Aktuelle News zu Jörg Hartmann

Jörg Hartmann: "In unserem Land wird zu viel gemeckert" (Foto) 07.05.2018

Die vierte Staffel "Weissensee" steigt im Frühjahr 1990 in die Handlung ein - ein neues Zeitalter für Deutschland.

Was macht den "Tatort"-Star nach Drehschluss glücklich? (Foto) 05.02.2018

Jörg Hartmann ist einem Millionen-Publikum als Dortmunder "Tatort"-Kommissar Peter Faber bekannt. Warum der Schauspieler keine Smartphones mag und was ihn aktuell besonders glücklich macht, das erfahren Sie hier.

Florian Bartholomäi: Grafs letztes Wort ist noch nicht gesprochen (Foto) 04.02.2018

Florian Bartholomäi hält den Rekord als "Tatort"-Täter. Sein zweiter Auftritt als eiskalter Mörder in Dortmund endet mit Cliffhanger. Im Interview spricht Bartholomäi über ein mögliches Wiedersehen mit Graf und den Reiz, einen sadistischen Killer zu spielen.

Kommissar Faber im Fokus von Serienmörder Markus Graf (Foto) 02.02.2018

Im Dortmunder "Tatort" werden alte Wunden aufgerissen. Vor allem bei Kommissar Faber, der auf Markus Graf trifft - den Mann, den er für den Mörder seiner Frau und Tochter hält.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 30.09.2017

Mord in Aschberg Krimi-Tipps am Samstag

Detektiv Zehender muss in "Mörderische Jagd" (ZDFneo) zwei Jugendliche vor Gangstern beschützen. Das Dortmunder "Tatort"-Team (WDR) ermittelt in einem blutigen Machtkampf unter Rockern. Kollegin Lindholm (NDR) legt sich indessen mit Menschenhändlern an.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 06.08.2017

"Tatort"-Kommissar Faber (Das Erste) rettet eine mutmaßliche Mörderin vor dem Ertrinken. Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) geschehen zwei Morde durch Schlangengift und in "Zorn - wo kein Licht" (Das Erste) wird ein Staatsanwalt in den Selbstmord getrieben.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.05.2017

Polizeiruf 110: Treibnetz Krimi-Tipps am Dienstag

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. Die Jagd nach einem Kindsmörder wird für "Tatort"-Kommissar Faber (NDR) zum Albtraum. Später sucht "Irene Huss" (hr) im Rotlichtmilieu einen Serienkiller.

Krimi-Tipps am Ostermontag (Foto) 17.04.2017

Tatort: Trautes Heim Krimi-Tipps am Ostermontag

Im Dortmunder "Tatort" (Das Erste) verschanzt sich ein Bombenattentäter in einer Bank. In "Mord auf Shetland" (Das Erste) wird eine Vogelkundlerin erschlagen aufgefunden und bei "Barnaby" (ZDFneo) hat es ein Mörder auf Radsportler abgesehen.

So wird der "Tatort" am Ostermontag (Foto) 14.04.2017

Zwei Polizisten sterben, ein Mann droht sich in die Luft zu sprengen und eine völlig unübersichtliche Situation: Im neuen Dortmunder "Tatort: Sturm" muss das Team unter Hochdruck arbeiten. Ob der Krimi sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Wegen Selbstmord-Attentat: Neujahrs-"Tatort" verschoben (Foto) 23.12.2016

Es wurde kontrovers diskutiert, jetzt gibt es eine Entscheidung: Der Neujahrs-"Tatort" aus Dortmund wird verschoben. Der Grund: Ähnlichkeiten zum Terror-Anschlag in Berlin.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.11.2016

Polizeiruf 110: In einer Sekunde Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar von Meuffels leidet in "Polizeiruf 110" (Das Erste) unter Verfolgungswahn. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird eine junge Mutter ermordet - eine Beziehungstat im Affekt? Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) gibt ein Toter in einem niedergebrannten Hotel Rätsel auf.

Drei Fragen zum Dortmunder "Tatort: Zahltag" (Foto) 09.10.2016

Neben einem internen Rockerkrieg beschäftigte die Dortmunder Kommissare in "Tatort: Zahltag" vor allem das Disziplinarverfahren gegen Kommissar Faber. Wie es dazu kam und wie es mit den Ermittlern weitergeht, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.10.2016

Donna Leon - Nobiltà Krimi-Tipps am Sonntag

Das Dortmunder "Tatort"-Team (Das Erste) hat es mit einem blutigen Machtkampf im Rocker-Milieu zu tun. "Bella Block" (ZDFneo) sucht ein verschwundenes Kind. Später begibt sich Kommissar Hattinger (ZDFneo) am Chiemsee auf die Suche nach einem Serienmörder.

So wird der "Tatort: Zahltag" am Sonntag (Foto) 07.10.2016

Das Dortmunder Team ermittelt in einem internen Machtkampf einer Rockerbande. Parallel beschäftigt die Ermittler aber vielmehr das Disziplinarverfahren gegen Hauptkommissar Peter Faber. Ob der "Tatort: Zahltag" sehenswert ist, erfahren Sie hier.

"Tatort"-Star wird zum zweiten Mal Papa (Foto) 07.10.2016

Schauspieler Jörg Hartmann hat allen Grund zur Freude: Der "Tatort"-Star ist Vater geworden. Seine Freundin Silvia Medina und er freuen sich nun schon über das zweite Kind.