Joachim Löw

Joachim Löw

Der am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geborene Fußballlehrer Joachim Löw zählt zu den renommiertesten Trainern der Welt. Als Spieler war er unter anderem für den SC Freiburg und den VfB Stuttgart aktiv. In der Schweiz sammelte er erste Erfahrungen im Trainerberuf. Am Ende seiner Debütsaison als Profitrainer gewann Löw 1997 mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal. 2004 wurde er zum neuen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann übernahm er 2006 das Amt des Bundestrainers. Unter Joachim Löw erreichte die Nationalelf in jedem bedeutenden Turnier mindestens das Halbfinale und sicherte sich 2014 den WM-Titel.

Aktuelle News zu Joachim Löw

Nach 8 Monaten Pause! Neuer im DFB-Pokalfinale dabei (Foto) 17.05.2018

Gute Nachricht für Joachim Löw: Manuel Neuer steht beim Pokalfinale erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Bayern-Kader. Womöglich kann er gegen Frankfurt sogar schon Spielpraxis für die WM sammeln.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

Neuer Vertrag für den Bundestrainer! Die wichtigsten Eckpunkte (Foto) 16.05.2018

Der DFB machte bei Bundestrainer Jogi Löw Nägel mit Köpfen und band seinen Weltmeister-Coach noch länger an sich als bisher. So soll Löws neuer Vertrag aussehen.

Saison-Aus besiegelt! Muss Jogi Löw bei der WM auf ihn verzichten? (Foto) 09.05.2018

Manuel Neuer macht auf dem Weg zum Comeback die nächsten Schritte. Ob der seit September verletzte DFB-Kapitän bis zur WM aber fit wird, weiß er selber nicht. Spielpraxis vor dem Start der Endrunde in Russland ist für ihn wichtig - doch im Bayern-Trikot wird der 32-Jährige in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen.

Verletzungspech! Jogi Löw in Russland ohne Gladbachs Stindl und Gnabry (Foto) 29.04.2018

Für den Gladbacher Stindl ist der WM-Traum geplatzt. Auch Hoffenheims Gnabry muss die Hoffnung auf ein Russland-Ticket begraben. Das könnte die Karten bei Löw neu mischen: Die Dortmunder Götze und Reus hoffen noch. Die zwei größten Fragezeichen aber gibt es in München.

Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern  (Foto) 17.04.2018

Trainer-Hammer bei Bayer München Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern 

Nächste Trainer-Sensation beim FC Bayern München: Wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Dienstagabend bestätigte, soll Miroslav Klose als Jugendtrainer zum FC Bayern zurückkehren.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

DFB-Länderspiel gegen die Seleção jetzt live aus dem Olympiastadion Berlin (Foto) 27.03.2018

Mit der Partie Deutschland - Brasilien steht am Dienstag, dem 27.03.2018, ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Fußball-WM 2018 an. Wie Sie das Länderspiel im TV und Live-Stream verfolgen können, lesen Sie hier.

30 Mal auf dem Cover: Helene Fischer hat mal wieder das Näschen vorn (Foto) 07.03.2018

Helene Fischer ist die Gewinnerin beim Cover-Check des vergangenen Jahres. Die Entertainerin landete sensationelle 30 Mal auf den Titelseiten der führenden Illustrierten.

WM-Teilnahme gesichert? Bayern-Torwart zurück im Training (Foto) 19.02.2018

Fußball-Deutschland zittert: Wird Torwart Manuel Neuer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 teilnehmen? Neue Fotos geben Grund zur Hoffnung. Der Bayern-Torwart ist zurück aus Thailand und in München ins Training eingestiegen.

Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich (Foto) 24.01.2018

UEFA Nations League Auslosung 2018 Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich

Kurz nach der Fußball-WM in Russland startet die neue Nations League. Deutschland trifft dann auf Frankreich und die Niederlande.

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co. (Foto) 02.12.2017

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern?

Jogi als neuer Trainer für FC Bayern München? Bleibt Jupp bis 2019? (Foto) 30.11.2017

Es wäre die Trainer-Sensation schlechthin: Einem Medienbericht zufolge könnte Jupp Heynckes doch noch länger Trainer beim FC Bayern München bleiben. Wird er dann vom Bundes-Jogi beerbt?

Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen (Foto) 11.11.2017

Deutschland vs. England Länderspiel-Ergebnisse Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen

Mit einer Nullnummer in Wembley startet die Fußball-Nationalelf in ihre WM-Experimentierphase. Beim Klassiker in England unterhält Joachim Löws Test-Team vor allem in der ersten Hälfte.

Jogi Löw macht ernst! Was wird aus Gomez und Co.? (Foto) 10.11.2017

Mario Götze und Ilkay Gündogan kehren in die deutsche Nationalelf zurück, doch ein alter Bekannter wurde für die kommenden Länderspiele nicht von Jogi Löw berücksichtigt. War's das jetzt endgültig für Mario Gomez? Eins ist klar: Der Bundestrainer macht ernst!

Was machen Toni Kroos und Jogi Löw bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? (Foto) 08.11.2017

Da werden die "GZSZ"-Stars selbst zu Fans: Die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besuchten das Babelsberger Filmstudio.

5:1! Deutschland siegt auch im zehnten WM-Qualifikationsspiel (Foto) 09.10.2017

Im 10. Spiel der WM-Quali traf die DFB-Elf am Sonntagabend auf Aserbaidschan. Wie sich die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel geschlagen hat, erfahren Sie hier.

"Voller Wut"! Jogi kotzt sich über Fußball-Fans aus (Foto) 03.09.2017

Joachim Löw will nach den Pöbeleien und Naziparolen von deutschen Fans nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Krawallmacher würden das Bild von Deutschland beschädigen, für das die Nationalmannschaft steht. Einen Appell richtet er an das Stuttgarter Publikum.

Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren (Foto) 03.07.2017

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.

3:1 gegen Kamerun! Deutschland ballert sich ins Halbfinale (Foto) 25.06.2017

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore. Für eine Peinlichkeit sorgt der kolumbianische Schiedsrichter.

Luxus pur? So bereitet sich der DFB-Kader vor (Foto) 14.06.2017

An Luxus und Komfort wird es der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland kaum mangeln. Für zwei Gruppenspiele wohnt das DFB-Team unter Palmen an der "russischen Riviera". Der Badeort Sotschi hat seit Olympia Erfahrung mit großen Sportevents.

Joachim Löw überrascht - Mit 22 Mann gen Russland (Foto) 06.06.2017

Länderspiel Ergebnis Deutschland vs. Dänemark Joachim Löw überrascht - Mit 22 Mann gen Russland

Ein Stück Erleichterung, ein Stück Überraschung: Auf jeden Fall hat der Kaltstart in Dänemark die Hoffnung genährt, dass der Weltmeister auch ohne seine Stars beim Confed Cup eine gute Rolle spielen könnte. Bundestrainer Löw verzichtet sogar auf den 23. Spieler.

Schande für den Fußball! Das sagt Jogi Löw über Helene Fischer (Foto) 02.06.2017

Haben Fußballfans jedweden Respekt verloren? Für Bundestrainer Joachim Löw lautet die Antwort ganz klar "ja". Unter anderem das gemeine Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ist Jogi Löw ein Dorn im Auge.

DIESE Stars feierten den ehemaligen Präsidenten in Baden-Baden (Foto) 26.05.2017

Der frühere US-Präsident Barack Obama wurde mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet und bei der Gala in Baden-Baden erschienen auch viele Promis.

Laut gegen leise: Darum geht den Großmäulern die Luft aus (Foto) 22.05.2017

Donald Trump entzaubert gerade alle Großmäuler dieser Welt. Warum das so ist und wieso Angela Merkels ruhige Art auf lange Sicht besser ankommt, erklärt Karriereberater und Erfolgsautor Martin Wehrle.

Tauschen Bundes-Jogi und Mario Götze bald die Rollen? (Foto) 09.05.2017

Joachim Löw ist nicht nur ein exzellenter Fußball-Trainer. Der 57-Jähirge hat auch noch ganz andere Qualitäten. Die beweist er aktuell in einem TV-Spot. Doch am liebsten würde er die Rolle mit Mario Götze tauschen.

Jogi Löw mit Götze in Kontakt - So geht es dem BVB-Star jetzt (Foto) 27.04.2017

Bundestrainer Joachim Löw glaubt an ein Comeback von Weltmeister Mario Götze, der seit 3 Monaten aufgrund einer Stoffwechselerkrankungen pausiert. Jogi verrät auch, wie es seinem Schützling aktuell geht.

Jogi optimistisch! Kruse soll in Nationalmannschaft zurück (Foto) 24.04.2017

Spielt Max Kruse bald wieder in der Fußball-Nationalmannschaft? Wenn es nach Jogi Löw geht, lautet die Antwort "vielleicht", doch die Chancen des Bremen-Kickers stehen gut.

Urlaub in Deutschland? Dahin zieht's die Promis (Foto) 06.04.2017

Urlaub in Deutschland boomt immer mehr! Das hat sich natürlich auch bei den Promis herum gesprochen. Doch wo genau sind die Hotspots, an denen sich Stars und Sternchen tummeln?

DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs (Foto) 26.03.2017

Deutschland - Aserbaidschan in der WM-Qualifikation 2018 DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der WM-Qualifikation weiter ohne Punktverlust. Der Weltmeister setzte sich am Sonntag gegen Aserbeidschan mit 4:1 (3:1) durch, feierte im fünften Spiel den fünften Sieg und bleibt weiter Tabellenführer der Gruppe C.

Gewinner des Tages (Foto) 20.03.2017

WM-Qualifikation Gewinner des Tages

Laura Wontorra wird eingewechselt

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw (Foto) 19.01.2017

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or (Foto) 09.01.2017

"The Best FIFA Football Awards" 2016/2017 Liste aller Gewinner Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or

Am Montag, den 9. Januar 2017, wurden in Zürich der Weltfußballer und die Weltfußballerin 2016 vom Fußball-Weltverband FIFA gekürt. Hier finden Sie alle Gewinner der Awards 2017.

Löw plaudert über Dinner-Dates bei der Kanzlerin (Foto) 17.12.2016

Griechenland, Brexit und Cordon Bleu Löw plaudert über Dinner-Dates bei der Kanzlerin

Joachim Löw verriet im Interview, er sei ein gern gesehener Gast im Kanzleramt. Angela Merkel würde ihm dann immer Cordon bleu kredenzen. Worüber das ungleiche Paar beim Essen miteinander plaudert, erfahren Sie hier.

Angst um Carl Philip! So sehr quält sich Sofia von Schweden (Foto) 24.11.2016

NEWS DES TAGES: +++ Prinzessin Sofia von Schweden in großer Sorge +++ Kannibale verspeist Gesicht seines Opfers +++ Horst Seehofer setzt Angela Merkel unter Druck +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Mit DIESER Frau verbringt unser Bundestrainer Weihnachten (Foto) 24.11.2016

Im Sommer trennte sich Bundestrainer Joachim Löw überraschend von seiner Frau Daniela - nach 30 Jahren Ehe. Seitdem ist er die meiste Zeit in Berlin. Weihnachten wird er aber trotzdem nicht in der Hauptstadt verbringen.

Keine Rekordjagd, dafür Torfestival: Löws Team siegt mit 8:0! (Foto) 11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

Löw muss umplanen! Auch Neuer und Brandt fallen aus (Foto) 09.11.2016

Nur keine Arroganz, bitte! Joachim Löw fordert einen seriösen Auftritt beim Fußball-Zwerg San Marino. Auf der Reise nach Rimini wird der Bundestrainer überrascht: Jetzt fehlen auch Neuer und Brandt. Einer der jungen Aufrücker könnte davon profitieren.

Löw überrascht mit drei Neulingen (Foto) 04.11.2016

DFB-Kader-Nominierung Löw überrascht mit drei Neulingen

Bundestrainer Joachim Löw macht aus den letzten beiden Länderspielen des Jahres einen Talente-Test. Gleich acht Akteure aus seinem 25-köpfigen Kader sind nicht älter als 21 Jahre. Dazu bekommen drei Neulinge ihre Chance.

Klinsmann will Schweini! Kickt er doch bald in den USA? (Foto) 04.11.2016

Zwar kehrte Bastian Schweinsteiger endlich wieder ins Training von Manchester United zurück, ob der Ex-Nationalspieler aber überhaupt zum Einsatz kommt, ließ José Mourinho offen. Währenddessen lockt Klinsmann Schweini in die USA.

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer (Foto) 03.11.2016

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Jürgen Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. Das weiß auch Joachim Löw.

Wer wird der "Trainer des Jahres"? Klopp und Guardiola nominiert (Foto) 02.11.2016

Auch in diesem Jahr verleiht die FIFA erneut den Titel "Trainer des Jahres". Nun hat der Fußballverband die ersten Nominierungen bekannt gegeben. Diese Trainer haben die Chance auf die Auszeichnung zum Welttrainer 2016.

Klose wird Praktikant in Jogis Trainerstab (Foto) 01.11.2016

Miroslav Klose kehrt zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – wenn auch nur als Trainer auf Probe. Unter Jogi Löw soll der WM-Torschützenkönig Erfahrungen als Trainer sammeln. Das kommt jetzt auf "Miro" zu.

Der ewige Jogi: Welchen Rekord er jetzt noch brechen kann (Foto) 31.10.2016

Nun ist es fix. Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag bis zur EM 2020 vorzeitig verlängert. Die Unterschrift verändert aber wenig an der Position des Weltmeistertrainers. Er ist derzeit ohnehin unantastbar.

Bundestrainer Löw verlängert Vertrag beim DFB (Foto) 29.10.2016

Joachim Löw bleibt dem deutschen Nationalteam einem Medienbericht zufolge langfristig treu. Der Weltmeister-Trainer verlängert demnach seinen Vertrag bis 2020.

DIESEN Ex-Fußballstar wollte Jogi Löw als Co-Trainer (Foto) 06.10.2016

Es waren harte Worte, die Joachim Löw am Samstag nach dem Spiel gegen Norwegen an den Kopf geworfen wurden. Sport-Journalist Jens Lehmann kritisierte den Bundestrainer und dessen Mannschaft scharf - und verblüfft nun mit einem überraschendem Geständnis.

Nie wieder Bundesliga für Joachim Löw (Foto) 05.10.2016

Joachim Löw hat es satt! Die Art und Weise, wie Trainer ausgewechselt und vorgeführt werden, geht dem Bundestrainer gegen den Strich. Für Jogi Löw ist klar: Einen Bundesliga-Klub will er nie mehr trainieren.

Jetzt spricht Jogi über die Trennung von Frau Daniela (Foto) 02.10.2016

Sie waren über 35 Jahre zusammen, bevor im Sommer die Trennung bekannt gegeben wurde: Jetzt spricht Bundestrainer Jogi Löw über sein aktuelles Verhältnis zu Ex-Frau Daniela.

So süß kümmert sich der DFB-Kapitän um seine Kinder! (Foto) 05.09.2016

Keine Allüren, keine Skandale, keine Egotrips - und fast immer top auf dem Fußballfeld. Mit der Ernennung von Torwart Manuel Neuer zum neuen DFB-Kapitän kann Bundestrainer Löw nichts falsch machen.

0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel (Foto) 04.09.2016

Norwegen - Deutschland: Ergebnis hier! 0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag 3:0 (2:0) in Norwegen. Die deutschen Tore vor 26 793 Zuschauern in Oslo erzielten Thomas Müller in der 15. und 60. Minute und Joshua Kimmich kurz vor der Halbzeit.