Aktuelle News zu Jodie Foster

"Black Mirror": Jodie Foster führt in Staffel vier Regie (Foto) 25.08.2017

Netflix hat erste genauere Details zur vierten Staffel von "Black Mirror" bekanntgegeben. Unter den Regisseuren der Serie ist auch Jodie Foster.

Jodie Foster: Tief erschüttert von Jonathan Demmes Tod (Foto) 26.04.2017

Regisseur Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Die Oscar-Gewinner Jodie Foster und Anthony Hopkins fanden bewegende Worte für ihren Freund.

Warum Emma Watson keine Selfies mit Fans macht (Foto) 28.02.2017

Als "Harry Potter"-Star ist Emma Watson eine Art digitale Ikone. Auch deswegen pflegt sie einen speziellen Umgang mit ihren Fans...

Vier Fragen zum "Tatort: Wendehammer" aus Frankfurt (Foto) 18.12.2016

Fotolinsen, High-Tech-Panic-Rooms, Virus-Attacken auf das Stromnetz... Der Frankfurter "Tatort" holte zum Rundumschlag aus. Doch wie viel Realität steckt wirklich hinter den gezeigten Technik-Gadgets?

Attentäter John Hinckley kommt frei: Ronald Reagans Tochter geschockt (Foto) 28.07.2016

35 Jahre nach dem Attentat auf Ronald Reagan soll John Hinckley Jr. im August freikommen. Scharfe Kritik an dieser Entscheidung kommt jetzt von der Tochter des ehemaligen US-Präsidenten.

Diese Stars wollten den jungen Han Solo spielen (Foto) 25.07.2016

Dass Alden Ehrenreich in einem "Star Wars"-Spin-off den jungen Han Solo spielen wird, ist längst bekannt. Doch sehen Sie mal, welche Stars sich um die Rolle noch beworben hatten...

Mr. Spock - ein schwuler Action-Held und stolz drauf (Foto) 21.07.2016

Zachary Quinto in "Star Trek Beyond" Mr. Spock - ein schwuler Action-Held und stolz drauf

Am Donnerstag kommt der dritte Teil der "Star Trek"-Reihe in die deutschen Kinos. Da darf einer natürlich nicht fehlen: Mr. Spock! Zachary Quinto, der in die Fußstapfen Leonard Nimoy trat, spricht ganz offen über seine Homosexualität. Doch der Grund dafür ist mehr als traurig.

Julia Roberts: "Ich habe mich gefreut, als ich 48 wurde" (Foto) 25.05.2016

Julia Roberts neuer Film "Money Monster" startet am 26. Mai in den deutschen Kinos. Im Interview schwärmt die Oscar-Gewinnerin von Regisseurin Jodie Foster und verriet, dass sie einfach nur glücklich sei.

Verlierer des Tages (Foto) 24.05.2016

Jodie Foster Verlierer des Tages

Helen Hunt mit Jodie Foster verwechselt

Jodie Foster als Regisseurin - das sind ihre Filme (Foto) 24.05.2016

Jodie Foster kehrt nach drei Jahren ins Kino zurück. Bei "Money Monster" führte sie Regie und die Oscar-Preisträger Julia Roberts und George Clooney mussten sich ihren Anweisungen beugen. Es ist aber keineswegs ihr erster Film als Regisseurin.

Spruch des Tages (Foto) 21.05.2016

Money Monster Spruch des Tages

Jodie Foster hatte früher Angst in der Schule

Hollywood Walk of Fame: Kristen Stewart feiert Jodie Foster (Foto) 05.05.2016

Dass Jodie Foster noch keinen Stern auf dem Walk of Fame hatte, konnte man kaum glauben. Warum die zweifache Oscargewinnerin so lange gewartet hat, verriet sie auf der Zeremonie.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.02.2016

Midnight in Paris TV-Tipps am Mittwoch

Ein Strahlenunfall im Weltraum macht aus vier Wissenschaftlern die "Fantastic Four" (kabel eins). In "Der Biber" (Tele 5) versucht ein Familienvater, seine Depressionen mithilfe einer Handpuppe zu überwinden.

Gerard Butler gewinnt Goldene Kamera (Foto) 29.01.2016

Wie die Jury der Goldenen Kamera mitteilte, verleiht sie dem schottischen Schauspieler Gerard Butler die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Schauspieler International".

Sandra Bullock ist die schönste Frau der Welt (Foto) 22.04.2015

Manche mögen ihren Zenit schon in ihren 20ern überschreiten, Sandra Bullock scheint ihn mit 50 noch nicht ganz erreicht zu haben. Sie wurde nun vom "People"-Magazin zur schönsten Frau der Welt gewählt.

Kristen Stewart und ihr folgenschwerster Fehler (Foto) 09.04.2015

Kristen Stewart wird heute 25 Jahre alt. Grund genug, einen Blick auf die steile Karriere und das turbulente Leben der Schauspielerin zu werfen. Bekannt wurde sie mit der Rolle der Bella in der "Twilight"-Saga, doch sie bewährte sich auch im Charakterfach. Privat machte sie mit einer folgenschweren Affäre auf sich aufmerksam.

George Clooney baut seiner Amal einen "Panic Room" (Foto) 18.02.2015

Für die Sicherheit seiner Liebsten, Amal Alamuddin, scheut George Clooney weder Kosten noch Mühen. Jetzt soll das Promi-Paar einen "Panic Room" in Auftrag gegeben haben.

Julia Roberts und George Clooney vor Wiedervereinigung (Foto) 15.11.2014

Das Hollywood-Traumpaar aus den "Ocean's"-Filmen - George Clooney und Julia Roberts - könnten bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Clooney steht als Hauptrolle in "Money Monster" bereits fest, Roberts verhandelt noch.

Christoph Waltz: Der Wiener, der Hollywood eroberte (Foto) 28.07.2014

Er ist Hollywood näher als jeder andere deutschsprachige Schauspieler. Seit seinem Auftritt in "Inglourious Basterds" ist der Wiener aus großen Film-Produktionen nicht mehr wegzudenken. Auch das deutsche Fernsehen ist nun anscheinend auf den Waltz gekommen.

George Clooney ist Jodie Fosters «Money Monster» (Foto) 27.07.2014

Los Angeles - Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (51) wird George Clooney (53) in dem geplanten Film «Money Monster» Regieanweisungen geben.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.07.2014

Christoph Waltz TV-Tipps am Montag

Im Ersten eskaliert in "Gott des Gemetzels" ein bissig satirischer Streit zwischen Eltern, während im ZDF ein litauischer Junge zur Gefahr für die Stralsunder Ermittler Katharina Wackernagel und Wotan Wilke Möhring wird.

Was macht Jodi Fosters schöne Braut so anziehend? (Foto) 25.04.2014

Seit vergangenem Wochenende sind Hollywood-Star Jodie Foster und Multitalent Alexandra Hedison nach nur einem Jahr Beziehung ein Ehepaar. Auch mit Ellen DeGeneres war Hedison lange liiert. Was macht diese Frau so anziehend?

Jodie Foster hat ihrer Freundin das Ja-Wort gegeben (Foto) 24.04.2014

Das ging aber schnell. Jodie Foster heiratete vergangenes Wochenende ihre Freundin Alexandra Hedison nach nur einem Jahr Beziehung. Erst bei der Verleihung der Golden Globes 2013 hatte sich Foster zu ihrer Homosexualität bekannt.

Jodie Foster heiratet ihre Freundin Alexandra Hedison (Foto) 24.04.2014

Los Angeles - Die Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (51) hat nach US-Medienberichten ihre Freundin, die Fotografin und Schauspielerin Alexandra Hedison (44), geheiratet. Fosters Sprecher habe die Eheschließung bestätigt, berichtete das Promi-Portal «Eonline.com» am Mittwoch.

Nach nur einem Jahr: Jodie Foster heiratet ihre Freundin (Foto) 24.04.2014

Gerüchte hatte es schon länger gegeben, nun ist es amtlich: Oscar-Preisträgerin Jodie Foster und Alexandra Hedison haben sich am Wochenende das Ja-Wort gegeben. Seit 2013 sind die Schauspielkolleginnen ein Paar.

Lupita Nyong'o ist für «People» die schönste Frau der Welt (Foto) 23.04.2014

New York - Oscargewinnerin Lupita Nyong'o ist die schönste Frau der Welt - wenn es nach dem New Yorker «People»-Magazin geht.

Männerdomäne Hollywood: Frauen sind unterrepräsentiert (Foto) 11.03.2014

Kürzlich wurde Cate Blanchett für ihre Hauptrolle im Drama "Blue Jasmine" mit dem Oscar ausgezeichnet. Doch wenn es um starke Rollen und große Charaktere in Hollywoodfilmen geht, dann sind Frauen deutlich unterrepräsentiert.

Vielseitig und kompromisslos: Alan Parker wird 70 (Foto) 14.02.2014

London - Ob «Fame - Der Weg zum Ruhm», «Pink Floyd The Wall», «Die Asche meiner Mutter» oder «Evita», die Filme des britischen Regisseurs Alan Parker zeugen von einer großen Bandbreite.