Aktuelle News zu Jens Spahn

Familie und Kinder? So lebt der Politiker mit Mann Daniel (Foto) 06.09.2018

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei Familie, Eltern und nicht zuletzt bei seinem Mann Daniel Funke. Ob das Paar nach der Hochzeit den nächsten Schritt wagt?

Gesundheitsminister will jeden zum Organspender machen (Foto) 03.09.2018

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach sich in einem Interview für die Organspende-Pflicht aus. Sein Vorschlag: Wer nicht ausdrücklich widerspreche, werde automatisch Spender.

HIV-Selbsttests sollen frei zugänglich werden (Foto) 08.06.2018

Um eine HIV-Infektion festzustellen, ist ein Bluttest immer noch der sicherste Weg. Doch manch einer scheut den Gang zum Arzt. Künftig sollen Aids-Tests auch für zuhause für jedermann verfügbar sein, so der Wunsch des Bundesgesundheitsminiteriums.

SPD-Chefin giftet gegen Seehofer und Spahn (Foto) 07.04.2018

Andrea Nahles ist unzufrieden mit dem Start der Großen Koalition. Sie wirft Horst Seehofer und Jens Spahn Eigenprofilierung vor und fordert, sie sollen gefälligst ihren Job machen und keine "oberschlauen Interviews" geben.

Jens Spahn fordert mehr Recht und Ordnung in Deutschland (Foto) 05.04.2018

GroKo-Minister Jens Spahn hat zum Schutz der EU-Außengrenzen eine massive Personalverstärkung bei der Grenzschutzbehörde Frontex gefordert. Zudem fordert der CDU-Mann künftig mehr Recht und Ordnung in Deutschland.

Kampfansage! Scholz glaubt an SPD-Kanzler ab 2021 (Foto) 21.03.2018

Klar Ansage vom Vize-Kanzler: Bundesfinanzminister Olaf Scholz geht davon aus, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl im Jahr 2021 wieder vor der Union liegen wird. Demnach würde die SPD den nächsten Kanzler stellen.

DIESE Probleme muss Jens Spahn SOFORT lösen (Foto) 18.03.2018

Die Gesundheitspolitik in Deutschland liegt im Argen. Angefangen bei Ärztemangel über lange Wartezeiten bei Facharztterminen bis hin zum Vorwurf der Zwei-Klassen-Medizin. So will Jens Spahn die Probleme lösen.

Spahns Hartz-IV-Äußerungen sorgen weiter für Wirbel (Foto) 13.03.2018

Hat man mit Hartz IV das, was man zum Leben braucht? Für entsprechende Äußerungen erntete der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) viel Kritik. Nun hat sich auch der Bundespräsident in die Debatte eingeschaltet.

Grünen-Politikerin schimpft über "rechten, schwulen" Politiker (Foto) 13.11.2017

Im Zuge der stockenden Jamaika-Verhandlungen liegen bei den Grünen die Nerven blank. Nun sorgte die EU-Abgeordnete Helga Trüpel für einen Eklat auf dem Landesparteitag und zielte dabei weit unter die Gürtellinie.