Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers

Ob Schauspiel, Musik, Regie oder Filmproduktion - Jan Josef Liefers kann einfach alles. Obwohl er aus einer Theaterfamilie stammt, musste er sich seinen Erfolg aber zunächst hart erkämpfen. So begann er zunächst eine Tischlerlehre an der Dresdener Semperoper, weil er in der DDR-Diktatur kein Abitur machen durfte. Nach der Ausbildung nahm er dann ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin auf. Einem breiten Publikum bekannt wurde Liefers im Jahre 1997 durch den Film "Knockin’ on Heaven’s Door". Heute ist er vor allem für seine Rolle als Karl-Friedrich Boerne im Münster-Tatort sowie für seine Musik mit der Band "Radio Doria" bekannt.

Aktuelle News zu Jan Josef Liefers

Bomben-Schock beim

Normalerweise bringt den "Tatort"-Star so schnell nichts aus der Ruhe. Doch nun musste die Familie von Jan Josef Liefers aus ihrem Zuhause in Berlin evakuiert werden. Grund war eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Krimis aus Münster und Mainz als Wiederholung sehen

Zu Ostern 2018 müssen Krimi-Fans keineswegs auf den "Tatort" verzichten - es gab sogar gleich zwei Fälle zu lösen! Nach dem Sonntags-Krimi "Ein Fuß kommt selten allein" im "Tatort" aus Münster stand am Ostermontag "Die Zeit der Frösche" ein "Tatort" aus Mainz auf dem Programm. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Jan Josef Liefers ist spätestens seit seiner Rolle als Professor Boerne im "Tatort" Münster ein echter Publikumsliebling. Doch das Saubermann-Image des 52-Jährigen bekommt jetzt durch eine pikante Beichte Risse - ganz offen plaudert der Schauspieler jetzt über seine haarsträubenden Drogenexperimente.