Aktuelle News zu Jena

Asylbewerber (23) soll 87-jährige Seniorin getötet haben (Foto) 15.01.2019

Eine Seniorin wird tot in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Jena gefunden. Wenig später wird ein 23 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan in Erfurt festgenommen. Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft.

Lebenslange Haftstrafe für Mord vor 27 Jahren (Foto) 30.11.2018

27 Jahre dauerte es, bis der Mörder der zehnjährigen Stephanie D. aus Weimar verurteilt wurde. Das Landgericht Jena sprach den Angeklagten des Mordes schuldig und verhängte eine lebenslange Haftstrafe.

Beziehungstat? Mann tötet Ex-Freundin und Baby (3 Wochen) (Foto) 20.11.2018

Vier Tote werden in einer Wohnung in Jena gefunden, darunter ein drei Wochen altes Baby. Die Ermittler vermuten persönliche Motive des mutmaßlichen Täters. Die Untersuchungen laufen.

Wurde sie vor 20 Jahren von IHM ermordet? (Foto) 17.09.2018

Ramona Kraus wurde seit dem 15.08.1996 in Jena vermisst. Ihre sterblichen Überreste fand man ein halbes Jahr später in einem Waldgebiet bei Eisenach. 20 Jahre später hat die Polizei einen Tatverdächtigen.

Zerstückelt und im Fluss versenkt! Student in Jena getötet (Foto) 30.08.2018

In Jena kam es am vergangenen Freitag offenbar zu einem brutalen Mord, bei dem ein Student getötet und zerstückelt wurde. Nun steht ein Kommilitone im Visier der Ermittler.

Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden (Foto) 10.09.2017

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier!

Mann (29) erschlägt Ex-Freundin nach Eifersuchtsdrama mit Hantel (Foto) 11.01.2017

Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.

Rucksackgate und Pokal-Desaster: Das Netz lacht über den HSV (Foto) 11.08.2015

Kaum vorstellbar, aber der HSV hat sich noch vor Beginn der Bundesliga komplett lächerlich gemacht. Allmählich haben auch die Fans die Faxen dicke. Von "Raute im Herzen" kann keine Rede mehr sein. Das Netz tobt.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.