Aktuelle News zu Jugend

17-Jähriger stirbt an Knutschfleck

Knutschflecken galten bislang als harmlos. Nach ein, zwei Wochen war man die Blutergüsse am Hals in der Regel wieder los. Dass sie gar nicht so unglimpflich sind, wie man bislang annahm, zeigt nun dieser traurige Fall aus Mexiko.

Bock auf Cornern, du Smombie?

"Gestern beim rumoxidieren hab ich einen richtigen Augentinnitus bekommen, als ein Alpha-Kevin mit Maulpesto nur von so 'ner Tinderella erzählt hat!" - Wie, Sie verstehen nur Bahnhof? Kein Problem, die Jugend weiß, was Sache ist.

Deutschland und die USA – ein Vergleich

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.

Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

«Tatort»-Star zeigt sein bestes Stück

Millionen Tatort-Fans haben gestern wieder gespannt vor dem Fernseher gesessen, um Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring in «Kaltstart» zu sehen. Nun wurde bekannt: In seiner Jugend verdingte sich Möhring als Nacktmodel und zeigte, was er zu bieten hat.