Aktuelle News zu Jürgen Klopp

BVB fertigt leidenschaftslose Bayern mit 3:0 ab (Foto) 12.04.2014

München - Bitterer Abend für den FC Bayern: Der deutsche Fußball-Meister hat im Prestigeduell mit Borussia Dortmund eine herbe 0:3 (0:1)-Pleite kassiert und auch noch Manuel Neuer angeschlagen verloren.

BVB ohne Lewandowski gegen FCB - Guardiola mit Top-Elf (Foto) 12.04.2014

München - Borussia Dortmund verzichtet im Top-Duell der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern zunächst auf den künftigen Münchner Stürmer Robert Lewandowski.

Transfer von Freiburgs Ginter zum BVB nicht bestätigt (Foto) 11.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund und der SC Freiburg haben Meldungen über einen angeblich perfekten Transfer von Matthias Ginter zum Revierclub nicht bestätigt.

Kein Comeback von Gündogan in dieser Saison - WM-Aus (Foto) 10.04.2014

Dortmund - Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seinen Kampf um die WM-Teilnahme offenbar verloren. Nach Aussage von Jürgen Klopp wird es kein Comeback des Dortmunder Mittelfeldspielers in dieser Saison mehr geben.

Vor Top-Duell gegen FC Bayern: Rotation bei BVB unklar  (Foto) 10.04.2014

Dortmund - Vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München lässt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp offen, wie stark er seine Mannschaft personell verändern will.

Tragische Figur: Mchitarjan schiebt Frust (Foto) 09.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp zeigte Mitgefühl. Unmittelbar nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid spendete der Trainer von Borussia Dortmund einem Spieler besonderen Trost.

Götze verspürt Nachholbedarf - Finalträume und WM-Vorfreude (Foto) 09.04.2014

München - Bevor es für ihn selbst mit dem FC Bayern in der Champions League ernst wurde, fieberte Mario Götze vergeblich vor dem Fernseher mit seinen ehemaligen Dortmunder Kameraden mit.

Umjubelter BVB-Abschied von Europa (Foto) 09.04.2014

Dortmund - Die Ovationen der Fans rührten Kevin Großkreutz zu Tränen. Mit feuchten Augen stand das Dortmunder Urgestein vor der bebenden Südtribüne und trauerte der vergebenen Chance auf einen denkwürdigen Coup hinterher.

Ronaldo nicht in Startelf - BVB zunächst ohne Sahin (Foto) 08.04.2014

Dortmund - Weltfußballer Cristiano Ronaldo sitzt im Rückspiel von Real Madrid bei Borussia Dortmund zunächst nur auf der Bank. Trainer Carlo Ancelotti berief den Portugiesen nicht in die Startformation.

BVB sucht Lewandowski-Nachfolger (Foto) 08.04.2014

Dortmund - Wer ersetzt den Unersetzlichen? Bei Borussia Dortmund läuft die Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende ablösefrei scheidenden Robert Lewandowski auf Hochtouren.

BVB kann gegen Real auf Weidenfeller hoffen (Foto) 07.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund kann auf einen Einsatz von Roman Weidenfeller im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid hoffen.

BVB droht Aus gegen Real - Hoffnungsträger Lewandowski (Foto) 07.04.2014

Dortmund - Die Hoffnung trägt heute die Nummer 9. Mit Hilfe des beim 0:3 im Hinspiel gesperrten Robert Lewandowski will Borussia Dortmund gegen Real Madrid das fast Unmögliche schaffen. Schon einmal besiegte der Pole das Starensemble als vierfacher Torschütze fast im Alleingang.

Aufatmen beim BVB - Klopp: «Unfassbare Mentalität» (Foto) 06.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp machte seinem Ruf als Trainervulkan alle Ehre - diesmal nicht als wütender Verlierer, sondern als ekstatischer Sieger.

Kahn hat Verständnis für Klopp: «Durchaus Parallelen» (Foto) 05.04.2014

Berlin - Oliver Kahn hat nach der heftigen Reaktion von Jürgen Klopp im ZDF-Studio erneut Verständnis für den BVB-Trainer geäußert.

BVB bangt um Einsatz von Weidenfeller (Foto) 03.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um den Einsatz von Roman Weidenfeller. Der Torhüter hatte sich beim 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid an der Elle verletzt.

Ausgerechnet seine Ex-Kollegen: Klopp wieder genervt (Foto) 03.04.2014

Madrid - Er versuchte es wirklich. Er wollte ruhigbleiben. Er schüttelte anfangs Oliver Kahn und ZDF-Moderator Jochen Breyer freundlich die Hand und analysierte erst einmal sachlich, dass ihm «das taktische Verhalten» seiner Mannschaft nicht gefallen habe.

Kloppi kotzt sich im ZDF-Studio aus (Foto) 03.04.2014

Nach 0:3 gegen Real Madrid Kloppi kotzt sich im ZDF-Studio aus

0:3 bei Real Madrid in der Champions-League, das kann schon mal passieren. Doch BVB-Trainer Jürgen Klopp nahm die Schlappe im Hinspiel alles andere als cool hin. Als ZDF-Reporter Jochen Breyer ihm das Aus im Wettbewerb unterstellt, brennt bei Kloppi die Sicherung durch. Nur zwei Wochen nach dem letzten Ausraster.

Jürgen Klopp: König der Entgleisungen (Foto) 03.04.2014

Jürgen Klopp wegen seiner bodenständigen, kumpelhaften Art bei vielen Fußball-Fans beliebt. Doch immer wieder macht der Dortmund-Trainern auch mit Ausrastern von sich reden. Am Mittwoch war es im ZDF-Studio mal wieder so weit.

Frust statt Lust: Kein weiteres Märchen für den BVB (Foto) 03.04.2014

Madrid - Mats Hummels war sichtlich bedient. Schimpfend und abwinkend flüchtete der Nationalspieler als einziger Dortmunder Profi direkt nach dem Abpfiff in die Kabine.

BVB-Kapitän Kehl auf Abschiedstournee (Foto) 02.04.2014

Madrid - Für Trainer Jürgen Klopp ist er «ein herausragender Kapitän», für Sportdirektor Michael Zorc «eine totale Identifikationsfigur», für Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein «künftiger Botschafter des Clubs».

BVB mit großen Personalproblemen gegen Madrid (Foto) 01.04.2014

Madrid - Borussia Dortmund geht mit großen Personalproblemen in das Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid.

Wiederholungstäter: Trainer außer Rand und Band (Foto) 31.03.2014

Hannover - Der Deutsche Fußball-Bund nimmt den nächsten Trainer-Wüterich ins Visier. Nach den Verbalattacken von Freiburg ermittelt der Kontrollausschuss jetzt erstmals auch gegen den in der Bundesliga bislang unbescholtenen Nürnberg-Coach Gertjan Verbeek.

BVB mit Rumpfelf nach Madrid - Klopp: «Underdog» (Foto) 31.03.2014

Dortmund - Borussia Dortmund geht nach Einschätzung von Jürgen Klopp als Außenseiter in das Champions-League-Duell mit Real Madrid.

BVB gegen Stuttgart ohne Aubameyang, Sahin und Piszczek (Foto) 29.03.2014

Stuttgart - Borussia Dortmund verzichtet im Bundesliga-Duell gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart zunächst auf Nuri Sahin und Lukasz Piszczek. Auch Pierre-Emerick Aubameyang saß beim Spiel am Samstag zunächst auf der Bank.

Fest statt Skandal - Klopp: «Vorbildliches Revierderby» (Foto) 26.03.2014

Dortmund - Großer Sport, prickelnde Stimmung - und keine Randale. Anders als in den vergangenen Jahren war das 144. Revierderby keine Schande, sondern Werbung für den Fußball.

Rummenigge bedauert Nein zur Torlinientechnik (Foto) 24.03.2014

Frankfurt/Main - Karl-Heinz Rummenigge bedauert die verpasste Chance zur Einführung der Torlinientechnik, viele seiner Bundesliga-Kollegen sind dagegen mit Blick auf die Kosten erleichtert.

Reaktionen zur Ablehnung der Torlinientechnologie (Foto) 24.03.2014

Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball Liga wird vorerst keine Torlinientechnologie einführen. Gesammelte Reaktionen zu dieser Thematik:

BVB-Profi Reus winkt Startelfeinsatz im Revierderby (Foto) 24.03.2014

Dortmund - Bei Borussia Dortmund entspannt sich vor dem Revierderby gegen den FC Schalke am Dienstag die personelle Lage. Erstmals seit dem 8. Februar könnte Fußball-Nationalspieler Marco Reus wieder in der Startformation stehen.

Lewandowski begeistert mit Traumtor (Foto) 23.03.2014

Hannover - Selbst der Gegner war begeistert. Über das traumhafte Tor von Robert Lewandowski in Hannover schwärmten nach Spielschluss sogar die 96-Spieler.

Nach Startproblemen gewinnt Dortmund in Hannover mit 3:0 (Foto) 22.03.2014

Hannover - Jürgen Klopp stürmte nach dem Abpfiff auf den Platz wie nach einem besonders wichtigen Sieg. Die große Freude des Dortmunder Trainers dokumentierte nach dem 3:0 (1:0)-Sieg bei Hannover 96 die Bedeutung der drei Punkte für die Borussia:

Barça-Erfahrung inklusive: Tuchel als Mainzer Trumpf (Foto) 21.03.2014

Mainz - Thomas Tuchel steht nicht nur beim FSV Mainz 05 ganz hoch im Kurs. Sein ausgeprägter Hang zu taktischen Finessen wird auch von der Konkurrenz scharf beobachtet.

Rückschlag für BVB: Vier Wochen Pause für Schmelzer (Foto) 20.03.2014

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mindestens einen Monat auf Marcel Schmelzer verzichten.

Verbal-Rangelei zwischen Wut-Kloppo und dem Vul-Kahn (Foto) 20.03.2014

Jürgen Klopp vs. Oliver Kahn: Nachdem sich die beiden blonden Fußball-Granden zuletzt über die Distanz angekeift hatten, trafen sie sich nach dem Champions-League-Spiel des BVB zum persönlichen Schlagabtausch. News.de hat das Verbalduell für Sie verfolgt.

Gestörte Liebe: BVB-Profis beklagen triste Stimmung (Foto) 20.03.2014

Dortmund - Frust und Freude lagen dicht beisammen. Bei allem Stolz über den erneuten Einzug in das Viertelfinale der Champions League machten die Dortmunder Profis keinen Hehl aus ihrem Ärger über die trübe Stimmung auf den Rängen.

Trotz 1:2 gegen Zenit: BVB im Viertelfinale (Foto) 19.03.2014

Dortmund - Borussia Dortmund ist mit Mühe und Not in das Viertelfinale der Champions League eingezogen. Der Revierclub verlor vor eigenem Publikum gegen Zenit St. Petersburg nach einer schwachen Vorstellung mit 1:2 (1:1).

Fahri Yardim parkt im Kopf um (Foto) 19.03.2014

Unter dem Motto "Umparken im Kopf" stellt sich der Autohersteller Opel dem kritischen Blick von "Tatort"-Ermittler Fahri Yardim.

Patient Gündogan - Watzke: «Keine Never-Ending-Story» (Foto) 19.03.2014

Dortmund - Wann kommt er zurück? Bleibt er oder geht er? Ist womöglich die Karriere in Gefahr? Ilkay Gündogan sorgt weiter für Rätselraten. Die schleppende Genesung des Dortmunder Nationalspielers schürt Spekulationen.

BVB - Zenit St. Petersburg online im Live-Stream der ZDF-Mediathek (Foto) 19.03.2014

Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg: So können Sie das CL-Achtelfinal-Rückspiel die Champions-League-Saison 2013/2014 live im TV im ZDF und Sky, im kostenlosen Online-Stream der ZDF-Mediathek oder per Live-Ticker und Radio verfolgen.

Dortmund ohne Reus gegen St. Petersburg (Foto) 18.03.2014

Dortmund - Die Hoffnungen von Borussia Dortmund auf ein Comeback von Marco Reus haben sich zerschlagen. Der Fußball-Bundesligist kann auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Zenit St. Petersburg nicht auf den Nationalstürmer zurückgreifen.

BVB-Trainer Klopp zu 10 000-Euro-Geldstrafe verurteilt (Foto) 17.03.2014

Dortmund - Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp muss wegen «unsportlichen Verhaltens» eine Geldstrafe von 10 000 Euro zahlen. Dieses Urteil seines Sportgerichts gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

BVB-Trainer Klopp droht neuer Ärger (Foto) 16.03.2014

Dortmund - Heißsporn Jürgen Klopp wahrte nur mit Mühe die Contenance. Schließlich hatte der Coach gleich doppelt Grund zum Ärger.

Rückschlag für Dortmund: 1:2 gegen Mönchengladbach (Foto) 15.03.2014

Dortmund - Jürgen Klopp war sichtlich gefrustet. Nicht nur die bereits vierte Heimschlappe beim 1:2 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach drückte dem Dortmunder Trainer mächtig aufs Gemüt.

BVB ohne Reus und Mchitarjan gegen Gladbach (Foto) 13.03.2014

Dortmund - Fußball-Nationalspieler Marco Reus muss im Heimspiel von Borussia Dortmund gegen seinen ehemaligen Club Borussia Mönchengladbach höchstwahrscheinlich zuschauen.

Guardiola verteidigt Sammer: «Sehr wichtig für mich» (Foto) 10.03.2014

München - Nach den Aufregern vom Wochenende hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seinen Sportvorstand Matthias Sammer verteidigt. Guardiola sagte, man könne sich die herausragende Rolle des früheren Nationalspielers gar nicht vorstellen.

Beckenbauer verteidigt Sammer gegen Kritik (Foto) 09.03.2014

München - Im Wirbel um provokante Worte von Matthias Sammer hat Franz Beckenbauer den Sportvorstand des FC Bayern gegen Kritik verteidigt. «Ohne Matthias Sammer hätte der FC Bayern diese Erfolge nicht gehabt», sagte Beckenbauer im TV-Sender Sky.

Dortmund festigt Platz zwei: Glanzloses 1:0 in Freiburg (Foto) 09.03.2014

Freiburg - Dank eines skurrilen Kunstschusses von Sebastian Kehl hat Borussia Dortmund seinen Höhenflug fortgesetzt. Der Fußball-Vizemeister feierte mit dem 1:0 (0:0) beim SC Freiburg seinen fünften Sieg in den vergangenen sechs Bundesligaspielen.

Sammer-Kritik provoziert die Liga (Foto) 09.03.2014

Berlin - Den Anfang hatte Jürgen Klopp gemacht. Am Wochenende folgten andere Bundesliga-Verantwortliche dem Beispiel des Dortmunder Trainers und stellten sich gegen Matthias Sammer.

Sammer verzichtet auf Schlagabtausch mit Klopp (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat auf einen weiteren verbalen Schlagabtausch mit Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp verzichtet.

BVB bangt um Lewandowski - Reaktion auf Sammer-Aussagen (Foto) 07.03.2014

Dortmund - Borussia Dortmund bangt vor dem Spiel beim SC Freiburg am Sonntag weiter um den Einsatz von Robert Lewandowski. «Sein Einsatz ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

BVB erobert Rang zwei zurück (Foto) 02.03.2014

Dortmund - In der Champions League vor dem Viertelfinale, in der Bundesliga zurück auf Rang zwei - beim BVB wächst der Glaube an die eigene Stärke. Der Blick auf die Tabelle bereitet wieder Vergnügen.