Aktuelle News zu Jürgen Klopp

Heidenheim schrammt gegen BVB an Überraschung vorbei (Foto) 19.07.2014

Heidenheim - Haarscharf ist Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim im Testspiel gegen Borussia Dortmund an einer Überraschung vorbei geschrammt. Der gerade aus dem Trainingslager zurückgekehrte Aufsteiger unterlag vor 9000 Zuschauern dem deutschen Vizemeister knapp mit 3:4 (2:1).

Der Weltmeister-Fahrplan (Foto) 15.07.2014

Berlin - Jetzt erst einmal nichts mehr wissen von Taktik, Balleroberung und Standardsituationen! Nach dem Weltmeister-Empfang in Berlin brechen die Helden um Kapitän Philipp Lahm in den Urlaub auf.

Trainingspause für Dortmunder Profi Aubameyang (Foto) 11.07.2014

Kirchberg - Das erste Trainingslager ist nicht ganz spurlos an den Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vorbeigegangen. So musste Offensivspieler Pierre-Emerick Aubameyang im österreichischen Kirchberg wegen Adduktorenproblemen mit dem Training aussetzen.

BVB im Trainingslager in Tirol: Zwölf Spieler fehlen (Foto) 08.07.2014

Dortmund - Borussia Dortmund ist mit einem reduzierten Kader in sein erstes Trainingslager in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga aufgebrochen.

Vom Offensiv-Spektakel zur WM der Verteidiger (Foto) 07.07.2014

São Paulo - In dem großen Wirbel vor dem WM-Halbfinale gegen Deutschland ist bislang etwas untergegangen, dass Brasiliens Verteidiger Thiago Silva nach dem Turnier angeblich für rund 50 Millionen Euro zum FC Barcelona wechseln soll.

BVB-Coach Klopp bittet zum ersten Training - 15 fehlen (Foto) 05.07.2014

Dortmund - Mit einer Laufeinheit hat bei Borussia Dortmund die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ließ Jürgen Klopp Leistungstests durchführen. Verzichten musste der BVB-Coach auf 15 Fußball-Profis.

Watzke bereit zur Vertragsverlängerung beim BVB (Foto) 27.06.2014

Dortmund - Hans-Joachim Watzke will dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund die Treue halten.

WM-Pechvogel Reus bekommt vom BVB viel Zeit (Foto) 11.06.2014

Dortmund - WM-Pechvogel Marco Reus von Borussia Dortmund bekommt von seinem Club keinen Druck.

Neue Diagnose: Rund drei Monate Pause für Reus (Foto) 10.06.2014

Dortmund - Erst das WM-Aus, jetzt die nächste schlechte Nachricht für Marco Reus: Der Offensivspieler von Borussia Dortmund wird nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien als Zuschauer verfolgen müssen, sondern möglicherweise auch den Start in die neue Bundesliga-Saison.

Dortmund testet in der Vorbereitung gegen Liverpool (Foto) 06.06.2014

Dortmund - Borussia Dortmund misst sich in der Vorbereitung auf die neue Saison mit einem hochkarätigen Gegner. Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, tritt das Team von Trainer Jürgen Klopp am 10. August (13.15 Uhr) beim FC Liverpool an.

Scolari träumt von WM-Finale Brasilien-Argentinien (Foto) 05.06.2014

Düsseldorf - Brasiliens Fußball-Nationalcoach Luiz Felipe Scolari ist ein Fan von Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp.

Kirch verlängert Vertrag beim BVB bis 2016 (Foto) 19.05.2014

Dortmund - Oliver Kirch und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, haben sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 geeinigt.

Dortmund beklagt Tor-Klau - Zorc: «Keiner weiß warum» (Foto) 18.05.2014

Berlin - Zu Beginn der «Schwarzgelben Nacht» glich das Berliner «Kraftwerk» einer Trauerhalle. Den meisten Gästen von Borussia Dortmund in der stylischen Location war nach dem 0:2 ihres Teams im Pokalfinale nicht nach Feiern zumute.

Bayern jubelt, Dortmund motzt: Schiri klaut dem BVB ein Tor (Foto) 18.05.2014

Ein spielerischer Leckerbissen war das DFB-Pokalfinale 2014 zwischen Bayern und Dortmund nicht, dafür war der Matchwinner derselbe wie 2013: Robben brachte den FCB gegen die Borussen erneut auf die Siegerstraße, auch weil der Schiri ein Tor des BVB nicht zählte.

Klopp foppt vor Pokalfinale Guardiola: «Meister reicht» (Foto) 16.05.2014

Berlin - Das Olympiastadion wird brodeln, doch die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic scheiden als Hauptdarsteller für das heiße Saisonfinale aus.

Jagd auf ersten Titel - Reus: Können Bayern schlagen (Foto) 15.05.2014

Dortmund - Für einen kurzen Moment legte sich die Stirn von Jürgen Klopp in tiefe Falten. Der Anblick von Marco Reus, der beim Bundesliga-Kehraus seines Teams am vergangenen Samstag in Berlin humpelnd vorzeitig den Platz verließ, bereitete dem Dortmunder Trainer Sorgen.

Däne Hjulmand wird neuer Trainer beim FSV Mainz 05 (Foto) 15.05.2014

Mainz - Nicht einmal eine Woche nach dem großen Knall um den Rücktritt von Thomas Tuchel hat Mainz 05 schon einen Nachfolger für seinen Erfolgstrainer gefunden.

Ende der Ära Tuchel beschert Mainz 05 unruhige Tage (Foto) 12.05.2014

Mainz - Das überraschend disharmonische Ende der Ära von Thomas Tuchel zwingt den FSV Mainz früher als erwartet zum Handeln.

Vier Trainerposten bei den Bundesliga-Clubs noch offen (Foto) 11.05.2014

Berlin - Nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2013/14 kommt Bewegung auf dem Trainermarkt. Gleich vier Posten bei den 18 Clubs sind noch offen.

Sahin-Einsatz beim BVB fraglich (Foto) 11.05.2014

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem DFB-Pokalfinale gegen Meister und Titelverteidiger Bayern München am Samstag in Berlin um Nuri Sahin.

Sprüche vom 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 11.05.2014

Berlin - Die Bundesliga-Spielzeit hat ihren letzten Akt gegeben und die Akteure haben es mit treffenden Worten gewürdigt. Die schönsten Sprüche des 34. Spieltages im Überblick:

Warnung an Pep: Lewandowski und Co. kein Kanonenfutter (Foto) 11.05.2014

Berlin - Als Robert «Streichelfuß» Lewandowski nach seinem Doppelpack zum Liga-Abschluss die Torjägerkanone in den Händen hielt, war die Warnung an den FC Bayern längst abgefeuert.

Achtung FCB: Lewandowski und Co. bereit für Pokal-Coup (Foto) 10.05.2014

Berlin - Beim Feiern hielten sich die Vizemeister noch zurück, die Warnung an den FC Bayern hatte der BVB schon zuvor abgefeuert.

Hertha-Stürmer Ramos und sein Treffen mit der Zukunft (Foto) 09.05.2014

Berlin - Viel besser hätten die Spielplangestalter den Abschied nicht inszenieren können.

Die besten Sprüche der Bundesligasaison 2013/2014 (Foto) 09.05.2014

Düsseldorf - Von Sprücheklopfern und Verbalakrobaten: die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche der Bundesligasaison gesammelt.

Klopp will Lewandowski zur Torjägerkanone verhelfen (Foto) 08.05.2014

Dortmund - Jürgen Klopp will dem scheidenden BVB-Star Robert Lewandowski unbedingt zur Torjägerkanone der Fußball-Bundesliga verhelfen. «Wenn's einen Elfer gäbe, schießt Robert ihn», kündigte der Trainer von Borussia Dortmund an.

BVB-Trainer Klopp will 70-Punkte-Hürde überqueren (Foto) 08.05.2014

Dortmund - Trainer Jürgen Klopp will zum dritten Mal in seiner Zeit bei Borussia Dortmund eine hohe Hürde überqueren. «Ich will über 70 Punkte kommen», sagte Klopp vor dem Fußball-Bundesligaspiel am Samstag bei Hertha BSC.

Patzer zur Unzeit: Weidenfeller wird getunnelt (Foto) 04.05.2014

Dortmund - Für Niklas Süle war es nur eine Verlegenheitslösung. Doch der Fernschuss des Hoffenheimer Abwehrspielers aus gut 30 Metern zum 2:3-Endstand in Dortmund rutschte BVB-Torhüter Roman Weidenfeller durch die Beine.

Abschied ohne Tränen: Dortmund huldigt Lewandowski (Foto) 04.05.2014

Dortmund - Robert Lewandowski vergoss keine Tränen, war aber sichtlich gerührt. Die Reaktionen der Fans gingen selbst einem Vollprofi wie ihm unter die Haut.

Abschied (Foto) 03.05.2014

Bild Abschied

Die Ovationen der Fans gingen selbst einem Vollblut-Profi wie Robert Lewandowski unter die Haut.

BVB-Höhenflug hält an: 3:2 über Hoffenheim (Foto) 03.05.2014

Dortmund - Borussia Dortmund ist für das Pokalfinale am 17. Mai gegen den FC Bayern gerüstet. Beim 3:2 über Hoffenheim blieb der Revierclub zum achten Mal in Serie ohne Niederlage. Auch ohne Torerfolg schlüpfte der am Saisonende scheidende Lewandowski in die Hauptrolle.

BVB-Verteidiger Schmelzer hofft auf baldiges Comeback (Foto) 30.04.2014

Dortmund - Marcel Schmelzer kann nach sechs Wochen Verletzungspause auf sein baldiges Comeback im Team von Borussia Dortmund hoffen.

Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 27.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

BVB-Star Reus in WM-Form - Klopp: «Guter Spieler» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Für Bundestrainer Joachim Löw wird Marco Reus immer mehr zum Hoffnungsträger für die WM in Brasilien. Knapp sieben Wochen vor Turnierbeginn ist der 19-malige Nationalspieler von Borussia Dortmund in Topform.

Klopp: Bleibe beim BVB - Keine Anfrage von ManUnited (Foto) 24.04.2014

Dortmund - Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund hat nach eigenen Angaben keine Anfrage von Manchester United vorliegen. Er sieht aber eh keinen Grund, den Fußball-Bundesligisten zu verlassen.

BVB in Leverkusen mit Weidenfeller - Durm fehlt (Foto) 24.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund muss in der Spitzenpartie des 32. Spieltages der Fußball-Bundesliga außer auf Kapitän Sebastian Kehl (Muskelfaserriss) auch auf Erik Durm verzichten.

BVB hat «riesengroßen Spaß» - Klopp: «Herausragend gut» (Foto) 20.04.2014

Dortmund - Sie waren restlos platt, aber überglücklich. Nach der Tour de Force mit jetzt 47 Saison-Pflichtspielen feierten die Profis von Borussia Dortmund völlig losgelöst mit ihren Fans, die auf den Rängen den BVB-Walzer tanzten.

Borussia Dortmund mit 4:2-Sieg gegen FSV Mainz (Foto) 19.04.2014

Dortmund - Auf den Rängen tanzten restlos begeisterte Dortmund-Fans unter den 80 500 Zuschauern im ausverkauften Stadion den BVB-Walzer, im Medienraum umarmten sich die Cheftrainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel innig.

Klopp bekennt sich zum BVB: «Verliebt in diesen Verein» (Foto) 19.04.2014

Dortmund - Fußball-Coach Jürgen Klopp hat sich erneut zum Bundesligisten Borussia Dortmund bekannt. Er reagierte damit auf Spekulationen, nach denen er ein Trainer-Kandidat beim FC Barcelona sei.

Klopp: Werde Gündogan nicht für die WM abmelden (Foto) 17.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp sieht den wegen Rückenproblemen monatelang außer Gefecht gesetzten Nationalspieler Ilkay Gündogan «auf einem sehr guten Weg». Dass er bis zum Saisonende noch einmal für den BVB spielen kann, schließt er jedoch aus.

BVB-Torwart Weidenfeller fällt aus - Klopp lobt Mainz (Foto) 17.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel am Samstag aller Voraussicht nach auf Fußball-Nationalkeeper Roman Weidenfeller verzichten. «Es deutet sich an, dass er nicht spielen kann», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Klopp musste mal «für kleine Trainer» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp sehnte sich heftigst nach Erleichterung. Und deshalb hatte es der BVB-Trainer auch ganz eilig, die obligatorische Medienrunde nach dem 2:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg zu verlassen.

BVB «auf den Felgen» ins Pokalfinale - Klopp happy (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Als sich die restlos geschlauchten BVB-Profis die Endspiel-T-Shirts mit dem Aufdruck «FINALE - schön, wieder hier zu sein!» überzogen, wurde Hans-Joachim Watzke in Sekundenschnelle eines klar: «Wir haben wieder eine tolle Saison gespielt.»

BVB verlängert mit verletztem Gündogan bis 2016 (Foto) 15.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Halbfinalspiel zu Hause gegen den Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg gab der BVB dies am Dienstagabend bekannt.

BVB-Coach Klopp hält Profi Durm für «bärenstark» (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmunds Bundesliga-Chefcoach Jürgen Klopp hält BVB-Fußballprofi Erik Durm für «bärenstark». Eine direkte Empfehlung an Bundestrainer Joachim Löw, den 21-Jährigen in den WM-Kader für Brasilien zu nehmen, wollte Klopp allerdings nicht aussprechen.

Klopp will «große Geschichte unbedingt erreichen» (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Fußball-Lehrer Jürgen Klopp zollt Borussia Dortmunds Pokal-Halbfinalgegner VfL Wolfsburg «allerhöchsten Respekt». Die Niedersachsen würden in der Bundesliga eine tolle Saison spielen, sagte Klopp.

Nach Barça-Schlappen: Spekulationen um Trainerposten (Foto) 14.04.2014

Barcelona - Nach dem Ausscheiden des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona in der Champions League und dem Schrumpfen der Titelchancen in der Liga ist Trainer Gerardo Martino in die Kritik geraten.

Die Sprüche vom 30. Bundesliga-Spieltag (Foto) 13.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Mchitarjan: Vom Chancentod zum abgebrühten Torschützen (Foto) 13.04.2014

München - Er kann es doch. Eiskalt netzte Henrich Mchitarjan gegen Bayerns Nationaltorhüter Manuel Neuer ein.

Lewandowskis Plan: BVB-Abschied im Pokalfinale (Foto) 13.04.2014

München - Auf Wiedersehen in Berlin! Beim letzten Gastspiel im schwarz-gelben Trikot in seiner künftigen Wahlheimat München trat Robert Lewandowski nur in einer unbedeutenden Nebenrolle auf.