Aktuelle News zu Julian Draxler

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Das ist die Freundin des Nationalspielers mit den "Zauberfüßen" (Foto) 19.06.2018

Julian Draxler steht in Joachims Löws DFB-Kader bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland und steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Begonnen hat er seine Karriere aber ganz woanders. Das sollten Sie über den 24-Jährigen wissen.

WM-Fehlstart! Deutsche Mannschaft unterliegt Mexiko 0:1 (Foto) 18.06.2018

Was für ein Fehlstart. Gegen Mexiko finden die deutschen Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftaktniederlage für Deutschland seit 1982. Jetzt sind Müller und Co. gegen Schweden und Südkorea unter Druck.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren (Foto) 03.07.2017

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.

DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs (Foto) 26.03.2017

Deutschland - Aserbaidschan in der WM-Qualifikation 2018 DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der WM-Qualifikation weiter ohne Punktverlust. Der Weltmeister setzte sich am Sonntag gegen Aserbeidschan mit 4:1 (3:1) durch, feierte im fünften Spiel den fünften Sieg und bleibt weiter Tabellenführer der Gruppe C.

Lockruf aus Spanien - Was läuft da mit Sevilla? (Foto) 16.12.2016

Wohin führt der Weg von Julian Draxler? Der wechselwillige Nationalspieler darf Wolfsburg im Winter wohl verlassen. Neben Arsenal, PSG und Juventus Turin, scheint nun auch Europa League-Sieger FC Sevilla Interesse zu haben.

0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel (Foto) 04.09.2016

Norwegen - Deutschland: Ergebnis hier! 0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag 3:0 (2:0) in Norwegen. Die deutschen Tore vor 26 793 Zuschauern in Oslo erzielten Thomas Müller in der 15. und 60. Minute und Joshua Kimmich kurz vor der Halbzeit.

RB Leipzig holt Papadopoulos - Wolfsburg holt Wollscheid (Foto) 30.08.2016

Das Transferfenster ist geschlossen! Nun sind keine Wechsel mehr möglich. Alle News und Gerüchte erfahren Sie im Ticker bei news.de.

Julian Draxler attackiert Vereinsführung und will weg (Foto) 03.08.2016

Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs hatten zuletzt immer wieder betont, dass Julian Draxler in Wolfsburg bleibt. Doch nun äußert sich der Nationalspieler deutlich in eine andere Richtung und schießt dabei mächtig gegen die Vereinsführung.

Aus Angst! Kruse lässt Türkei-Wechsel platzen (Foto) 18.07.2016

Beim VFL Wolfsburg hat Max Kruse wohl keine Zukunft mehr. Ein Wechsel in die Türkei rückte immer näher. Noch am Donnerstag verhandelte der Stürmer mit Galatasaray Istanbul - doch dann erschütterte der Putsch-Versuch die Türkei.

Privat glücklich mit Ex-"Miss Schalke" (Foto) 26.06.2016

Mit 17 Jahren spielte Julian Draxler für den FC Schalke 04. Inzwischen ist er Weltmeister, beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und dabei, sich in der Elite des deutschen Fußballs festzusetzen.

Tag der Entscheidung: Diese Spieler müssen zittern (Foto) 31.05.2016

Aus 27 mach 23. An diesem Dienstag muss Joachim Löw seinen finalen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich bekannt geben. Vier Spieler müssen gehen. Vor allem das junge Quartett dürfte um seinen Platz zittern - und dennoch hoffen.

Drama um BVB-Star! Jogi streicht Reus - Weigl und Kimmich dabei! (Foto) 31.05.2016

EM-Kader Nominierung: Entscheidung von Löw Drama um BVB-Star! Jogi streicht Reus - Weigl und Kimmich dabei!

Bundestrainer Joachim Löw gab heute den endgültigen Kader für die Fußball EM 2016 in Frankreich bekannt. Die Entscheidung im news.de-Protokoll sowie den endgültigen Kader erfahren Sie hier.

Donnerwetter für den Weltmeister - Löw: Nominierung "wird schwierig" (Foto) 30.05.2016

Das war noch nicht weltmeisterlich. Die DFB-Auswahl verlor unter erschwerten Bedingungen ihr vorletztes Testspiel gegen die Slowakei und offenbarte einige Schwächen. Das Fehlen von neun Leistungsträgern war offensichtlich.

Umfrage: Mats Hummels ist der heißeste Bundesligaspieler (Foto) 25.02.2016

Auch Fußballer werden nicht mehr nur nach Schusskraft und Zweikampfwerten beurteilt: Eine Umfrage hat nun die "attraktivsten Bundesligafußballer" ermittelt. Ganz vorne liegen die deutschen WM-Helden.

Fußball-Bosse fordern Transfer-Verbot in der Saison (Foto) 01.09.2015

Am letzten Tag der Transferperiode ging es noch einmal hoch her. Der Wechsel von Julian Draxler von Schalke nach Wolfsburg ist Sinnbild einer Entwicklung, die für die deutschen Vereine Fluch und Segen zugleich ist. Für die Bundesliga-Bosse ist klar: In der Saison sollten Transfers verboten werden.

VfL Wolfsburg holt Julian Draxler - für 35 Millionen Euro (Foto) 31.08.2015

Schalke 04 verliert auf den letzten Drücker eine Identifikationsfigur. Für kolportierte 35 Millionen Euro geht Weltmeister Julian Draxler nach Wolfsburg und soll dort Kevin De Bruyne ersetzen.

Darum platzte Julian Draxlers Wechsel zu Juventus Turin (Foto) 28.07.2015

Das Rätseln über einen möglichen Wechsel von Julian Draxler zu Juventus Turin ist vorbei. Schalke-Manager Horst Heldt erteilte am Montagabend eine klare Absage und forderte Juve auf, den Kontakt mit dem 21-Jährigen einzustellen.

Juve verhandelt mit Draxler - kommt Shaqiri? (Foto) 22.07.2015

Nach der Absage von Mario Götze hat Juventus Turin mit Julian Draxler einen anderen Weltmeister ins Visier genommen. Die Italiener haben die Verhandlungen mit Draxlers Berater bereits aufgenommen. Ein anderer Schalker wird derweil seit Tagen vermisst.

Schalkes Obasi erleidet Adduktorenverletzung (Foto) 29.07.2014

Grassau - Chinedu Obasi hat sich im Trainingslager des FC Schalke 04 am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen.

Schalke-Trainer Keller erwartet von Draxler viel (Foto) 29.07.2014

Berlin - Schalkes Coach Jens Keller erwartet von Weltmeister Julian Draxler eine deutliche Leistungssteigerung in der kommenden Saison.

Schalke bezieht Trainingslager in Grassau - ohne WM-Trio (Foto) 21.07.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist zur Vorbereitung auf die Fußball-Bundesligasaison ins Trainingslager nach Grassau gereist. «Wir freuen uns auf optimale Trainingsbedingungen», sagte Cheftrainer Jens Keller in einem Bericht auf der Schalke-Homepage.

Poldi & Co. im Wartestand - «Sensationelle» Bankspieler (Foto) 10.07.2014

Santo André - Nach dem Finaleinzug von Lionel Messi & Co. meldete sich Lukas Podolski als erster deutscher WM-Akteur zu Wort. «Deutschland - Argentinien. Wie 1990», schrieb Podolski schon kurz nach dem Abpfiff - und verzierte die Worte mit einem Smiley.

Deutsche Spielerfrauen - das stärkste Team der Welt (Foto) 08.07.2014

Millionen Fans fiebern heute dem Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien entgegen. Der WM-Triumph liegt nur noch zwei Spiele entfernt. Klar, dass sich nun auch die letzten Spielerfrauen auf den Weg ins Stadion von Belo Horizonte gemacht haben.

Holländer Depay legt bei WM-Nachwuchscasting vor (Foto) 25.06.2014

Recife - Deutschlands Nachwuchsstar Mario Götze kann bei dieser WM noch so herausstechen - die Trophäe des besten Jungprofis wird er auf keinen Fall ergattern. Dafür ist der 22 Jahre junge Bayern-Profi schlichtweg schon sechs Monate zu alt.

WG-Atmosphäre! Das Wohlfühl-Geheimnis der DFB-Stars (Foto) 20.06.2014

Das DFB-Quartier Campo Bahia ist die Wohlfühl-Oase der DFB-Kicker. Die DFB-Stars wohnen in Fünfer- und Sechser-WG's unter einem Dach. Nun wurde bekannt, wer mit wem in einer Kommune wohnt. Der DFB achtete dabei auf einen ausgewogenen Mix.

Jetzt spricht Unfallopfer Michael K. (Foto) 28.05.2014

Horror-Crash im DFB-WM-Camp Jetzt spricht Unfallopfer Michael K.

«Ich hätte tot sein können», sagt Michael K. Der Südtiroler Bauer war Streckenposten, als die Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Pascal Wehrlein beim Besuch im DFB-WM-Camp einen Unfall verursachten - mit jeweils einem Nationalspieler an Bord. Der Verletzte spricht über den Unfallhergang sowie die Schuld von Piloten und dem Opfer.

Unfall bei Sponsoren-Termin: Urlauber schwer verletzt (Foto) 27.05.2014

St. Leonhard - Bei einer Sponsoren-Aktion im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist es im italienischen Passeiertal zu einem schweren Autounfall gekommen.

Führerschein weg: Löw will Fahrstil ändern (Foto) 27.05.2014

St. Leonhard - Auch Joachim Löw war betroffen. Die Nachricht, dass der Bundestrainer seinen Führerschein abgeben musste, trat im Trainingscamp des DFB-Teams in Südtirol genauso in den Hintergrund wie das Ringen der Spieler um die optimale WM-Form.

Draxler will weiter für Schalke 04 spielen (Foto) 21.05.2014

Gelsenkirchen - Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat dem FC Schalke 04 versprochen, auch in der kommenden Spielzeit bei den Gelsenkirchenern bleiben zu wollen.

Stolzer Kapitäns-Jüngling Draxler: «Eine große Ehre» (Foto) 14.05.2014

Hamburg - So jung war noch kein Kapitän in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Zwar durfte Julian Draxler die symbolträchtige Auszeichnung am Oberarm nur aufgrund des Fehlens vieler DFB-Stars überstreifen, bedeutsam war es für ihn dennoch.

Bundestrainer: «Wichtig, dass es Konkurrenzkampf gibt» (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 0:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Polen.

Löw stellt gegen Polen acht Neulinge auf (Foto) 13.05.2014

Hamburg - Gleich mit acht Länderspiel-Neulingen tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Polen an. Nur Torhüter Ron-Robert Zieler, Matthias Ginter und Julian Draxler haben zuvor bereits Spiele für die DFB-Elf bestritten.

Zahlen vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 04.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die auffälligsten Zahlen vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Höger wieder im Schalke-Training (Foto) 22.04.2014

Gelsenkirchen - Sechs Monate nach seinem im Oktober erlittenen Kreuzbandriss im vorderen rechten Knie ist Marco Höger beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.

VfB mit «Big Point» im Abstiegskampf: 3:1 gegen Schalke (Foto) 20.04.2014

Stuttgart - Erleichtert und glücklich ließen sich die VfB-Profis nach dem «Big Point» im Abstiegskampf lautstark von ihren Fans feiern.

Schalke hofft für Stuttgart-Spiel auf Farfan (Foto) 17.04.2014

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hofft im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart wieder auf den Einsatz von Jefferson Farfan.

Heldt will bei «Videobeweis» nichts unterstellen (Foto) 12.04.2014

Gelsenkirchen - Horst Heldt ist kein Mann der maßlosen Verbalattacke. Und auch nach dem «Videobeweis» der Herren Dingert und Co. hielt sich der Schalke-Manager gewohnt höflich zurück: «Ich will nichts unterstellen.»

Huntelaar und Draxler brechen Schalke-Training ab (Foto) 09.04.2014

Gelsenkirchen - Klaas-Jan Huntelaar und Julian Draxler haben das Mannschaftstraining des FC Schalke 04 abbrechen müssen.

Bundesligisten setzen weiter auf U 23 (Foto) 08.04.2014

Berlin - Von der U 19 direkt zu den Profis. Bei kaum einem anderen Fußball-Bundesligisten funktioniert das derzeit so gut wie beim FC Schalke 04.

Schalkes Spieler wechseln eigenhändig Taktik (Foto) 06.04.2014

Bremen - Mitbestimmung ist vor allem bei Gewerkschaften ein wichtiges Gut, in der Fußball-Bundesliga aber bisher weitgehend unbekannt.

Werder 1:1 gegen Schalke (Foto) 05.04.2014

Bremen - Werder-Manager Thomas Eichin war der Punkt zuwenig, Die Bremer Fans feierten hingegen ihr Team nach dem 1:1 (1:1) gegen Schalke 04.

Sportchef Heldt glaubt an Draxler-Verbleib auf Schalke (Foto) 30.03.2014

Berlin - Schalke-Manager Horst Heldt rechnet mit einem Verbleib von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler beim Bundesliga-Club aus Gelsenkirchen.

Schalke fehlt komplettes Team gegen Hertha BSC (Foto) 27.03.2014

Gelsenkirchen - Das Personal wird knapp beim FC Schalke 04, doch die jüngste Erfolgsserie beflügelt das dezimierte Team. Nach vier Spielen ohne Niederlage haben die Königsblauen die Königsklasse fest im Blick.

Rummenigge: FC Bayern will Draxler nicht verpflichten (Foto) 23.03.2014

Berlin - Der FC Bayern München will sich nicht um eine Verpflichtung des Schalker Nationalspielers Julian Draxler nach Ende der Saison bemühen. Dies bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge der «Welt am Sonntag».

Schalke hakt Champions-League-Saison ab (Foto) 19.03.2014

Madrid - Der beste Schalker ging als einziger Profi in die Kurve des riesigen Bernabeu-Stadions.

Schalke erlebt beim 1:6 gegen Real sein Waterloo (Foto) 27.02.2014

Gelsenkirchen - Mit der bitteren 1:6 (0:2)-Lehrstunde gegen Real Madrid hat der FC Schalke 04 schon im Achtelfinal-Hinspiel alle Chancen auf das Weiterkommen eingebüßt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2