Joachim Löw

Joachim Löw

Der am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geborene Fußballlehrer Joachim Löw zählt zu den renommiertesten Trainern der Welt. Als Spieler war er unter anderem für den SC Freiburg und den VfB Stuttgart aktiv. In der Schweiz sammelte er erste Erfahrungen im Trainerberuf. Am Ende seiner Debütsaison als Profitrainer gewann Löw 1997 mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal. 2004 wurde er zum neuen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann übernahm er 2006 das Amt des Bundestrainers. Unter Joachim Löw erreichte die Nationalelf in jedem bedeutenden Turnier mindestens das Halbfinale und sicherte sich 2014 den WM-Titel.

Aktuelle News zu Joachim Löw

Löw verzichtet auf Boateng - Kroos pausiert gegen Russland (Foto) 09.11.2018

Nach der verpatzten WM soll Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft neu aufbauen. Bei vergangenen Länderspielen konnte der DFB-Kader nicht überzeugen. Wen wird Löw für die Länderspiele gegen Russland und die Niederlande nominieren?

Neue Freundin? SO lebt und liebt Jogi nach dem WM-Aus (Foto) 17.10.2018

Knapp 40 Jahren waren Joachim Löw und seine Daniela liiert, 30 davon verheiratet. Doch seit der Trennung vor zwei Jahren fragen sich viele Fußballfans: Hat Bundestrainer Jogi Löw privat inzwischen eine neue Freundin?

DFB-Elf nach Frankreich-Pleite vor Abstieg - Rückendeckung für Löw (Foto) 17.10.2018

Nach der Niederlage gegen Weltmeister Frankreich droht der National-Elf der Abstieg in die zweite Liga der Nations League. Für Trainer Jogi Löw gab es trotzdem Rückendeckung. Wie geht es nach der bittersten Pleite des Jahres weiter?

"Brutale Niederlage!" Bundestrainer unter massivem Druck (Foto) 14.10.2018

Der nächste Tiefpunkt ist erreicht. Nach der höchsten Niederlage gegen Holland droht Deutschland der Abstieg aus der neuen Nations League. Kriegt der Bundestrainer noch die Kurve?

Verliert Jogi Löw DIESES U21-Supertalent bald an Russland? (Foto) 14.09.2018

Die bisherigen U21-Kapitäne Jonathan Tah und Thilo Kehrer hat Joachim Löw bereits in die Deutsche Nationalmannschaft geholt. Ein anderes Supertalent aus der U21-Nationalelf könnte ihm Russland streitig machen.

Klare Worte! Jogi Löw schließt Comeback ins Nationalteam aus (Foto) 05.09.2018

Aus und vorbei! Für den aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Mesut Özil wird es kein Comeback ins DFB-Team geben. Das stellte Bundestrainer Jogi Löw unmissverständlich klar. Dabei hatte sich der Ex-Nationalspieler ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

Kein Kontakt zu Özil - Kehrer, Schulz, Havertz neu dabei, Khedira raus! (Foto) 29.08.2018

Nach der Pleite bei der Fußball-WM in Russland gibt Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch den neuen DFB-Kader bekannt. Alle Infos zur Pressekonferenz, TV-Übertragung und Live-Stream sowie das Ergebnis der Nominierung lesen Sie hier.

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

Real-Star macht im DFB-Team weiter und kritisiert Mesut Özil (Foto) 16.08.2018

Nach dem WM-Debakel 2018 hat sich Toni Kroos erstmals über seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Zudem sprach der Real-Star auch über den Rücktritt von Mesut Özil aus dem DFB-Team - und fand dabei auch kritische Worte.

Rücktritt! Nach WM-Blamage verlässt er die Nationalelf (Foto) 05.08.2018

Der zweite Profi aus der deutschen WM-Mannschaft, die in Russland brutal abstürzte, tritt zurück. Routinier Gomez entschließt sich nach einem Gespräch mit dem Bundestrainer, Schluss zu machen. Der Druck vor allem auf Coach Löw bleibt hoch - alle warten auf seine Analyse.

Wie geht es weiter? Bundestrainer Löw zu Gespräch in DFB-Zentrale (Foto) 18.07.2018

Joachim Löw ist erstmals nach dem WM-Aus zu einem Arbeitstreffen in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Mit Teammanager Oliver Bierhoff und seinen Assistenten will der Bundestrainer seine Turnier-Analyse vorantreiben. 

Manuel Neuer hält zum Bundestrainer (Foto) 03.07.2018

Joachim Löw macht weiter Manuel Neuer hält zum Bundestrainer

Seit dem heutigen Dienstag steht fest, dass Joachim Löw Bundestrainer bleiben wird. Mannschaftskapitän Manuel Neuer begrüßt die Entscheidung.

DFB bestätigt Joachim Löw als Bundestrainer - DAS ist jetzt sein Ziel (Foto) 03.07.2018

Das Warten hat ein Ende: Joachim Löw will als Bundestrainer weitermachen, wie der DFB jetzt bestätigte. Der Neustart mit dem alten Chef beginnt am 6. September in München. Welche Pläne Joachim Löw nach der WM-Pleite jetzt hat, lesen Sie hier.

Suche nach Jogi-Nachfolger - Wer übernimmt das Team? (Foto) 29.06.2018

Joachim Löw steht vor einer schwierigen Entscheidung: Will er weiterhin Bundestrainer bleiben oder schmeißt er hin? Doch wer könnte Jogi Löw überhaupt ersetzen? Welche Nachfolger kommen in Frage? Ein paar Namen sind bereits im Gespräch.

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Matthäus würde Löw-Rücktritt verstehen (Foto) 29.06.2018

Fußball-WM 2018 im News-Ticker Matthäus würde Löw-Rücktritt verstehen

Nach dem peinlichen WM-Aus in der Vorrunde herrscht Entsetzen in Fußball-Deutschland. Alle Neuigkeiten rund um die DFB-Elf nach der Fußball-WM 2018 lesen Sie hier im News-Ticker.

TV-Millionär wütet gegen Mesut Özil und Jogi Löw  (Foto) 29.06.2018

Der Schock sitzt tief: Deutschland ist raus bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Doch wer ist schuld am DFB-Debakel? Robert Geiss hat die Antwort parat und ätzt gegen Mesut Özil und Joachim Löw.

Schwul, Toupet oder Glückspulli? Joachim Löw spricht Klartext (Foto) 27.06.2018

Der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland rollt - auch Bundestrainer Jogi Löw ist mit der DFB-Elf dabei. Um die Person Joachim Löw kursiert dabei so mancher Mythos - doch hat Jogi Löw wirklich einen Glückspulli, ist er schwul oder düst er als Raser durch die Gegend? Die Antworten gibt's hier.

DARUM jubelt unser WM-Joker so verrückt (Foto) 25.06.2018

Bei der Fußball-WM 2018 soll uns Julian Brandt zum Sieg schießen. Trotz seines jungen Alters kann der Profi-Kicker bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblieben. Wir verraten Ihnen mehr über den Jungstar.

DIESE Frau macht den FCB-Abwehrstar happy (Foto) 24.06.2018

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland steht Niklas Süle im Kader von DFB-Coach Joachim Löw. Wie der Abwehrspieler vom FC Bayern München, der bislang 11 Matches als Nationalspieler absolvierte, privat lebt, erfahren Sie hier.

Richtig peinlich!? SO sahen unsere DFB-Stars früher aus (Foto) 23.06.2018

Wie sahen die DFB-Spieler aus, bevor sie die internationale Bühne betraten? Wir haben in den Archiven gestöbert und sind auf Fotos gestoßen, die so mancher Kicker wahrscheinlich lieber vergessen würde.

WM-Fehlstart! Deutsche Mannschaft unterliegt Mexiko 0:1 (Foto) 18.06.2018

Was für ein Fehlstart. Gegen Mexiko finden die deutschen Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftaktniederlage für Deutschland seit 1982. Jetzt sind Müller und Co. gegen Schweden und Südkorea unter Druck.

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

Mats Hummels sauer! Nationalspieler kritisiert Offensiv-Taktik  (Foto) 17.06.2018

Nach der ersten WM-Niederlage zeigten sich die Spieler und Bundestrainer Jogi Löw sichtlich enttäuscht. Vor allem Innenverteidiger Mats Hummels machte seinem Ärger nach der WM-Pleite Luft.

Mit DIESEN Psychotricks treibt Jogi sein Team zum Titel (Foto) 14.06.2018

Die deutsche Elf will in Russland 2018 ihren WM-Titel verteidigen. Dafür nutzt das Trainerteam des DFB auch einige Psychotricks, um vor allem den Teamgeist der Mannschaft zu stärken. Wird das reichen?

Traurige Wahrheit! Wird Joachim Löw alles zu viel? (Foto) 12.06.2018

Joachim Löw klagt vor der Fußball-WM 2018 in einem Interview über die dunklen Seiten des Erfolgs als Bundestrainer: die Bekanntheit, Müdigkeit nach dem Triumph und auch die Probleme mit den jungen Spielern...

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

WM-Kader 2018: Das sagt Twitter zu Jogis Entscheidung (Foto) 04.06.2018

Ohne Leroy Sané fährt Joachim Löw zur WM nach Russland. Auf Twitter können viele die Entscheidung des Fußball-Bundestrainers nicht nachvollziehen...

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich (Foto) 03.06.2018

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier.

Nach 8 Monaten Pause! Neuer im DFB-Pokalfinale dabei (Foto) 17.05.2018

Gute Nachricht für Joachim Löw: Manuel Neuer steht beim Pokalfinale erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Bayern-Kader. Womöglich kann er gegen Frankfurt sogar schon Spielpraxis für die WM sammeln.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

Neuer Vertrag für den Bundestrainer! Die wichtigsten Eckpunkte (Foto) 16.05.2018

Der DFB machte bei Bundestrainer Jogi Löw Nägel mit Köpfen und band seinen Weltmeister-Coach noch länger an sich als bisher. So soll Löws neuer Vertrag aussehen.

Saison-Aus besiegelt! Muss Jogi Löw bei der WM auf ihn verzichten? (Foto) 09.05.2018

Manuel Neuer macht auf dem Weg zum Comeback die nächsten Schritte. Ob der seit September verletzte DFB-Kapitän bis zur WM aber fit wird, weiß er selber nicht. Spielpraxis vor dem Start der Endrunde in Russland ist für ihn wichtig - doch im Bayern-Trikot wird der 32-Jährige in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen.

Verletzungspech! Jogi Löw in Russland ohne Gladbachs Stindl und Gnabry (Foto) 29.04.2018

Für den Gladbacher Stindl ist der WM-Traum geplatzt. Auch Hoffenheims Gnabry muss die Hoffnung auf ein Russland-Ticket begraben. Das könnte die Karten bei Löw neu mischen: Die Dortmunder Götze und Reus hoffen noch. Die zwei größten Fragezeichen aber gibt es in München.

Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern  (Foto) 17.04.2018

Trainer-Hammer bei Bayer München Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern 

Nächste Trainer-Sensation beim FC Bayern München: Wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Dienstagabend bestätigte, soll Miroslav Klose als Jugendtrainer zum FC Bayern zurückkehren.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

DFB-Länderspiel gegen die Seleção jetzt live aus dem Olympiastadion Berlin (Foto) 27.03.2018

Mit der Partie Deutschland - Brasilien steht am Dienstag, dem 27.03.2018, ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Fußball-WM 2018 an. Wie Sie das Länderspiel im TV und Live-Stream verfolgen können, lesen Sie hier.

30 Mal auf dem Cover: Helene Fischer hat mal wieder das Näschen vorn (Foto) 07.03.2018

Helene Fischer ist die Gewinnerin beim Cover-Check des vergangenen Jahres. Die Entertainerin landete sensationelle 30 Mal auf den Titelseiten der führenden Illustrierten.

WM-Teilnahme gesichert? Bayern-Torwart zurück im Training (Foto) 19.02.2018

Fußball-Deutschland zittert: Wird Torwart Manuel Neuer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 teilnehmen? Neue Fotos geben Grund zur Hoffnung. Der Bayern-Torwart ist zurück aus Thailand und in München ins Training eingestiegen.

Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich (Foto) 24.01.2018

UEFA Nations League Auslosung 2018 Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich

Kurz nach der Fußball-WM in Russland startet die neue Nations League. Deutschland trifft dann auf Frankreich und die Niederlande.

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co. (Foto) 02.12.2017

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern?

Jogi als neuer Trainer für FC Bayern München? Bleibt Jupp bis 2019? (Foto) 30.11.2017

Es wäre die Trainer-Sensation schlechthin: Einem Medienbericht zufolge könnte Jupp Heynckes doch noch länger Trainer beim FC Bayern München bleiben. Wird er dann vom Bundes-Jogi beerbt?

Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen (Foto) 11.11.2017

Deutschland vs. England Länderspiel-Ergebnisse Nullnummer! Deutsche Mannschaft in Wembley weiter ungeschlagen

Mit einer Nullnummer in Wembley startet die Fußball-Nationalelf in ihre WM-Experimentierphase. Beim Klassiker in England unterhält Joachim Löws Test-Team vor allem in der ersten Hälfte.

Jogi Löw macht ernst! Was wird aus Gomez und Co.? (Foto) 10.11.2017

Mario Götze und Ilkay Gündogan kehren in die deutsche Nationalelf zurück, doch ein alter Bekannter wurde für die kommenden Länderspiele nicht von Jogi Löw berücksichtigt. War's das jetzt endgültig für Mario Gomez? Eins ist klar: Der Bundestrainer macht ernst!

Was machen Toni Kroos und Jogi Löw bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? (Foto) 08.11.2017

Da werden die "GZSZ"-Stars selbst zu Fans: Die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besuchten das Babelsberger Filmstudio.

5:1! Deutschland siegt auch im zehnten WM-Qualifikationsspiel (Foto) 09.10.2017

Im 10. Spiel der WM-Quali traf die DFB-Elf am Sonntagabend auf Aserbaidschan. Wie sich die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel geschlagen hat, erfahren Sie hier.

"Voller Wut"! Jogi kotzt sich über Fußball-Fans aus (Foto) 03.09.2017

Joachim Löw will nach den Pöbeleien und Naziparolen von deutschen Fans nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Krawallmacher würden das Bild von Deutschland beschädigen, für das die Nationalmannschaft steht. Einen Appell richtet er an das Stuttgarter Publikum.

Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren (Foto) 03.07.2017

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.