Aktuelle News zu Janis Joplin

Janis Joplin: Hippie-Ikone ohne Kompromiss (Foto) 19.01.2018

Janis Joplin wäre heute 75 Jahre alt geworden. Doch im Oktober 1970 ging sie für immer als Mitglied des "Club 27" in die Musik-Geschichte ein. Als Hippie-Ikone bleibt sie unvergessen.

Michelle Williams: Singt und spielt sie bald Janis Joplin? (Foto) 11.10.2016

Viele Darstellerinnen waren bereits für diese Rolle im Gespräch - nun scheint sich eine als Favoritin herauszukristallisieren. Verkörpert werden soll Janis Joplin von Michelle Williams.

Janis Joplins Porsche für 1,6 Millionen Euro versteigert (Foto) 11.12.2015

Janis Joplins berühmtes Cabriolet hat den Besitzer gewechselt. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte den bunt bemalten Porsche zu einem Millionenbetrag, der die Erwartungen weit übertraf.

Ringo Starr: Sakko für über 42.000 Euro versteigert (Foto) 26.07.2015

Als echter Fan investiert man gerne mal das ein oder andere Sümmchen in seine Lieblingsband. Kein Limit kennt aber offenbar ein Sammler aus Rhode Island: Er bezahlte umgerechnet über 42.000 Euro für ein Sakko des Ex-Beatles Ringo Starr.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

Elle King: Große Stimme mit Rocker-Seele (Foto) 20.03.2015

Einen Rock- und Blues-lastigen Retro-Sound fahren gerade viele. Elle King sorgt mit ihrem Debüt-Album "Love Stuff" trotzdem für frischen Wind in diesem Genre.

So gigantisch wird Peter Maffays Tournee (Foto) 08.10.2014

Gut ein Jahr lässt Peter Maffay zwischen der Veröffentlichung seines aktuellen Albums und der dazugehörigen Tour verstreichen.

Blues-Legende Johnny Winter gestorben (Foto) 17.07.2014

New York - «Ich hoffe, ich werde als ein guter Bluesmusiker in Erinnerung bleiben.» Dieser häufig geäußerte Wunsch von Johnny Winter dürfte in Erfüllung gehen.

«Majestät des Souls» Bobby Womack gestorben (Foto) 28.06.2014

New York - Die amerikanische Soullegende Bobby Womack ist tot. Der Sänger, Komponist und Produzent starb am Freitag im Alter von 70 Jahren, wie seine Agentin der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Details wurden nicht bekannt, nicht einmal der Todesort wurde genannt.

Schnelles Leben, früher Tod: Der Klub 27 (Foto) 16.06.2014

Lana Del Rey machte jüngst mit beunruhigenden Aussagen über Todessehnsüchte auf sich aufmerksam. Dabei brachte sie einige ihrer Idole wie Amy Winehouse und Kurt Cobain ins Spiel, die beide im Alter von 27 starben.

Lana Del Rey: "Ich wünschte, ich wäre tot" (Foto) 14.06.2014

Von Plakaten und Album-Covern schaut Lana Del Rey einen mit großen, traurigen Augen an. Was sich hinter diesen Augen verbirgt, kann man nur erahnen. Doch in einem neuen Interview gibt die Sängerin nun beunruhigende Todessehnsüchte preis.

Bette Midler tritt erstmals bei den Oscars auf (Foto) 20.02.2014

Los Angeles - «Die göttliche Miss M», Bette Midler (68), wird am 2. März die Oscar-Gäste unterhalten. Zum ersten Mal in ihrer langen Schauspiel- und Musiklaufbahn trete Midler bei der Oscar-Gala auf, teilten die Show-Produzenten in Los Angeles mit.