Aktuelle News zu Joel Matip

Matip verlässt Schalke - und geht zu Kloppo (Foto) 15.02.2016

Joel Matip wechselt zum FC Liverpool Matip verlässt Schalke - und geht zu Kloppo

Lange war eine Entscheidung angekündigt, jetzt ist es offiziell: Joel Matip verlässt am Saisonende den FC Schalke 04. Sein neuer Verein steht auch schon fest: Ab Sommer soll er Liverpools Defensive Stabilität verleihen.

Schalke blamiert sich mit 1:2 bei Dynamo Dresden (Foto) 17.08.2014

Der FC Schalke 04 hat sich zum Abschluss der ersten Runde des DFB-Pokals als fünfter Club aus der Fußball-Bundesliga blamiert. Das Team von Trainer Jens Keller unterlag nach schwacher Leistung am Montagabend bei Drittligist Dynamo Dresden mit 1:2 (0:1).

Schalke gewinnt Testspiel gegen FC Stoke City mit 2:1 (Foto) 29.07.2014

Grassau - Der FC Schalke 04 hat ein Fußball-Testspiel gegen den englischen Premier-League-Club FC Stoke City mit 2:1 (0:0) gewonnen.

Ganz Brasilien liegt Neymar zu Füßen (Foto) 24.06.2014

Brasília - Das ganze Land des WM-Gastgebers feiert Wunderknabe Neymar nach dem 4:1 (2:1)-Sieg der Seleção gegen Kamerun. Im Achtelfinale am Samstag in Belo Horizonte werden dem vierfachen WM-Torschützen jetzt die Chilenen auf die Zauberfüße steigen.

Brasilien gewinnt Gruppe A - Mexiko wirft Kroatien raus (Foto) 24.06.2014

Brasília - Gastgeber Brasilien hat sich in der Gruppe A der Fußball-WM den ersten Platz gesichert. Nach dem 4:1 (2:1) über Kamerun trifft der fünfmalige Weltmeister im Achtelfinale auf Chile.

Neymar zaubert Brasilien ins Achtelfinale (Foto) 23.06.2014

Am 23. Juni 2014 stand der letzte Spieltag in der Vorrunde von Gruppe A der Fußball-WM 2014 an. Brasilien traf auf Kamerun, während Kroatien gegen Mexiko antrat. So sehen Sie die Entscheidungen in der ARD-Mediathek in der Wiederholung.

Finke erlebt Zerfall von Kameruns WM-Team (Foto) 19.06.2014

Manaus - Im nass geschwitzten Hemd und mit den Händen in den Hosentaschen verfolgte Trainer Volker Finke den Zerfall seiner angeblich «Unzähmbaren Löwen».

Gemischter WM-Start der Bundesliga-Profis (Foto) 18.06.2014

Salvador - Stammspieler, Joker, Bankdrücker - die 61 ausländischen Bundesliga-Profis haben bei der Fußball-WM ganz unterschiedliche Aufgaben und Einsatzgebiete.

Kameruns Kicker suchen nach dem Schlüssel zur Wende (Foto) 14.06.2014

Natal/Vitória - Einen Schnupfen wollte sich Volker Finke dann nicht auch noch einfangen, das 0:1 (0:0) zum WM-Auftakt gegen Mexiko war kalte Dusche genug. Von Regennässe und Wind geplagt ging Kameruns deutscher Trainer vom Spielfeld, um sich heiß abzubrausen.

Kameruns Trainer Finke relativiert Prämienstreit (Foto) 08.06.2014

Jaunde - Für den deutschen Trainer Volker Finke ergeben sich augenscheinlich neue Probleme mit Kameruns Fußball-Nationalteam.

Kameruns Härtetest gegen DFB-Elf (Foto) 30.05.2014

Walchsee - Die Bundesliga-Profis Joel Matip und Eric-Maxim Choupo-Moting können im WM-Härtetest gegen Deutschland auf einen Platz in Kameruns Startelf hoffen.

Deutschland-Kamerun wegen Prämienstreit fast boykottiert (Foto) 28.05.2014

Paris - Ein Prämienstreit im Lager von Fußball-WM-Teilnehmer Kamerun hat offenbar fast zu einem Boykott des Testspiels gegen Deutschland geführt.

Kameruns Webo zieht sich Schulterverletzung zu (Foto) 27.05.2014

Kufstein - Der deutsche Trainer Volker Finke und Kameruns Fußball-Nationalteam bangen vor den WM-Testspielen gegen Paraguay und in Mönchengladbach gegen Deutschland um den Einsatz von Pierre Webo.

Nürnberg-Fans leiden bei Abstieg mit (Foto) 10.05.2014

Nürnberg - Schon wenige Minuten nach Anpfiff schwindet auch die letzte Hoffnung in der Nürnberger Fan-Kneipe «Glubb In».

Schalker Höwedes und Farfan gegen Nürnberg im Kader (Foto) 09.05.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 kann im letzten Bundesligaspiel der Saison gegen den 1. FC Nürnberg wieder auf die lange verletzten Profis Benedikt Höwedes und Jefferson Farfán zurückgreifen.