Aktuelle News zu Jörg Meuthen

Noch heute! Frauke Petry vollzieht Austritt aus der AfD (Foto) 29.09.2017

Der AfD-Chefposten ist ein Schleudersitz. Seit ihrer Gründung 2013 hat die Partei schon drei Vorsitzende verschlissen. Nach dem Abgang von Petry leitet Meuthen jetzt alleine die Partei. Zumindest bis zum nächsten Parteitag.

So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln (Foto) 08.04.2017

Alternative für Deutschland "Light"? So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln

Noch 2 Wochen bis zum AfD-Parteitag. Eigentlich wollen die Rechtspopulisten dort Einigkeit demonstrieren, schließlich ist in 5 Monaten Bundestagswahl. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Streit in der Führung nimmt an Schärfe zu.

Kein Rauswurf! AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein (Foto) 23.01.2017

Die Alternative für Deutschland will nach der umstrittenen Rede von Björn Höcke offenbar Konsequenzen ziehen: Die Spitze der Partei diskutierte am Montag den Rauswurf des kontroversen Thüringer Landeschefs.

AfD-Chef Jörg Meuthen mit Tiefkühl-Torte attackiert (Foto) 30.08.2016

Gefährliches Attentat auf AfD-Chef Jörg Meuthen: Ein 17-Jähriger hat den Politiker eiskalt während einer Versammlung seiner Partei mit einer tiefgefrorenen Torte beworfen. Der 55-Jährige musste nach dem Attentat ärztlich versorgt werden.

AfD in der Krise - Naht jetzt das Ende der Partei? (Foto) 07.07.2016

AfD-Spaltung in Baden-Württemberg AfD in der Krise - Naht jetzt das Ende der Partei?

Nach der Spaltung der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag ist bislang noch unklar, wie es für die Partei in Baden-Württemberg weitergehen wird. Auch in anderen Landtagen gibt es Unstimmigkeiten. Droht nun der Zerfall der Gesamtpartei?

AfD zerbrochen! Wie geht es nun weiter? (Foto) 06.07.2016

Nach Antisemitismus-Skandal AfD zerbrochen! Wie geht es nun weiter?

Keine vier Monate nach ihrem Erfolg bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg hat sich die AfD-Fraktion de facto zerlegt und in zwei Lager geteilt. Viele Fragen sind nun offen. Unter anderem: Wie geht es jetzt weiter?