen der Internet-Geschwindigkeit bei Flatrates hinweisen. Das entschied das Landgericht München nach einer Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV).

Schwäche in Europa zieht Vodafone weiter runter (Foto) 25.07.2014

London - Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone hat weiter mit der schwachen Entwicklung in Europa zu kämpfen. Einbußen verbuchten die Briten vor allem auf Märkten wie Spanien und Italien.

Vodafone unter Druck: Milliardeninvestitionen in Netze geplant (Foto) 20.05.2014

Düsseldorf/Newbury - Der anhaltend aggressive Wettbewerb auf dem deutschen Mobilfunkmarkt hat den zweitgrößten Anbieter Vodafone im abgelaufenen Geschäftsjahr auf Schrumpfkurs geschickt.

Telefónica Deutschland: E-Plus-Übernahme ist einzigartige Chance (Foto) 20.05.2014

München - Telefónica-Deutschland-Co-Chefin Rachel Empey hat die geplante Übernahme des Rivalen E-Plus als einzigartige Gelegenheit für beide Mobilfunker bezeichnet.

Kabel Deutschland wegen Vodafone-Übernahme mit Jahresverlust (Foto) 19.05.2014

Unterföhring - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat im vergangenen Geschäftsjahr wegen Belastungen aus der Übernahme durch den Telekomkonzern Vodafone Geld verloren. Im eigentlichen Geschäft sieht sich das Unternehmen dagegen weiter auf Wachstumskurs.

Vodafone verkauft ab 2. Mai Kabel-TV-Verträge (Foto) 27.04.2014

Düsseldorf - Nach der Übernahme von Kabel Deutschland startet der britische Telekom-Konzern Vodafone den gemeinsamen Vertrieb.

Vodafone verkauft ab 2. Mai Kabel-TV-Verträge (Foto) 26.04.2014

Düsseldorf - Nach der Übernahme von Kabel Deutschland startet der britische Telekom-Konzern Vodafone den gemeinsamen Vertrieb.

BSI: Sicherheitstest zum Schutz vor E-Mail-Klau (Foto) 08.04.2014

Schon im Januar wurde ein großer Datendiebstahl bekannt, bei dem etwa 16 Millionen E-Mail-Adressen entwendet wurden. Jetzt sind erneut 18 Millionen Nutzer betroffen.

BSI-Chef: Betroffene von Datenklau werden rasch informiert (Foto) 07.04.2014

Bonn - Millionen Internet-Nutzer in Deutschland können nach tagelanger Unsicherheit aufatmen: Seit Montag wird bekannt, wer von dem neuen riesigen Diebstahl von E-Mail-Daten betroffen ist.

Jetzt überprüfen! Wurde Ihr Konto gehackt? (Foto) 07.04.2014

Es ist bereits der zweite gigantische Datenklau innerhalb weniger Monate. Hacker verschafften sich Zugang zu 18 Millionen E-Mail-Konten. Betroffen sind alle großen Provider. Ein Sicherheitstest vom BSI gibt nun Auskunft, ob Sie zu den Opfern des Mega-Datenklaus gehören.

BSI-Chef: Betroffene von Datenklau werden rasch informiert (Foto) 07.04.2014

Bonn - Millionen Internet-Nutzer in Deutschland können nach tagelanger Unsicherheit aufatmen: Seit Montag wird bekannt, wer von dem neuen riesigen Diebstahl von E-Mail-Daten betroffen ist.

Was Nutzer nach dem jüngsten Datenklau wissen sollten (Foto) 04.04.2014

Berlin - Millionen Internet-Nutzer können nach tagelanger Unsicherheit aufatmen: Endlich wird bekannt, wer von dem neuen Diebstahl von E-Mail-Daten betroffen ist. Doch für viele Onliner bleiben Fragen offen. Was Nutzer wissen müssen - hier die wichtigsten Infos:

Vodafone kauft spanischen Kabelnetzbetreiber für 7,2 Milliarden Euro (Foto) 17.03.2014

London - Der britische Mobilfunker Vodafone hat sich nach Kabel Deutschland erneut einen milliardenschweren Netzbetreiber in Europa geangelt.

Bundesregierung will «Initialzündung» für schnelles Internet (Foto) 07.03.2014

Berlin - Woher sollen die Milliarden kommen, um Deutschland flächendeckend mit Hochgeschwindigkeits-Internet zu versorgen? Minister Dobrindt will Geld reservieren, das künftige Frequenzversteigerungen hereinbringen.

Bundesregierung will «Initialzündung» für schnelles Internet (Foto) 07.03.2014

Berlin - Woher sollen die Milliarden kommen, um Deutschland flächendeckend mit Hochgeschwindigkeits-Internet zu versorgen? Minister Dobrindt will Geld reservieren, das künftige Frequenzversteigerungen hereinbringen.

Kombi-Angebote treiben Geschäft bei Unitymedia (Foto) 14.02.2014

Köln - Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW brummt das Geschäft mit Internet, Telefon und Fernsehen. Angetrieben durch Kombi-Angebote sei der Umsatz im vergangenen Jahr um 7 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen, teilte Unitymedia in Köln mit.

Kabel Deutschland unterwirft sich Vodafone (Foto) 13.02.2014

München - Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat sich nach der Übernahme durch Vodafone endgültig aus der Unabhängigkeit verabschiedet.