Aktuelle News zu Jimi Hendrix

75 Jahre! Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende (Foto) 27.11.2017

Er ist eine echte Legende: Jimi Hendrix. Am 27. November wäre der Rockvirtuose 75 Jahre alt geworden. So besessen er von seiner Musik war, so besessen war er auch vom Leben.

So heißt Bobby Browns neue Tochter (Foto) 29.07.2016

Vor knapp einer Woche kam die neue Tochter von Bobby Brown auf die Welt. Jetzt ist auch ihr Name endlich bekannt - und der ist äußerst ausgefallen.

Gene Simmons: Fehde mit Ice Cube geht weiter (Foto) 12.04.2016

Kiss vs. N.W.A! Konkreter: Gene Simmons gegen Ice Cube! Die beiden Musik-Legenden liefern sich derzeit einen kleinen Twitter-Krieg über das Verständnis von Rock'n'Roll.

Zum Tod von Lemmy: So wurde er zur Legende (Foto) 29.12.2015

Selbst wer mit Rock 'n' Roll und Gitarrengeschrammel nichts anfangen kann, kennt ihn: Lemmy Kilmister war und bleibt eine absolute Legende - und für viele die Personifikation der Rockmusik. Am Dienstag erlag der Sänger und Bassist einem Krebsleiden.

Jimi Hendrix: Seine Londoner Wohnung wird ein Museum (Foto) 29.10.2015

Die Londoner Wohnung von Musik-Legende Jimi Hendrix kann ab dem kommenden Jahr als Museum besichtigt werden.

The Chemical Brothers: Ein bunter Trip ohne Drogen (Foto) 25.09.2015

Am Donnerstagabend traten die Chemical Brothers beim Apple Music Festival in London auf und lieferten einen ganz besonderen Trip. Um bei diesem Konzert abzuheben, bedurfte es keiner Drogen. Nur Bass, viel Bass - und einer sensationellen Lasershow.

Jimi Hendrix: Der Krimi um seinen frühen Tod (Foto) 18.09.2015

Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende: Rock-Virtuose Jimi Hendrix starb vor genau 45 Jahren, doch seine Musik machte ihn unsterblich.

Spruch des Tages (Foto) 09.09.2015

Spruch des Tages Spruch des Tages

Iris Berben über Jugendsünden

Ringo Starr: Sakko für über 42.000 Euro versteigert (Foto) 26.07.2015

Als echter Fan investiert man gerne mal das ein oder andere Sümmchen in seine Lieblingsband. Kein Limit kennt aber offenbar ein Sammler aus Rhode Island: Er bezahlte umgerechnet über 42.000 Euro für ein Sakko des Ex-Beatles Ringo Starr.

Das "beste Stück" von Jimi Hendrix zu Gast in Deutschland (Foto) 16.07.2015

Eine Künstlerin hat in den wilden 60ern damit begonnen, Gipsabdrücke von erigierten Rockstar-Penissen zu fertigen. Ganz besondere Abdrücke, die sie nun auf einem Festival an der Ostsee ausstellt. Mit dabei: das beste Stück von Musiklegende Jimi Hendrix.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

So gigantisch wird Peter Maffays Tournee (Foto) 08.10.2014

Gut ein Jahr lässt Peter Maffay zwischen der Veröffentlichung seines aktuellen Albums und der dazugehörigen Tour verstreichen.

André 3000 spielte Jimi Hendrix nicht mit links (Foto) 24.09.2014

Wer den US-Rapper und Schauspieler André 3000 in dem biographischen Film "All is by my side" als Jimi Hendrix Gitarre spielen sieht und hört, könnte meinen, das sei kein Kunststück.

Verlierer des Tages (Foto) 07.09.2014

Gene Simmons glaubt, Rock sei tot

Jimi Hendrix' Ex-Freundin wehrt sich gegen Groupie-Image (Foto) 19.08.2014

Die Ex-Freundin von Gitarren-Legende Jimi Hendrix, Kathy Etchingham, spricht Klartext und wehrt sich gegen die Darstellung ihrer Person in dessen Filmbiografie "All Is By My Side".

Blues-Legende Johnny Winter gestorben (Foto) 17.07.2014

New York - «Ich hoffe, ich werde als ein guter Bluesmusiker in Erinnerung bleiben.» Dieser häufig geäußerte Wunsch von Johnny Winter dürfte in Erfüllung gehen.

Lana Del Rey: "Ich wünschte, ich wäre tot" (Foto) 14.06.2014

Von Plakaten und Album-Covern schaut Lana Del Rey einen mit großen, traurigen Augen an. Was sich hinter diesen Augen verbirgt, kann man nur erahnen. Doch in einem neuen Interview gibt die Sängerin nun beunruhigende Todessehnsüchte preis.