Aktuelle News zu Julian Assange

Pamela Anderson: Kann sie das Sexsymbol-Image hinter sich lassen? (Foto) 01.07.2017

Pamela Anderson feiert ihren 50. Geburtstag. Kann man in diesem Alter noch Sexsymbol sein? Ganz sicher ist sich die Blondine dabei offenbar auch nicht.

Ist Pamela Anderson mit diesem Fußballstar zusammen? (Foto) 23.06.2017

Da war wohl doch nichts mit Julian Assange. Pamela Anderson soll den französischen Profifußballer Adil Rami daten.

Feuriger Liebesbrief an Julian Assange (Foto) 19.06.2017

Pamela Andersons Herz schlägt voll und ganz für Julian Assange. Das hat die Darstellerin in einem langen Online-Brief verdeutlicht.

Schweden stellt Ermittlungen ein - USA wollen ihn verhaften (Foto) 19.05.2017

Verlässt Assange jetzt sein Exil in der ecuadorianischen Botschaft in London? Vor fünf Jahren flüchtete er dorthin, um einem Prozess in Schweden wegen Vergewaltigungsvorwürfen zu entgehen. Jetzt sind die Ermittlungen eingestellt.

Was läuft da mit Julian Assange? Jetzt spricht Pamela Anderson (Foto) 13.02.2017

Es war die skurrilste Meldung der letzten Woche: Pamela Anderson und der Wikileaks-Gründer Julian Assange sollen ein Paar sein. Nun hat die Kult-Badenixe erstmals öffentlich dazu Stellung bezogen.

Sind Pamela Anderson und Julian Assange ein Liebespaar? (Foto) 07.02.2017

Diese Liebes-Geschichte wäre wirklich eine kleine Sensation: Die Kult-Badenixe Pamela Anderson und der Wikileaks-Gründer Julian Assange sollen tatsächlich ein Paar sein. Angeblich soll der "Baywatch"-Star auffällig oft zu geheimen Treffen aufgebrochen sein.

DAS musste Whistleblowerin Bradley Manning alles durchmachen (Foto) 18.01.2017

Whistleblowerin Chelsea Manning wurde von Barack Obama begnadigt. Die junge Frau musste nach ihren Wikileaks-Enthüllungen unter grausamen Haftbedingungen ein Martyrium durchleben. Mehrfach versuchte sie sich das Leben zu nehmen.

Obama begnadigt Whistleblowerin Chelsea Manning (Foto) 18.01.2017

Lässt sich Assange jetzt ausliefern? Obama begnadigt Whistleblowerin Chelsea Manning

Seit vier Jahren sitzt Wikileaks-Gründer Julian Assange in einem Botschaftsgebäude fest. Die Begnadigung der Whistleblowerin Chelsea Manning könnte auch für ihn eine Wende bedeuten.

Zwischen FBI-Erpressung und Assanges Wikileaks-Enthüllungen (Foto) 04.11.2016

Der US-Wahlkampf wird sich am 08.11.2016 zwischen Donald Trump und Hillary Clinton entscheiden. Und Trump hat einen mächtigen Verbündeten: Wikileaks-Gründer Julian Assange.

Alles nur ein Bluff? Vernichtung von Hillary Clinton blieb aus (Foto) 04.10.2016

Irgendwie war im Netz der Eindruck entstanden, Wikileaks-Gründer Julian Assange wolle am Dienstag eine große Enthüllung über Hillary Clinton veröffentlichen. Doch bei der Geburtstags-Feier der Enthüllungs-Plattform in Berlin blieb es bei Ankündigungen.

Nach den Panama Papers! Das sind die krassesten Daten-Skandale (Foto) 12.04.2016

Die Panama Papers sind derzeit in aller Munde. Es handelt sich um den mutmaßlich größten Datenskandal, den die Welt bislang gesehen hat. Unvergessen sind auch diese weitere Leaks rund um Politik, Spionage - und nackte Promis.

Alicia Vikander: Das ist die schöne Oscar-Gewinnerin aus Schweden (Foto) 29.02.2016

Alicia Vikander ist mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Spätestens jetzt kommt man an der Schwedin nicht mehr vorbei. Das ist die schöne Schauspielerin aus Göteborg.

Wikileaks-Gründer zu Unrecht festgehalten? (Foto) 05.02.2016

Neue Runde im Tauziehen um Julian Assange: UN-Experten erklären, er sei Opfer illegaler Inhaftierung. Dass er nun sein Botschaftsexil in London als freier Mann verlassen kann, ist dennoch unwahrscheinlich.

Wikileaks-Gründer könnte sich am Freitag stellen (Foto) 04.02.2016

Bewegung im Fall Julian Assange Wikileaks-Gründer könnte sich am Freitag stellen

Wikileaks-Gründer Julian Assange könnte sich am Freitag den Behörden stellen - unter einer Bedingung. Die Britische Polizei steht indes bereit für die Festnahme. Die Entscheidung über Assanges Schicksal liegt nun in den Händer der UN.

"Der Papyrus des Cäsar": Der neue Asterix ist da (Foto) 22.10.2015

Wenn ein neuer Asterix-Band erscheint, ist das ein Ereignis. Ab dem heutigen Donnerstag gibt es Teil 36. Für ein paar neue Figuren standen auch zeitgenössische Figuren Pate.

Mehrere Vorwürfe gegen Julian Assange sind verjährt (Foto) 13.08.2015

Stockholm - Zwei Vorwürfe der sexuellen Belästigung und Nötigung gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange sind verjährt. Die schwedische Staatsanwaltschaft lasse die Fälle aus dem Jahr 2010 fallen, teilte die Behörde in Stockholm mit.

Wikileaks: USA spionierten französische Wirtschaft aus (Foto) 29.06.2015

Paris - Die USA haben nach Informationen der Enthüllungsplattform Wikileaks umfangreiche Wirtschaftsspionage gegen Frankreich betrieben. Wikileaks veröffentlichte am Montag weitere angebliche Geheimdokumente des amerikanischen Geheimdienstes NSA.

WikiLeaks macht Protokolle von NSA-Ausschuss öffentlich (Foto) 12.05.2015

Berlin - Ein Jahr nach dem Start der Vernehmungen im NSA-Untersuchungsausschuss hat die Enthüllungsplattform WikiLeaks bisher unter Verschluss gehaltene Sitzungsprotokolle veröffentlicht.

Wikileaks veröffentlicht interne Unterlagen von Sony Pictures (Foto) 17.04.2015

London - Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat von Hackern erbeutete Dokumente des Hollywood-Studios Sony Pictures ins Netz gestellt. Es gehe um über 170 000 E-Mails und mehr als 30 000 interne Dokumente, erklärte Wikileaks-Gründer Julian Assange.

Schwedischer Haftbefehl: Assange stimmt Verhör in London zu (Foto) 17.04.2015

Stockholm - Im Streit um einen schwedischen Haftbefehl hat Wikileaks-Gründer Julian Assange einem Verhör in der ecuadorianischen Botschaft in London laut einem Medienbericht zugestimmt.

Sony-Hack, die Fortsetzung: WikiLeaks postet Dokumente (Foto) 16.04.2015

Für Sony wird es noch einmal richtig schmutzig: Nach dem Hacking-Skandal von 2014 veröffentlichte WikiLeaks nun tausende Dokumente des Studios.

Schwedische Staatsanwälte wollen Assange in London verhören (Foto) 13.03.2015

Stockholm - Im Streit um einen schwedischen Haftbefehl gegen Julian Assange wollen die Staatsanwälte den Wikileaks-Gründer nun doch in London zu Missbrauchsvorwürfen befragen. Das sei nötig, weil einige der Taten, derer er verdächtigt werde, im August 2015 verjährten.

Assange will Ecuadors Botschaft in London «bald» verlassen (Foto) 18.08.2014

London - Der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, will nach zwei Jahren nicht länger in der ecuadorianischen Botschaft in London bleiben. «Ich werde die Botschaft bald verlassen», sagte der 43-Jährige bei einer Pressekonferenz in der Botschaft.

Keine Sorgen für Clooney: Alamuddin ermittelt nicht in Gaza (Foto) 12.08.2014

George Clooney kann weiterhin beruhigt schlafen: Seine Verlobte Amal Alamuddin wird offenbar doch nicht im Auftrag der Vereinten Nationen zu den Vorgängen im Kriegsgebiet Gaza ermitteln.

UN berufen Amal Alamuddin als Gaza-Ermittlerin (Foto) 11.08.2014

In die Schlagzeilen geriet Amal Alamuddin vor allem durch ihre Beziehung zu George Clooney. Doch hinter der hübschen Anwältin steckt wesentlich mehr als nur die Frau an der Seite eines Hollywood-Stars: Die 36-Jährige ist Expertin für Menschenrecht.

Gericht bestätigt Haftbefehl gegen Assange (Foto) 16.07.2014

Stockholm - Ein Gericht in Stockholm hat am Mittwoch den Haftbefehl gegen Wikileaksgründer Julian Assange bestätigt. Gegen den 43-Jährigen wird in Schweden wegen Vergewaltigungsvorwürfen ermittelt.

Schwedisches Gericht prüft Haftbefehl gegen Julian Assange (Foto) 16.07.2014

Stockholm - Ein schwedisches Gericht prüft heute, ob der Haftbefehl gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange aufgehoben werden soll.

Anke Engelke: "Immer auf Mehmet Scholl konzentrieren" (Foto) 13.07.2014

In ihrer Sendung "Anke hat Zeit", nimmt sich Anke Engelke Zeit für Künstler und Menschen, die etwas zu sagen haben. Sie will lieber gutes Fernsehen machen als selbst fernzusehen, außer wenn Fußball kommt.

Anke Engelke spricht mit "Supernerd" Julian Assange (Foto) 26.06.2014

Lange nichts von dem Mann gehört, der noch vor wenigen Jahren die Schlagzeilen dominierte, doch das wird sich spätestens Mitte Juli ändern, denn Anke Engelke spricht in ihrer Talkshow mit Wikileaks-Gründer Julian Assange über "seine Rolle als globaler ...

Held oder Verbrecher? Assange sitzt seit zwei Jahren fest (Foto) 12.06.2014

London - Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt in der Botschaft Ecuadors in London fest, Schweden ermittelt wegen sexueller Straftaten gegen ihn. In dem Kriminalfall tut sich seit nunmehr zwei Jahren wenig. Doch im Hinterzimmer arbeitet Assange weiter.

Clooney-Verlobte verteidigt Gaddafis Ex-Handlanger (Foto) 05.05.2014

Brisantes Mandat für Amal Alamuddin Clooney-Verlobte verteidigt Gaddafis Ex-Handlanger

Diese Frau stellt ihren Job nicht hinten an: George Clooneys Verlobte, Amal Alamuddin, wird einen besonders heiklen Fall übernehmen. Sie verteidigt den einstigen Vertrauten von Libyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi, Abdullah al-Senussi. Nicht der erste brisante Schützling der hübschen Anwältin.

Kanzlei gratuliert zur Clooney-Verlobung (Foto) 28.04.2014

Das Liebesleben von George Clooney hält Hollywood weiter in Atem. Nach diversen unbestätigten Gerüchten um eine Verlobung mit Amal Alamuddin macht nun ein Glückwunschschreiben von Alamuddins Arbeitgeber die Runde.

George Clooney verlobt? (Foto) 27.04.2014

George Clooney George Clooney verlobt?

Eine britische Anwältin hat offenbar das geschafft, woran sich ihre Vorgängerinnen die Zähne ausgebissen haben und wovon Millionen anderer Frauen träumen: George Clooney soll sich mit seiner Freundin Amal Alamuddin verlobt haben.

Web-Hoster im Konflikt zwischen Freiheit und Überwachung (Foto) 01.04.2014

Rust - Im Konflikt mit staatlicher Überwachung holt sich die Internet-Branche Unterstützung bei Julian Assange. Der WikiLeaks-Gründer sei zu einer Videobotschaft zu den am Dienstag eröffneten «WorldHostingDays» eingeladen worden, sagte Veranstalter Thomas Strohe.