Aktuelle News zu Jo-Wilfried Tsonga

Zverev in Runde zwei am Rothenbaum - Reister verletzt (Foto) 15.07.2014

Hamburg - Tennistalent Alexander Zverev ist in nur 58 Minuten in die zweite Runde des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum gestürmt. Der mit einer Wildcard ausgestattete Lokalmatador siegte 6:0, 6:2 gegen den Niederländer Robin Haase.

25 Jahre später - Beckers neuer Platz im «Wohnzimmer» (Foto) 29.06.2014

London - In Wimbledon kennt Boris Becker sich aus. Auf den Rasenplätzen des All England Lawn Clubs hat er seine größten Siege gefeiert, hat er seine wohl hinreißendsten Matches gespielt. 25 Jahre ist sein letzter Triumph auf dem «Heiligen Rasen» her.

Beckers banger Moment - Djokovic trotz Sturz weiter (Foto) 27.06.2014

London - Für einen Moment bangte Boris Becker auf dem Centre Court von Wimbledon um seinen Schützling Novak Djokovic.

Djokovic souverän ins Viertelfinale - Sieg über Tsonga (Foto) 01.06.2014

Paris - Leichter als erwartet hat der Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic das Viertelfinale bei den French Open der Tennisprofis erreicht. Der von Boris Becker mitbetreute Serbe hatte in Paris beim 6:1, 6:4, 6:1 nur wenig Mühe mit dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Djokovic und Federer bei French Open im Achtelfinale (Foto) 30.05.2014

Paris - Der Tennis-Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic und Roger Federer stehen bei den French Open im Achtelfinale. Djokovic setzte sich in Paris 6:3, 6:2, 6:7 (2:7), 6:4 gegen den Kroaten Marin Cilic durch.

Blasen am Fuß: Gojowczyk muss Pause einlegen (Foto) 29.04.2014

München - Tennisprofi Peter Gojowczyk muss wegen Problemen mit Fußblasen eine Zwangspause einlegen.

Davis-Cup-Spieler Gojowczyk erhält Wildcard für München (Foto) 22.04.2014

München - Lokalmatador Peter Gojowczyk hat eine der letzten beiden Wildcards für das ATP-Tennisturnier in München erhalten. Wie der Veranstalter bekanntgab, ist der 24-Jährige damit einer von mindestens vier deutschen Spielern in der bayerischen Landeshauptstadt.

Nadal scheitert in Monte Carlo schon im Viertelfinale (Foto) 18.04.2014

Monte Carlo - Der spanische Rekordsieger Rafael Nadal ist beim Masters-Turnier in Monte Carlo schon im Viertelfinale gescheitert.

Nadal und Djokovic problemlos ins Viertelfinale (Foto) 17.04.2014

Monte Carlo - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal und Titelverteidiger Novak Djokovic haben sich problemlos für das Viertelfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo qualifiziert.

Verpasst (Foto) 15.04.2014

bild Verpasst

Philipp Kohlschreiber war im Davis Cup nicht gegen Frankreich dabei, jetzt traf er in Monte Carlo auf Jo-Wilfried Tsonga.

Kohlschreiber scheitert in Monte Carlo an Tsonga (Foto) 15.04.2014

Monte Carlo - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist trotz guter Leistung in der zweiten Runde des ATP-Masters-Turniers in Monte Carlo ausgeschieden. Der Augsburger verlor 4:6, 6:1, 4:6 gegen Jo-Wilfried Tsonga. Der Franzose ist in Monaco an Nummer neun gesetzt.

Kohlschreiber in Monaco in der zweiten Runde (Foto) 14.04.2014

Monte Carlo - Philipp Kohlschreiber ist beim Masters-Series-Turnier in Monte Carlo ohne Probleme in die zweite Runde eingezogen.

Davis Cup: Kamke gegen Tsonga ohne Chance - 2:2 (Foto) 06.04.2014

Nancy - Die Entscheidung im Davis-Cup-Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland fällt erst im letzten Einzel. Die deutsche Nummer eins Tobias Kamke verlor das Spitzenduell gegen den französischen Weltklassespieler Jo-Wilfried Tsonga mit 3:6, 2:6, 4:6.

Deutsches Davis-Cup-Doppel verliert nach großem Kampf (Foto) 05.04.2014

Nancy - Das deutsche Tennis-Team hat die erste Chance zur Sensation nicht genutzt, der Glaube an das Wunder von Nancy ist aber nach wie vor vorhanden.

Haas und Kohlschreiber freuen sich für Davis-Cup-Jungs (Foto) 05.04.2014

Nancy - Die beiden starken Auftritte von Tobias Kamke und Peter Gojowczyk im Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich haben offenbar auch die in Nancy fehlenden Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber begeistert.

Überraschung durch Kamke - Davis-Cup-Team führt (Foto) 04.04.2014

Nancy - Tobias Kamke hat das deutsche Tennis-Team im Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich überraschend in Führung gebracht.

Arriens setzt im Davis Cup auf Kamke und Gojowczyk (Foto) 03.04.2014

Nancy - Dem ersten Besuch in der Oper soll der Premieren-Sieg im Davis Cup folgen. Die deutschen Tennis-Hoffnungen ruhen im Viertelfinale bei den starken Franzosen auf den Kulturnovizen Tobias Kamke und Peter Gojowzyk.

Franzosen noch ohne Davis-Cup-Ersatz für Gasquet (Foto) 01.04.2014

Nancy - Der französische Davis-Cup-Coach Arnaud Clement hat seine Entscheidung über den Ersatzmann des verletzten Richard Gasquet für das Viertelfinale gegen Deutschland offen gelassen.

Französisches Davis-Cup-Team ohne Gasquet gegen DTB (Foto) 31.03.2014

Nancy - Das französische Tennis-Team muss im Viertelfinale des Davis Cups an diesem Wochenende auf Richard Gasquet verzichten.

Scharapowa im Halbfinale - Djokovic im Viertelfinale (Foto) 25.03.2014

Miami - Maria Scharapowa steht als erste Spielerin im Damen-Halbfinale des Tennisturniers von Miami. Die einstige Weltranglisten-Erste aus Russland gewann 7:5, 6:1 gegen die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.

Davis-Cup-Dilemma: Absage Haas, Kohlschreiber nicht fit (Foto) 23.03.2014

Miami - Zwei Wochen vor dem Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich geben die deutschen Tennis-Herren mal wieder ein besorgniserregendes Bild ab.

Kohlschreiber im Halbfinale - Görges in Acapulco raus (Foto) 27.02.2014

Dubai - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Dubai leicht und locker die Vorschlussrunde erreicht. Der 30 Jahre alte Davis-Cup-Spieler aus Augsburg setzte sich gegen den tunesischen Überraschungs-Viertelfinalisten Malek Jaziri mit 6:2, 6:3 durch.

Lette Gulbis gewinnt Turnier in Marseille (Foto) 23.02.2014

Marseille - Der lettische Tennisprofi Ernests Gulbis hat das ATP-Turnier in Marseille gewonnen und in seinem fünften Finale den fünften Titel geholt.

Struff verpasst erstes ATP-Finale (Foto) 22.02.2014

Marseille - Jan-Lennard Struff hat sein erstes Finale auf der ATP-Tour verpasst.

Struff im Halbfinale von Marseille - nun gegen Tsonga (Foto) 21.02.2014

Marseille - Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat das Halbfinale des ATP-Turniers in Marseille erreicht. Der 23 Jahre alte Warsteiner besiegte den Franzosen Michael Llodra 6:4, 6:3.

Berrer und Kohlschreiber in Rotterdam weiter (Foto) 10.02.2014

Rotterdam - Michael Berrer und Philipp Kohlschreiber haben beim ATP-Turnier in Rotterdam die zweite Runde erreicht.