Judith Rakers

Judith Rakers

Ernst und und politisch korrekt kommt sie der TV-Nation als "Tagesschau"-Sprecherin ins Haus. Aber das ist nur eine berufliche Facette der Journalistin Judith Rakers. Neugierig, charmant und redegewandt kennt man sie seit 2010 als Mit-Gastgeberin der ältesten deutschen Fernseh-Talkshow, "3 nach 9" von Radio Bremen und Moderatorin verschiedener anderer Unterhaltungsformate. Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren, studierte nach dem Abitur Publizistik, Philologie und Geschichte in Münster und jobbte nebenbei bei regionalen Radiosendern. Seit 2004 ist die blonde Hobbyreiterin freie Mitarbeiterin des NDR. Sie hat sich in einem "FAZ"-Interview selbst als "diszipliniert, warmherzig und offen" beschrieben. Judith Rakers ist mit einem Banker verheiratet und lebt in Hamburg. Im Oktober 2017 wurde die Trennung des Paars publik.

Aktuelle News zu Judith Rakers

Ihr "Ein und Alles"! Schumi-Tochter gibt ein seltenes Interview (Foto) 09.05.2018

Die Schumachers meiden das Rampenlicht - ganz besonders nach dem Skiunfall von Michael Schumacher. Nun gibt Gina Schumacher in einer TV-Sendung eines ihrer raren Interviews. Dabei sprach sie über ihre größte Leidenschaft. In der sie sogar Weltmeisterin ist!

Hingucker in Weiß: Judith Rakers bei der Goldenen Kamera (Foto) 23.02.2018

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers zog bei der Verleihung der Goldenen Kamera alle Blicke auf sich. In einem weißen Jumpsuit begeisterte sie auf dem roten Teppich.

Trennungs-Fluch! DIESE Blondinen sind wieder zu haben (Foto) 26.12.2017

Blonds have more fun? Nicht in diesem Jahr. Ob Heidi Klum, Judith Rakers oder Maite Kelly: Zahlreiche prominente Blondinen mussten 2017 ein Beziehungs-Aus verkraften - hier die Promi-Trennungen 2017.

Liebes-Aus bei der "Tagesschau"-Sprecherin nach 8 Jahren Ehe (Foto) 16.10.2017

Diese Ehe war offenbar nicht für immer bestimmt: "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich überraschend getrennt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.06.2017

Bei "Da kommst Du nie drauf!" (ZDF) stellen sich Promis den schrägen Fragen von Johannes B. Kerner. In "Selbst ist die Braut" (VOX) geben sich Sandra Bullock und Ryan Reynolds als Paar aus. "Der Lehrer" (RTL) bandelt indessen mit einer neuen Kollegin an.

Judith Rakers gründet Produktionsfirma (Foto) 12.04.2017

Selber machen heißt es ab sofort bei Judith Rakers. Gemeinsam mit Endemol Shine Germany gründete sie eine Produktionsfirma für ihre eigenen Formate.

"Tagesschau"-Moderatorin fies von Jan Böhmermann kritisiert (Foto) 06.12.2016

Judith Rakers kennt man als strahlende Moderatorin der "Tagesschau". Ihren tragischen Verlust teilt sie mit ihren Fans auf Facebook - und erntet dafür böse Kritik von Jan Böhmermann.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.09.2016

Bei "Mich täuscht keiner!" (Das Erste) führt Dirk Steffens Promis hinter Licht. Bruce Willis legt sich in "Stirb langsam 4.0" (VOX) mit Cyber-Terroristen an. In "Der Verdacht" (ZDFneo) wird eine Ingenieurin in Namibia Opfer einer Verschwörung.

Peter Kloeppel: Er ist beliebter als alle anderen! (Foto) 25.05.2016

Nachrichten-Zuschauer mögen Peter Kloeppel. In einer Umfrage wurde der RTL-Moderator zum beliebtesten Nachrichtensprecher gewählt. Schon vor drei Jahren hatte er in einer ähnlichen Umfrage ganz vorne gelegen.

Bunter Spieleabend mit Johannes B. Kerner und zahlreichen Promis (Foto) 19.03.2016

"Das Spiel beginnt!" kostenlos in der ZDF-Mediathek als Wiederholung Bunter Spieleabend mit Johannes B. Kerner und zahlreichen Promis

"Das Spiel beginnt!" am Samstagabend für eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste erneut mit einem Generationenkonflikt - denn sie treten in Gesellschaftsspielen unter der Moderation von Johannes B. Kerner und seiner 12-jährigen Co-Moderatorin Faye Montana gegen Kinder an! Alle Infos zur sympathischen Show von 3 bis 99 im Live Stream und als Wiederholung in der ZDF Mediathek erfahren Sie hier!

Til Schweiger: So geht es mit Nick Tschiller weiter (Foto) 27.01.2016

Ab Februar ist "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller im Kino zu sehen. Doch wie geht es danach weiter? Til Schweiger gibt einen Einblick.

Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel" (Foto) 04.01.2016

"Tatort" mit Judith Rakers als Geisel Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel"

Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den "Tatort" mit Til Schweiger. Das Echo ist geteilt - ganz zum Ärger des TV-Kommissars, der ordentlich zurückschießt. Dabei sollte der Krimi ursprünglich noch um einiges aufregender werden...

Look des Tages (Foto) 25.11.2015

Fashion Look des Tages

Judith Rakers glänzt in Gold

Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz haben sich getrennt (Foto) 16.11.2015

Alles aus bei Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz: Der "Zeit"-Chefredakteur und die Moderatorin haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt.

"Tagesschau"-Premiere für Judith Rakers Beine: Die Style-Regeln (Foto) 27.10.2015

Erstmals werden bei der "Tagesschau" auch die Beine der Sprecher gezeigt. Nun muss der Look also auch untenrum stimmen. Die Moderatorinnen und Moderatoren haben sich dabei an einen "Styleguide" zu halten.

Neue Beinfreiheit: Die Styling-Vorlieben der "Tagesschau"-Sprecher (Foto) 26.10.2015

Seit gestern Abend müssen sich die "Tagesschau"-Sprecher auch über ihre Beinbekleidung Gedanken machen. Für Judith Rakers wohl kein Problem - und Jan Hofer legt ohnehin mehr Wert auf seine Krawatten. Dennoch könnte die neue Beinfreiheit ein teurer Spaß werden.

Endlich Beinfreiheit bei der "Tagesschau" (Foto) 26.10.2015

Jan Hofer zeigt sich untenrum Endlich Beinfreiheit bei der "Tagesschau"

Die "Tagesschau" hat sich von den beinverdeckenden Pulten freigestrampelt und zeigt seine Moderatoren nun in ihrer ganzen Pracht: Jan Hofer durfte am Sonntag zum ersten Mal in der Geschichte des Nachrichtenurgesteins Bein zeigen. Und machte dabei eine ganz gute Figur.

Die rätselhaften Beine: Am Wochenende gibt es "die ganze Wahrheit" (Foto) 23.10.2015

Nicht mehr lange und die Zuschauer erleben eine "optische Veränderung" in der "Tagesschau" - die hat natürlich mit den herrenlosen Beinen zu tun, die seit Tagen durch das ARD-Programm schwirren.

Jorge González zu Gast bei Ranga Yogeshwar (Foto) 07.05.2015

"Die große Show der Naturwunder" im Ersten Jorge González zu Gast bei Ranga Yogeshwar

Die ARD ging am Donnerstagabend mit einer neuen Ausgabe von "Die große Show der Naturwunder" ins Quotenrennen. Wie Sie die Show als Wiederholung in der Mediathek Das Erste sehen, erfahren Sie hier. Außerdem: Frank Elstner präsentiert ein echtes Naturwunder...

Howard Carpendale: "Ich entscheide über mein Leben" (Foto) 26.04.2015

Howard Carpendale ist ein Mann klarer Worte. Das bewies er auch bei seinem Auftritt in der NDR-Talkshow "3nach9" am Freitag. Dort sprach sich der Sänger für aktive Sterbehilfe aus und erklärte, dass er "über seinen Weg" selber entscheiden werde.

Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen (Foto) 04.03.2015

Barbara Schöneberger an der Spitze Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen

Fernseh-Deutschland ist voll von talentierten Frauen - und jetzt steht auch offiziell fest, wen das deutsche Fernsehpublikum am liebsten mag. Eine repräsentative Umfrage von Forsa hat ans Licht gebracht, welche Moderatorinnen in der Bundesrepublik am beliebtesten sind.

Kai Pflaume bittet Judith Rakers und Ralf Moeller zum Duell (Foto) 21.02.2015

An diesem Samstagabend, 21. Februar 2015, hieß es im Ersten wieder Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell. In einer neuen Ausgabe ließ Moderator Kai Pflaume seine prominenten Gäste wieder gegen Kinder antreten. So sehen Sie Klein gegen Groß 2015 als Wiederholung.

"Pleiten, Pech und Pannen" kehrt zurück (Foto) 13.11.2014

Pleiten, Pech und Pannen "Pleiten, Pech und Pannen" kehrt zurück

Als das Internet noch gar nicht existierte, war "Pleiten, Pech und Pannen" die beste und eigentlich einzige Möglichkeit, sich an lustigen Alltagsvideos zu erfreuen. Nun gewährt die ARD der Show ein kleines Comeback bei den Dritten.

Judith Rakers: "Kinder können noch warten" (Foto) 02.11.2014

Seit fünf Jahren ist Judith Rakers schon verheiratet, Kinder "können jedoch noch warten", erklärt die 38-Jährige Nachrichtensprecherin im Interview mit der "Bild am Sonntag" und blickt auf ihre eigene Kindheit zurück.

Judith Rakers lernte schon als Kind den Luftröhrenschnitt (Foto) 19.07.2014

München - «Tagesschau»-Sprecherin Judith Rakers (38) hat schon als Kind fürs Leben gelernt - etwa wie sie sich vor einem möglichen Erstickungstod retten kann.

Miss «Tagesschau» verrät ihr «Untenrum»-Geheimnis (Foto) 11.04.2014

Wer stellte sich nicht schon einmal die Frage, was Miss «Tagesschau» Judith Rakers eigentlich untenrum trägt? Denn der Blick auf die schöne Nachrichtensprecherin wird schließlich von der Hüfte abwärts vom Moderatorenpult verdeckt. Auf Facebook lüftete sie nun das «Untenrum»-Geheimnis.

Look des Tages (Foto) 23.02.2014

Judith Rakers Look des Tages

Judith Rakers im weißen Hosenanzug

«Wetten, dass..?» aus Düsseldorf mit Hilary Swank (Foto) 22.02.2014

Düsseldorf - Bei «Wetten, dass..?» steht am Samstag (20.15 Uhr) unter anderem die Hollywood-Schauspielerin Hilary Swank auf der Gästeliste. Entertainer Markus Lanz ist mit seiner ZDF-Show dieses Mal in Düsseldorf zu Gast.

"Wetten, dass..?" geht mit solider Gästeliste in die 211. Sendung (Foto) 14.02.2014

In der Vergangenheit hat es viel Kritik gehagelt, was die ZDF-Show "Wetten, dass..?" angeht. Wenn es an einer allzu hochkarätigen Couch-Besetzung gelegen haben sollte, die das Format überfordert hat, dann besteht am 22. Februar keine Gefahr.