Aktuelle News zu Jugend

Jugendschutz ungenügend! DIESE Spiele-Apps sind für Kinder nicht geeignet (Foto) 25.09.2019

Spiele sollen Erwachsene wie Kinder unterhalten. Die Stiftung Warentest hat nun mehrere Spiele-Apps untersucht, die an Kinder gerichtet sind. Viele der beliebten Titel wurden als inakzeptabel eingestuft. Lesen Sie hier, welche Apps untersucht wurden und zu welchen Ergebnissen die Forscher kamen.

Demi Moore blickt zurück: Diese Schicksalsschläge gibt sie preis (Foto) 13.09.2019

Am 24. September erscheint Demi Moores Autobiografie "Inside Out". Es ist ein schonungsloser Blick auf ihre Jugend, ihre Ehen, ihre Sucht - und ein überraschendes Trauma.

Anna Wilken: "Ich habe mich bewusst gegen das Modeln entschieden" (Foto) 30.08.2019

Anna Wilken landet 2014 bei "Germany's next Topmodel" unter den Top Ten. Die Gebärmuttererkrankung Endometriose macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Pädagoge wegen Kindesmissbrauchs in U-Haft (Foto) 26.08.2019

Schockierender Missbrauchsfall in Kevelaer Pädagoge wegen Kindesmissbrauchs in U-Haft

In der Kleinstadt Kevelaer hat sich ein 49-jähriger Pädagoge selbst angezeigt. Nach eigener Aussage habe er ein Kind in seinem Familienkreis über vier Jahre lang missbraucht. Nun melden sich weitere Kinder, die den Beschuldigten schwer belasten.

So sah ihre Jugend mit ihrem wilden Skandal-Papa aus (Foto) 16.07.2019

Müsste man das Elternhaus von Lilith Becker beschreiben, wäre "normal" wohl das am wenigsten passende Wort dafür: Immerhin ist die 18-Jährige der Sprössling von Enfant terrible Ben Becker. So lebt die "7 Töchter"-Teilnehmerin privat.

Aus diesem Grund gibt es die Strafunmündigkeit (Foto) 08.07.2019

Wenn das Gesetz die Täter schützt Aus diesem Grund gibt es die Strafunmündigkeit

Nach der grauenvollen Tat von Mülheim könnte es möglicherweise nicht zu einer Strafverfolgung der Täter kommen. Denn Kinder, die jünger als 14 Jahre alt sind, können juristisch nicht bestraft werden. Warum es solche Regeln gibt und was nach einem solchen Vergehen stattdessen passieren kann, erfahren Sie hier.

Iris Berben: "Ich würde gerne mal Beyoncé kennenlernen" (Foto) 06.05.2019

Iris Berben würde sich gerne mal mit Beyoncé unterhalten. Was die Schauspielerin an dem US-Star faszinierend findet, erklärt sie im Interview.

Jasmin Wagner: So groß ist die Aufregung vor ihrem Blümchen-Comeback (Foto) 06.03.2019

Das Blümchen-Comeback rückt immer näher. Im März kehrt Jasmin Wagner auf die Musikbühne zurück. Im Interview blickt sie auf die 90er-Jahre zurück und spricht über ihre Zukunftspläne.

Die "Hot Water Challenge" bringt Kinder in Gefahr (Foto) 31.07.2018

Verrückte Videos erobern immer wieder das Internet. Doch die "Hot Water Challenge", der neueste Trend unter den YouTubern, ist lebensgefährlich.

Rührende Liebesgeschichte! Er heiratete seine Lehrerin (64) (Foto) 24.04.2017

In der Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich heißt es Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen. Doch wer ist der politische Newcomer?

Janet Jackson: "Vom Popstar zur muslimischen Single-Mama" (Foto) 10.04.2017

Janet Jackson hat in den vergangenen Jahren einen unglaublichen Wandel hingelegt. Doch es war nicht ihr erster - und wird wohl auch nicht ihr letzter gewesen sein.

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend (Foto) 18.02.2017

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. Gibt es noch mehr Geheimnisse?

"Läuft bei dir"? So empfangen Sie den neuen Jugendkanal von RTL II (Foto) 02.09.2016

RTL 2 You ist da. Für alle, die sich jetzt fragen: Dabei handelt es sich um den neuen Jugendsender von, klar, RTL 2. Dabei bietet der Kanal nicht nur Zielgruppen-Formate, auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten. Aber wie kann man RTL 2 You eigentlich empfangen?

17-Jähriger stirbt an Knutschfleck (Foto) 30.08.2016

Knutschflecken galten bislang als harmlos. Nach ein, zwei Wochen war man die Blutergüsse am Hals in der Regel wieder los. Dass sie gar nicht so unglimpflich sind, wie man bislang annahm, zeigt nun dieser traurige Fall aus Mexiko.

Lilly Becker: Wer ist diese Frau eigentlich? (Foto) 25.06.2016

Lilly Becker ist den meisten nur als Frau von Boris Becker bekannt. Doch es gab auch ein Leben vorher. Es war rebellisch und schicksalhaft - und ist es wert, erzählt zu werden.

AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein (Foto) 28.04.2016

Alternative für Deutschland in Russland AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein

Es ist ja kein Geheimnis, dass die AfD den Blick lieber gen Osten richtet, statt nach Westen. Nun ist die AfD-Jugend sogar in Russland, um neue zarte Bande zu knüpfen. Gauland und Co. sind davon natürlich angetan.

Suche nach einem erfüllenden Job: So ticken Ypsiloner wirklich (Foto) 19.09.2015

"Erfüllt dieser Job mich?": Das ist ein Luxusproblem, mit dem sich die Generation Y herumschlägt. Doch stimmt diese verbreitete Behauptung eigentlich? Und was bedeutet das eigentlich, Generation Y?

Über Panikmache in den Medien (Foto) 03.09.2015

Läuse-Gefahr durch Selfies? Über Panikmache in den Medien

Es sind nicht immer die wichtigen Themen, die unsere Medien beschäftigen. Oftmals geht es auch nur um Ablenkung. Doch wann ist die Grenze des Nichts-sagens erreicht? Sollten Medien über Daniela Katzenberger berichten? Ein Kommentar.

Bock auf Cornern, du Smombie? (Foto) 28.08.2015

"Gestern beim rumoxidieren hab ich einen richtigen Augentinnitus bekommen, als ein Alpha-Kevin mit Maulpesto nur von so 'ner Tinderella erzählt hat!" - Wie, Sie verstehen nur Bahnhof? Kein Problem, die Jugend weiß, was Sache ist.

Amazon startet Taschengeld-Service für Minderjährige (Foto) 29.05.2015

Das hat sich Amazon ja schön ausgedacht. Der Online-Händler hat einen Taschengeld-Service "Amazon Allowance" eingerichtet. Dabei können Eltern regelmäßig ihren Kindern Geld auf deren Amazon-Konto überweisen. Dafür sollen die Sprösslinge dann kräftig shoppen gehen. Amazons Ziel: Schon die Jüngsten an den Online-Versandhändler binden.

Junge Mutter schockt mit Hautkrebs-Selfie! (Foto) 15.05.2015

Tawny Willoughby war süchtig danach, sich im Solarium zu bräunen. Das Resultat - Hautkrebs. Mit einem eindringlichen Facebook-Post zeigt sie allen Zweiflern, wie gefährlich Sonnenbaden sein kann.

Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird (Foto) 11.05.2015

Layla (3) kann nicht altern Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird

Manch ein Elternteil wünscht sich, dass der Nachwuchs weniger schneller wachsen würde. Für eine Familie aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ist dies der Alltag: Ihre Tochter leidet am X-Syndrom und kann nicht altern.

Ein bisschen Bi: Diese Promi-Damen lieben beide Geschlechter (Foto) 07.05.2015

Pop-Star Miley Cyrus outete sich als bisexuell - zumindest beinahe. Wenn sie tatsächlich beide Geschlechter liebt, ist sie jedenfalls in bester Gesellschaft.

Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt (Foto) 21.04.2015

Immer cool bleiben, egal in welchem Alter Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt

Baddie Winkle ist 86 Jahre alt. Doch während andere Omis zum Kaffeklatsch laden und sich über Wehwechen und die Jugend beschweren, hat Baddie das Internet für sich entdeckt. Genauer gesagt die sozialen Medien. Dort zeigt Baddie Winkle, wie cool sie wirklich ist, und postet munter Fotos von sich als Rock-Star und in schrägen Outfits. Das bringt ihr sogar einen Bikini-Modelvertrag ein.

Fiona Erdmann trennt sich von ihrem Ehemann (Foto) 14.04.2015

Seit ihrer Jugend ist Fiona Erdmann mit Mohammed zusammen, vor vier Jahren wurde geheiratet. Doch nun ist alles aus zwischen den beiden, wie Erdmann selbst verriet. Ohne ihre Jugendliebe fühle sich Erdmann ganz entwurzelt, wie sie dem "Ok!"-Magazin verriet. Sie müsse sich jetzt erst einmal mit ihrer neuen Lebenssituation zurecht kommen - ohne ihren Mohammed. 

Deutschland und die USA – ein Vergleich (Foto) 14.04.2015

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.

Facebook will nicht, dass Sie dieses Video sehen! (Foto) 22.09.2014

Spielerisch will dieser animierte Clip erklären, was ein Frauenkondom ist und wie dieses benutzt wird. Doch dem prüden Facebook geht das zu weit: Aufgrund der eigenen Nutzungsbedingungen wird der Clip kurzerhand zensiert. Das Ergebnis: Spott und Häme auf Twitter.

Cactus-Challenge: Idioten verschlingen Kakteen samt Stacheln (Foto) 16.09.2014

Was zur Hölle könnte einen Menschen dazu bewegen, freiwillig einen Kaktus samt Stacheln zu verspeisen? Nichts, sollte eigentlich die logische Antwort lauten. Doch in Zeiten der hirnrissigen Netztrends lautet sie: das Internet.

Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto) 07.09.2014

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Wie sehr leidet Corinna unter Schumis Zustand? (Foto) 18.06.2014

Nichts wünscht sich Corinna Schumacher mehr, als dass ihr Ehemann Michael Schumacher wieder gesund wird. Nach den Wach-News braucht Schumi sie mehr denn je, um seinen Zustand aktuell zu bessern. Für Schumi und die Kinder Gina-Maria und Mick kämpft Corinna wie eine Löwin.

Die Schock-Beichten der Promis (Foto) 24.05.2014

Sylvie Meis, Patrick Nuo, Jenny Elvers Die Schock-Beichten der Promis

Pamela Anderson und Costa Cordalis schockten uns in dieser Woche mit ihren Lebensbeichten. Immer wieder überraschen Stars durch solch intime Geständnisse. Ob Porno- oder Alkohol-Sucht: Wir haben die fünf krassesten Beichten der jüngsten Zeit zusammengetragen.

Guido Maria Kretschmer bändigt Domina Maritha (Foto) 21.05.2014

Guido Maria Kretschmer verpasst Hobby-Domina Maritha bei «Hotter Than My Daughter» einen neuen Look. Kann er die Mutti wirklich bändigen? So sehen Sie die Sendung in der Wiederholung bei RTL Now in der Mediathek.

Vorschau Free-TV-Premiere: Wird Norman Bates dem Deputy Shelby entgehen? (Foto) 12.05.2014

Mit der Free-TV-Premiere «Bates Motel» wird es auf Vox so richtig spannend. Auf den Spuren von Norman Bates geht man dem Hitchcock-Klassiker «Psycho» auf den Grund. So sehen Sie «Bates Motel» live im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.

«Tatort»-Star zeigt sein bestes Stück (Foto) 28.04.2014

Millionen Tatort-Fans haben gestern wieder gespannt vor dem Fernseher gesessen, um Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring in «Kaltstart» zu sehen. Nun wurde bekannt: In seiner Jugend verdingte sich Möhring als Nacktmodel und zeigte, was er zu bieten hat.

Samy Deluxe kommt maskulin zurück (Foto) 27.03.2014

Der Schnellsprecher ist zurück! Lange genug war er weg, nur unter dem Synonym Herr Sorge unterwegs. Doch nun ist Samy Deluxe, bürgerlich Samy Sorge, zurück im Geschäft. Männlicher denn je kommt seine neue Platte daher - oder ist sein Zenit bereits überschritten? Lesen Sie hier den CD-Check auf Herz und Nieren.

Diese DDR-Marken sind heute Verkaufsschlager (Foto) 02.03.2014

Die Ost-Brause Vita Cola hat 2013 einen neuen Absatzrekord verzeichnet. Sie ist nur ein Beispiel in einer Reihe von Marken, die die Wende überlebt haben und sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. Auch wenn einige von ihnen längst in westdeutscher Hand sind.

Von pleite bis porno: So tickt die Jugend heute (Foto) 08.02.2014

Die heutige Jugend hat viele Namen: Generation online, Generation pleite, Generation aggro. Doch was davon stimmt? Wie internetaffin sind die Teenies wirklich, können sie mit Geld umgehen, wie sieht ihr Alltag aus? Eine RTL2-Reportage gibt Antworten.