Aktuelle News zu Jan Böhmermann

"Late Night Berlin": Geglückter Auftakt für Klaas Heufer-Umlauf (Foto) 13.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf ist die Premiere geglückt. Seine neue Show "Late Night Berlin" legte am Montagabend einen guten Start hin - trotz Enter-Versuch von Jan Böhmermann.

Jan Böhmermann schießt in neuem Song gegen Gangster-Rapper (Foto) 01.02.2018

Jan Böhmermann ist wieder unter seinem Rapper-Pseudonym " POL1Z1STENS0HN" unterwegs. In dem Song "Recht Kommt (K.O. in KA)" knöpft er sich einmal mehr die Gangster-Rap Szene vor.

Das "Neo Magazin Royale" kehrt mit neuen Folgen zurück (Foto) 30.01.2018

Das "Neo Magazin Royale" kommt aus der Winterpause zurück. Am Donnerstag startet die neue Staffel mit einer Jubiläumssendung. Was erwartet die Zuschauer?

Alle Gewinner auf einem Blick - "4 Blocks" jagt "Babylon Berlin" (Foto) 27.01.2018

Das deutsche Fernsehen hat seine herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Beim Deutschen Fernsehpreis gehören zwei Serien zu den Gewinnern - und der ewige Showmaster Thomas Gottschalk. Und auch ein bisschen die mitunter übersehenen Drehbuchautoren.

Hetzte Erdogan Osmanen-Rocker auf Jan Böhmermann? (Foto) 13.12.2017

Jan Böhmermann soll nur knapp einem Angriff der Rockergruppe Osmanen Germania entgangen sein. Angeblich soll der türkischen Präsidenten Erdogan von dem Schlägertrupp verlangt haben, dem TV-Moderator einen Besuch abzustatten.

Mit DIESEM Nazi-Park wollte das ZDF die AfD verarschen (Foto) 17.11.2017

Jan Böhmermann präsentiert in einer Sonderausgabe vom "Neo Magazin Royale" den "Reichspark": Ein Freizeitpark für Fans des Zweiten Weltkriegs. Zum Glück ist die NS-Park-Idee nur ausgedacht.

Bitterböse! Jan Böhmermann singt Pleite-Songs für Boris Becker (Foto) 13.10.2017

Musikalisch ganz weit vorne zeigte sich ZDF-Moderator Jan Böhmermann in dieser Woche in seinem "Neo Magazin Royale". Er trällerte fünf Songs, die die finanzielle Lage von Ex-Tennis-Star Boris Becker beschreiben könnten.

Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause (Foto) 15.09.2017

"Neo Magazin Royale 2017" als ZDF-Wiederholung Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause

Am Donnerstag meldete sich Jan Böhmermann endlich zurück! Was Sie bei der neuen Folge von "Neo Magazin Royale" verpasst haben und wie Sie per Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier.

Die unterhaltsamsten Podcasts aus deutschen Landen (Foto) 25.07.2017

Podcasts können so vielfältig sein, wie man sich nur vorstellen kann. Es gibt Hörspiele, Talkrunden, Selbsthilfeanleitungen und vieles mehr. Hier fünf der derzeit besten deutschsprachigen Podcasts.

Der Streit geht in die nächste Runde! (Foto) 12.07.2017

Erdogan vs. Böhmermann Der Streit geht in die nächste Runde!

Es bleibt kompliziert: Satiriker Jan Böhmermann wollte das Urteil zum "Schmähgedicht" nicht akzeptieren und ging in Berufung. Darauf reagiert nun auch der türkische Präsident Erdogan mit einer Anschlussberufung...

"Persönlicher Kundendienst": Jan Böhmermann postet Festnetznummer (Foto) 09.07.2017

An diesem Wochenende tauchte auf Jan Böhmermanns Twitter-Seite eine Telefonnummer auf. Dort erreicht man seinen "persönlichen Kundendienst" - der prompt einen Seitenhieb gegen Til Schweiger und Campino enthält.

Helene Fischer bekommt Unterstützung von der AfD (Foto) 09.06.2017

Frauke Petry versus Campino versus Helene Fischer: Ausgerechnet die AfD-Politikerin hat für die gedisste Schlager-Ikone Partei ergriffen. Doch der dürfte das alles andere als recht sein...

Wap-Bap-Webvideopreis: Barbara Schöneberger macht auf Bibi (Foto) 01.06.2017

"Let's Player", "Influencer", "Streamer": In einer Vielzahl von Kategorien sind beim Webvideopreis die Helden des deutschsprachigen Internets gekürt worden.

Dieses irre Phänomen versetzt Promis in Panik (Foto) 27.05.2017

Manche Dinge werden erst dann so richtig interessant, wenn sie jemand geheim halten möchte. Das musste Pop-Idol Barbara Streisand am eigenen Leib erfahren. Wie es dazu kam und was es mit dem Streisand Effekt auf sich hat, lesen Sie hier.

Elif: "Meine Songs sind wie beste Freunde für mich" (Foto) 26.05.2017

Drei Jahre nach ihrem Debüt veröffentlicht die Berliner Singer-Songwriterin Elif ihr neues Album "Doppelleben". Im Interview verrät sie, warum hinter jedem guten Song eine Geschichte stecken muss. Und warum sie Jan Böhmermann gemein findet.

Spruch des Tages (Foto) 26.05.2017

Tote Hosen Spruch des Tages

Campino, Böhmermann und der "Pipihumor"

Weg da, hier kommt Trump! Sein Rüpel-Schubser amüsiert das Netz (Foto) 26.05.2017

Über das brüske Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber Montenegros Premierminister Dusko Markovic hat die Twitter-Gemeinde so einiges zu sagen.

Moderator wehrt sich gegen Rauswurf bei Böhmermann (Foto) 19.05.2017

Der Fall sorgte für Wirbel in der deutschen TV-Landschaft: Weil Hans Meiser für ein angeblich verschwörungstheoretisches Nachrichtenportal arbeitet, verlor er seine Stelle beim "Neo Magazin Royale". Jetzt spricht er über die Vorwürfe.

"Hurensöhne Mannheims": So nimmt er Xavier Naidoo ins Visier (Foto) 05.05.2017

Die Kritik an Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims ist für Jan Böhmermann wohl ein gefundenes Fressen. Kein Wunder, dass er die Geschichte jetzt in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" aufgegriffen hat.

Verleumdung als "Nazi-Schlampe"? AfD will Satiriker verklagen (Foto) 02.05.2017

Alice Weidel erklärte auf dem AfD-Parteitag in Köln, der "politischen Korrektheit" sozusagen den Krieg. Dann aber bezeichnete Satiriker Ehring sie als "Nazi-Schlampe" - und die AfD findet das so ganz und gar nicht korrekt.

Campino: Darauf bezog sich sein Böhmermann-Diss beim Echo wirklich (Foto) 30.04.2017

Campino und Jan Böhmermann werden in diesem Leben wohl keine dicken Freunde mehr. In einem Interview verriet der Tote-Hosen-Frontmann jetzt, den Grund für die Echo-Beleidigung.

Satiriker nach "F***"-Parade in US-Show zensiert (Foto) 25.04.2017

Jan Böhmermann bei "Late Night With Seth Meyers" Satiriker nach "F***"-Parade in US-Show zensiert

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre kennt man seinen Namen auch in den USA: Satiriker Jan Böhmermann gab jetzt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show - und wird gleich zensiert.

Jan Böhmermann piept sich durch US-Talkshow (Foto) 25.04.2017

Late Night with Seth Meyers Jan Böhmermann piept sich durch US-Talkshow

Im schicken Anzug in einer Late-Night-Show: Jan Böhmermann hat am Montagabend bei US-Talker Seth Meyers einen starken und souveränen Auftritt hingelegt. Inklusive mehrerer "Pieps"...

Jan Böhmermann zu Gast im US-Fernsehen (Foto) 22.04.2017

In Deutschland kennt Jan Böhmermann nahezu jeder. In den USA ist er bislang noch kein großer Begriff. Das könnte sich nun ändern: Er gab der "New York Times" ein Interview und tritt am Montag in der Late-Night-Show von Seth Meyers auf.

Adel Tawil hat Verständnis für Böhmermann-Diss (Foto) 13.04.2017

Die Kritik von Jan Böhmermann an der deutschen Pop-Musik und Sänger Max Giesinger im Speziellen sorgte vor und nach der Echo-Verleihung für viel Wirbel. Was Adel Tawil davon hält, verrät er im Interview.

Jan Böhmermann lässt Campino-Beleidigung abprallen (Foto) 07.04.2017

Der Satiriker Jan Böhmermann reagiert auf die "Arschloch"-Beschimpfung von Campino bei der Echo-Verleihung - besonnen, aber mit spitzer Zunge. In einem Facebook-Post schlüpfte er dafür erneut in die Rolle seines Alter-Egos Jim Pandzko.

Böhmi versus Campi: Zwei Showgrößen auf Kollisionskurs (Foto) 07.04.2017

Bahnt sich da ein neues Show-Scharmützel an? Tote-Hosen-Sänger Campino ist ganz und gar kein Fan von Jan Böhmermann. Doch das beruht auf Gegenseitigkeit.

Campino über Böhmermann: "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch" (Foto) 07.04.2017

Sänger Campino kritisierte Satiriker Jan Böhmermann beim Echo scharf. Der hatte sich zuvor über Pop-Poeten wie Max Giesinger lustig gemacht.

Vor Echo-Verleihung: Jan Böhmermann geht auf Max Giesinger los (Foto) 06.04.2017

Jan Böhmermann sorgt mit seinem Rundumschlag gegen die deutsche Popmusik-Szene derzeit ordentlich für Furore. Hauptziel seiner harschen Kritik ist Max Giesinger.

Echo-Abzocke! So extrem teuer ist das Menü von Tim Mälzer (Foto) 06.04.2017

Die Verleihung der Echos steht an und wie jedes Jahr regt sich auch Kritik: Jan Böhmermann teilt gegen "seelenlose Kommerzkacke" aus und Medien berichten von exorbitanten Kosten für die Teilnahme an einem exklusiven Nominierten-Dinner vor der eigentlichen Gala. Als wäre das nicht schon genug, ist nun auch klar: Selbst auf Helene Fischer müssen wir in diesem Jahr verzichten.

Neuer Clou von Böhmermann: Das ist sein Song gegen Rainer Wendt (Foto) 17.03.2017

Als "Polizistensohn" sorgte Jan Böhmermann bereits Ende 2015 für Aufruhr. Jetzt veräppelt er mit gewohnt bitterböser Satire den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.

Jan Böhmermann erneut ausgezeichnet (Foto) 08.03.2017

Für seine Beiträge #verafake und 'Einspielerschleife' des Neo Magazin Royale wird Jan Böhmermann erneut mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, dies teilte das Grimme-Insitut am Mittwoch mit. Für Böhmermann nicht der erste Preis in diesem Jahr.

DIESE Promis fordern Freiheit für Deniz Yücel (Foto) 02.03.2017

Was haben Jan Josef Liefers, Till Lindemann und Jan Böhmermann gemein? Sie sind nicht nur alle prominent, sondern setzen sich auch für die Freiheit des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel ein. Genauso wie DIESE Stars ...

Jan Böhmermann sorgt sich um Jokos Zukunft (Foto) 17.02.2017

Was wird nur aus Joko Winterscheidt, jetzt wo der "Circus HalliGalli" seine Pforten schließen wird? Auch Jan Böhmermann stellt sich diese Frage.

Böhmermann vs. Erdogan: Teile des Schmähgedichts bleiben verboten (Foto) 10.02.2017

Glücklich dürfte keiner der beiden über das Urteil sein: Wie das Hamburger Landgericht entschieden hat, bleiben Teile aus Jan Böhmermanns "Schmähkritik" gegen das türkische Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan verboten.

Gericht verbietet Böhmermann-Gedicht "Schmähkritik" in Teilen (Foto) 10.02.2017

Jan Böhmermann trägt im Fernsehen eine "Schmähkritik" gegen den türkischen Präsidenten vor. Erdogan lässt sich das nicht gefallen, klagt - und erzielt in Hamburg nun einen Teilerfolg.

Böhmermann und Joko  Klaas räumen ab (Foto) 02.02.2017

Mittlerweile kann er wieder lachen: Jan Böhmermann hat am Donnerstagabend für sein "Neo Magazine Royale" den Deutschen Fernsehpreis gewonnen - und ihn der "Rechtsschutzversicherung des ZDF" gewidmet.

Jan Böhmermann ab jetzt mit Ersatz für Dende im TV (Foto) 02.02.2017

Das Warten hat ein Ende! Jan Böhmermann ist mit einer neuen Staffel "Neo Magazin Royale" zurück. Und er hat Ersatz für den ausgeschiedenen Dendemann im Gepäck.

"Neo Magazin Royale": Jan Böhmermann meldet sich zurück (Foto) 31.01.2017

Böhmi is back: Am Donnerstag startet die neue Staffel von "Neo Magazin Royale". Schon vorab meldet sich Moderator Jan Böhmermann zu Wort - und stichelt in seiner "Neustaffelansprache" wie gewohnt drauf los.

Olli und Jan kehren zurück! Ab März wird wieder getalked (Foto) 26.01.2017

Fans von Olli Schulz und Jan Böhmermann können sich freuen. Ab März stehen die beiden wieder für "Schulz und Böhmermann" vor der Kamera. Wann die neuen Folgen auf ZDFneo ausgestrahlt werden, verraten wir Ihnen hier.

Grimme-Preis 2017: Jan Böhmermann winken gleich zwei Preise (Foto) 18.01.2017

Moderator Jan Böhmermann hat schon jetzt mit seinem "Verafake" TV-Geschichte geschrieben - gibt es dafür bald auch einen Grimme-Preis?

Sie brachen im Social Web dieses Jahr Rekorde (Foto) 29.12.2016

Was war das viralste Video auf YouTube? Wer bekam die meiste Aufmerksamkeit auf Twitter? Die sozialen Netzwerke im Internet haben ihre größten Trends für 2016 zusammengetragen.

Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz (Foto) 14.12.2016

Die meistgesuchten Promis bei Google Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz

Helene Fischer belegte im letzten Jahr noch Platz 1 des Google-Rankings der meistgesuchten Prominenten in Deutschland. Doch nun hat ihr eine ehrgeizige Konkurrentin den Titel gestohlen. Auch interessant: Die Liste mit den angesagtesten Suchanfragen des Jahres. Auch hier gibt es eine Überraschung.

"Vollspacko"! Schauspieler beschimpft Jan Böhmermann (Foto) 13.12.2016

Was ist bloß (schon wieder) in ihn gefahren? Til Schweiger beleidigt Jan Böhmermann aus Übelste in einem Facebook-Post und bezeichnet ihn als "Vollspacko". Der antwortet prompt in gewohnt zynischer Art und Weise.

Bekommen wir bald mehr von "Neo Magazin Royale" zu sehen? (Foto) 13.12.2016

Das Kapitel Staatskrise hat Jan Böhmermann hinter sich. Was kommt im neuen Jahr? In Zukunft will der Satiriker jedenfalls noch mehr Sendezeit - nicht nur in der Nische.

"Tagesschau"-Moderatorin fies von Jan Böhmermann kritisiert (Foto) 06.12.2016

Judith Rakers kennt man als strahlende Moderatorin der "Tagesschau". Ihren tragischen Verlust teilt sie mit ihren Fans auf Facebook - und erntet dafür böse Kritik von Jan Böhmermann.

"Playboy" hat gewählt - und ER hat wirklich gewonnen (Foto) 05.12.2016

Das Jahr 2016 hatte für Jan Böhmermann viel Licht und viel Schatten. Zum Ende gibt es allerdings nochmal einen echten Höhepunkt für ihn zu feiern: In einer Umfrage wurde er zum "Mann des Jahres 2016" gekürt.

Satiriker für Fake-Behörde auf Facebook gerügt (Foto) 02.12.2016

Jan Böhmermann hat für die Erfindung des Bundesministeriums für Internetsicherheit und Zensur zur Abschreckung eines Haters für Lacher gesorgt. Nun wurde er aber selbst gerügt - vom Bundesamt für soziale Netzwerke.

So genial reagiert der Satiriker auf einen Facebook-Troll (Foto) 01.12.2016

Dies ist eine Warnung an alle Hater, die Beleidigungen und Drohungen in den sozialen Netzwerken verbreiten. Ab sofort schaltet sich das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur ein. Einen Hater auf der Facebook-Seite von Jan Böhmermann hat es schon erwischt - und wie!

So genial rechnet der Moderator mit Facebook-Hetzern ab (Foto) 30.11.2016

Jan Böhmermann polarisiert: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Natürlich entlädt sich der Hass gegen ihn auch gerne mal auf Facebook.