Aktuelle News zu Jörg Kachelmann

Heftige Reaktionen auf den "Maischberger"-Eklat (Foto) 13.07.2017

CDU-Mann Wolfgang Bosbach wurde es bei "Maischberger" zu bunt. Er verließ die Sendung - eine Entscheidung, die heftige Reaktionen hervorruft. Auch er selbst und die Moderatorin äußerten sich mittlerweile.

Jörg Kachelmann sprengt Uni-Vortrag von Alice Schwarzer (Foto) 10.02.2017

Ein überraschender Gast besuchte an der Uni Köln einen Vortrag von Alice Schwarzer: Jörg Kachelmann. In Begleitung seines Anwalts machte er Schwarzers Bühne zu seiner. Doch die Frauenrechtlerin konterte schlagfertig.

TV-Comeback! Dieses Pärchen moderiert bald bei sonnenklar.tv (Foto) 18.01.2017

Jörg Kachelmann und Nadja abd el Farrag TV-Comeback! Dieses Pärchen moderiert bald bei sonnenklar.tv

Von ihm hat man lange nichts gehört im deutschen Fernsehen. Und sie? Sie hatte einen harten Weg zurück ins Leben hinter sich. Jetzt scheinen beide wieder mit den Füßen auf dem Boden angekommen zu sein und haben gleich einen gemeinsamen Job ergattert.

So sehr leidet er immer noch unter dem Vergewaltigungsprozess (Foto) 06.10.2016

Jörg Kachelmann wurde 2011 im Strafprozess wegen angeblicher Vergewaltigung vom Landgericht Mannheim freigesprochen, geblieben sind trotzdem unbehagliche Gefühle, wie der Wetterexperte jetzt in einem Interview gestand.

Kachelmann gewinnt Prozess! Ex-Geliebte muss zahlen (Foto) 28.09.2016

Triumph für Jörg Kachelmann! Im Schadensersatzprozess gegen seine Ex-Freundin geht der Wettermoderator als Sieger hervor. Sie muss nun zahlen.

"Bild" muss Kachelmann entschädigen - aber weniger als gedacht (Foto) 12.07.2016

Schlappe für Wettermoderator Jörg Kachelmann: In seinem Rechtsstreit mir der "Bild" muss das Blatt laut Urteil in zweiter Instanz nun deutlich weniger Entschädigung zahlen als zunächst festgelegt.

Nach Tief Elvira: Kachelmann gibt ARD Mitschuld an den Opfern (Foto) 31.05.2016

Hat die ARD unzureichend über die Unwetter der vergangenen Tage berichtet? Diesen Vorwurf erhebt derzeit Jörg Kachelmann und gibt den Sendern Mitschuld an den Toten. Die Warnungen, so der Meteorologe, hätten deutlicher sein müssen.

Top-Team Schulz und Böhmermann! Sie haben Lust auf mehr (Foto) 05.01.2016

Am Sonntag startet mit "Schulz & Böhmermann" eine neue Talkrunde - die beiden Gastgeber sagen schon jetzt: Sie würden sich gerne häufiger vor der Kamera treffen. Womöglich, weil die Show so wenig Arbeit macht.

Jörg Kachelmann erhält Schmerzensgeld in Rekordhöhe (Foto) 30.09.2015

Der Springer-Konzern muss 635.000 Euro an Wettermoderator Jörg Kachelmann zahlen. Das hat das Landgericht Köln nun entschieden. Es ist ein Schmerzensgeld in Rekordhöhe.

"Bild"-Zeitung soll Kachelmann gigantische Entschädigung zahlen (Foto) 30.09.2015

Vor dem Kölner Landgericht wurde die "Bild"-Zeitung zur Zahlung der Rekordsumme von 635.000 Euro Entschädigung an Jörg Kachelmann verurteilt.

Rückblick: Die besten Aprilscherze der Stars (Foto) 01.04.2015

Es war wieder einmal soweit, gestern markierte der Kalender den 1. April. Auch für Promis weltweit hieß das: Auf den Arm nehmen und auf den Arm genommen werden. Einige waren dabei sehr kreativ, anderen mangelte es ein bisschen an Fantasie.

Kachelmann fordert 3,25 Millionen Euro (Foto) 25.02.2015

Millionen-Klage gegen "Bild" und Co. Kachelmann fordert 3,25 Millionen Euro

Wetter-Moderator Jörg Kachelmann sieht sich von vielen Medien verleumdet. An einigen will er jetzt ein Exempel statuieren. Den Anfang machte er am Mittwoch mit der "Bild"-Zeitung.

Gericht rät Kachelmann und «Bild» zu gütlicher Einigung (Foto) 25.02.2015

Köln - In der Millionen-Klage des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann gegen die «Bild»-Zeitung (Print und Online) hat das Landgericht Köln eine gütliche Einigung angeregt.

Jörg Kachelmann: Wetterfrosch für Golfer (Foto) 06.10.2014

Zumindest das Wetter kann künftig nicht mehr als Ausrede für einen verpatzten Abschlag herhalten. Europas größtes Golfresort in Bad Griesbach hat nun eine Messstation, mit der präzise Wetterprognosen möglich sind.

Jörg Kachelmann: Darum sind Wetter-Apps so ungenau (Foto) 10.08.2014

Wetter-Apps liefern meist nur schlechte Vorhersagen. Warum die Prognosen auf dem Smartphone meist nichts taugen, erklärt Wetterexperte Jörg Kachelmann im "Spiegel".

Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst» (Foto) 05.08.2014

Jörg Kachelmann kotzt sich aus Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Jörg Kachelmann hält mit seiner Meinung ungern hinterm Berg. In einem Interview hat er sich nun erneut gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ARD sowie Steuersünderin Alice Schwarzer ausgelassen. Doch auch Günther Jauch bekam einen Schlag ins Gesicht verpasst.

Verlierer des Tages (Foto) 29.06.2014

Jörg Kachelmann Verlierer des Tages

Alice Schwarzer verliert gegen Jörg Kachelmann

WDR hat Mitschuld an Unwetter-Toten (Foto) 10.06.2014

Jörg Kachelmann behauptet WDR hat Mitschuld an Unwetter-Toten

Laut Wetterexperte Jörg Kachelmann habe der WDR und sein Intendant Tom Buhrow eine Mitschuld am Tod der sechs Unwetter-Opfer in Nordrhein-Westfalen. Der WDR habe zu spät vor den verheerenden Gefahren gewarnt. Die Sendeanstalt wirft alle Vorwürfe zurück.

Jörg Kachelmann gibt Knast-Tipps für Uli Hoeneß (Foto) 13.03.2014

Jörg Kachelmann spricht aus eigener Erfahrung: Er saß selbst für vier Monate in U-Haft. Nun gibt der Ex-Wetterfrosch Uli Hoeneß via Twitter nützliche Knast-Tipps. Dazu vermutet Kachelmann einen Deal zwischen Hoeneß und der Justiz.

Einer wird gewinnen (Foto) 01.03.2014

Berlin - Jörg Pilawa ist wieder da, gönnt sich dann aber auch wieder ein kleines Päuschen: Nach der einmaligen Neuauflage des ARD-Klassikers «EWG - Einer wird gewinnen» wird sich der 48-jährige Entertainer wieder ein wenig zurückziehen.

Pilawa: «EWG» bleibt einmaliges Ereignis (Foto) 19.02.2014

Berlin - Die Neuauflage des ARD-Showklassikers «EWG - Einer wird gewinnen» am 1. März wird ein «einmaliges Ereignis» im Fernsehen bleiben. Das sagte Moderator Jörg Pilawa (48) der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch.

Jörg Kachelmann wütet öffentlich gegen die ARD (Foto) 14.02.2014

Mit so einer heftigen Reaktion hatten die Verantwortlichen des SWR-«Nachtcafé» wahrscheinlich nicht gerechnet. Wettermoderator Jörg Kachelmann sollte in der Talkshow zum Thema «Gesellschaftsspiel Klatsch» Stellung nehmen. Doch was folgte, war eine bitterböse Abrechnung mit dem Senderverbund.