Aktuelle News zu Jonas Kaufmann

Alle Nominierten und Preisträger der Verleihung im Überblick (Foto) 30.10.2017

Zum ersten Mal wird der Echo Klassik im neuen Klassik-Tempel vergeben: Am 29. Oktober empfängt Moderator Thomas Gottschalk die Stars der Klassik-Welt in der Hamburger Elbphilharmonie. So sehen Sie die Gala als Wiederholung.

Abgeräumt! Klassik-Echos für Jonas Kaufmann und Lang Lang (Foto) 18.10.2015

Klassik Echo 2015: Die Verleihung im ZDF Abgeräumt! Klassik-Echos für Jonas Kaufmann und Lang Lang

Der deutsche Tenor Jonas Kaufmann (46) und der chinesische Pianist Lang Lang (33) haben sich in Berlin einen Echo Klassik abholen dürfen. Viele Stars der Klassikwelt kamen am Sonntag zur Verleihung der Trophäen ins Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt.

Helene Fischer: Die schönste Geldmaschine Deutschlands (Foto) 25.12.2014

Keine Frage, 2014 war ihr Jahr: Keiner kam an Helene Fischer vorbei. Am ersten Weihnachtsfeiertag schließt die Sängerin ihr erfolgreiches Jahr mit der "Helene Fischer-Show" ab, in der auch der so plötzlich verstorbene Udo Jürgens zu sehen sein wird.

"Die Helene Fischer-Show": Mit diesen Promis singt der Schlagerstar (Foto) 11.12.2014

Zum dritten Mal in Folge strahlt das ZDF am ersten Weihnachstfeiertag "Die Helene Fischer-Show" aus. Neben Prominenten wie Musiklegende Udo Jürgens wird auch eine berühmte britische Boygroup zu Gast sein.

Von Rise Against bis Sébastien Tellier - das sind die CDs der Woche (Foto) 11.07.2014

Ganz laut - oder lieber ganz leise? Die neuen Alben dieser Woche bieten beides: Rise Against halten wacker die Fahne des zeitkritischen Hardcore-Punk hoch, Judas Priest die des guten, alten Metal.

Startenor Kaufmann: Oper wird nicht sterben (Foto) 30.06.2014

München - Startenor Jonas Kaufmann fürchtet nicht um den Fortbestand der Kunstform Oper.

Jonas Kaufmann in London gefeiert (Foto) 18.06.2014

London - Der deutsche Tenor Jonas Kaufmann ist in London als liebeskrank-tragischer Held in Giacomo Puccinis Oper «Manon Lescaut» gefeiert worden.

Stölzl inszeniert in Salzburg - Tickets werden billiger (Foto) 13.04.2014

Salzburg - Regisseur Philipp Stölzl wird bei den Salzburger Osterfestspielen 2015 die beiden Kurzopern «Cavalleria rusticana»/«Pagliacci» inszenieren.

Star-Tenor Jonas Kaufmann: «Man wird leicht ausgetauscht» (Foto) 14.03.2014

New York - London, Mailand, Paris oder New York - für Jonas Kaufmann (44) ist es ganz normal, an den größten Opernhäusern der Welt zu singen. Dabei spielte der Tenor am Anfang seiner Karriere mit dem Gedanken, die Musik aufzugeben.

Jonas Kaufmann an der New Yorker Met gefeiert (Foto) 19.02.2014

New York - Kurz vor dem Ende steht der «Werther» ganz allein in seinem engen Zimmer. Langsam fährt es vom hintersten Bühnenende heran, die Einrichtung mit Kommode links und Bett rechts erinnert an Spitzwegs Bild vom armen Poeten.