Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann gilt als einer der besten deutschen Fußballspieler aller Zeiten und war auch als Trainer erfolgreich. Der am 30. Juli 1964 in Göppingen geborene Stürmer war für den VfB Stuttgart aktiv, als er 1987 unter dem damaligen Teamchef Franz Beckenbauer sein A-Länderspieldebüt gab. Er gewann 1990 mit Deutschland die Weltmeisterschaft und führte sein Land als Kapitän zum EM-Titel 1996. Jürgen Klinsmann war unter anderem mit Inter Mailand, dem FC Bayern München und Tottenham Hotspur erfolgreich. In Deutschland und England wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt. Als deutscher Bundestrainer erreichte Jürgen Klinsmann bei der WM 2006 den dritten Platz.

Aktuelle News zu Jürgen Klinsmann

Große Ziele! Klinsi junior will Stammtortwart bei Hertha BSC werden (Foto) 06.03.2018

Jonathan Klinsmann schickt sich an, in die Fußstapfen seines Vaters Jürgen Klinsmann zu treten: Der 20-Jährige steht derzeit als Tortwart bei Hertha BSC Berlin unter Vertrag und fühlt sich in der Bundesliga nach eigenem Bekunden pudelwohl.

So macht der Sohn von Jürgen Klinsmann jetzt Karriere (Foto) 12.07.2017

Fußball-Berlin dreht derzeit durch. Der Wechsel von Jonathan Klinsmann, dem Sohn des Ex-Bundestrainers und DFB-Helden Jürgen Klinsmann unterschreibt einen Vertrag bei Hertha BSC Berlin. Eine Unterschrift mit Symbolcharakter. Doch wer ist dieser 20-jährige Torwart eigentlich?

US-Verband feuert Nationalcoach Klinsmann (Foto) 21.11.2016

Jürgen Klinsmann muss sein Amt als US-Nationaltrainer abgeben. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten in der Qualifikation drohen die USA die WM 2018 zu verpassen - dafür gab der US-Verband dem Deutschen jetzt die Verantwortung.

Klinsmann will Schweini! Kickt er doch bald in den USA? (Foto) 04.11.2016

Zwar kehrte Bastian Schweinsteiger endlich wieder ins Training von Manchester United zurück, ob der Ex-Nationalspieler aber überhaupt zum Einsatz kommt, ließ José Mourinho offen. Währenddessen lockt Klinsmann Schweini in die USA.

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer (Foto) 03.11.2016

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Jürgen Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. Das weiß auch Joachim Löw.

Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern (Foto) 03.11.2016

DFB-Bundestag in Erfurt heute (03.11.2016) Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern

Vor der Wahl des Präsidenten am Freitag beginnt der DFB-Bundestag mit einer feierlichen Zeremonie im Erfurter Theater. Nach dem WM-Skandal will Reinhard Grindel den Verband als Chef wieder neu aufstellen. Zunächst gehört die Bühne aber Grindels Ex-Chefin, der Kanzlerin.

Lukas Podolski: So emotional verabschiedet er sich (Foto) 15.08.2016

Lukas Podolski hat seinen Austritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. In einem Facebook-Post verabschiedet er sich von seinem Team, seinen Trainern und vor allem seinen Fans. Er möchte sich anderen Dingen, wie beispielsweise seiner Familie, widmen.

Wird Klinsmann neuer Trainer der Three Lions? (Foto) 29.06.2016

Die Suche nach dem Nachfolger Wird Klinsmann neuer Trainer der Three Lions?

Wer soll die schier unmögliche Aufgabe übernehmen und Englands Nationalteam zum Erfolg führen? Der Verband spielt öffentlich auf Zeit und ermöglicht so Spekulationen über prominente Namen - darunter auch ein Deutscher.

Trauer um Fußball-Legende Hannes Löhr (Foto) 29.02.2016

Fußball-Deutschland trauert um einen Bundesligahelden: Hannes Löhr ist gestorben. Auch Jogi Löw und Lukas Podolski würdigten am Montag das Kölner Idol.

Anke Engelke wird 50: Ihre frechsten Sprüche (Foto) 21.12.2015

Anke Engelke feiert heute ihren 50. Geburtstag. Bekannt gemacht haben die Komikerin unter anderem ihre frechen Sprüche, von denen in ihren Shows und Interviews einige fielen. Hier eine kleine Zusammenfassung.

USA vs. Jamaika: Schäfer schlägt Klinsmann (Foto) 22.07.2015

Gold-Cup-Halbfinale Ergebnisse USA vs. Jamaika: Schäfer schlägt Klinsmann

Im Halbfinale des Gold Cup 2015 trafen zwei deutsche Trainer aufeinander. Jürgen Klinsmann musste mit seinen US-Boys gegen die Karibik-Kicker von Winfried Schäfer eine derbe Niederlage einstecken. Alle Ergebnisse und weitere Infos hier.

Amerika-Fußball in TV und Live-Stream + Spielplan, Termine, Gruppen (Foto) 07.07.2015

Der Gold Cup wird in Europa kaum wahrgenommen. Für US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat die Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika große Bedeutung. Deutsche Gold-Cup-Fans schauen in die Röhre. Im deutschen TV ist der Gold Cup nicht zu sehen. Allerdings bietet sich die Möglichkeit, ihn im Live-Stream zuzuschauen. Außerdem: Infos zum Spielplan, Gruppen, Ergebnissen.

Jürgen Klinsmann und Joachim Löw auf Kuschelkurs (Foto) 10.06.2015

Es ist ein ganz besonderes Testspiel. Nicht etwa, weil die Fußball-Mannschaften der USA und Deutschland ewige Konkurrenten sind und sich stets erbitterte Duelle liefern. Vielmehr rücken die Nationaltrainer als Protagonisten in den Vordergrund. Denn Joachim Löw und Jürgen Klinsmann sind gute Freunde und haben sich schrecklich viele nette Dinge zu sagen.

Manuel Neuer bald als Wachsfigur zu bewundern (Foto) 19.08.2014

Der Weltmeister-Keeper Manuel Neuer wird als Wachsfigur verewigt. Madame Tussauds in Berlin lässt den Bayern-Star dafür derzeit vermessen. Neuer twitterte bereits ein Bild von sich bei diesem sogenannten "Sitting".

Nur kein Trubel: Jürgen Klinsmann wird 50 (Foto) 30.07.2014

Berlin - Jürgen Klinsmann will keinen großen Trubel zu seinem 50. Geburtstag. Eine Party im Familienkreis in seiner kalifornischen Wahlheimat Huntington Beach - mehr nicht. Der bisherige Sommer war schon Aufregung genug für den ehemaligen Welt- und Europameister.

Herzog vier weitere Jahre Co-Trainer von Klinsmann (Foto) 29.07.2014

Salzburg - Andreas Herzog bleibt bis zur WM 2018 Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft.

Basketball-Star Kobe Bryant: "Jürgen Klinsmann hat Tolles geleistet" (Foto) 28.07.2014

Fußball-Coach Jürgen Klinsmann eckt in seiner Wahlheimat, den USA, bisweilen an - auch NBA-Star Kobe Bryant hatte einen kleinen Streit mit dem Schwaben. Nach der WM hält Bryant Klinsmann aber für einen kompetenten Mann, wie er spot on news verraten hat.

Fokussiert, gradlinig und unabhängig: Titelträger Löw (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Cool mit Sonnenbrille und dem Pokal in der Hand - in dieser Siegespose will Fußball-Deutschland Joachim Löw auch nach der EM 2016 auf der Fanmeile jubeln sehen.

Joachim Löw punktbester Bundestrainer (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Joachim Löw ist der punktbeste deutsche Nationaltrainer. Mit einem Durchschnittswert von 2,24 Zählern führt er die Rangliste der Chefs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor Berti Vogts (2,18), Jupp Derwall (2,15) und Helmut Schön (2,10) an.

Löw in erlesenem Kreis: 6 Bundestrainer gewannen Titel (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Sechs von zehn Bundestrainern haben Titel gewonnen für Deutschland. Vier gingen leer aus.

Lahm geht als Weltmeister - Die deutschen WM-Kapitäne (Foto) 18.07.2014

München - Philipp Lahm beendet kurz nach dem WM-Triumph in Brasilien seine zehnjährige Laufbahn als Fußball-Nationalspieler.

Acht US-Nationalspieler im MLS-Team gegen FC Bayern (Foto) 17.07.2014

New York - Acht Spieler aus der US-Nationalmannschaft von Jürgen Klinsmann stehen in einem All-Star-Team der Major League Soccer (MLS), das am 6. August in Portland/Oregon ein Testspiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München bestreitet.

Peters: Kreativer Quereinsteiger als neue HSV-Hoffnung (Foto) 15.07.2014

Hamburg - Der Umbau beim Hamburger SV geht nun schnell voran. Künftig zeichnet Klinsmann-Intimus Bernhard Peters für die Jugendarbeit verantwortlich.

Am Anfang stehen Nachwuchskonzept und Reformwillen (Foto) 14.07.2014

Berlin - Dem WM-Titel in Brasilien geht eine 14-jährige Aufbauarbeit voraus. Nach dem EM-Fiasko von 2000 wurde ein Nachwuchskonzept initiiert, das die Verantwortlichen der Bundesligaclubs und Macher wie Jürgen Klinsmann, Matthias Sammer und natürlich Joachim Löw mit Leben füllen.

Die Bilder des deutschen WM-Triumphs (Foto) 14.07.2014

Joachim Löws WM-Strategie ging voll auf. Nun steht der 54-Jährige in einer Reihe mit den Weltmeister-Trainern Sepp Herberger, Helmut Schön und Franz Beckenbauer. Nach dem Abpfiff im WM-Finale gegen Argentinien gab es kein Halten mehr. Hier noch einmal die besten Bilder.

Löw jetzt mit WM-Krone - DFB-Boss sicher: 2016 noch da (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Beim Feiern im Stadion blieb Joachim Löw noch zurückhaltend. Nur ein paar Mal ballte er seine Hände kurz zur Faust und bedankte sich auf dem Rasen des Maracanã bei allen Spielerfrauen für ihre Unterstützung.

Löw: Dieses Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Endspiel gegen Argentinien.

Löw auf einer Stufe mit «Kaiser» Franz (Foto) 13.07.2014

Rio de Janeiro - Jetzt steht er ganz oben! Auf einer Stufe mit Sepp Herberger, Helmut Schön und «Kaiser» Franz Beckenbauer. Nach 24 Jahren Abstinenz hat Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft wieder auf den WM-Thron geleitet.

Video: Einblicke: So motiviert Jogi Löw die Nationalelf vor dem Finale (Foto) 11.07.2014

Jürgen Klinsmanns Brandrede 2006 vor dem WM-Spiel gegen Polen ist bereits legendär. Dass auch Jogi Löw emotionale Ansprachen halten kann, zeigen neue Aufnahmen aus Brasilien.

Klinsmann-Familie versüßt deutschen WM-Sieg (Foto) 09.07.2014

Stuttgart - Die Familie von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für die deutschen Fußballfans eine besondere Leckerei im Angebot.

Deutschland ballert sich ins WM-Finale: Auch die Promis stehen Kopf (Foto) 09.07.2014

Nach einem grandiosen Sieg gegen Brasilien zieht Deutschland ins WM-Finale ein. Fast ungläubig verfolgen Millionen Fans den Torreigen von Jogis Jungs am Dienstagabend. Auch die Promis können den sensationellen Erfolg kaum fassen.

16. WM-Tor: Klose übertrifft Ronaldo als Rekordschütze (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Miroslav Klose ist mit seinem 16. WM-Tor zum alleinigen Rekordschützen bei Fußball-Weltmeisterschaften aufgestiegen.

Nach Wut-Interview: Per Mertesacker versteigert WM-Trikot (Foto) 03.07.2014

Es war der Aufreger der bisherigen WM: Das Wut-Interview von Per Mertesacker nach dem Sieg gegen Algerien während eines ZDF-Interviews. Fans können nun ein getragenes WM-Trikot des DFB-Abwehrchefs ersteigern.

Obama lädt US-Team ein - WM-Euphorie oder kurze Affäre? (Foto) 03.07.2014

Washington - Einladung ins Weiße Haus, Rekordquoten im Fernsehen - und was kommt jetzt? US-Coach Jürgen Klinsmann will die WM-Erfolge und die riesige Soccer-Euphorie in seiner Wahlheimat nutzen, um ein nachhaltiges Fußball-Bewusstsein in der amerikanischen Öffentlichkeit zu etablieren.

Belgiens «heldenhafter Triumph» (Foto) 02.07.2014

Salvador - Der Puls von Marc Wilmots hatte sich nach dem Happy End im Achtelfinal-Thriller gegen die USA gerade erst wieder beruhigt, da schickte Belgiens Trainer schon eine Kampfansage an Lionel Messi & Co.

Klinsmann trotz WM-Aus stolz - USA feiert Fußballhelden (Foto) 02.07.2014

Salvador - Nur wenige Minuten nach dem dramatischen WM-Abschied schlüpfte Jürgen Klinsmann schon wieder in die Rolle des Motivators: «Ich bin stolz auf meine Spieler. Sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben und ihr Land stolz gemacht.»

Rihanna liebt Jürgen Klinsmann (Foto) 02.07.2014

Wem drückt der Weltstar Rihanna bei der WM die Daumen? Auf jeden Fall nicht den USA. Während der Achtelfinal-Partie der US-Boys gegen Belgien wünschte sie sich ein Tor der Europäer. Einen liebt sie dennoch aus dem amerikanischen Team: Coach Jürgen Klinsmann.

Belgien mit 2:1 über USA im Viertelfinale (Foto) 02.07.2014

Salvador - Kevin de Bruyne hat die «Roten Teufel» aus Belgien in das erste WM-Viertelfinale seit 28 Jahren geführt und das Aus der Amerikaner um Trainer Jürgen Klinsmann besiegelt.

Argentiniens di Maria kickt Schweiz aus der WM (Foto) 30.06.2014

Argentinien lieferte sich im Achtelfinale der WM 2014 ein spannendes Match gegen die Schweiz. Die Achtelfinalpartie (1. Juli 2014, 18 Uhr) sendet das ZDF live im TV und im Live-Stream der ZDF-Mediathek. Alle Infos zu Ausgangslage, Anstoß und Aufstellung finden Sie hier.

Das Beste für die Besten: Die Betreuer im DFB-Team (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Zum Start der prickelnden K.o.-Phase wurde das Team hinter dem deutschen WM-Team auf dem Rasen kurzzeitig um eine Spezialkraft größer.

Klinsmann genießt sein US-Sommermärchen (Foto) 27.06.2014

Recife - Jürgen Klinsmann jubelte so schön wie 2006 - und träumte im Dauerregen von Recife schon vom Sommermärchen reloaded. Völlig durchnässt klatschte er nach dem 0:1 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Deutschland die Hände über dem Kopf zusammen.

Robert De Niro sah sich USA - Deutschland mit Fremden an (Foto) 27.06.2014

Das Duell zwischen Jürgen Klinsmann und Jogi Löw wollte sich auch Robert De Niro nicht entgehen lassen. Da der Star gerade in New York drehte, sah er sich das Spiel kurzerhand auf einer WM-Party in der Nachbarschaft an.

Löw: In den K.o.-Spielen ist eine erhöhte Dynamik (Foto) 27.06.2014

Recife - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA in Recife und dem Einzug ins WM-Achtelfinale.

1:0 gegen die USA: Müller schießt Deutschland ins Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien das Achtelfinale erreicht. Das Team von Joachim Löw besiegte in Recife die Auswahl der USA von Jürgen Klinsmann durch ein Tor von Thomas Müller mit 1:0. Alle Infos zum weiteren WM-Spielplan gibt's hier.

Jürgen Klinsmann: Der deutsche US-Sonnyboy im Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Im Jahr 2006 schrieb er als Trainer der DFB-Elf maßgeblich am Drehbuch zum Sommermärchen mit. Anschließend versuchte er sein Glück als Vereins-Coach beim FC Bayern München und scheiterte.

Jogi vs. Klinsi: Wer hat den besseren Look? (Foto) 26.06.2014

Der eine mag es smart und elegant, der andere steht auf den lässig-sportlichen Look: Vom Kleidungsstil her könnten die Trainer Joachim Löw und Jürgen Klinsmann kaum unterschiedlicher sein. Doch wer zieht sich besser an?

Justin Timberlake: "Deutschland kommt ins WM-Finale" (Foto) 26.06.2014

Vor dem Duell zwischen USA und Deutschland grassiert bei den ansonsten wenig fußballaffinen Amerikanern das WM-Fieber. Sogar einige Hollywood-Stars hat die "Soccer"-Leidenschaft gepackt. spot on news hat bei Kevin Costner, Jon Hamm und Justin Timberlake ...

Löw setzt auf Sieg gegen USA (Foto) 26.06.2014

Recife - Regenspiel statt Rechenspiele: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss sich in ihrem letzten WM-Gruppenspiel gegen die USA auf ganz neue Bedingungen in Brasilien einstellen.

Klinsmann will es DFB-Team «unglaublich schwer machen» (Foto) 25.06.2014

São Paulo - Herz ausschalten, Poker-Face aufsetzen und für 90 Minuten Freundschaften, Fußball-Vergangenheit und die eigene Heimat vergessen. Für US-Coach Jürgen Klinsmann ist die Sache klar. Jetzt geht's ums «Big Business».

Gayle Tufts: «Mein Herz brennt für Deutschland» (Foto) 25.06.2014

Berlin Die in Berlin lebende US-Entertainerin Gayle Tufts hat beim entscheidenden Vorrundenspiel USA gegen Deutschland eine klare Lieblingsmannschaft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3