Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers

Ob Schauspiel, Musik, Regie oder Filmproduktion - Jan Josef Liefers kann einfach alles. Obwohl er aus einer Theaterfamilie stammt, musste er sich seinen Erfolg aber zunächst hart erkämpfen. So begann er zunächst eine Tischlerlehre an der Dresdener Semperoper, weil er in der DDR-Diktatur kein Abitur machen durfte. Nach der Ausbildung nahm er dann ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin auf. Einem breiten Publikum bekannt wurde Liefers im Jahre 1997 durch den Film "Knockin’ on Heaven’s Door". Heute ist er vor allem für seine Rolle als Karl-Friedrich Boerne im Münster-Tatort sowie für seine Musik mit der Band "Radio Doria" bekannt.

Aktuelle News zu Jan Josef Liefers

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Tatort: Franziska 29.05.2017

Der makabere Fund auf einer Oldtimerparade ist ein Fall für "Barnaby" (ZDFneo). Jan Josef Liefers sucht in Havanna den "Mann im Schatten" (ZDF). Später nimmt ein JVA-Häftling die Kollegin der Kölner "Tatort"-Kommissare (rbb) als Geisel.

30 Jahre verschollen! Findet Anwalt Vernau den "Mann ohne Schatten"? (Foto) "Der Mann ohne Schatten" im ZDF-Stream als Wiederholung 29.05.2017

30 Jahre lang fehlte vom "Mann ohne Schatten" jede Spur - ganz klar ein Fall für Joachim Vernau (Jan Josef Liefers), der sich in Havanna auf Spurensuche begibt. So sehen Sie die Wiederholung.

TV-Tipps am Montag (Foto) Mo Hayder: Die Behandlung 29.05.2017

Der Anwalt Vernau sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDF). Die "X-Men" (kabel eins) erleben ihr erstes großes Abenteuer im Kampf gegen Magneto.

Das Erfolgsgeheimnis der "Rosenheim-Cops": "Der Mord ist wurscht" (Foto) Dieter Thomas Heck 15.05.2017

Als "Michi Mohr" steht Max Müller gerade für die 17. Staffel der "Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Das Erfolgsgeheimnis der Vorabendserie erklärt er hier.

Mit diesem Hollywood-Star stand sie vor der Kamera (Foto) Nora Waldstätten privat 01.05.2017

Egal, ob als kaltblütige "Tatort"-Mörderin oder oder als Ermittlerin in der Krimi-Reihe "Die Toten vom Bodensee" - Nora Waldstätten kann alles spielen. Kein Wunder, dass selbst Hollywood bereits angeklopft hat.

Friederike Kempter über Nacktszenen: "Augen zu und durch!" (Foto) Nacktszenen 30.04.2017

Schauspielerin Friederike Kempter ist im Kinofilm "Einsamkeit und Sex und Mitleid" nackt zu sehen. Was sie von Nacktszenen hält, verrät sie im Interview.

Campino: Darauf bezog sich sein Böhmermann-Diss beim Echo wirklich (Foto) ECHO 2017 30.04.2017

Campino und Jan Böhmermann werden in diesem Leben wohl keine dicken Freunde mehr. In einem Interview verriet der Tote-Hosen-Frontmann jetzt, den Grund für die Echo-Beleidigung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Bedenkzeit 15.04.2017

In "Friesland - Krabbenkrieg" (ZDF) sinnt ein Ex-Häftling auf Rache. Das "Tatort"-Team aus Münster (Das Erste) wagt sich aufs Tanzparkett. Später kommt Verkehrspolizist Rossi ins Schwitzen, als er im "Urbino-Krimi" (MDR) einen Mordfall lösen soll.

Jan Josef Liefers und Axel Prahl: Küsse und Dank an alle "Tatort"-Fans (Foto) WDR 03.04.2017

Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben sich mit einem lustigen Video für die sensationelle Einschaltquote bei ihrem jüngsten "Tatort"-Fall bedankt - Küsschen inklusive!

Über 14 Millionen Zuschauer: Rekordquote für Münster-"Tatort" (Foto) Jan Josef Liefers 03.04.2017

Axel Prahl bedankt sich bei jedem Zuschauer des Münster-"Tatorts" persönlich. Und da hat er jede Menge zu tun: 14,56 Millionen schalteten am Sonntagabend ein, als er wieder mit Jan Josef Liefers auf Mörderjagd ging.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Jack Taylor: Das Recht des Stärkeren 02.04.2017

Kommissar Thiel und Professor Boerne untersuchen im neuen "Tatort" (Das Erste) den vermeintlichen Selbstmord eines IT-Experten. In "Die Toten von Salzburg" (ZDFneo) taucht eine Leiche im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf.

Über 14 Millionen Zuschauer! Rekordquote für Münster-"Tatort" (Foto) "Tatort" Münster als Wiederholung sehen 02.04.2017

Neuer Fall für Boerne und Thiel! Beim Münsteraner "Tatort" mit dem Titel "Fangschuss" gehen die beiden einem mysteriösen Selbstmord nach. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Auf der Suche nach dem G-Punkt 01.04.2017

Guido Cantz foppt bei "Verstehen Sie Spaß" (Das Erste) die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Acht Promi-Teams bestreiten "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2017" und "Die Pinguine aus Madagascar" (Sat.

So wird der neue "Tatort: Fangschuss" aus Münster (Foto) Münster Tatort 31.03.2017

Erneut treiben Boerne und Thiel alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl in Münster ihr Unwesen.

Pupsende Leiche bringt "Tatort"-Duo Liefers und Prahl zur Verzweiflung (Foto) Leiche 30.03.2017

Axel Prahl und Jan Josef Liefers wurden Opfer eines mordsmäßigen Streichs. Beim Dreh zum Münsteraner "Tatort" hatten Sie es mit einer pupsenden Leiche zu tun.

Über 11 Millionen Zuschauer: Kölner feiern "Tatort"-Fest (Foto) Dietmar Bär 27.03.2017

Über einen gelungenen Sonntagabend dürfen sich die Kölner "Tatort"-Ermittler freuen. Über 11 Millionen Zuschauer sahen die Episode "Nachbarn".

DIESE Promis fordern Freiheit für Deniz Yücel (Foto) #FreeDeniz 02.03.2017

Was haben Jan Josef Liefers, Till Lindemann und Jan Böhmermann gemein? Sie sind nicht nur alle prominent, sondern setzen sich auch für die Freiheit des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel ein. Genauso wie DIESE Stars ...

Eigene Miniserie: Jan Josef Liefers hat einen neuen Job (Foto) Arthurs Gesetz 08.02.2017

Anspruchsvolle Serien sind gerade die ganz große Nummer. Auch Jan Josef Liefers mischt da jetzt mit: Für TNT Comedy dreht er eine "schwarzhumorige Miniserie".

"Tatort"-Star schockt mit Drogen-Beichte (Foto) Jan Josef Liefers 10.01.2017

Jan Josef Liefers ist spätestens seit seiner Rolle als Professor Boerne im "Tatort" Münster ein echter Publikumsliebling. Doch das Saubermann-Image des 52-Jährigen bekommt jetzt durch eine pikante Beichte Risse - ganz offen plaudert der Schauspieler jetzt über seine haarsträubenden Drogenexperimente.

Schuld verjährt nicht! Jan Josef Liefers in Lebensgefahr (Foto) "Mörderische Stille"-Wiederholung in der ZDF-Mediathek 09.01.2017

An der Nordseeküste wird ein Toter gefunden. Den ermittelnden Kommissar beschäftigt das mehr als andere Fälle. Ans Licht kommt auch eine Familientragödie. Ein spannender TV-Thriller im ZDF erzählt diese Geschichte. So sehen Sie "Mörderische Stille" in der Wiederholung.