Aktuelle News zu Joanne K. Rowling

J. K. Rowling entschuldigt sich für ihre Trump-Tweets (Foto) 01.08.2017

Joanne K. Rowling sieht ein, wenn sie einen Fehler macht: Die Bestsellerautorin hat sich auf Twitter für ihre beleidigenden Trump-Tweets entschuldigt.

Skandalös! Unveröffentlichtes Manuskript verstaubt im Schrank (Foto) 11.07.2017

Blühende Fantasie: "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling hat ein unveröffentlichtes Manuskript zum Halloween-Kostüm umgearbeitet. Doch warum nur?

"Phantastische Tierwesen 2": Newt Scamander und Co. werden zu Teenies (Foto) 07.06.2017

In der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erhalten die Figuren eine Verjüngungskur: Newt Scamander und Co. werden als Teenager zu sehen sein.

Darum entschuldigt sie sich für Professor Snapes Tod (Foto) 03.05.2017

Die Schlacht von Hogwarts hat sich erneut gejährt und wieder entschuldigte sich J.K. Rowling für den Tod einer "Harry Potter"-Figur.

"Harry Potter"-Star zieht für den "Playboy" blank (Foto) 15.02.2017

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der "Playboy" wieder nackte Frauen ablichten will. Jetzt ist auch bekannt, wer sich als eine der ersten für das US-Magazin ausziehen wird: "Harry Potter"-Star Scarlett Byrne.

"Harry Potter": Kein Buch war in diesem Jahr erfolgreicher (Foto) 21.12.2016

J.K. Rowling hat mit "Das verwunschene Kind" die achte Geschichte rund um Harry Potter veröffentlicht - und feiert damit wenig überraschend große Erfolge.

Diese Ausgaben ihrer Werke sind der Jackpot (Foto) 15.12.2016

Eine Erstausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist inzwischen ein kleines Vermögen wert. Noch mehr Geld bringen Bücher ein, die J.K. Rowling handgeschrieben hat.

9 phantastische Fakten über J.K. Rowling (Foto) 17.11.2016

Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet J.K. Rowling eine neue Filmreihe, dieses Mal versucht sie sich als Drehbuchautorin. Nötig hätte sie die Arbeit eigentlich nicht mehr.

Schwuler Star? Kommt das magische "Harry Potter"-Outing? (Foto) 10.11.2016

Seit Jahren ist bekannt, dass die "Harry Potter"-Figur Albus Dumbledore schwul ist. In der "Phantastische Tierwesen"-Reihe könnte er bald offen mit seiner Sexualität umgehen.

DIESER Mega-Star ist beim "Harry Potter"-Spin-off dabei! (Foto) 11.08.2016

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" DIESER Mega-Star ist beim "Harry Potter"-Spin-off dabei!

Eddie Redmayne bekommt noch mehr prominente Unterstützung: In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird angeblich auch Zoe Kravitz zu sehen sein. Und die schöne Tochter von Lenny Kravitz ist in bester Gesellschaft...

Starttermin von "Phantastische Tierwesen - Teil 2" steht fest (Foto) 03.08.2016

Es geht Schlag auf Schlag. Erst im November kommt "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos. Nun steht schon der Starttermin für den zweiten Teil fest.

Das ist das Faszinierende an "Harry Potter" (Foto) 29.07.2016

Harry Potter and the Cursed Child Das ist das Faszinierende an "Harry Potter"

Fans von Harry Potter bekommen Nachschub. J.K. Rowling hat die Geschichte um den berühmten Zauberer fortgesetzt und auf die Theaterbühne gebracht. Das Skript wird veröffentlicht und ist schon vorab ein Bestseller. Was ist das Besondere an "Harry Potter"?

Tweet des Tages (Foto) 26.06.2016

Theaterstück Tweet des Tages

Rebel Wilson begeistert von "Harry Potter"

"Fuck!": So reagieren Stars im Netz auf den EU-Ausstieg der Briten (Foto) 24.06.2016

Ein historischer Morgen: Gleich nach dem Aufwachen haben viele britische und deutsche Promis in die Twitter-Tasten geklopft und den Brexit kommentiert. Wir zeigen Ihnen einen Auszug der ergreifendsten Posts.

Rowling verrät Verbindung zum Spin-off (Foto) 13.04.2016

Joanne K. Rowling plaudert mit ihren Fans via Twitter nicht nur über "Harry Potter", sondern auch über ihren neuen Film "Phantastische Tierwesen" - und die Verbindung zwischen den beiden Werken. Erfahren Sie bei uns, was sie preisgibt.

"Phantastische Tierwesen": Welche Rolle spielt Albus Dumbledore? (Foto) 11.04.2016

Ein neuer Trailer gibt Einblicke in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Darin wird klar: Newt Scamander kennt Albus Dumbledore!

Alter Stuhl von "Harry Potter"-Autorin für Rekordpreis versteigert (Foto) 07.04.2016

Dieser Stuhl muss magisch sein: Auf ihm sitzend schrieb die Schriftstellerin Joanne K. Rowling nicht nur die ersten beiden Romane der Erfolgsreihe "Harry Potter". Jetzt zahlte ein anonymer Bieter für das alte Möbelstück einen Rekordpreis.

J.K. Rowling: Ihr Leben nach den "Harry Potter"-Romanen (Foto) 29.02.2016

Sie hätte genug Geld, um sich zur Ruhe zu setzen. Aber Joanne K. Rowling hat sich noch einiges vorgenommen. Sie schreibt für Hollywood und fürs Theater. Und Krimis unter dem Pseudonym Robert Galbraith...

Achtes "Harry Potter"-Buch erscheint im Sommer (Foto) 10.02.2016

Joanne K. Rowling bringt Fortsetzung Achtes "Harry Potter"-Buch erscheint im Sommer

Riesige Überraschung für alle "Harry Potter"-Fans: Die abgeschlossen geglaubte Buchreihe bekommt einen weiteren Teil. Das geplante "Harry Potter"-Theaterstück wird entgegen den Ankündigungen im Sommer auch als Buch veröffentlicht.

So verabschieden sich Alan Rickmans Freunde und Fans von dem Schauspieler (Foto) 15.01.2016

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist in London im Alter von 69 Jahren verstorben. Zahlreiche Freunde und Kollegen erinnern via Twitter und Co. an den "Harry Potter"-Star.

Magischer erster Trailer: "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Foto) 16.12.2015

Von eingefleischten "Harry Potter" Fans lang ersehnt: Der erste Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Nach acht Teilen von J.K. Rowlings Zauberer-Epos kommt am 17. November 2016 das jahrzehnte früher spielende Spin-Off in die Kinos.

J.K. Rowling schreibt an einem neuen Kinderbuch (Foto) 03.11.2015

J.K. Rowling hat mit ihrer "Harry Potter"-Reihe alles erreicht. Aber die Autorin hat noch Hunger auf mehr: Derzeit schreibt sie an einem Kinderbuch. Mehrere neue Romane sollen folgen.

Gibt es eine Fortsetzung? Details über Harrys Sohn (Foto) 02.09.2015

Schon acht Jahre ist es her, dass der letzte Band der "Harry Potter"-Reihe herauskam. Doch die Faszination mit dem Zauberlehrling ist ungebrochen. Nicht zuletzt dank Joanne K. Rowling selbst, die immer wieder neue Informationen über die von ihr geschaffene Welt veröffentlicht. Diesmal twitterte sie pünktlich zum 1. September - dem Einschulungstag in Hogwarts - neue Details zu Harrys Sohn James.