Joachim Löw

Joachim Löw

Der am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geborene Fußballlehrer Joachim Löw zählt zu den renommiertesten Trainern der Welt. Als Spieler war er unter anderem für den SC Freiburg und den VfB Stuttgart aktiv. In der Schweiz sammelte er erste Erfahrungen im Trainerberuf. Am Ende seiner Debütsaison als Profitrainer gewann Löw 1997 mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal. 2004 wurde er zum neuen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann übernahm er 2006 das Amt des Bundestrainers. Unter Joachim Löw erreichte die Nationalelf in jedem bedeutenden Turnier mindestens das Halbfinale und sicherte sich 2014 den WM-Titel.

Aktuelle News zu Joachim Löw

Kann das Löw-Team gegen Weißrussland an die Tabellenspitze klettern? (Foto) 16.10.2019

Am Sonntag, den 16.11.2019 trifft die DFB-Elf von Joachim Löw bei der EM-Qualifikation auf Weißrussland. Nach dem Sieg gegen Estland konnte die deutsche Nationalmannschaft Platz zwei sichern. Jetzt wartet Weißrussland.

Neue Freundin? SO lebt und liebt unser Bundestrainer (Foto) 13.10.2019

Knapp 40 Jahren waren Joachim Löw und seine Daniela liiert, 30 davon verheiratet. Doch seit der Trennung vor drei Jahren fragen sich viele Fußballfans: Hat Bundestrainer Jogi Löw privat inzwischen eine neue Freundin?

SO ging das Freundschaftsspiel zwischen DFB-Elf und Argentinien aus (Foto) 10.10.2019

Mit einem stark veränderten Aufgebot steht die DFB-Elf am Mittwochabend Argentinien gegenüber. Zwölf Spieler fallen definitiv aus. Für Bundestrainer Joachim Löw eine neue Herausforderung. So sehen Sie das Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft im TV und Live-Stream.

Bayern-Präsident rudert nach DFB-Boykott-Drohung zurück (Foto) 25.09.2019

Die Torwartdebatte um Manuel Neuer und Marc ter Stegen wird durch eine neue Enthüllung weiter aufgeputscht. Denn bei Uli Hoeneß' Kritik gegenüber Medien blieb es nicht. Abseits des Spielfelds soll der Bayern-Präsident mit einem Boykott gedroht haben.

DARUM jubelt unser WM-Joker so verrückt (Foto) 05.09.2019

Der Fußball-Star Julian Brandt ist dabei, sich seinen Weg zum Sieg schießen. Trotz seines jungen Alters kann der Profi-Kicker bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblieben. Wir verraten Ihnen mehr über den Jungstar.

DIESE Frau macht den FCB-Abwehrstar happy (Foto) 05.09.2019

Inzwischen steht Niklas Süle im Kader von DFB-Coach Joachim Löw. Wie der Abwehrspieler vom FC Bayern München, seine Matches als Nationalspieler absolvierte und privat lebt, erfahren Sie hier.

Nach Krankenhaus-Aufenthalt - Jogi spricht über seine Nachfolger (Foto) 02.07.2019

Bei zwei EM-Qualifikationsspielen fiel Bundestrainer Joachim Löw aus. Nachdem eine Hantel auf seinen Brustkorb fiel, musste er sich auskurieren. In seinem ersten Interview nach der Zwangspause spricht er über seinen Nachfolger.

Jogi im Krankenhaus! Bierhoff gibt Update zu Gesundheitszustand (Foto) 11.06.2019

Für Joachim Löw blieb ein Trainingsunfall nicht ohne Folgen. Der Bundestrainer hat sich in stationäre Behandlung begeben. Für die Länderspielen gegen Weißrussland und Estland fällt er aus. Oliver Bierhoff gab nun ein Update zu Jogis Gesundheitszustand.

Löw zufriedener als seine Spieler - Reus: Unentschieden zu wenig (Foto) 21.03.2019

Bevor für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Wochenende die Qualifikation zur EM 2020 beginnt, stand am Mittwoch ein Länderspiel gegen Serbien auf dem Plan. Wie das Testspiel für die DFB-Elf lief, erfahren Sie samt Ergebnis hier.

DIESE Spieler streicht Jogi Löw aus dem Kader (Foto) 07.03.2019

Thomas Müller, Mats Hummels, Jérôme Boateng DIESE Spieler streicht Jogi Löw aus dem Kader

Kurz vor Beginn der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 hat Bundestrainer Joachim Löw die Bombe platzen lassen: Mit Jérôme Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels sollen drei Weltmeister aus dem Kader gestrichen werden.

Umfrage-Pleite! Bundestrainer Jogi Löw schmiert in Fan-Gunst ab (Foto) 01.01.2019

Ist Bundestrainer Joachim Löw der richtige, die Fußball-Nationalmannschaft zu leiten? Einer aktuellen Umfrage zufolge bejahen dies nur 35 Prozent der Deutschen. Ist es jetzt für Jogi Löw an der Zeit, seinen Posten zu räumen?

Schon wieder Holland! DAS sind die Gegner der DFB-Elf (Foto) 02.12.2018

Deutschland hat wieder einmal Losglück. Auf dem Weg zur Fußball-EM 2020 bekommt es die Auswahl von Joachim Löw zwar wieder mit Holland zu tun. Die drei weiteren Kontrahenten können dem Bundestrainer aber wenig Furcht einflößen.

Deutschland feiert klaren Sieg im Testspiel gegen Russland (Foto) 15.11.2018

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Mannschaft ein wenig Wiedergutmachung für das bislang so schlechte Jahr 2018. Gegen Russland zeigen Sané und Co. erfrischenden Fußball - eine gute Generalprobe für das Abstiegs-Endspiel gegen Holland.

Löw verzichtet auf Boateng - Kroos pausiert gegen Russland (Foto) 09.11.2018

Nach der verpatzten WM soll Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft neu aufbauen. Bei vergangenen Länderspielen konnte der DFB-Kader nicht überzeugen. Wen wird Löw für die Länderspiele gegen Russland und die Niederlande nominieren?

Verliert Jogi Löw DIESES U21-Supertalent bald an Russland? (Foto) 14.09.2018

Die bisherigen U21-Kapitäne Jonathan Tah und Thilo Kehrer hat Joachim Löw bereits in die Deutsche Nationalmannschaft geholt. Ein anderes Supertalent aus der U21-Nationalelf könnte ihm Russland streitig machen.

Kein Kontakt zu Özil - Kehrer, Schulz, Havertz neu dabei, Khedira raus! (Foto) 29.08.2018

Nach der Pleite bei der Fußball-WM in Russland gibt Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch den neuen DFB-Kader bekannt. Alle Infos zur Pressekonferenz, TV-Übertragung und Live-Stream sowie das Ergebnis der Nominierung lesen Sie hier.

Suche nach Jogi-Nachfolger - Wer übernimmt das Team? (Foto) 29.06.2018

Joachim Löw steht vor einer schwierigen Entscheidung: Will er weiterhin Bundestrainer bleiben oder schmeißt er hin? Doch wer könnte Jogi Löw überhaupt ersetzen? Welche Nachfolger kommen in Frage? Ein paar Namen sind bereits im Gespräch.

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Matthäus würde Löw-Rücktritt verstehen (Foto) 29.06.2018

Fußball-WM 2018 im News-Ticker Matthäus würde Löw-Rücktritt verstehen

Nach dem peinlichen WM-Aus in der Vorrunde herrscht Entsetzen in Fußball-Deutschland. Alle Neuigkeiten rund um die DFB-Elf nach der Fußball-WM 2018 lesen Sie hier im News-Ticker.

TV-Millionär wütet gegen Mesut Özil und Jogi Löw  (Foto) 29.06.2018

Der Schock sitzt tief: Deutschland ist raus bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Doch wer ist schuld am DFB-Debakel? Robert Geiss hat die Antwort parat und ätzt gegen Mesut Özil und Joachim Löw.

Schwul, Toupet oder Glückspulli? Joachim Löw spricht Klartext (Foto) 27.06.2018

Der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland rollt - auch Bundestrainer Jogi Löw ist mit der DFB-Elf dabei. Um die Person Joachim Löw kursiert dabei so mancher Mythos - doch hat Jogi Löw wirklich einen Glückspulli, ist er schwul oder düst er als Raser durch die Gegend? Die Antworten gibt's hier.

WM-Fehlstart! Deutsche Mannschaft unterliegt Mexiko 0:1 (Foto) 18.06.2018

Was für ein Fehlstart. Gegen Mexiko finden die deutschen Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftaktniederlage für Deutschland seit 1982. Jetzt sind Müller und Co. gegen Schweden und Südkorea unter Druck.

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

Mit DIESEN Psychotricks treibt Jogi sein Team zum Titel (Foto) 14.06.2018

Die deutsche Elf will in Russland 2018 ihren WM-Titel verteidigen. Dafür nutzt das Trainerteam des DFB auch einige Psychotricks, um vor allem den Teamgeist der Mannschaft zu stärken. Wird das reichen?

Traurige Wahrheit! Wird Joachim Löw alles zu viel? (Foto) 12.06.2018

Joachim Löw klagt vor der Fußball-WM 2018 in einem Interview über die dunklen Seiten des Erfolgs als Bundestrainer: die Bekanntheit, Müdigkeit nach dem Triumph und auch die Probleme mit den jungen Spielern...

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich (Foto) 03.06.2018

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

DFB-Länderspiel gegen die Seleção jetzt live aus dem Olympiastadion Berlin (Foto) 27.03.2018

Mit der Partie Deutschland - Brasilien steht am Dienstag, dem 27.03.2018, ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Fußball-WM 2018 an. Wie Sie das Länderspiel im TV und Live-Stream verfolgen können, lesen Sie hier.

WM-Teilnahme gesichert? Bayern-Torwart zurück im Training (Foto) 19.02.2018

Fußball-Deutschland zittert: Wird Torwart Manuel Neuer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 teilnehmen? Neue Fotos geben Grund zur Hoffnung. Der Bayern-Torwart ist zurück aus Thailand und in München ins Training eingestiegen.

Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich (Foto) 24.01.2018

UEFA Nations League Auslosung 2018 Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich

Kurz nach der Fußball-WM in Russland startet die neue Nations League. Deutschland trifft dann auf Frankreich und die Niederlande.

Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen (Foto) 11.11.2017

Deutschland vs. England Länderspiel-Ergebnisse Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen

Mit einer Nullnummer in Wembley startet die Fußball-Nationalelf in ihre WM-Experimentierphase. Beim Klassiker in England unterhält Joachim Löws Test-Team vor allem in der ersten Hälfte.

Jogi Löw macht ernst! Was wird aus Gomez und Co.? (Foto) 10.11.2017

Mario Götze und Ilkay Gündogan kehren in die deutsche Nationalelf zurück, doch ein alter Bekannter wurde für die kommenden Länderspiele nicht von Jogi Löw berücksichtigt. War's das jetzt endgültig für Mario Gomez? Eins ist klar: Der Bundestrainer macht ernst!

5:1! Deutschland siegt auch im zehnten WM-Qualifikationsspiel (Foto) 09.10.2017

Im 10. Spiel der WM-Quali traf die DFB-Elf am Sonntagabend auf Aserbaidschan. Wie sich die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel geschlagen hat, erfahren Sie hier.

3:1 gegen Kamerun! Deutschland ballert sich ins Halbfinale (Foto) 25.06.2017

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore. Für eine Peinlichkeit sorgt der kolumbianische Schiedsrichter.

Joachim Löw überrascht - Mit 22 Mann gen Russland (Foto) 06.06.2017

Länderspiel Ergebnis Deutschland vs. Dänemark Joachim Löw überrascht - Mit 22 Mann gen Russland

Ein Stück Erleichterung, ein Stück Überraschung: Auf jeden Fall hat der Kaltstart in Dänemark die Hoffnung genährt, dass der Weltmeister auch ohne seine Stars beim Confed Cup eine gute Rolle spielen könnte. Bundestrainer Löw verzichtet sogar auf den 23. Spieler.

Schande für den Fußball! Das sagt Jogi Löw über Helene Fischer (Foto) 02.06.2017

Haben Fußballfans jedweden Respekt verloren? Für Bundestrainer Joachim Löw lautet die Antwort ganz klar "ja". Unter anderem das gemeine Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ist Jogi Löw ein Dorn im Auge.

Tauschen Bundes-Jogi und Mario Götze bald die Rollen? (Foto) 09.05.2017

Joachim Löw ist nicht nur ein exzellenter Fußball-Trainer. Der 57-Jähirge hat auch noch ganz andere Qualitäten. Die beweist er aktuell in einem TV-Spot. Doch am liebsten würde er die Rolle mit Mario Götze tauschen.

DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs (Foto) 26.03.2017

Deutschland - Aserbaidschan in der WM-Qualifikation 2018 DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der WM-Qualifikation weiter ohne Punktverlust. Der Weltmeister setzte sich am Sonntag gegen Aserbeidschan mit 4:1 (3:1) durch, feierte im fünften Spiel den fünften Sieg und bleibt weiter Tabellenführer der Gruppe C.

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw (Foto) 19.01.2017

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or (Foto) 09.01.2017

"The Best FIFA Football Awards" 2016/2017 Liste aller Gewinner Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or

Am Montag, den 9. Januar 2017, wurden in Zürich der Weltfußballer und die Weltfußballerin 2016 vom Fußball-Weltverband FIFA gekürt. Hier finden Sie alle Gewinner der Awards 2017.

Mit DIESER Frau verbringt unser Bundestrainer Weihnachten (Foto) 24.11.2016

Im Sommer trennte sich Bundestrainer Joachim Löw überraschend von seiner Frau Daniela - nach 30 Jahren Ehe. Seitdem ist er die meiste Zeit in Berlin. Weihnachten wird er aber trotzdem nicht in der Hauptstadt verbringen.

So süß kümmert sich der DFB-Kapitän um seine Kinder! (Foto) 05.09.2016

Keine Allüren, keine Skandale, keine Egotrips - und fast immer top auf dem Fußballfeld. Mit der Ernennung von Torwart Manuel Neuer zum neuen DFB-Kapitän kann Bundestrainer Löw nichts falsch machen.

So entspannt faulenzt Jogi Löw im Urlaub (Foto) 27.07.2016

Er hat eine anstrengende Fußball-Europameisterschaft hinter sich gebracht - jetzt hat auch Jogi Löw Zeit, sich zu entspannen. Und das macht er mit der ihm eigenen Coolness, wie aktuelle Bilder zeigen.

Jogi Löw im Style-Check: Die Geheimnisse hinter seinem Look (Foto) 05.07.2016

Trotz mancher Fashion- und Benimm-Pannen: Bundestrainer Jogi Löw investiert viel Zeit und Geld in sein Aussehen. Manche Tricks lassen sich nachahmen, aber das eigentliche Geheimnis seines Styles kann man für Geld nicht kaufen.

Mit Kette zum EM-Sieg! Das sind Jogis Glücksbringer (Foto) 05.07.2016

Bei der WM 2010 war es ein Pulli der Glück bringen sollte, bei der Europameisterschaft vor vier Jahren ein Shamballa-Armband, bei der WM in Brasilien eine Kette - mit Erfolg. Nun soll Sie auch in Frankreich ihr Übriges tun. Das hat es mit den Glücksbringern auf sich.

 

Von Italien-K.o. bis Entlassung: Das waren Jogis schlimmste Niederlagen! (Foto) 02.07.2016

Deutschland hatte bis zum Samstag, den 2. Juli 2016, noch nie in einem Turnier gegen Italien gewonnen. Angst hatte Joachim Löw aber nicht. Für ihn kam die Squadra Azzura gerade recht: Er hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2