Aktuelle News zu Jordanien

Fußball schauen statt Familie! Prinz William pfeift auf seine Vaterpflichten  (Foto) 25.06.2018

Kate Middleton und Prinz William sind ein vorbildliches Elternpaar - könnte man glauben. Doch gerade mal zwei Monate nach der Geburt von Prinz Louis hat sich Prinz William aus dem Staub gemacht und lässt seine Liebste allein, um mit Kronprinz Al Hussein bin Abdullah von Jordanien genüsslich Fußball zu schauen.

Rabenvater? Er lässt Kate nach der Geburt allein (Foto) 01.03.2018

Der Sommer 2018 hält für Prinz William eine spannende Reise parat. Wie der Kensington Palast bekanntgab, wird er bald den Nahen Osten besuchen.

Naomi Campbell: Supermodel besucht Flüchtlingskinder in Jordanien (Foto) 13.03.2017

Supermodel Naomi Campbell hat die Glitzerwelt der Laufstege für einen Tag verlassen: Sie hat syrische Flüchtlingskinder in einem Camp in Jordanien besucht.

Diese Königskinder regieren die bunte Social-Media-Welt (Foto) 19.02.2017

Sie glauben, wer einer Königsfamilie angehört, lebt noch in einem vergangenen Jahrhundert? Irrtum! Gerade die jungen Royals lieben es, sich auf Social-Media-Kanälen auszutoben. Welches Königskind Sie wo antreffen, erfahren Sie hier.

Königin Mathilde besucht syrische Flüchtlinge in Jordanien (Foto) 24.10.2016

Königin Mathilde auf Nah-Ost-Reise: Die belgische Monarchin besucht Flüchtlinge und Helfer der Vereinten Nationen. Die humanitären Bedürfnisse in Jordanien seien riesig, so die Monarchin.

"GoT"-Star Liam Cunningham überrascht Flüchtlingsjungen (Foto) 12.10.2016

Spätestens mit dieser Aktion müsste Ser Davos eigentlich Jon Schnee den Rang als Lieblings-Figur von "Game of Thrones" abgelaufen haben. Der Seebär alias Darsteller Liam Cunningham sorgt sich auch außerhalb von Westeros um die Bedürftigen.

Persönliche Dinge von Coldplay und anderen Stars ersteigern (Foto) 20.05.2016

Im Rahmen des "Star Boot Sale" der Flohmarkt-App Shpock können Fans von Coldplay, Zayn Malik, Snow Patrol und Co. persönliche Dinge ihrer Idole ersteigern.

Die kleine Badiya ist Tochter Nummer 3 im Königshaus (Foto) 12.04.2016

Das jordanische Königshaus ist erneut mit Nachwuchs gesegnet worden. Hier erfahren Sie alles über die dritte Tochter von Prinzessin Hamzah und Prinz Hamzah bin Al Hussein.

Verteidigungsministerin hat syrischen Flüchtling aufgenommen (Foto) 20.12.2015

Ursula von der Leyen geht mit gutem Beispiel in Sachen Flüchtlingsintegration voran. Bereits 2014 nahm sie einen syrischen Flüchtling im Haus ihrer Familie auf. Bis heute verbindet die beiden eine besondere Freundschaft.

Frankreich will Einwanderung aus Nahem Osten stoppen (Foto) 25.11.2015

Flüchtlingskrise 2015 in Europa Frankreich will Einwanderung aus Nahem Osten stoppen

"Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge in Europa aufnehmen" - Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls schlägt Alarm. Er fordert Aufnahmestopp für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und ermahnt Europa zur Kontrolle seiner Grenzen.

Letizia und Rania: Das Fashion-Duell der Königinnen (Foto) 21.11.2015

Wenn diese Königinnen aufeinander treffen, ist die Modewelt begeistert: Letizia von Spanien und Rania von Jordanien sind modetechnisch auf einer Wellenlänge. Dieser Auftritt beweist es.

So könnte unsere Gesellschaft sich in den nächsten Jahren verändern! (Foto) 30.09.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel besuchte vor gut einer Woche ein Flüchtlingscamp in Jordanien. In dem kleinen Königreich leben derzeit gut sieben Millionen Jordanier - und 630.000 Flüchtlinge. Wie sich unsere Gesellschaft in ein paar Jahren verändern könnte, wenn auch in den nächsten Jahren Tausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik strömen, zeigt sich nirgends besser als hier.

Hollywood-Star Orlando Bloom besucht Flüchtlinge in Mazedonien (Foto) 30.09.2015

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nimmt sich Hollywood-Star Orlando Bloom Zeit für Kinder, denen es nicht so gut geht. Am Dienstag besuchte er Flüchtlinge in Mazedonien.

Tattoos und frisch rasiert? So sieht ein Terrorist aus (Foto) 13.07.2015

Die Angst vor Terror in Europa nimmt teilweise skurrile Auswüchse an. An den Grenzen des Schengen-Raums sollen Sicherheitsbeamte nun besonders das Äußere von Reisenden aus Risikogebieten achten, um mögliche Terroristen ausfindig zu machen.

Wunden, Tattoos, Outfit: Wer sieht aus wie ein Terrorist? (Foto) 11.07.2015

Berlin - Einreisende in den Schengen-Raum sollen künftig auch aufgrund ihrer äußeren Erscheinung auf einen möglichen Terrorhintergrund überprüft werden. Dies geht aus einem vertraulichen Papier der Europäischen Kommission hervor, wie das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet.

UN: Mehr als vier Millionen Syrer ins Ausland geflüchtet (Foto) 09.07.2015

Genf - Die Zahl der syrischen Kriegsflüchtlinge im Ausland ist auf mehr als vier Millionen und damit auf einen neuen Höchststand gestiegen. Das seien rund eine Million mehr Flüchtlinge als vor zehn Monaten, teilte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) in Genf mit.

Lech: Gedenken an Lady Di (Foto) 01.07.2015

Lady Di, die Prinzessin der Herzen, wäre am 1. Juli 54 Jahre alt geworden. In Lech am Arlberg reisen Touristen aus aller Welt an, um in einem Hotel ein Porträt der 1997 tödlich verunglückten Princess of Wales zu besichtigen.

Sterilisierte Fliegen aus Israel gegen Plage in Südeuropa (Foto) 26.06.2015

Sde Eliahu - Rami Friedman nimmt vorsichtig einige hellbraune Fliegenlarven in die Hand. «Sie sehen aus wie Sesamkörner», sagt der Export-Manager der israelischen Firma BioBee lachend.

UN: Wir leben in einer Ära der Vertreibung (Foto) 18.06.2015

Genf - Reiche Länder tragen nach Darstellung der Vereinten Nationen in der Flüchtlingspolitik eine wesentlich geringere Last als ärmere Länder. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2014 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten.

FBI ermittelt gegen Blatter - Wer wird der Nachfolger? (Foto) 03.06.2015

Überraschend hat Sepp Blatter am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was steckt dahinter? Steckt er tiefer im Korruptionsskandal der Fifa als gedacht? Und wer tritt die Nachfolge als Präsident an?

Massenhinrichtung im Irak: Militär dementiert (Foto) 26.04.2015

Bagdad - Im Irak sind Nachrichten über die angebliche Massenhinrichtung von über 180 Offizieren und Soldaten der Armee widersprüchlich kommentiert worden.

Huthi-Rebellen rücken gen Aden im Südjemen vor (Foto) 22.03.2015

Aden Die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen vergrößern ihr Einflussgebiet auf dem Weg in den Süden des Landes. In der Nacht seien die Aufständischen in die Stadt Tais eingerückt, sagte ein Verwaltungsbeamter der Stadt der Deutschen Presse-Agentur.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.02.2015

Im Ersten schlägt sich eine alleinerziehende Mutter nach dem zweiten Weltkrieg alleine durch. In Sat.1 werden bei "The Voice Kids" wieder junge Talente gesucht, und auf ProSieben wird Jason Statham ein Gift-Cocktail verabreicht.

Frankreich setzt Flugzeugträger gegen IS-Miliz ein (Foto) 23.02.2015

Paris - Frankreich setzt gegen die terroristische IS-Miliz den Flugzeugträger «Charles de Gaulle» ein. Die schwimmende Kampfbasis sei am Montag in den Kampf gegen die Miliz im Norden des Irak eingebunden worden, berichtet die Zeitung «Le Parisien» unter Berufung auf die Regierung. 

Von der Leyen im Irak - Treffen mit Präsident Massum (Foto) 11.01.2015

Bagdad - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist zu politischen Gesprächen im Irak eingetroffen. In der Hauptstadt Bagdad wollte sie unter anderem den irakischen Präsidenten Fuad Massum treffen.

Resolution gescheitert: Palästinenser treten Gerichtshof bei (Foto) 31.12.2014

Ramallah/New York - Nach dem Scheitern einer Nahost-Resolution im UN-Sicherheitsrat hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas aus Protest den Beitritt zum internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erklärt.

Nahost-Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat (Foto) 31.12.2014

New York - Die Abstimmungsniederlage im Sicherheitsrat bedeutet einen herben Rückschlag für die Palästinenser. Sie wollten Israel mit der Resolution dazu zwingen, den Weg für einen unabhängigen Palästinenserstaat freizumachen. Im neuen Jahr geht der Kampf weiter.

"Exodus": Ägypten verbietet Bibel-Film von Ridley Scott (Foto) 27.12.2014

Der Ärger um die Nordkorea-Satire "The Interview" ist noch nicht verklungen, da sorgt schon der nächste Hollywood-Blockbuster für Ärger im Ausland. Einige arabische Länder weigern sich offenbar, den Bibel-Film "Exodus" zu zeigen.

Palästinensischer Minister stirbt nach Gerangel mit Soldaten (Foto) 10.12.2014

Ramallah - Ein palästinensischer Minister ist am Mittwoch nach Konfrontationen mit israelischen Soldaten im Westjordanland gestorben. Die genauen Umstände des Todes von Siad Abu Ain (55) waren zunächst unklar.

Millionen Liter Öl in Israel ausgelaufen (Foto) 04.12.2014

Beer Ora - Millionen Liter Öl aus einem Pipeline-Leck haben in einem Naturschutzgebiet im Süden Israels schwerste Schäden angerichtet. Es sei eine der schlimmsten Umweltkatastrophen in der Geschichte Israels, sagte Sprecher Ran Lior vom Naturschutzministerium am Donnerstag.

Steinmeier ruft in Jerusalem zu Deeskalation auf (Foto) 15.11.2014

Jerusalem/Ramallah - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat an Israelis und Palästinenser appelliert, sich für eine Beruhigung der gespannten Lage in Nahost einzusetzen.

Syrien-Flüchtlinge: Aufnahmestaaten erhalten Unterstützung (Foto) 28.10.2014

Berlin - Deutschland hat den Nachbarländern Syriens eine halbe Milliarde Euro für Flüchtlingshilfe in den nächsten drei Jahren zugesagt.

Pro Asyl fordert Öffnung der Grenzen Europas für Syrien-Flüchtlinge (Foto) 27.10.2014

Berlin - Vor der Syrien-Flüchtlingskonferenz in Berlin hat Pro Asyl die Öffnung der Grenzen Europas und die Einrichtung einer europäischen Seenotrettung im Mittelmeer gefordert.

Daniela Katzenberger: "Lucas macht mir jeden Tag Komplimente" (Foto) 21.10.2014

Daniela Katzenberger ist wieder da: Für ihre neue TV-Sendung "Daniela Katzenberger - natürlich schön" reiste die Kult-Blondine einmal um die Welt.

Bundesregierung genehmigt Rüstungsexporte an arabische Staaten (Foto) 02.10.2014

Berlin - Panzer für Saudi-Arabien oder Katar? Deutsche Rüstungsexporte sind ein Dauer-Streitthema in der Politik. Nun hat die Bundesregierung neue Lieferungen an arabische Staaten genehmigt.

Lebenslang für Bin Ladens Schwiegersohn (Foto) 23.09.2014

New York - Ein Schwiegersohn des 2011 von US-Soldaten erschossenen Al-Kaida-Führers Osama bin Laden ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Gericht in New York legte das Strafmaß für Sulaiman Abu Ghaith am Dienstag fest.

USA und Verbündete beginnen Luftangriffe in Syrien (Foto) 23.09.2014

Washington - Die USA haben mit Angriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begonnen.

Müller fordert mehr deutsches Engagement in Flüchtlingspolitik (Foto) 20.09.2014

Berlin - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat ein starkes Engagement Deutschlands in der Flüchtlingspolitik gefordert. «Zurzeit gibt es auf der Welt so viele Flüchtlinge wie seit 50 Jahren nicht mehr, da sind wir in der Pflicht», sagte er dem «Focus».

Joschka Fischer mit neuer Brille zum Friedens-Dinner (Foto) 19.09.2014

Joschka Fischer ist zurück: Der ehemalige Außenminister besuchte am Donnerstagabend anlässlich der Vorstellung des trilateralen EU-Studienganges den China Club in Berlin.

Fünf Weltstars für den Frieden: Von Leo DiCaprio bis Charlize Theron (Foto) 17.09.2014

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist zum UN-Friedensbotschafter ernannt worden und fühlt sich sehr geehrt, wie er via Twitter kommentiert. In guter Gesellschaft ist er damit obendrein, denn auch diese Weltstars tragen den Ehrentitel der Vereinten Nationen.

Kerry wirbt in Kairo für gemeinsamen Kampf gegen IS (Foto) 13.09.2014

Bagdad - Im Kampf gegen die Dschihadisten-Miliz Islamischer Staat arbeiten die USA an der Bildung eines breiten Anti-Terror-Bündnisses.

Obama stimmt Kongress auf Kampf gegen den IS ein (Foto) 09.09.2014

Bagdad/Washington - Nach der lange erwarteten Regierungsbildung im Irak stimmt US-Präsident Barack Obama den Washingtoner Kongress auf den Kampf gegen die Terrormiliz IS ein.

Steinmeier erwartet IS-Angriffe auf weitere Staaten (Foto) 04.09.2014

Hamburg/Washington - Nach dem Vormarsch der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak befürchtet Außenminister Frank-Walter Steinmeier Angriffe der Dschihadisten auf weitere Staaten.

Ukrainische Regierung will mit Separatisten reden (Foto) 14.07.2014

Lugansk/Kiew/Amman - Im Ukraine-Konflikt sollen spätestens am Dienstag Gespräche zwischen der ukrainischen Regierung und den prorussischen Separatisten beginnen.

Kerry steckt Kurs in Irak-Krise ab (Foto) 23.06.2014

Bagdad - US-Außenminister John Kerry ist überraschend nach Bagdad gereist, um die politische Führung des Landes zur Bildung einer neuen Regierung zu drängen. Kerry traf nach Angaben des US-Außenministeriums am Montagmorgen in der irakischen Hauptstadt ein.

Isis nimmt weitere Städte im Irak ein (Foto) 22.06.2014

Bagdad/Washington - Die islamistische Isis-Miliz vertreibt die irakische Armee aus Städten im Grenzgebiet zu Syrien und Jordanien. US-Außenminister Kerry sucht bei einem Besuch in der Region nach Mittel und Wegen, den Vormarsch der Terroristen zu stoppen.

Wüsten-Juwel: Jordanien hat islamischen Palast wieder (Foto) 09.06.2014

Amman - Nach mehr als tausendjährigem Dornröschenschlaf ist Leben in die steinernen Hallen des Qasr Mschatta zurückgekehrt. Jordanien hat seinen «Winterpalast» in der Wüste nahe der Hauptstadt Amman wieder.

Muslera drosselt Erwartungen - Nicht besser als 2010 (Foto) 08.06.2014

Montevideo - Torwart Fernando Muslera hat die Erwartungen an die uruguayische Nationalmannschaft kurz vor der WM gedrosselt.

Kolumbien beendet WM-Vorbereitung mit Sieg gegen Jordanien (Foto) 07.06.2014

Buenos Aires - Kolumbien hat den Abschlusstest vor der WM mit einem klaren 3:0(1:0) über Jordanien bestanden. Zwei Elfmetertore von James Rodríguez (41.) und Juan Cuadrado (82.) sowie ein Treffer von Mannschaftskapitän Fredy Guarín brachten den «Cafeteros» den Sieg in Buenos Aires.

Kolumbien spielt ohne Falcao 2:2 gegen Senegal (Foto) 01.06.2014

Buenos Aires - Ohne Stürmerstar Radamel Falcao hat Kolumbien in seinem vorletzten Testspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft nicht überzeugen können.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2