Aktuelle News zu Jena

3. Liga, 7 Spieltag: Alle Ergebnisse hier! 10.09.2017 Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden (Foto)

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier!

Mann (29) erschlägt Ex-Freundin nach Eifersuchtsdrama mit Hantel (Foto) Gerichtsprozess in Jena 11.01.2017

Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.

Joachim Gauck kämpft mit gesundheitlichen Problemen (Foto) Magen-Darm-Grippe 23.11.2016

Aus gesundheitlichen Gründen hat Bundespräsident Joachim Gauck einen Besuch in Jena abbrechen müssen.

Cathy Hummels: So gut steht ihr das Bayern-Trikot (Foto) Fashion 26.08.2016

Cathy Hummels ist für den Auftakt der Bundesliga bestens gerüstet: Auf Instagram präsentierte sie sich passend zu Mats' erstem Bundesliga-Spiel nach dem Wechsel in leuchtend rotem Trikot.

Elle Fanning: "Meine große Schwester hat mir enorm geholfen" (Foto) Dakota Fanning 23.06.2016

Mit "The Neon Demon" ist Elle Fanning ab heute in den deutschen Kinos zu sehen. Im Interview spricht sie über die Herausforderung Hollywood und was sie für die Zukunft plant.

Jena Malone ist Mutter geworden (Foto) Ethan DeLorenzo 31.05.2016

Auf Instagram hat Schauspielerin Jena Malone die freudige Botschaft verkündet, dass sie am vergangenen Wochenende Mutter eines gesunden Sohns geworden ist.

Randale und Verletzte bei rechtem Aufmarsch in Jena (Foto) Thügida an Hitler's Geburtstag 21.04.2016

Bei einem Aufmarsch des Pegida-Ablegers "Thügida" ist es in Jena zu Randalen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Täter kommen wohl von Seiten der Demonstranten als auch der Gegendemonstranten.

ifo Institut: Ostdeutschland bleibt auch in Zukunft zurück (Foto) Konjunktur 03.09.2015

Tutzing/Dresden - Die Wirtschaftskraft der ostdeutschen Länder wird nach Einschätzung des ifo Instituts auch das nächste Vierteljahrhundert hinter dem Westen zurückbleiben.

Dreharbeiten zu Doku-Drama über Beate Zschäpe beendet (Foto) ZDF 31.08.2015

Am vergangenen Wochenende wurden die Dreharbeiten zu "Letzte Ausfahrt Jena" beendet. In dem Doku-Drama wird die Geschichte der Rechtsextremistin Beate Zschäpe aufgearbeitet. Jetzt gab das ZDF erste Details bekannt.

Deutschland macht mobil gegen Rechts (Foto) Flüchtlings-Hetze 29.08.2015

Beleidigungen, Anfeindungen, Bedrohungen - dies erleben in diesen Tagen nicht nur Flüchtlinge. Auch engagierte Bürger, Politiker und Journalisten werden so attackiert. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen - und rufen deutschlandweit zu Demos auf.

Heidenau: Polizei greift gegen Rechte durch (Foto) Flüchtlinge 29.08.2015

Dresden - Linke Gruppen haben für Samstag in Dresden zu einer Demonstration für den Schutz von Flüchtlingen und gegen die aktuelle Asylpolitik in Deutschland aufgerufen.

HSV-Fanshirt wurde mit Hertha-Motiv bedruckt (Foto) Wie peinlich für die Hanseaten! 12.08.2015

Was soll man dazu noch sagen? Nach dem Pokal-Aus, dem verlorenem Rucksack von Peter Knäbel und der verbalen Attacke von Sven Schipplock folgt beim HSV der nächste Skandal. In Hamburg verkauft man nämlich Fan-Shirts von Hertha. Ob der Verein auf die Schlagzeilen reagiert, wird sich gleich in der Pressekonferenz zeigen.

Rucksackgate und Pokal-Desaster: Das Netz lacht über den HSV (Foto) Hamburg laufen die Fans weg 11.08.2015

Kaum vorstellbar, aber der HSV hat sich noch vor Beginn der Bundesliga komplett lächerlich gemacht. Allmählich haben auch die Fans die Faxen dicke. Von "Raute im Herzen" kann keine Rede mehr sein. Das Netz tobt.

Pokal-Aus bei Viertligist Jena! Hamburger SV blamiert sich (Foto) DFB Pokal: HSV - FC Carl Zeiss Jena 09.08.2015

69 Tage nach der glücklichen Bundesliga-Rettung hat sich der Hamburger SV gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison blamiert und ist sensationell in der 1. DFB-Pokalrunde gescheitert.

NSU-Prozess: Gericht plant Sitzungen bis zum Herbst 2016 (Foto) Prozesse 04.08.2015

München - Der Münchner NSU-Prozess um die zehn Morde des «Nationalsozialistischen Untergrunds» könnte sich länger hinziehen als gedacht. Das Gericht verteilte neue Terminpläne an die Beteiligten. Sie reichen bis zum September 2016.

Pflichtverteidiger müssen Zschäpe weiter vertreten (Foto) Prozesse 20.07.2015

München - Die Pflichtverteidiger der Hauptangeklagten im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, müssen die mutmaßliche Rechtsterroristin weiter vertreten. Das Gericht lehnte Anträge der Rechtsanwälte Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm ab, sie von ihrem Mandat zu entpflichten.

Wiese als Labor - Hochwasser spült bisherige Theorien weg (Foto) Wissenschaft 13.07.2015

Jena - Gut zwei Jahre ist das Jahrhunderthochwasser der Saale her, doch für manchen Forscher in Jena sind die Erinnerungen so wach, als wäre es gestern gewesen. «Das Wasser kam überraschend, quasi über Nacht», erzählt Anne Ebeling.

550 Demonstranten setzen Zeichen gegen Rechts (Foto) Demonstrationen 27.06.2015

Jena - Etwa 550 Menschen haben sich an Protesten gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremen im thüringischen Jena beteiligt. Es gebe in der Innenstadt viele kleinere Aktionen, sagte ein Polizeisprecher. Dazu hatten Initiativen, Kommunal- und Landespolitiker aufgerufen.

NSU-Prozess: Zschäpe will sich von Anwältin Sturm trennen (Foto) Prozesse 10.06.2015

München - Der Münchner NSU-Prozess ist heute nach mehreren Unterbrechungen vorzeitig bereits am Mittag zu Ende gegangen. Zeugen wurden nicht gehört. Grund dafür war erneut das gestörte Verhältnis der Hauptangeklagten Beate Zschäpe zu ihren Anwälten.

Ehepaar stirbt nach Gewalttat in Jenaer Wohnung (Foto) Kriminalität 18.05.2015

Jena - Ein Ehepaar ist in einer Wohnung in Jena gewaltsam ums Leben gekommen. Der 47-jährige Mann und die 40 Jahre alte Frau hätten erhebliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitten, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.