Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann gilt als einer der besten deutschen Fußballspieler aller Zeiten und war auch als Trainer erfolgreich. Der am 30. Juli 1964 in Göppingen geborene Stürmer war für den VfB Stuttgart aktiv, als er 1987 unter dem damaligen Teamchef Franz Beckenbauer sein A-Länderspieldebüt gab. Er gewann 1990 mit Deutschland die Weltmeisterschaft und führte sein Land als Kapitän zum EM-Titel 1996. Jürgen Klinsmann war unter anderem mit Inter Mailand, dem FC Bayern München und Tottenham Hotspur erfolgreich. In Deutschland und England wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt. Als deutscher Bundestrainer erreichte Jürgen Klinsmann bei der WM 2006 den dritten Platz.

Aktuelle News zu Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann wird neuer RTL-Experte (Foto) 20.02.2019

Jürgen Klinsmann ist zurück im deutschen TV: Der ehemalige Bundestrainer wird ab März Experte bei RTL für die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

So macht der Sohn von Jürgen Klinsmann jetzt Karriere (Foto) 12.07.2017

Fußball-Berlin dreht derzeit durch. Der Wechsel von Jonathan Klinsmann, dem Sohn des Ex-Bundestrainers und DFB-Helden Jürgen Klinsmann unterschreibt einen Vertrag bei Hertha BSC Berlin. Eine Unterschrift mit Symbolcharakter. Doch wer ist dieser 20-jährige Torwart eigentlich?

So lief ihr Interview-Comeback mit Klinsi (Foto) 05.03.2014

Monica Lierhaus ist zurück - als Sportjournalistin. In der ersten Folge von «Meine WM: Monica Lierhaus trifft...» interviewt sie für den Pay-TV-Sender Sky Jürgen Klinsmann. News.de verrät, wie das Comeback verlief und wie Sie das Gespräch im TV und kostenlos im Stream sehen können.